05.08 20:15 ARD, Paul Kemp, Alles kein Problem (9) Toleranz

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
exuserIn-2014-09-26

Post 1 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

20:15 Paul Kemp - Alles kein Problem (9)
Toleranz
TIPP
Heinrich Sprenger hieß Tims Klassenlehrer noch vor den Ferien. Als Prof. Henriette Sprenger kommt sie ins neue Schuljahr zurück. Direktor Lainer ersucht Paul Kemp, bei dem nun aufbrechenden schwelenden Konflikt zu vermitteln. Besonders der Vorstand des Elternbeirats, Dr. Martin, hat sich das Ziel gesetzt, Henriette aus der Schule zu drängen. Paul arbeitet auf ihren Verbleib hin. Zufällig ist Dr. Martin der Direktor jener Bank, bei der Paul Kemps Schulden zu unbewältigbarer Höhe aufgelaufen sind.

Gerade einen Trailer dazu gesehen ;)
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Re: 05.08 20:15 ARD, Paul Kemp, Alles kein Problem (9) Toler

Post 2 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo,

nun spricht es sich leider doch rum. Aber bevor ich den Film nicht kenne, äußere ich mich hier *) dazu nicht ausführlich:
Da ich über 6 Jahre im korrekten Geschlecht unterrichte, von Schülern und Eltern nur Zustimmung und Unterstützung erlebte, halte ich den Ansatz für zumindest realitätsfremd...
Zu Beginn war es für mich nicht einfach, aber Schwierigkeiten kamen stets von institutioneller Seite...
LG
ab

*) Im Transgender World Forum stellte ich meine Bedenken sehr deutlich dar, denn ernsthaft ==> Mich schockte bereits der Trailer und ich bin wirklich "not amused"
http://transgender-world.forumprofi.de/ ... t1247.html
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal
Re: 05.08 20:15 ARD, Paul Kemp, Alles kein Problem (9) Toler

Post 3 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

hier der Vollständigkeit halber der Link zur Vorankündigung mit Text und Trailer

http://programm.ard.de/?sendung=2810612557737353

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“