Urlaub nach Tirol, Hotelerfahrungen?
Urlaub nach Tirol, Hotelerfahrungen? - # 1

allgemeiner Austausch
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal
Re: Urlaub nach Tirol, Hotelerfahrungen?

Post 10 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Sophie_H hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 22:22 ...
Und dann möchte ich so etwas gut vorbereiten, damit es ein Teilchen der Verunsichertheit wegnimmt...
...
Hallo Sophie (moin)

zunächst mal kann ich nur empfehlen, eine REISELISTE zu machen !
Ich hatte vor Jahren bei so einer Reise alles dabei, doch dann beinahe die "Haare" (Perücken) vergessen :shock: :P

Ansonsten mag ich mich Magdalena anschließen: War immer alles recht unkompliziert (yes)
Zwar war ich als Yvi noch nicht in Österreich, doch in Deutschland und in der Schweiz, gab es hierbei nie Probleme (smili)

Gebucht früher noch als Mann, später dann als Yvi Online.
Das gab beim Check-In zwar öfters verwunderte Blicke :lol: doch es hat prima funktioniert und ich wurde immer nett aufgenommen (smili)
Der DGTI Ausweis hat geholfen, sei es beim Check-In oder auch mit dem Bahnticket im Zug.

Ansonsten wurde ich wie ein "normaler" Gast behandelt, wobei ich sogar das Gefühl hatte, dass sie zu mir besonders freundlich waren - ich war halt ne willkommene "Abwechslung" :mrgreen:
Ganz früher hatte ich im Hotelzimmer tagsüber alles versteckt, damit die Putzfrau nicht erkennt "wer ich wirklich bin" ... :o
Heute liegt im Hotelzimmer alles rum, der Schreibtisch wird zum Make-Up Studio umfunktioniert, und der Berg an Highheels in großen Größen ist nicht zu übersehen :lol: :lol:

Ja, es gab immer mal neugierige Blicke, zum Beispiel beim Frühstück, doch das mag (auch) daran liegen, dass ich oft nicht gerade super dezent gekleidet bin :wink:
Diese Blicke legen sich nach wenigen Minuten und dann war ich "eine von vielen" beim Frühstück !
Ich hatte IMMER das Gefühl, dass ich ich ("trotzdem") herzlich willkommen war )):m
Ganz liebe Grüsse - Yvi
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Mach dir bitte keine Sorgen. Es wird alles gut gehen, wenn du mit deinem Selbstwertgefühl als Frau Urlaub machst.
Fast allen Leuten ists mehr/minder egal, was du bist. Helfen wird dir ganz sicherlich, wenn du normal als Frau gekleidet auftrittst, wie eben andere auch. Der Ergänzungsausweis kann dir in dieser Zeit wirklich sehr helfen ob nun im Hotel oder sonstwo.
Mir stellt sich nur die Frage, warum du im Frühling und nicht während der Sommermonate dorthin willst. Im ungünstigsten Fall schneits dort tagelang und der Schnee verhindert natürlich schöne Ausflüge bzw. Spaziergänge. So ist bis aufs Skifahren und dem Aufenthalt im Hotel nicht viel möglich. Ganz abgesehen davon, kann Frau im Sommer ganz andere schicke Kleidung tragen, spazierengehen, shoppen, Ausflüge unternehmen usw.
So oder so, genieße die Zeit. Du wirst sehen, wie wundervoll sich frau entspannen kann.
Liebe Grüße
Christina
Sophie_H
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Sophie_H »

Danke für die Erfahrungen und hilfe. Das ist wirklich hilfreich (ap)

Und Christina, warum skifahren? Einfach weil es mir gefällt und ich mir bequem fühle beim skifahren (ist meine Sport, im winter immer wochentlich aktiv auf die Mattenstrecke hier in NL).
Und auch damit ich später mal auch so eine Reise im Sommer machen kann. Als erster Reise hatte ich vor etwas zu machen womit ich sehr vertraut bin.

Ich habe vor etwas ab mitte Marz zu fahren, dan gibt's oft noch genugend Schnee in der höhe und gibt es manchmal auch gutes und vielleicht wärmeres wetter.

Liebe Grüße
Sophie
“No matter what you look like or think you look like, you’re special, and loved, and perfect just the way you are.” ­–Ariel Winter
Ich bin Niederlander(in), bitte vergib mir meine Fehler auf Deutsch...
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3054 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hi Sophie,
Wie Du vielleicht mal festgestellt hast, bin ich aus Tirol, ganz genau aus der Gegend von Innsbruck. Bin im eigenen Land noch nie enfemme auf Urlaub gewesen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Du hier größere Probleme bekommen wirst, speziell in touristisch erschlossenen Gebieten. Ja nachdem, wie Du auftrittst kann - aber das ist glaube ich fast überall der Fall in Mitteleuropa- musst Du mit ein paar kritischen Blicken rechnen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es in sehr ländlichen Gebieten noch etwas konservativer zugeht. Aber es wird dich hier niemand aufgrund Deines Auftretens "zerreissen".
Auf jeden Fall viel Spass im Urlaub
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Sophie_H

Post 14 im Thema

Beitrag von Sophie_H »

Hi Gerda,

Danke für deine Bericht. Ich glaube auch das es im touristischen Gebieten einfacher ist und deswegen werde ich auch ein Hotel suchen in einem bekannten Gebiet. Und zum Auftritt, ich möchte einfach wie eine normale Frau mich kleiden und sein. Also normaler Bekleidung, normaler Haartracht usw. also 'blending in'. Das wird am Anfang schon schwierig genug sein, auch wenn's nur in meinem Kopf aber trotzdem.
Ich habe mal deiner Erlebnise angesehen und das sieht gut aus, seht auch ja ganz normal aus. Und weil Du aus der Gegend kommt, macht mir das wirklich Mut (genau wie andere Erlebnisse, zum Beispiel auch Yvonnes) ))):s

Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Sophie
“No matter what you look like or think you look like, you’re special, and loved, and perfect just the way you are.” ­–Ariel Winter
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Regina »

Bei meinen diversen Urlauben als Frau gab es nie irgendwelche Probleme. Weder beim Einchecken noch am Frühstücksbüfett oder im Restaurant.
Einmal, in Potsdam, saß eine Damengruppe beim Frühstück. Als ich dort vorbei ging gab es ein wenig Getuschel ("Hast du gesehen? Das war ein Mann"). Ich wünschte den Damen einen guten Morgen und guten Appetit. Am nächsten Morgen begrüßten sie mich lächelnd.
Es sind eventuell eher die anderen Gäste die mit der Situation ein wenig überfordert sind. Das Personal war immer und jederzeit professionell und verzog keine Miene.

Ich war bisher in Deutschland, Österreich und Italien unterwegs.
Das einzige Problem welches ich immer hatte: Es waren immer zu wenig Bügel für Röcke in den Schränken. Da musste ich jedesmal zur Rezeption und welche nachordern. Das war dann aber auch alles.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Rusza
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 69 Mal

Post 16 im Thema

Beitrag von Rusza »

Hallo Sophie !
Ich kann nur sagen Österreich ist kein Problem.Du wirst dort sicher nicht anders angesehen als in Deutschland oder in den Niederlanden.Problematisch wird es eher in Ost-oder Südosteuropa.Ich selbst ziehe mich,wenn
wir nach Griechenland fahren spätestens ein paar Kilometer vor der ungarisch-serbischen Grenze um.Denn dort hört der Spaß auf.Letztes Jahr habe ich mich schon in Rusovce(Slowakei) umgezogen,da ich wegen Corona
Kontrollen durch die Ungarn befürchtet habe.Man konnte mir vielleicht nichts anhaben,aber die Grenzer und die Polizei in Ungarn sind nicht gerade vertrauenerweckend oder gar freundlich.Hier möchte ich Momo 58 bzw.
Manuela recht geben.Grenzkontrollen sind immer unangenehm.Wenn einem Grenzbeamten irgendein Gesicht
nicht gefällt,dann spielt er seine Macht aus.Ich glaube aber,das,wenn du fährst gar keine Kontrollen stattfinden.
Viele Grüße,Rusalka
Sophie_H

Post 17 im Thema

Beitrag von Sophie_H »

Hallo Rusza,

Danke für deine Antwort. Und genau, ich habe ja nicht vor nach z.B. Ungarn zu fahren...
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“