Desiree Maxima hat geschrieben: Di 30. Sep 2025, 13:49
da fällt mir nur eines ein: "Sehr heiß!" Du siehst echt klasse aus in diesem stimmigen Outfit
Liebe Desiree,
Ganz lieben Dank für Dein Kompliment!

Es ist ja weit verbreitet, dass kurze Röcke ab 40 oder allerspätestens 50+ nicht mehr angemessen seien. Was nicht angemessen ist, ist also unpassend, so wie Pink auf der Beerdigung. Jeder Zentimeter +/- bei der Rocklänge verändert das Statement - einfach krass. Dann hab ich mal gelesen, die Frau 50+ könne durchaus kurze Röcke tragen, sofern ihre Beine ausreichend in Form sind und sie folgendes beachtet: Das Material bzw. Der Stoff des Rockes sollte kräftig und eher schwer sein, also kein leichtes dünnes Stöffchen. Große Musterung wäre auch passend. Fakt ist: Ich konnte mich schon immer für Schönes und Ästhetik begeistern, aber was mann alles über Damenmode lernen kann, ist der Wahnsinn, und ich fühle mich da absolut als Anfängerin. Und manchmal bewundere ich die Einstellung der Mädels, denen das alles egal ist.
Ja, es geht dabei um Äußerlichkeiten, und wenn einer die wichtig sind, wird schnell das Attribut der Eitelkeit und Oberflächlichkeit angeheftet. Vielleicht ist‘s das auch manchmal - Hauptsache die Synapsen kommen bei Zeiten wieder in den Regelmodus.

Jedenfalls macht‘s Spaß, und manchmal bin ich dann total verknallt in mein Spiegelbild und fühle mich so, wie ich mich im Bild erkenne, richtig glücklich.
Liebe Grüße!

Martina