als Neue hier möchte ich mich gerne bei euch vorstellen.
Wahrscheinlich unterscheidet sich meine Geschichte nicht sehr von den meisten anderen, nur das ich vermutlich länger dagegen angekämpft habe, das ein Teil von mir weiblich ist.
Ich stamme ursprünglich aus einem kleinen Dorf an der Westküste, wo es nur Bauerhöfe gab und war von klein auf eher schüchtern und zurückhalten, spürte aber früh eine Faszination die von weiblicher Kleidung (Röche, Schuhe, Strümpfe) ausging, die ich aber auf dem Dorf kaum zu sehen bekam, geschweige denn anprobieren konnte.
Zu Begiin der Pubertät habe ich dann gelgentlich mal im Bad herumliegende Strumpfhosen anprobiert, allerdings auch gleich wieder zurückgelegt, um nicht aufzufallen.
Trotzdem fand ich das Gefühl wundervoll, habe es aber danach lange unterdrückt. Vor über 20 Jahren fing dann meine Faszination an der transsexualität und dem Thema Transgender an immer stärker zu werden. Die ersten Strumpfhosen habe ich noch im Supermarkt "vom Einkaufszettel für meine Freundin" gekauft, später habe ich mich dann getraut, Nagellack "als Geschenck" zu kaufen und seit es die einkaufsmöglichkeiten im Internet gibt, verfüge ich über einige Kleid , zwei Perücken, Damenunterwäsche, 2 BHs und einige Pumps und möchte diese nicht mehr missen.
Obwohl ich lange dagegen angekämpft habe, habe ich jetzt meine weibliche Seite akzeptiert, da ich sie kaum noch kontrollieren kann und es fühlt sich gut an. Inzwischen lebe ich schon lange in der Stadt, allerdings traue ich mich nicht zu einem Coming-Out, da ich leider mit einem zu männlichen Körperbau geschlagen bin.
Dies geht so weit, das ich meinen Schnurrbart, den ich seit meiner Jugend trage, nicht abzunehmen traue, obwohl ich meine männliche Behaarung immer abstoßender finde und mich ab liebsten so lange schmincken möchte, bis mir ein passables weibliches Gesicht im Spiegel entgegenlächelt. Leider bin ich dazu noch zu feige, da ich zuviel Angst davor habe, Freunde und Familie vor den Kopf zu stossen. Irgendwie habe ich die völlig irrationale angst, das man mich als transgender outet.
Ich hoffe, diese Beschreibung von mir genügt für den Anfang.
Da ich immer noch sher unsicher bin, hoffe ich hier im forum etwas näher zu meinem selbst zu finden.
Viele liebe Grüße von Tanja-Yvonne