Hallo Yvonne,YvonneTV hat geschrieben:Hat jemand noch einen Tipp zum Rasieren vom Bart vor dem Schminken ???
Rasiere immer nass (mit viel Schaum), erst mit dem Strich, dann gegen den Strich, vorher Warm Wasser, danach kalt, damit sich die Poren wieder schließen. Wird auch recht ordentlich glatt, aber oft gibt es einige Stellen die recht kräftig bluten. Und bis das aufhört, das dauert dann ....Ich nehme den Wilkinson Extreme 3.
Habt Ihr mit anderen Rasierern bessere Erfahrung ?
Eine andere Technik ?
DAAAANKE
ich habe das gleiche Problem mit dem Bluten. Tägliche Rasur geht darum bei mir nicht, ohne dass ich aussehe wie frisch aus dem Schlachthaus. Bei mir wächst der Bart aber relativ langsam oder nicht so stark wie bei anderen. Darum rasiere ich so aller 3 Tage, wenn ich wirklich glatt haben möchte.
Elektrorasierer macht nicht gründlich sauber. Davon ab habe ich mit den Dingern auch schon meine Haut gereizt, wenn ich mehrfach drüber gehen. Besonders wenn die Klingen irgendwann stumpf werden.
- Ich rasiere entweder früh vor dem Frühstück, da ist die Durchblutung noch nicht so sehr angeregt, als wenn man schon etwas gegessen hat und sich danach rasiert. Das stoppt die Blutung eher und die Gefahr, dass man sich schneidet ist auch geringer, weil die Haut noch nicht so stark durchblutet ist.
- Ansonsten vor dem Schlafengehen rasieren, dann sind die Plessuren bis zum Morgen auch wieder abgeklungen und die Haut kann sich erholen.
- Bewährt hat sich bei mir, nach dem Duschen zu rasieren. Der warme Dampf hat genug Zeit die Poren zu öffnen und die Barthaare weich werden zu lassen.
- Ansonsten die Haut mit einem heißen Lappen aufweichen und Rasierschaum ca. 5 einziehen lassen.
- Rasiere zuerst in Richtung Bartwuchs, wenn der Bart länger sein sollte. Danach gegen den Strich. Ich nehme dafür immer zwei Klingen. Warum? Weil du die Klingenzwischenräume auswaschen musst. Besonders wenn du gegen den Strich rasierst und eine glatte Rasur haben möchtest. Mit kalten Wasser bekommst du aber schlecht die Klingen sauber. Mit warmen Wasser werden die Klingen zwar sauber, aber werden weich und verziehen sich durch das heiße Wasser. Nein, das sieht man nicht, du merkst das nur, dass es sich plötzlich anders rasiert und schwupps, geschnitten. Zumindest passierte mir das oft.
- Zuerst die großen Flächen mit den weicheren Barthaaren wie Wangen usw. so rasieren wie oben beschrieben.
- Am Schluss den Bereich an Hals und Kinn rasieren, da dort die Haare stärker sind und eine längere Einwirkungszeit benötigen.
- Nach dem 'Gegen den Strich rasieren' mit warmen Wasser den Restschaum vom Gesicht abspülen und nochmal dort drüber gehen (gegen den Strich) falls etwas stehen geblieben ist.
- Danach mit kalten Wasser abspülen um die Poren und evtl. Schnitte zu schließen oder ein Gesichtshave mit Bartwuchshemmer nehmen. Das brennt aber wie sau wegen dem Alkohol.
- Am besten Gesicht mit Gesichtscreme danach eincremen. Das beruhigt die gereizte Haut besser als diese komischen Aftershavedinger.
Ansonsten halten wie Conchita Wurst
LG
PS: Da hatte man schon einen Vater und trotzdem wurde einem das Rasieren nicht erklärt und beigebracht. Soviel zum Thema Väter sind wichtig. Andere Männer brauchste auch nicht unbedingt fragen. Die gucken dich auch an wie das erste Auto.