Echt Haar
-
Kerstin
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
N' Abend
Da viel über Perücken diskutiert wird, würde mich einmal interessieren, warum ihr euch euere Haare nicht einfach lang wachsen last.
Gut - ich mußte mir ein paar dumme Sprüche anhören, Anfangs. Es gibt aber nichts besseres als eine eigene Mähne.
Liebe Grüße von einer Neugierigen
Kerstin
Da viel über Perücken diskutiert wird, würde mich einmal interessieren, warum ihr euch euere Haare nicht einfach lang wachsen last.
Gut - ich mußte mir ein paar dumme Sprüche anhören, Anfangs. Es gibt aber nichts besseres als eine eigene Mähne.
Liebe Grüße von einer Neugierigen
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Pauline
Re: Echt Haar
Huhu Kerstin,
ich lasse wachsen, seit über 3 Jahren. Habe auch schon einen ansehnlichen Zopf.
Aber als Frau gehe ich damit nicht durch, Geheimratsecken und Tonsur zeichnen
mich als Mann, trotz Zopf. Und so'n Zauber mit Haarverpflanzung oder Fenistarid oder so
kommt mir nicht ins Haus.
Ich trage mit Stolz meinen Zopf, uns wenn's feierlich wird trage ich halt meine Perücke.
Bin zufrieden damit.
Sei froh, wenn Du von solchen männlichen Leiden wie Haarausfall verschont bist,
ich freue mich für Dich.
LG Pauline
ich lasse wachsen, seit über 3 Jahren. Habe auch schon einen ansehnlichen Zopf.
Aber als Frau gehe ich damit nicht durch, Geheimratsecken und Tonsur zeichnen
mich als Mann, trotz Zopf. Und so'n Zauber mit Haarverpflanzung oder Fenistarid oder so
kommt mir nicht ins Haus.
Ich trage mit Stolz meinen Zopf, uns wenn's feierlich wird trage ich halt meine Perücke.
Bin zufrieden damit.
Sei froh, wenn Du von solchen männlichen Leiden wie Haarausfall verschont bist,
ich freue mich für Dich.
LG Pauline
-
Exuserin-2015-09-09
Ich lasse seit 16 Monaten wachsen, sind nun Schulterlang. Siehe Bilder. Perücke hab ich, hat genau die gleiche Farbe, da schauen dann die echten Haare seitlich raus. Hab ich zweimal getragen, empfinde ich aber als eine Verkleidung. Mein Haaransatz und die Dicke sind auch schon grenzwertig, ich muss da bald hormonell etwas unternehmen. Glücklich bin ich noch nicht mit dem Gesamteindruck.
-
Clara
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Kerstin!
Warum nicht einfach wachsen lassen? Tu ich ja schon, aber bei 1 cm Wachstum pro Monat dauert es wohl noch ein Weilchen bis ich meine
Wunschlänge erreicht habe. Bis dahin ist eine gute Perückle die perfekte Zwischenlösung. Ich habe mich nach viel Ausprobieren für einen
schulterlangen Bob in meiner natürlichen Haarfarbe entschieden. Die Frisur passt zu mir, und ich bekomme erfreulicherweise viele Komplimente für den natürlich wirkenden Look.
Geheimratsecken habe ich auch, aber auch da gibt's passende Frisuren, bei denen es nicht so auffällt.
Liebe Grüße von
Clara
Warum nicht einfach wachsen lassen? Tu ich ja schon, aber bei 1 cm Wachstum pro Monat dauert es wohl noch ein Weilchen bis ich meine
Wunschlänge erreicht habe. Bis dahin ist eine gute Perückle die perfekte Zwischenlösung. Ich habe mich nach viel Ausprobieren für einen
schulterlangen Bob in meiner natürlichen Haarfarbe entschieden. Die Frisur passt zu mir, und ich bekomme erfreulicherweise viele Komplimente für den natürlich wirkenden Look.
Geheimratsecken habe ich auch, aber auch da gibt's passende Frisuren, bei denen es nicht so auffällt.
Liebe Grüße von
Clara
-
steffiSH
- Pronomen: wasauchimmer
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Ich war gestern in einem Laden für Perücken, aber ich muss sagen, überzeugt hat mich das nicht. Die Perücken hatten alle zu viele Haare, irgendwie nicht natürlich.Ich glaube ich muss es mal mit meinem natürlichen Schopf probieren und versuchen die Geheimratsecken und die kleine Platte zu kaschieren.
sum sum sum - no Latein
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
mein haar ist relativ dünn, das sah schon bei der männlichen langhaarmode in den sibzigern für meinen geschmack nicht sooo toll aus. nun ist es auch etwas licht geworden, sodass ich den frauenmodus ohne perücke nicht vorstellen kann.
lg
conny
lg
conny
-
melanie
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hi Kerstin,
toll, wenn du über soviel Haarpracht verfügst, dass das ganze sich feminin wirkend anordnen lässt. Bei vielen unter uns, die wir ja zum grossen Teil genetisch maskulin angelegt sind, geht das halt nicht, ganz einfach mangels Masse. Und ein feminines Outfit ohne entsprechende Frisur, das geht - zumindest meiner Meinung nach, schon gar nicht. Was bleibt? Na sieste.
Wobei eine gut gearbeitete Perücke heutzutage eigentlich keinen Mangel mehr darstellt, sondern richtig verwendet einen echten, attraktiv wirkenden Hingucker.
liebe Grüße
Melanie
toll, wenn du über soviel Haarpracht verfügst, dass das ganze sich feminin wirkend anordnen lässt. Bei vielen unter uns, die wir ja zum grossen Teil genetisch maskulin angelegt sind, geht das halt nicht, ganz einfach mangels Masse. Und ein feminines Outfit ohne entsprechende Frisur, das geht - zumindest meiner Meinung nach, schon gar nicht. Was bleibt? Na sieste.
Wobei eine gut gearbeitete Perücke heutzutage eigentlich keinen Mangel mehr darstellt, sondern richtig verwendet einen echten, attraktiv wirkenden Hingucker.
liebe Grüße
Melanie
-
Kerstin
- Pronomen:
Öpsss.... habe ich jetzt Grund zur Sorge?melanie hat geschrieben:... Bei vielen unter uns, die wir ja zum grossen Teil genetisch maskulin angelegt sind, geht das halt nicht, ganz einfach mangels Masse. ....
Zweifels frei richtig - ich habe dies erst gestern beim SpecialTreff wieder sehen können.Wobei eine gut gearbeitete Perücke heutzutage eigentlich keinen Mangel mehr darstellt, sondern richtig verwendet einen echten, attraktiv wirkenden Hingucker.
Für mich ist es nur verwunderlich, das hier über alles mögliche, von Brüsten bis Hormonen, von Lippenstift bis Pumps, geredet wird aber das naheliegenste nicht aufkommt.
Und wenn ich mir die Bilder hier so ansehe mag ich auch nicht glauben, das hier nur "alte Schachteln" unterwegs sind.
Also warum?
Liebe Grüße
Kerstin
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Hallo Kerstin,
Also ich bekenne mich mal zur alten Schachtel mit halbwegs erfreulichen dichten Haaren.
Ich lasse mein Haar nur seit gut eineinhalb Jahren wachsen, hab das Problem dabei dass sie nicht nur länger, sondern auch viel dichter werden.
Ich habe eine unglaubliche Mähne auf dem Haupte, die die Miniglatze in der Mitte des Kopfes leicht überdeckt.
Meine Haare sehen jetzt im Wachstum einfach grässlich aus.
Ich habe mir vor ein paar Monaten zwei Perücken gekauft, doch beide sind außer anprobieren unbenutzt.
Ich habe diese blöden Teile einfach nicht rutschfest auf meinem dichtbehaarten Schädel begestigen können, zudem sah ich mit Perücke einfach nicht mehr aus wie ich, ich war mir selbst furchtbar fremd.
Somit habe ich mich entschieden meine Haare wenn irgendwie möglich gut über für Schulter wachsen zu lassen.
Schulterlang sind sie bereits.
Bisher habe ich auch einfach keinen vernünftigen Schnitt, somit sieht es einfach scheisse aus.
Demnächst habe ich wieder Friseurtermin, ich hoffe meine Friseurin schafft es dann mir eine einigermaßen vernünftige Frisur hinzubekommen ohne außer den Spitzen etwas zu schneiden.
Vor allem ist es mir wichtig einen wirkliche Damenhaarschnitt/Frisur zu bekommen.
Langsam aber sicher verzweifel ich mit meinen Haaren, weil die einfach zu dick sind, gefühlsmäßig ist mein Kopf drei Meter breit
Gruß Tatjana
Also ich bekenne mich mal zur alten Schachtel mit halbwegs erfreulichen dichten Haaren.
Ich lasse mein Haar nur seit gut eineinhalb Jahren wachsen, hab das Problem dabei dass sie nicht nur länger, sondern auch viel dichter werden.
Ich habe eine unglaubliche Mähne auf dem Haupte, die die Miniglatze in der Mitte des Kopfes leicht überdeckt.
Meine Haare sehen jetzt im Wachstum einfach grässlich aus.
Ich habe mir vor ein paar Monaten zwei Perücken gekauft, doch beide sind außer anprobieren unbenutzt.
Ich habe diese blöden Teile einfach nicht rutschfest auf meinem dichtbehaarten Schädel begestigen können, zudem sah ich mit Perücke einfach nicht mehr aus wie ich, ich war mir selbst furchtbar fremd.
Somit habe ich mich entschieden meine Haare wenn irgendwie möglich gut über für Schulter wachsen zu lassen.
Schulterlang sind sie bereits.
Bisher habe ich auch einfach keinen vernünftigen Schnitt, somit sieht es einfach scheisse aus.
Demnächst habe ich wieder Friseurtermin, ich hoffe meine Friseurin schafft es dann mir eine einigermaßen vernünftige Frisur hinzubekommen ohne außer den Spitzen etwas zu schneiden.
Vor allem ist es mir wichtig einen wirkliche Damenhaarschnitt/Frisur zu bekommen.
Langsam aber sicher verzweifel ich mit meinen Haaren, weil die einfach zu dick sind, gefühlsmäßig ist mein Kopf drei Meter breit
Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Moin Kerstin,Kerstin hat geschrieben:Öpsss.... habe ich jetzt Grund zur Sorge?
kommt darauf an,wie das in deiner Familie so angelegt ist.Wenn deine männlichen Vorfahren bis ins höhere Alter volles Haar hatten,wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht unter Haarausfall zu leiden haben. Bei mir war es leider genau anders.Mutter dünnes Haar,Vater früh Geheimratsecken,na das Resultat hast du ja im KHS gesehen,oder hatte ich da meine Perücke auf? Weiß ich gar nicht mehr...
Ohne geht bei mir außer Haus jedenfalls nix mehr,auch wenn durch die HRT einige kahle Stellen wieder zu gewachsen sind.
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 190 Mal
steffiSH hat geschrieben:Ich war gestern in einem Laden für Perücken, aber ich muss sagen, überzeugt hat mich das nicht. Die Perücken hatten alle zu viele Haare, irgendwie nicht natürlich.Ich glaube ich muss es mal mit meinem natürlichen Schopf probieren und versuchen die Geheimratsecken und die kleine Platte zu kaschieren.
Das halte ich für eine extreme Fehleinschätzung: Perücken, die unnatürlch aussehen würden, weil sie zu VIELE Haare hätten? Erstens kann eine Perücke kaum mehr Haare haben, als auf dem Kopf natürlich wachsen und zweitens sind es doch die Perücken, die weniger, dafür dickere Haare haben, die wirklich unnatürlch aussehen. Nicht mal Friseure können beim ersten Blick eine gute Perücke von natürlcihem Haar unterscheiden.
Wenn du dir wirklich gute Perücken angeschaut hättest, wäre dein Problem wahrscheinlich eher der Preis.
-
steffiSH
- Pronomen: wasauchimmer
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Ich habe die Haare auf der Perücke natürlich nicht gezähltLina hat geschrieben:Erstens kann eine Perücke kaum mehr Haare haben, als auf dem Kopf natürlich wachsen und zweitens sind es doch die Perücken, die weniger, dafür dickere Haare haben, die wirklich unnatürlch aussehen. Nicht mal Friseure können beim ersten Blick eine gute Perücke von natürlcihem Haar unterscheiden.
Wenn du dir wirklich gute Perücken angeschaut hättest, wäre dein Problem wahrscheinlich eher der Preis.
sum sum sum - no Latein
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Moin,Aspie hat geschrieben:ich habe festgestellt, dass ein Haarteil natürlicher wirkt als eine Perücke.
das kann ich nur bestätigen! Ich habe nur so Haarteile,eins mit Kunsthaaar und ein Echtes. Beide fallen beim Tragen gar nicht auf,sind im Sommer auch unempfindlich gegen Hitze,kannst also ganz bequem bei 35-° im Schatten tragen.Und wie schon mal irgendwo erwähnt: Als TS bekommt man i.d.R. auch einen Zuschuß von der KK.
Für diejenigen,die im Rheinland zu Hause sind,habe ich hier eine lohnenswerte Adresse: http://www.coiffeur-peters.de/coiffeur- ... zweithaar/
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Kerstin
- Pronomen:
Hi Tatjana
Wir haben es zwar nicht eins zu eins umgesetzt aber einen guten Kompromiss gefunden.
LG Kerstin
Ich habe das so gelöst, das ich mir aus Modekatalogen bzw Internet mir Bilder von Frisuren mit genohmen habe welche mir gefallen haben.Tatjana_59 hat geschrieben:....
...
Gruß Tatjana
Wir haben es zwar nicht eins zu eins umgesetzt aber einen guten Kompromiss gefunden.
LG Kerstin
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 213 Mal
Hallo, miteinander,
meine Erfahrung ist, dass es überhaupt nichts nützut, wenn meine natürlichen Schnittlauchglatten Haare fast bis zur Hüfte reichen, in schönster Form geflochten, gelockt, das mausgraublond kühn gefärbt oder sonst wie gestaltet sind, das alles ergibt der Umwelt gegenüber keinen besonderen weiblichen Eindruck: Die kahlen Stellen (Geheimratsecken ist gefühlsmäßig zu bescheiden) sorgen für zu wenig Haare. Ob Bubikopf oder schulterlang, eine hübsche Damenfrisur bleibt mit meinen echten Haaren heutzutage einfach nur noch ein Traum. Dagegen macht eine gut passende Perücke praktisch eins drei fix einen anderen Mensch aus mir, was ich sehr genieße. Mit Perücken habe ich zudem den Vorteil, dass ich öfters die Frisur wechseln kann.
Liebe Grüße
Inga
meine Erfahrung ist, dass es überhaupt nichts nützut, wenn meine natürlichen Schnittlauchglatten Haare fast bis zur Hüfte reichen, in schönster Form geflochten, gelockt, das mausgraublond kühn gefärbt oder sonst wie gestaltet sind, das alles ergibt der Umwelt gegenüber keinen besonderen weiblichen Eindruck: Die kahlen Stellen (Geheimratsecken ist gefühlsmäßig zu bescheiden) sorgen für zu wenig Haare. Ob Bubikopf oder schulterlang, eine hübsche Damenfrisur bleibt mit meinen echten Haaren heutzutage einfach nur noch ein Traum. Dagegen macht eine gut passende Perücke praktisch eins drei fix einen anderen Mensch aus mir, was ich sehr genieße. Mit Perücken habe ich zudem den Vorteil, dass ich öfters die Frisur wechseln kann.
Liebe Grüße
Inga