Was passiert grad mit mir?
Was passiert grad mit mir?

allgemeiner Austausch
Antworten
Franziska Hill

Re: Was passiert grad mit mir?

Post 1 im Thema

Beitrag von Franziska Hill »

Hallo Alex,
so richtig raten kann ich Dir leider nichts!
Ich kann Dir nur sagen das es mir in meinem Alltag genauso geht (Du bist also nicht alleine damit und ich glaube, so geht es vielen von uns)!
Es ist schwer, das "ausleben seines inneren" im Alltag wo man es eigentlich nicht gebrauchen kann, auszublenden.
Mir fällt es immer schwerer da die Gedanken immer wieder dahin zurückkehren. Man muss schwer aufpassen, das z.B. der Job nicht darunter leidet.
Ich schöpfe meine Kraft aus der Vorfreude auf die Zeiten an dem ich mein wahres ICH wieder richtig ausleben kann.
Liebe Grüße Hellen
Frida
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Neuss
Danksagung erhalten: 0

Post 2 im Thema

Beitrag von Frida »

Hallo,

ja...dieses Gefühl der Traurigkeit kenne ich auch. Früher war es eine Art Schwermut, die ich manchmal hatte,
obwohl ich auch ein positiv denkender, im Grunde glücklicher Mensch bin. Ich weiß heute, dass mir immer etwas fehlte
...ich war auf der Suche.
Jetzt habe ich mich endlich erkannt!
Nun will ich das leben, was ich bin. Aber da gibt es noch viele Hürden, die es zu überwinden gilt, in mir und
in meiner Umwelt. Manchmal macht es mich traurig wenn ich diese Diskrepanz spüre zwischen dem, was ich fühle
und dem, was ich im Spiegel sehe. Ich hoffe, dass ich mich damit versöhnen kann, ohne mich zu sehr zu verändern.
Es gibt Momente in denen mir das schon gelingt. Ich bin oft zu ungeduldig.
Traurig macht es mich auch, wenn ich zurückdenke und verpasste Chancen in der Vergangenheit sehe.
Aber es hatte wohl alles seinen Sinn und lässt sich nicht mehr ändern. Ich will nach vorne schauen.
Und da gehe ich mit meiner lieben, verständnisvollen Frau einer spannenden Zukunft entgegen.
Ich habe keine Ahnung wohin mich das führen wird, aber ich möchte mich auf jeden Fall immer weiter entfalten,
bis ich das Gefühl habe, wirklich angekommen zu sein. Vielleicht geht das auch immer so weiter und dieser Weg
endet erst zum Lebensende.
Ich glaube, das ich mich erst richtig frei fühle, wenn ich mich ganz verwirklicht ( verwirklicht klingt so abgedroschen,
aber drückt es aus, was ich meine) habe.
Na ja, und wenn man sich mit seiner Seele, seiner Gefühlswelt, beschäftigt, bringt das vieles im Bauch in Bewegung.
Aber das ist doch auch etwas Schönes, denn man fühlt das Leben. Und ich empfinde lieber Traurigkeit als
gar nichts. Es gibt genug arme gefühllose menschen in unserer Welt.

Wir fühlen....lass uns das feiern (ap) :)p (drink) )):m

Liebe Grüße, Dita (moin) ---)))
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Ob man dir raten kann?
Weiß nich, vielleicht kannst du irgendwie in dich gehen und versuchen den Grund für die traurigkeit zu finden?
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Theresa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Theresa »

Offtopic @ Dita:

Welch ein wundervoller Text den du da geschrieben hast. Da könnten einem ja die Tränen kommen..

Fühle dich mal virtuell geknuddelt!. (was ich als Mann niemals sagen würde) :-)
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lina »

Hallo Alex,

kann es sein, dass diese ganze Traurigkeit, gar nicht so neu ist, sondern lange weggesteckt wurde - aus Gründen, die wir vielleicht erraten können aber nicht wissen? Und jetzt kommt sie raus, weil es die Chance gibt, dass die auch ein Ende haben kann. Vielleicht die Traurigkeit - oder auch Verzweiflung oder Stress - die Männer meistens zurückhalten und deshalb frühzeitig krank werden und sterben - während ihre Frauen 20 Jahre weiter leben? Vielleicht ist das ganze Teil eines Prozesses, der bewirken könnte, dass du auch länger lebst.

Ich könnte vielleicht auch mehr dazu sagen, aber da müsste ich auch mehr wissen. PN?
Exuserin-2015-08-11

Post 6 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 »

Ach was Alex nimm es nicht Krumm,sei auch nicht Dumm ,alles haben wir ja im Chat besprochen,deshalb sei nicht traurig,das Leben geht weiter,und Du wirst heiter.Es grüßt Dich Ilektra.
aisha_cd92
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 7 im Thema

Beitrag von aisha_cd92 »

Hallo,
Ich kenne das Gefühle nur zu gut (wage ich es zu behaupten) .
Jeder von uns freut sich jedes mal die weibliche seite zum Ausdruck zu bringen.
Aber im Hinterkopf habe ich auch immer die Traurigkeit. Bei mir kommt das wahrscheinlich davon dass ich mich noch bei niemandem geoutet habe und weiß dass ich meine weibliche Seite nur kurz und heimlich ausleben kann. Danach muss ich zurück zum tristen Alltag.
Ich habe auch viele Träume wie ich meine Weiblichkeit gerne ausleben würde, aber im Hinterkopf weiß ich auch dass ich diese höchstwahrscheinlich nie ausleben können werde.
Ich weiß leider nicht ob deine Situation ähnlich ist, aber wollte nur sagen dass du bestimmt nicht alleine bist.
Wir alle CD, DWT haben konflikte und unstimmigekeiten mit uns selbst; ich denke das gehört zu unserem Wandel und wird wahrscheinlich immer ein Teil von uns sein.
Ich weiß leider nicht genau was ich dir raten soll aber sei dir immer sicher das was du tust und machst ist das beste was du tun und machen kannst
habe kein Zweifel an dem wer du bist !

-Aisha
exuser-2014-11-07

Post 8 im Thema

Beitrag von exuser-2014-11-07 »

Was passiert gerade mit mir...?
Eine Frage?
Eine Beobachtung?
Ein Resümee?
Oder nur Wirrungen im Labyrinth des Lebens, in dem man glaubte durch den Faden der Ariadne sicher den Weg zu kennen"¦ Doch dann?
Der Faden riss.
Der sicher geglaubte Weg ist nicht mehr so sicher wie gerade noch schien, der Faden der Normen hält dich nicht mehr, der Fuß setzt seinen Schritt abseits der ausgetretenen Pfade die Halt geben sollen, wenn der Leitfaden nicht mehr die Bindung herstellt, die er doch geben soll.
Ein Band ist auch immer Bindung, schränkt den Spielraum ein, verhindert eigene Schritte;
der Faden ist gerissen, auf dem Weg in diesem Leben kreuzest du einen Spiegel und der Spiegel zeigte nicht Dich, sondern den, nein DIE, die, DU bist.
Hat es erschreckt?
Hast Du Angst bekommen?
Oder war dieser Blick eine Erlösung?
Zumindest hat dieser Blick etwas gezeigt, dass das Folgen von dem was man dir gab, das was man zeigte und sagte nicht Dein Weg war.
Mit Dir geschieht gar nichts, es war schon da, es findet nun seinen Weg und dieser Weg in uns allen ist so verschieden wie wir es sind.
Du bist immer noch Du, aber Du bist ein Du mit einem anderen Ich.
Mit der Verwandlung des Äußeren geht auch eine Verwandlung des Inneren einher — sofern man nicht nur auf die Objekte fixiert ist — und diese Verwandlung öffnet zugleich das Denken und Betrachten der Dinge aus einer anderen Sicht.
Du erweiterst Dich, Deine eigene Evolution brach nicht gerade erst aus, sie war schon da. Du bemerkst sie jetzt nur intensiver.
Auch Dein Empfinden wird sich ändern, das Hingezogen sein zu einer Sorte Mensch wird sich vielleicht auflösen, vielleicht rudimentär bleiben. Das kann niemand sagen.
Lass es geschehen, denn du bist gerade dabei den labyrinthartigen Kerker zu verlassen, der Dir bewusst wurde.
Lebe Dich.
Und erlebe Dich.
Ohne Scheu.
Ohne Normen.
Konformität ist ein Zwang der Dich erdrückt.
Akzeptiere Dich, so wie es viele hier auch tun. Teils verhalten im Kämmerlein, teils provokativ in der Öffentlichkeit, teils ganz normal, nur eben in einer anderen als der gewohnten Form.
Für Dich ist es neu, ich kenne es, doch mein Weg war etwas anders, führte mich an einen anderen Punkt, aber ich habe es akzeptiert und ich muss sagen, dieser Schritt bereicherte mich, denn ganz und gar das zu sein was man ist, sich dem Ich hinzugeben, ohne ein Ich darzustellen, befreit.
Und dieses Befreien ist letztendlich ein Teil dessen was man wohl mit "Glück" beschreiben kann.
Akzeptanz und Respekt sind wohl die höchsten Wertschätzungen die man erweisen kann. Anderen gegenüber, aber auch sich selbst gegenüber.
Akzeptiere und respektiere Dich.
Zweifel? Streiche sie.
Respektiere nicht die Person XY, sondern akzeptiere und respektiere Alex.
In Dir.
Das bist Du.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“