wie oft seid ihr "en femme"
wie oft seid ihr "en femme" - # 2

allgemeiner Austausch

wie oft seid ihr eigentlich "en femme"

so gut wie täglich
53
34%
mehr als zehn mal pro monat
33
21%
weniger als zehn mal pro monat
47
30%
ein mal pro monat oder weniger
25
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 158

ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: wie oft seid ihr "en femme"

Post 16 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

@ Angelina

"Ständig" seh ich bei bei meinem Bildschirm gar nicht. (drink)

@ Julia65

Mal was Neues. Wünsche dir viel Spaß. Bei mir würde es gar nicht mehr gehen, da ich sein Monaten schon keine einzigen Männnerklamotten habe. Und extra deshalb was kaufen?
LG
Chrissie
Julia65

Post 17 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Dornröschen hat geschrieben: Bei mir würde es gar nicht mehr gehen, da ich sein Monaten schon keine einzigen Männnerklamotten habe. Und extra deshalb was kaufen?
Nein, sicher nichts kaufen. Und ich habe auch keine Männersachen mehr. Allerdings für die Arbeit ein paar knöchelhohe schwarze Turnschuhe, die als unisex gelten dürften und eigentlich aus der Männerabteilung stammen. Dann habe ich die eine oder andere Jeans im Schrank, die durchaus auch noch eher als unisex eingestuft werden kann. Von den dickeren warmen Pullovern habe ich allerdings ein paar aus der Männerkollektion behalten, weil ich ja ahnte, dass ich es nicht ganz schaffen würde, bis zum Winter so viel neue Sachen anzuschaffen. Daher denke ich, könnte ich aus meinem Zeug etwas zusammenstellen, was allgemein als Männeroutfit einstufbar wäre.
Ich bin schon ganz nervös. - lacht.
LG
Julia
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von MEL »

Hey ihr Hübschen,

habe die letzte Antwortmöglichkeit angekreuzt, da sich derzeit nicht öfter die Gelegenheit dazu bietet, was verschiedene Gründe hat. :(
Allerdings entspricht dies nicht meinem Empfinden, MEL würde sicherlich schon gerne öfter zum Vorschein kommen, aber vielleicht ergibt
sich demnächst wieder eine Gelegenheit?!

LG MEL
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Ich als TZF kann es mir aussuchen, wenn ich mal wieder "en femme" sein möchte. Es gibt Tage da habe ich gar keine Lust drauf und dann kommen wieder diese Tage, bei denen ich schon beim Aufstehen (sprich, früh aus dem Bett...) genau weiß, daß ich mich später am Tage in Jennifer verwandeln werde. "En femme" heißt für mich aber auch, zu Hause einfach mal ungeschminkt herumzulaufen. Ein aufwendiges Make Up mit allem drum und dran braucht ja seine Zeit - das wisst ihr ja selber.

Daher habe ich mich für Nummer 3 entschieden.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

ExuserIn-2015-02-14

Post 20 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2015-02-14 »

Hallo, Ihr feinen Ladies,

meine monatlichen CD-Aktivitäten zeigen unterschiedliche Frequenzen. Wie es meine persönliche Situation jeweils zulässt, crossdresse ich von einmal bis zu dreimal wöchentlich. Es sind auch 10- bis 14tägige Pausenzeiten zu meinem Leidwesen vorhanden, danach ist es umso intensiver und schöner. Leider bin ich im Ganzen weniger als 10mal pro Monat en femme'unterwegs.

Es grüsst euch die leidenschaftliche CD
Deborah ladylike!
IngeMint
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 21 im Thema

Beitrag von IngeMint »

Hallo,
ich habe 10mal im Monat angekreuzt. Eigentlich trage ich in der Freizeit immer etwas weibliches. Nachts schlafe ich immer im Satin Nachthemd oder Schlafanzug. Aber so richtig, mit Perücke und MakeUp ist es so 1-2mal in der Woche.

lg Inge
exuser-08-07-2013-2

Post 22 im Thema

Beitrag von exuser-08-07-2013-2 »

Ich flitz tagtäglich so rum. Einkaufen, Arzt, whatever...
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 475 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

moin zusammen,

solche Abstimmungen sind meiner Meinung nach doch immer etwas problematisch. Was bedeutet das für je von uns: en femme? Da gibt es sicher ganz individuelle Sichtweisen und ich meine, dass das Gefühl en femme zu sein, sich nicht nur auf das Aussehen und die Kleidung und sonstige Aufmachung und Hilfsmittel bezieht. Da steht meines Erachtens der Kopf im Vordergrund; da spielt es sich ab, wie man sich fühlt und wann das Gefühl einsetzt. Auch das ist vermutlich wieder ganz persönlich zu sehen und ist auch von den eigenen Möglichkeiten und Ansprüchen abhängig. Ich steh auf ganz natürlich und verwende nur Lippenstift; dafür habe ich trotz meines Alters eigene längere Haare, zupfe meine Augenbrauen und halte die Haare am Körper kurz bis ganz weg. Ansonsten trage ich fast ständig weibliche Unterwäsche und habe sie auch unter meiner Arbeitskleidung im Dienst an. Wenn ich in meiner Werkstatt arbeite oder im Garten bin, kann ich mich auch so ganz en femme fühlen. Meine Frau trägt im Garten auch alte Kleidung, Sie trägt fast immer Hosen und schminkt sich praktisch nie. Beim Segeln kann ich mich auch mit entsprechrender Kleidung ganz en femme fühlen. Wenn ich ÖLzeug anhabe, dann sieht man zwr nichts, aber das Gefühl bleibt; was ändert sich auch daran, nur weil man ein bedeckendes Kleidungsstück trägt. Im Dorf kann ich nicht ausser am Abend mal en femme rumlaufen, in der nächsten größeren Stadt schon. Bei mir ist das alles auch noch eine Frage der mir nutzbaren Freiräume, da ich Familie habe und meine Gefühle nicht geteilt oder anerkannt werden. Da wird nur einiges murrenderweise toleriert und ausgehalten. Meine Frau möchte mich nicht en femme sehen, obwohl das auch schon ohne großes Malheur passiert ist.
Alles geht nicht im Leben...und es gibt immer nur individuelle Lösungen.

Liebe Grüße, Ulrike-Marisa
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Hallo Ulrike-Marisa,
Ulrike-Marisa hat geschrieben:Was bedeutet das für je von uns: en femme?
Für mich gibt's zum Thema "en femme" eigentlich nur eine Definition: komplett von Kopf bis Fuß als Frau gekleidet zu sein. Mit Gefühlen hat das für mich nichts zu tun. Ich schlüpfe zwar in eine andere Rolle und versuche diese natürlich auch so gut es geht im femininen Sinne auszuleben, aber grundsätzlich beziehe ich "en femme" nur auf ein weibl. Aussehen, plus einen weibl. Kleidungsstil.

Jennifer

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 475 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo Jennifer,

da haben wir einfach unterschiedliche Ansichten zur Definition der Wortkombination : en femme (als Frau). Ich bleibe für mich als persönlicher Definition weiter bei der Einbeziehung des Gefühls, wenn ich en femme bin. Da spielt sich immer etwas im Kopf ab, das bei jeder von uns vermutlich unterschiedlich ist, genauso wie die Motivation en femme zu sein. Bei mir hat sich nach dem Auszug meiner Kinder eine Situation eingestellt, dass ich mich nicht mehr als Mann fühlen möchte. Mit dem ganzen männlichen Gehabe im Leben ganz allgemein konnte ich sowieso nie was rechtes anfangen. Schon als Schüler damals vor 40 Jahren habe ich fast nur mit den Mädchen der Klasse rumgesessen; so ist es auch heute bei der Arbeit weitgehend geblieben. Sicher, ich hatte auch Freunde und habe ja auch eine klassische männliche Sozialisation durchlaufen mit Wehrdienst und allem hin bis zur Familiengründung. Nun aber fühle ich mich ganz anders und versuche das, soweit es mir möglich ist, in meinen Freiräumen zu leben und mit den mir zur Verfügung stehenden Mittreln zu verwirklichen.(siehe Text oben). So hatte ich gestern bei der Abfrage Auswahl zwei gewählt, was ich noch nachtragen möchte. Wie gesagt, für mich kann ich en femme jederzeit und überall sein. Wie ich gerade mit BH und Karohemd bei der Arbeit angezogen bin, unterscheidet mich eigentlich nur die Haarlänge und deren größere Oberweite von einer Schiffbaukollegin bei uns auf der Werft. Siche ist ihr Gesicht auch fraulicher; das kann ich aber so nicht ändern. Mit Lippenstift und geschimkt, das wäre dann doch wohl etwas zu provokant für die Kolleginnen und Kollegen. Sonst privat stehe ich auf sportliche Röcke und Blusen; altersgemäss eben, da ich keine 18 mehr bin.

Liebe Grüße, Ulrike-Marisa (smili)

Die Meinung anderer zu achten, ist eine Tugend. Mit meiner Meinung muss ich selbst leben.....
rena

Post 26 im Thema

Beitrag von rena »

hi
habe die dritte antwort gewählt,da ich sehr lange für ein glattes gesicht brauche ist mir dieses im komplettzustand bisher nur selten gegönnt,meine damenkleidung trage ich jedoch täglich
(slips,strumpfhose,bodys-immer,sichtbare kleidung ungeschminkt -nur daheim) ich schminke mich auch nur wenn ich den postboten erwarte oder am wochenende spazierengehe

liebe grüße
rena
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Nur am Rande. Für TS die ihren Weg gehen, stellen die oben stehenden Möglichkeiten ohnehin keine Möglichkeit zum antworten dar.
Chrissie
Laura R
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 0

Post 28 im Thema

Beitrag von Laura R »

Ich habe auch mehr als 10 mal im Monat eingegeben aber es ist halt auch mal öfters ober auch mal weniger.
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von conny »

fsh-alex hat geschrieben:Ich habe "so gut wie täglich" gewählt ... ist aber eigentlich gepfuscht: das gilt nur für meine untere Hälfte ... Füße bis Hüfte :roll:

hallo alex, pfuschen gilt aber nicht :cry:

schau dir mal den ersten beitrag an )))(:

lg
conny
Caira

Post 30 im Thema

Beitrag von Caira »

Julia65 hat geschrieben:
Dornröschen hat geschrieben: Bei mir würde es gar nicht mehr gehen, da ich sein Monaten schon keine einzigen Männnerklamotten habe. Und extra deshalb was kaufen?
Nein, sicher nichts kaufen. Und ich habe auch keine Männersachen mehr. Allerdings für die Arbeit ein paar knöchelhohe schwarze Turnschuhe, die als unisex gelten dürften und eigentlich aus der Männerabteilung stammen. Dann habe ich die eine oder andere Jeans im Schrank, die durchaus auch noch eher als unisex eingestuft werden kann. Von den dickeren warmen Pullovern habe ich allerdings ein paar aus der Männerkollektion behalten, weil ich ja ahnte, dass ich es nicht ganz schaffen würde, bis zum Winter so viel neue Sachen anzuschaffen. Daher denke ich, könnte ich aus meinem Zeug etwas zusammenstellen, was allgemein als Männeroutfit einstufbar wäre.
Ich bin schon ganz nervös. - lacht.
LG
Julia
Da muss man dann aber schon genauer hingucken. Grob geschätzt dürfte da 30% oder mehr der Kollektionen bei C&A, H&M usw. als unisex gelten. Nen Girlie-Shirt/Longshirt kann auch nen Kerl tragen, ebenso ne Röhrenjeans, nebst Sneakern. Selbst Cardigans hängen bei den Heeren. Trotzdem laufen 80% der Teenies so rum. Ich zumindest mache mein Frau-Sein net an den Klamotten fest bzw. sage mir, dass ich jetzt mit nem Rock rumlaufen muss - selbst heute in Berlin sah ich davon sehr wenig. Ich sehe auch im Jogginganzug (komischerweise) nach Frau aus und wie sich das anfühlt, wenn sportliche Mädels dann von 3 Prolls schief angemacht werden, habe ich letzte Woche erst erlebt. Völlig krass, dass man sich jetzt auch schon über den Käse Gedanken machen muss...

LG Nika
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“