Hallo SophieSophie_H hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 22:22 ...
Und dann möchte ich so etwas gut vorbereiten, damit es ein Teilchen der Verunsichertheit wegnimmt...
...
zunächst mal kann ich nur empfehlen, eine REISELISTE zu machen !
Ich hatte vor Jahren bei so einer Reise alles dabei, doch dann beinahe die "Haare" (Perücken) vergessen
Ansonsten mag ich mich Magdalena anschließen: War immer alles recht unkompliziert
Zwar war ich als Yvi noch nicht in Österreich, doch in Deutschland und in der Schweiz, gab es hierbei nie Probleme
Gebucht früher noch als Mann, später dann als Yvi Online.
Das gab beim Check-In zwar öfters verwunderte Blicke
Der DGTI Ausweis hat geholfen, sei es beim Check-In oder auch mit dem Bahnticket im Zug.
Ansonsten wurde ich wie ein "normaler" Gast behandelt, wobei ich sogar das Gefühl hatte, dass sie zu mir besonders freundlich waren - ich war halt ne willkommene "Abwechslung"
Ganz früher hatte ich im Hotelzimmer tagsüber alles versteckt, damit die Putzfrau nicht erkennt "wer ich wirklich bin" ...
Heute liegt im Hotelzimmer alles rum, der Schreibtisch wird zum Make-Up Studio umfunktioniert, und der Berg an Highheels in großen Größen ist nicht zu übersehen
Ja, es gab immer mal neugierige Blicke, zum Beispiel beim Frühstück, doch das mag (auch) daran liegen, dass ich oft nicht gerade super dezent gekleidet bin
Diese Blicke legen sich nach wenigen Minuten und dann war ich "eine von vielen" beim Frühstück !
Ich hatte IMMER das Gefühl, dass ich ich ("trotzdem") herzlich willkommen war