Hmm, sehr schön, daß einige gleich an die Farbverfälschung durch den Monitor denken...aber selbst wenn der Monitor 100% reale Farbwiedergabe hätte, so sähe man nur die Farbe des Makeup, nicht jedoch, wie das in Kombination mit der eigenen Haut funktioniert! Und das ist es ja, worauf es ankommt. Außerdem würde ich den hier gegebene Tip, das Zeug nicht nur auf dem Handrücken, sondern auch im Gesicht auszuprobieren, unbedingt ernst nehmen. Bei mir bspw. funktioniert das mit dem Handrücken bestenfalls für eine Vor-Selektion.
Im übrigen teile ich die Meinung über die "tollen" Lampen in den Läden - am besten raus vor die Tür

. Und keine Angst, bislang hat mich noch niemand gefressen, wenn ich Makeup o.ä. bspw. im Drogeriemarkt ausprobiert habe... Bestenfalls hast Du mal ein paar komisch guckende Teenies - aber auch nur, wenn die nicht gerade auf das Smartphone gucken (ca. gefühlte 98% der Zeit

)
Und für den Bartschatten benötigt man meist ein gutes Camouflage, welches etwas heller als der Hautton sein sollte.
@Lipstick-Lady: Warum brauchen wir unbedingt etwas für die ölige Haut? Also auch bei Männern gibt es die unterschiedlichsten Hauttypen!
VG,
*~Laura~*