Simone aus Kiel ist neu hier
-
Simone
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.
Ich heiße Simone, bin 45 Jahre alt und lebe in Kiel.
Ich bin als Junge geboren und aufgewachsen, aber je mehr ich mich in der Pubertät zum Mann entwickelte, desto mehr wuchs in mir der Wunsch, eine Frau zu sein.
Leider habe ich diese Gefühle damals nicht erst genug genommen. Zu sehr war ich auch in meiner Männerrolle gefordert, Schule, Zivildienst, Ausbildung, Sportverein und nicht zuletzt Mädchen. Nur gelegentlich konnte ich Frauenkleider tragen, was ich dann sehr genossen habe. Spätestens als ich den Kontakt zu Männern gesucht habe, hätte das Ruder herum reißen müssen. Aber weil nicht sein kann, was nicht sein darf oder weil nicht sein darf, was Schwierigkeiten macht, habe ich das alles ignoriert, meine Sachen weggeworfen und versucht ein 'normaler' Mann zu sein. Nur durchhalten konnte ich das nicht. Und Schwierigkeiten habe ich jetzt. Die Gelegenheiten und Möglichkeiten, sich einmal weiblich zu kleiden und zu geben werden seltener. Ein Herumreißen des Ruders scheint mir zur Zeit mit so viel Risiko und Schmerz verbunden zu sein, dass ich die Konsequenzen scheue. Aber gleichzeitig wächst die Sehnsucht nach dem Frausein so sehr, dass ich immer mehr riskiere und wahrscheinlich irgendwann ungewollt geoutet werde.
Ich hoffe, hier im Forum vielleicht den einen oder anderen hilfreichen Rat zu lesen, mich einfach als Frau mit den Menschen hier über den Alltag auszutauschen oder vielleicht auch einmal mit meinen Erfahrungen helfen zu können.
Liebe Grüße
Simone
ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.
Ich heiße Simone, bin 45 Jahre alt und lebe in Kiel.
Ich bin als Junge geboren und aufgewachsen, aber je mehr ich mich in der Pubertät zum Mann entwickelte, desto mehr wuchs in mir der Wunsch, eine Frau zu sein.
Leider habe ich diese Gefühle damals nicht erst genug genommen. Zu sehr war ich auch in meiner Männerrolle gefordert, Schule, Zivildienst, Ausbildung, Sportverein und nicht zuletzt Mädchen. Nur gelegentlich konnte ich Frauenkleider tragen, was ich dann sehr genossen habe. Spätestens als ich den Kontakt zu Männern gesucht habe, hätte das Ruder herum reißen müssen. Aber weil nicht sein kann, was nicht sein darf oder weil nicht sein darf, was Schwierigkeiten macht, habe ich das alles ignoriert, meine Sachen weggeworfen und versucht ein 'normaler' Mann zu sein. Nur durchhalten konnte ich das nicht. Und Schwierigkeiten habe ich jetzt. Die Gelegenheiten und Möglichkeiten, sich einmal weiblich zu kleiden und zu geben werden seltener. Ein Herumreißen des Ruders scheint mir zur Zeit mit so viel Risiko und Schmerz verbunden zu sein, dass ich die Konsequenzen scheue. Aber gleichzeitig wächst die Sehnsucht nach dem Frausein so sehr, dass ich immer mehr riskiere und wahrscheinlich irgendwann ungewollt geoutet werde.
Ich hoffe, hier im Forum vielleicht den einen oder anderen hilfreichen Rat zu lesen, mich einfach als Frau mit den Menschen hier über den Alltag auszutauschen oder vielleicht auch einmal mit meinen Erfahrungen helfen zu können.
Liebe Grüße
Simone
-
Salmacis
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Simone aus Kiel ist neu hier
Moin und willkommen im Forum 
Hier sind schon viele Nordlichter und ich denke du wirst schnell Anschluss finden. Schau doch auch mal im Chat vorbei, da gehts auch nicht immer all zu ernst zu
LG
Hier sind schon viele Nordlichter und ich denke du wirst schnell Anschluss finden. Schau doch auch mal im Chat vorbei, da gehts auch nicht immer all zu ernst zu
LG
-
Exuserin-2015-08-11
So geht es vielen hier im Forum ,deshalb wirst Du hier viel Lernen können.Also lesen und fragen ,das hilft weiter.Es begrüßt Dich die fragende Ilektra.
-
Tanja-Yvonne
- Wohnort (Name): Kiel
Hallo., liebe Simone,
anscheinend scheint der Transgender-Stern derzeit über Kiel ziemlich stark zu scheinen.
Ich habe mich hier drei Tage vor Dir angemeldet und habe davor auch lange gegen meine Neigung gekämpft und scheue sie offen auszuleben.
Vielleicht schaffen wir es ja beide mal gemeinsam zur Trangsgenderberatung bei der HAKI zu gehen.
Alles Liebe und ein herzliches Willkommen von
Tanja-Yvonne
anscheinend scheint der Transgender-Stern derzeit über Kiel ziemlich stark zu scheinen.
Ich habe mich hier drei Tage vor Dir angemeldet und habe davor auch lange gegen meine Neigung gekämpft und scheue sie offen auszuleben.
Vielleicht schaffen wir es ja beide mal gemeinsam zur Trangsgenderberatung bei der HAKI zu gehen.
Alles Liebe und ein herzliches Willkommen von
Tanja-Yvonne
- Warum mag mich die Göttin nicht? Sie schuf den Victoria Secrets Catalog und gab mir dann einen männlichen Körper :(
- Der Hauptunterschied zwischen Mann und Frau ist die Betonung, mit der ein Mann sagt: „Was für ein Arsch“
- Der Hauptunterschied zwischen Mann und Frau ist die Betonung, mit der ein Mann sagt: „Was für ein Arsch“
-
Simone
- Pronomen:
Vielen Dank für den freundlichen Empfang.
Vielen Dank für den freundlichen Empfang.
Ich habe auch schon etwas, wozu ich gern einmal eine andere Meinung gehört hätte.
Ich muss nur mal gucken, wo ich es passend plaziere.
Liebe Grüße, bis bald
Simone
Ich habe auch schon etwas, wozu ich gern einmal eine andere Meinung gehört hätte.
Ich muss nur mal gucken, wo ich es passend plaziere.
Liebe Grüße, bis bald
Simone
-
Dwt-Lilo-SL
- Pronomen: Mensch
Moin Moin Simone,
herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft fast um die Ecke(Raum Schleswig).
Hoffe du findest hier viel Freude und Freunde, sowie viele Antworten auf deine Fragen.
vielleicht auch mal persönlich Treffen .
Ganz lieben Gruß von Lilo aus dem fast hohen Norden
herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft fast um die Ecke(Raum Schleswig).
Hoffe du findest hier viel Freude und Freunde, sowie viele Antworten auf deine Fragen.
vielleicht auch mal persönlich Treffen .
Ganz lieben Gruß von Lilo aus dem fast hohen Norden
Seufzer gleiten die Seiten des Herbstes entlang,
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Moin Simone,
und ein herzliches Willkommen hier im Forum. Immer wieder ähnliche Lebensläufe haben viele von uns und es ist nicht immer leicht, seine eigenen Wünsche und Neigungen überhaupt erst einmal richtig zu erkennen und zu deuten und noch schwieriger sie anzunehmen und zuzulassen.
Herzliche Grüße aus dem Raum Schleswig, Ulrike-Marisa
...die -gedanken sind frei...
und ein herzliches Willkommen hier im Forum. Immer wieder ähnliche Lebensläufe haben viele von uns und es ist nicht immer leicht, seine eigenen Wünsche und Neigungen überhaupt erst einmal richtig zu erkennen und zu deuten und noch schwieriger sie anzunehmen und zuzulassen.
Herzliche Grüße aus dem Raum Schleswig, Ulrike-Marisa
...die -gedanken sind frei...
-
MEL
- Pronomen: Situationsbedingt
- Wohnort (Name): 249..
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Moin und Hallo Simone,
also irgendwie muss hier oben im nördlichsten Bundesland
eine wahre "Brutstätte" (nicht despektierlich gemeint!) von uns sein!
Sollte vielleicht mal untersucht werden, ob das Klima sich auch ....
ne Scherz beiseite!!!
Herzlich Willkommen und lies dich erstmal ein. Hier triffst du auf offenen Ohren und viele
reichen dir die Hand (in Schrift und Bild), damit auch Du der Realisierung deiner innersten
Wünsche und Sehnsüchte näher kommst. Aber deinen Weg finden und gehen, dies ist
schlussendlich deine ureigenste Entscheidung.
Dafür alles Gute, man(n)/Frau liest sich
LG MEL
also irgendwie muss hier oben im nördlichsten Bundesland
eine wahre "Brutstätte" (nicht despektierlich gemeint!) von uns sein!
Sollte vielleicht mal untersucht werden, ob das Klima sich auch ....
Herzlich Willkommen und lies dich erstmal ein. Hier triffst du auf offenen Ohren und viele
reichen dir die Hand (in Schrift und Bild), damit auch Du der Realisierung deiner innersten
Wünsche und Sehnsüchte näher kommst. Aber deinen Weg finden und gehen, dies ist
schlussendlich deine ureigenste Entscheidung.
Dafür alles Gute, man(n)/Frau liest sich
LG MEL