Werkzeug für die Dame(n)
Werkzeug für die Dame(n)

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Werkzeug für die Dame(n)

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

wurde von ALDI Danmark in der passenden(?) Farbe angeborten;

http://www.aldi.dk/aldi_vaerktojssaet_t ... 15786.html

... was es alles so gibt...

Gruß
Anne-Mette
ReaGirl

Re: Werkzeug für die Dame(n)

Post 2 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

N komplett rosa werkzeugkästchen habi letztens auch bei einer dieser hausverschönerungssendungen gesehen ^^
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Inga »

Oh, rosa allein macht es doch nicht. Da fehlen noch die Fingernägellackschoner und die Nagelfeile für den Fall, falls der Hammer doch daneben gefallen ist ....

Liebe Grüße
Inga
Karoline

Post 4 im Thema

Beitrag von Karoline »

Ist das süüüüss!

Aber ich trau mich nicht es meinen Kolleginnen anzubieten. Alles Ingenieurinnen und Technikerinnen, die fangen an zu fluchen, werfen mir schlimmstenfalls das rosa Hämmerchen hinterher und treffen auch noch. (ag)
Für die ist rosa Werkzeug einfach nur Mobbing.

Karoline
Tina_G
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von Tina_G »

Finde ich auch so was von süß!
Nur wenn mich jemand damit sehen würde, könnte ich mich auch gleich outen.

Tina
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Und für mich schauen die ganzen Dinger echt süß aus. Vielleicht liegts daran, dass Frauen mehr auf "knallige" Farben stehen? Sexismus meine ich nicht, denn dann müssten bspw. auch alle hochhackigen Schuhe usw. verboten werden. Und welche Frau wünscht sich dies?
Chrissie
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Cybill »

tinaj hat geschrieben:Für mich ist dieses Werkzeug eine Form des versteckten Sexismus. Was suggeriert dieses Angebot? Können Frauen nun auch zum Werkzeug greifen, weil es dieses nun auch in pink gibt? Es muss auch Sachen geben können, die geschlechtsneutral sind. Ein 9er-Pedalschlüssel kann ebenso gut von einer Frau benutzt werden, wenn es nicht pink lackiert ist. Gleiches sollte gleich behandelt werden, Ungleiches ungleich. Wenn die Erwartung besteht, dass mit Stereotypen gebrochen werden soll, ist derartiges Zeug (für Damen in pink!) nicht der Sache dienlich. Die Schwierigkeiten, die sich für Transgender ergeben, enstehen nicht zuletzt in der Erwartungshaltung, die aus Stereotypen enstehen.
Ich will hier niemandem etwas vorwerfen.
Trans und Feministin - schließt sich zwar nicht aus, aber mach mal langsam, sonst bereitest Du dir ganz schnell ein Souflee der heillosen Unzufriedenheit.

Mit einem Augenzwinkern grüßt
Cybill

P.S.: In den USA kann tussi auch pinkfarbene Pistolen erwerben...
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Cybill »

Du hast ein paar ganz coole Ansichten und ich finde, wir könnten hier weiter diskutieren:
tinaj hat geschrieben:Es ist eine Ansichtssache. Ich würde mich nicht als Feministin bezeichnen, mehr als Befürworterin der Gleichberechtigung. Unter dem Feminismus-Wahn leiden auch Männer!
Nach meiner Wahrnehmung sind heute hauptsächlich die Frauen die Leidtragenden des Feminismus. Im "Wahn" allen Klischees gerecht werden zu müssen, verliert frau sich zwischen Karierre, Kindern, Küche, Ehe/Partnerschaft, Leidenschaft, und, und, und...
tinaj hat geschrieben: Stereotypen sind meiner Ansicht nach ein Gefängnis. Man kann gewiss behaupten, dass es sowohl unter Frauen als auch Männern Tendenzen gibt, was Interessen und Vorlieben angeht. Das ist nicht schlimm und kann unter Umständen auch ganz gut sein.
Zum Glück ist die Stereotypenlehre, wie sie von Jung propagiert wurde, nicht mehr aktuell. Aber egal; ich habe es Klischees genannt - es dürften wohl mehr Vorbilder (mit der Betonung auf Bild) sein, denen Mann, Frau und Trans* nacheifern. Aber ich gebe Dir recht, wenn Du das als Einschränkung betrachtest. Entwicklung findet erst dann statt, wenn man/frau sich seiner eigenen Möglichkeiten und Einschränkungen bewusst werden und das Beste daraus machen.
tinaj hat geschrieben: Der Umgang mit hochhackigen Schuhen ist ein anderer als mit Werkzeug oder Schusswaffen.
Dies halte ich für durchaus diskussionswürdig:
Es mag vielleicht -weitgehend - für unsere Gesellschaft zutreffen, aber wir brauchen nur etwas weiter östlich zu schauen, dann finden wir wir erfolgreiche Frauen, die sich ganz gezielt - und extrem skrupellos - femininer Attribute als Waffen bedienen. Es ist auch kein Geheimnis, dass es durchaus hierzulande viele Exemplare gibt, die "Karriere" durch ihre Reize und nicht durch Leistung machen. Unser genetisches Programm ist nicht zu unterschätzen! Wer es richtig ausreizt, der kann die Welt damit aus den Angeln heben.
tinaj hat geschrieben: Ich bin weder Psychologe noch Soziologe.
Woran mag es liegen, dass Transmenschen besonders den bestehenden Stereotypen nachzueifern? Sowohl in die eine als auch andere Richtung? Aufgrund jahrelanger Entbehrungen? Ich weiß nicht, was ich davon halten sollte. Es ist aber keinesfalls schlimm! Wenn man damit glücklich ist, sollte es auch niemanden stören.
Ich schon - kann Dir trotzdem keine Antwort auf diese Frage geben. Meine Hypothese ist, dass der Drang/die Neugierde/nenn es wie Du willst, selbst zu fühlen, wie es ist, eine Frau zu sein, bei Vielen die treibende Rolle spielen. (Sieh dir die veröffentlichenten Geschichten an!)
Nicht zu vergessen, dass es so sein kann, dass das genetische Programm ganz einfach nicht zu körperlichen Hardware passt.

Danke für den Pass (moin)

-Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“