Was kocht oder backt ihr heute?
Was kocht oder backt ihr heute? - # 24

Antworten
PollyGalore
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Mannheim
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was kocht Ihr heute?

Post 346 im Thema

Beitrag von PollyGalore »

Gemüseeintopf von Mutti
Voll easy warm machen fertig 🤣
Das Hirn schrumpft nicht wenn man Lippenstift trägt!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 347 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Mein Hähnchen ist nun fertig und den Tisch habe ich auch schon hergerichtet.
Die Kartoffeln und Möhren habe ich sauber gewaschen und ungeschält dem Hähnchen beigefügt.
Dazu noch ein paar Zwiebeln und frischer grüner Salat rundet mein Mittagsmahl ab.
K640_IMG_20220704_144808.JPG
Liebe Grüße Jasmine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 348 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Gerade habe ich mein Mittagessen verzehrt. (smili) Bei uns gab es: Grünes Curry-Huhn mit Nudeln. Das war ein Fertiggericht, welches ich in der Mikrowelle 2,5 Minuten erhitzte. Manchmal bin ich auch zu faul :lol: zum Kochen. Dazu trank ich einen Kirsch-Salbei-Pfefferminz-Earl Grey Tee. (cof) Den hat Menalee gemixt.
Liebe Grüße Jasmine
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413

Post 349 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Jasmine hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 13:14 Gerade habe ich mein Mittagessen verzehrt. (smili) Bei uns gab es: Grünes Curry-Huhn mit Nudeln. Das war ein Fertiggericht, welches ich in der Mikrowelle 2,5 Minuten erhitzte. Manchmal bin ich auch zu faul :lol: zum Kochen.
Jetzt hast du mich aber schon etwas enttäuscht Jasmine. Ich dachte ja irgendwie schon, ihr kocht eher frisch? Und dann dieser Sündenfall ... :shock: :wink: :mrgreen:

Bei uns gab es heute Racuchy, für mich war es das erste Mal, dass ich sie von Patricia bekommen habe (dankeschön dafür, mein Sonnenschein (ki) (he) ). Das Rezept hatte sie schon einmal hier eingestellt. Heute gab es dazu aber auch noch eine zweite Version, mit roten Johannisbeeren, weil ich von Äpfeln jetzt nicht ganz so begeistert bin. Ich fand die mit Äpfeln dann zwar ganz ok, die mit den Johannisbeeren aber deutlich leckerer und durch das säuerliche auch irgendwie frischer (oder eher erfrischender?). Ja ich glaube, ich habe bissle viel davon gegessen :oops: :P )))(: Aber einmal kann ich mir das schon leisten, glaube ich zumindest ... ;)

LG
Mirjam :()b
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 350 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Mirjam hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 22:58 ....Jetzt hast du mich aber schon etwas enttäuscht Jasmine. Ich dachte ja irgendwie schon, ihr kocht eher frisch? Und dann dieser Sündenfall ...
Liebe Mirjam, ja so spielt das Leben. Ich war einkaufen und entdeckte zufällig dieses Fertiggericht. Nach etwas Überlegung hatten Menalee und ich uns entschlossen es auszuprobieren.

Heute werden wir für uns Spagetti mit Garnelen und Tomatensahnesauce zubereiten. Menalee steht schon in der Küche, spült (sie hat heute Küchendienst) und anschließend wird sie das Mahl für uns zubereiten.

Liebe Grüße Jasmine
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 112 Mal

Post 351 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Heute mach ich es mir einfach vorgestern habe ich Frikadellen gemacht davon sind noch 4 übrig und bin am überlegen ob ich die heute mit Spätzle und sosse serviere oder mit Kroketten
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 352 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Gestern habe ich auf der Terrasse gegrillt.
K640_IMG_20220715_115147.JPG
Menalee bereitet gerade das Grillgut für uns, für heute mittag vor. Dazu werden wir grünen Salat und Tomaten mit Mozarella und Basilikum zu uns nehmen. Als Getränk haben wir uns für Mineralwasser entschieden.
Liebe Grüße Jasmine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 353 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Gestern haben wir nochmal mit Freunden gegrillt und heute werden wir nichts kochen oder grillen.
K640_IMG_20220718_165228.JPG
Heute mittag werden wir uns von Radieschen, Gurken und Radi und Paprika ernähren.
Liebe Grüße Jasmine
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn

Post 354 im Thema

Ich bin am.überlegen ob es heute chili con carde gibt und da mein Schatz kein Reis mag gibt es bandnudeln dazu aber vll fällt mir auch was anderes ein
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 355 im Thema

Beitrag von Blossom »

Bei der Hitze sollte ich die Spiegeleier direkt auf der Motorhaube meines Wagens zubereiten.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn

Post 356 im Thema

Blossom hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 20:54 Bei der Hitze sollte ich die Spiegeleier direkt auf der Motorhaube meines Wagens zubereiten.
das würde bei der Hitze auch glatt klappen :lol:
ExuserIn-2023-06-22
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 357 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-06-22 »

Jassi und ich essen heute mittag Spiegelei auf Leberkas und ein paar Blatt Salat mit Feta-käse.
Menalee
Benja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Westerwald
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 358 im Thema

Beitrag von Benja »

Halli Hallo

Bei uns gab es heute gebratene Nudeln mit Schwein.
Ich bin gerade auf einem Asiatrip!

Mehr oder weniger vorgekocht für morgen.
Wir sind morgen viele und die Schwigamama mag keinen Knoblauch.
Darum in getrennten Pfannen.

.... :roll: Ihr glaubt nicht wieviele Sojasoßenspritzer auf so ein Kleid passen.

Ganz liebe Grüße
Benja

.....die gleich noch die Waschmaschine anwerfen mus....
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 359 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Bei uns gab es heute eine Reispfanne mit Spargelresten und Krabben und etwas Gemüse. Nicht aus der Tüte, sondern alles selbst zubereitet. Das ging bei der Hitze sehr schnell und machte mich satt. Dazu tranken wir ein großes Glas Mineralwasser mit Eiswürfeln und einer Scheibe Zitrone drin.
Liebe Grüße Jasmine
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413

Post 360 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Bei uns gab es heute Auberginenrisotto — das erste Mal, dass ich es für uns beide gekocht habe. Patricia war zuerst von der Idee nur mäßig begeistert, sie fand es dann aber durchaus lecker :) Es wird also nicht das letzte Mal in diesem Sommer gewesen sein, dass es das gab.

Braucht ihr dafür ein Rezept? Ich glaube ihr bekommt das auch so hin ;) Ich verrate euch aber noch, dass ich den Reis und die Auberginen getrennt zubereite und erst am Schluss mische. Anders habe ich es noch nicht versucht, kann es mir allerdings auch nicht so recht vorstellen, denn der Reis muss ja kochen, die Auberginen wollen in der Pfanne angebraten werden. — An Gewürzen finde ich Rosmarin, etwas Thymian, Pfeffer und Salz ganz passend. Und natürlich Knoblauch :D

LG
Mirjam )))(:
Antworten

Zurück zu „Hausarbeit und Rezepte“