Brauchen wir Forumsregeln?
Brauchen wir Forumsregeln? - # 2

Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Brauchen wir Forumsregeln?

Post 16 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hallo

Wird jetzt hier wieder so lange rumgehackt bis eine aktive (freiwillig-unfreiwillig) geht die sich meiner Meinung wirklich
schon genug entschuldigt hat.

zudem wird hier zur Zeit die Luft immer dicker muss wohl am Wetter liegen anders kann ich mir das nicht erklären. (ag)

Wenn man sich hier zu irgendwas positiv äußert wird es als Kuschelkurs betitelt ,einige werden als Elitetruppe bezeichnet obwohl

damit nur die eigenen Ängste vertuscht werden Hilfen oder Tipps werden immer öfter als Kritik empfunden da hätte ich auch schon als beleidigt reagieren können.Sagt mal
gehts noch merkt Ihr denn nicht das wir auf dem Besten Weg sind uns alles selber zu versauen hier.
Anstatt gemeinsame Nenner zu finden werden am Laufenden Band neue Gräben aufgerissen.
Und noch etwas was ich als Urchristliche Geste verstehe ist zu vergeben und zu verzeihen !

versteht ihr denn den Wink nicht von Anne Mette die Kirche mal im Dorf zu lassen.???

Übrigens meine Haltung zum Glauben ist ja ich halte christliche Werte für wichtig bin aber sehr Kirchenkritisch vieles ist einfach nur
geheuchelt .Mehr sage ich nicht zum Thema Glauben weil sich das eh nicht in ein paar Sätzen erklären lässt.

liebt eure Forumsschwestern und Brüder wie euch selber und das meine ich diesmal nicht sarkastisch

Gruß Saskia
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Natascha030 hat geschrieben:Selbst wenn sich jemand - wie in diesem Fall - persönlich beleidigt fühlt.......

Lieber Joe, hier wurden im Prinzip Milliarden Menschen beleidigt! Leider verkommt unsere Gesellschaft immer mehr und die Dekadenz schreitet unhaltsam voran. Eigentlich sehr schade, aber es sind ja leider schon viele Kulturen "untergegangen".
Es würde aber weder ungeschehen gemacht noch würde sich irgendwas ändern wenn jetzt der Beitrag oder gar der Autor entfernt wird.
Wenn jemand der Ansicht ist das da wer wen beleidigt hat kann der- diejenige die Sache genau so behandeln als wäre das ganze in einem Gespräch passiert.
Auf gut Deutsch: Versöhnen oder Anzeige erstatten.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von conny »

@saskia

1. die entschuldigung kam NACH eröffnung dieses threads, nachdem ein erster versöhnungsversuch gescheitert war (wenn du willst s. hierzu in dem thread entsprechende beiträge von sonntag nachmittag)

2. natürlich ist vergeben und verzeihen eine urchristliche geste. die einsicht in das fehlverhalten sollte aber schon da sein.

3. ich finde es auch nicht gut, wenn gräben aufgerissen werden, diese entstehen aber nur, wenn grenzen überschritten werden (= massive beleidigungen)

4. wenn alle (verbal) die kirche im dorf lassen ist alles bestens, so wünsche ich es mir auch

5. zu glauben versus kirche gab es ja diverse gute beiträge (bedenke aber: es gibt nicht nur eine kirche!)

aber wir sollten diesen thread, der ja auch andere sachverhalte einschliessen kann (s. z.b. auch diskussion um den chat) nicht auf das religiöse thema reduzieren

@joe

also ich kenne einige reale podiumsdiskussionen in denen der moderator ausfallende äußerungen scharf kritisiert hat (was andere auch erwartet haben), warum soll das in einem forum anders sein

lg
conny
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Hi,
mich nervt dieses Thema.
Es wird immer Personen geben, die die Grenzen nicht kennen.

Jaqueline :oops:
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von conny »

Jaqueline hat geschrieben:Hi,
mich nervt dieses Thema.

sollen wir diesen personen alles erlauben? mich nervt das thema auch!
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Lina »

mich nervt dieses Thema.

Es wird auch immer noch mehr Menschen geben, die jeweils die Grenze wo anders empfinden.

Die einzige Lösung zu dem Problem ist meiner Meinung nach weiter zielführende Kommunikation anstreben.
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

Beitrag von Joe95 »

conny hat geschrieben:...
@joe

also ich kenne einige reale podiumsdiskussionen in denen der moderator ausfallende äußerungen scharf kritisiert hat (was andere auch erwartet haben), warum soll das in einem forum anders sein

lg
conny
ja, das is ja auch ganz richtig und in Ordnung so...
Aber dazu brauchts keine Regeln!
Wenn Anne-Mette denkt Kritik ist angebracht wird sie diese auch loslassen...

Ich denke gerade bei so einer Podiumsdiskussion geht keiner mit nem Regelwerk um...
Es wird einfach erwartet das die Teilnehmer sich benehmen können.

Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Hi,
es gibt Personen, da erreichst du mit
Lina hat geschrieben:zielführende Kommunikation
garnichts. Da hilft nur die Sperrung.
conny hat geschrieben:sollen wir diesen personen alles erlauben? mich nervt das thema auch!
Nein, wer nich hören will muss fühlen.

GlG
Jaqueline (na)
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 24 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

@ Conny

Hmm ja ok ich hoffe halt das im Forum der Ton nun wieder milder wird.ich habe halt den Eindruck und das schon seit Wochen auch zu anderen
Threads der Ton immer schärfer geworden ist(Zum Fetzten).

im Chat war auch Unfrieden wobei ich da froh bin das ich nicht daran beteiligt war.

Bis jetzt und ich hoffe es bleibt auch so habe ich das Forum immer als etwas besonderes gesehen eben wie eine gute Selbsthilfegruppe.

Ich fände es schade wenn das kippen würde und wir uns hier nicht mehr freundschaftlich austauschen könnten.Natürlich muss nicht
immer eitel Sonnenschein sein und verschiedene Meinungen,Ansichten sind schon wichtig aber der Ton sollte angenehm bleiben.
Ich habe mich hier von Anfang an wohlgefühlt Lobhudelei hin oder her das ist so und ich denke das geht vielen anderen auch so.

so hoffe ich das hier wieder der Frieden einkehrt und kein zu grosser Flurschaden entstanden ist

LG Saskia (flo)

Ps : in 2 Wochen ist der Siebenschläfer rum die Tiefdruckgebiete werden sich verziehen vielleicht ist das ja auch hilfreich :wink:
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
Franziskacd

Post 25 im Thema

Beitrag von Franziskacd »

Hallo,

ich habe den entsprechenden Forenbeitrag auch gelesen.
Ich war über so manche Äußerung mehr als erschrocken. Zum Verständnis sollte ich vllt. anführen das ich weder Mitglied einer Kirche bin noch wurde ich getauft.
Auch war meine Erziehung rein weltlich. Aber das nur mal so nebenher.

Ich denke kein Mensch hat das Recht dem anderen seinen Glauben zu nehmen oder diesen schlecht zu machen. Man sollte doch, wenn man es für sich fordert , soviel tolleranz besitzen es dem anderen auch zu zugesteh'n.
Ich finde es nicht gut den anderen, in welcher form auch immer zu beleidigen. über den Inhalt nachdenken ist viel besser als beleidigend etwas zu äußern.
Aber ich meine auch , man muss sich mit solchen Menschen bis zu einen bestimmten Punkt aus ein ander setzen. Nur irgendwann kommt der punkt da will manch einer nur provozieren und da bin ich der Meinung ignorien ärgert diese am meisten.

Muß oder sollte man es mit dem sgb tun. Ich denke nein. Man kann die Dinge auch mit Humor nehmen. Bringt am Ende mehr Frieden auch wenn man sich zuerst recht ärgert.

Jetzt sitze ich wahrscheinlich zwischen allen Stühlen. An den Moderaatoren muss das auch erst noch vorbei :) .
Nun zu der eigentlichen Frage? Brauchen wir Regeln?

Ich denke schon. Wenn jeder mal überlegt bevor er sein geschriebenes online stellt , will ich so angeschrieben werden? ; was kann mein geschriebenes bei meinen Gegenüber bewirken und will ich das für mich? ; ist das fair? , dann ist schon viel gewonnen. Was wäre ein Leben ohne Regeln?

Was ich meine, Respekt dem Anderen gegenüber sollte selbstverständlich sein. Wie fordern und erwarten von unserer Umwelt auch Tolleranz, Respekt und Verständnis für unsere besodere Situation.

In diesem Sinne,

was ich erwarte muss ich bereit sein zu geben.

LG Franziska(CD)

Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten :))b
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 26 im Thema

Beitrag von conny »

@saskia

da bin ich ganz bei dir )))(:
Pauline

Post 27 im Thema

Beitrag von Pauline »

Brauchen wir Forumsregeln? Nein.

Ich stimme da voll Ingas Posting zu. Bei derartigen verbalen Entgleisungen allerdings erwarte ich
mindestens ein ermahnendes Eingreifen der Admin (auch bei mir, sollte ich mal entgleisen, manchmal gehen
einem im Eifer des Gefechts schon mal die Pferde durch).
Inga hat geschrieben:... durch solch dümmlichen Bemerkungen wie "ist doch krank" fühle ich mich schon verletzt.....
In dem konkreten Fall finde ich, dass da schon eine Ermahnung gehört
Auf die Erörterung von politischen und religiösen Themen sollten wir nicht verzichten. Denn sie sind gerade bei unserem Anliegen wichtig. Man kann sehr unterschiedlicher Meinung sein und diese in solch einem Forum ganz ohne verbale Ausschläge unter des bzw. der anderen Gürtellinie auch in höflicher Form äußern. Inga
(ap)

LG Pauline )))(:
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2507 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

auch wenn's einigen nicht gefallen wird, so ist doch von meiner Seite her alles zu dem Thema gesagt und ich hoffe, jeder weiß Bescheid )))(:

Das soll kein Freibrief sein; bitte nicht verwechseln.

Gruß
Anne-Mette
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Franziskacd hat geschrieben:... Brauchen wir Regeln?

Ich denke schon. Wenn jeder mal überlegt bevor er sein geschriebenes online stellt , will ich so angeschrieben werden? ; was kann mein geschriebenes bei meinen Gegenüber bewirken und will ich das für mich? ; ist das fair? , dann ist schon viel gewonnen. Was wäre ein Leben ohne Regeln?

Was ich meine, Respekt dem Anderen gegenüber sollte selbstverständlich sein. Wie fordern und erwarten von unserer Umwelt auch Tolleranz, Respekt und Verständnis für unsere besodere Situation. ...
Hallo Franziska,
Du hast ja recht mit dem was du sagst und Regeln sind nötig.
Aber es gibt doch schon so sehr viele davon das ich behaupte der Umgang miteinander ist schon so geregelt das wir nicht noch spezielle Forumsregeln brauchen.

Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Lina »

es gibt Personen, da erreichst du mit
Lina hat geschrieben:zielführende Kommunikation
garnichts. Da hilft nur die Sperrung.
conny hat geschrieben:...

GlG
Jaqueline (na)

Rein diktatorisch Sperrung? Weswegen? Wer soll gesperrt werden? Nur auf Zuruf eines anderen weil dieser eine bestimmte Äußerung nicht mag oder gar wegen eines einzelnen Wortes? Was meinst du überhaupt?
Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“