Cooles Rezept @Mirjam.
Klingt nach einem leichten Essen für die warmen Tage.
Heute habe ich etwas ähnliches "gekocht". Ok ich gebe zu es ist ein Salat und dieser wurde definitiv NICHT gekocht HAHA
Bin gerade so bisschen auf dem Wege meine Ernährung, wenn auch langsam, der gesünderen Lebensweise anzupassen. BK schmeckt halt zu gut *hust*
Deswegen habe ich nach "entgiftenden" Nahrungsmittel gegooglet (wie schreibt man das eigentlich?^^).
Heraus kamen Rucola, Zitrone, Koriander, Kurkuma und Knoblauch. Na wenn das mal keinen guten Salat ergibt.
Fix in den Rewe gehuscht und mir alles besorgt.
Zuerst habe ich den Knoblauch, 4 Zehen wohl gemerkt .. Ich liiieeebe Knoblauch!, fein gehackt und etwas im Olivenöl ziehen lassen. Danach kamen fein gehackt Koriander (der frische, keine Samen) und Kurkuma (auch frisch) dazu.
Wenn ihr gelbe Finger vermeiden wollt, dann zieht euch lieber Handschuhe an. Irgendwie habe ich das ein wenig vergessen und muss jetzt mit gelb-orangen Fingern leben. hihi

Von der Zitrone habe ich recht viel Abrieb und noch das Fruchtfleisch fein gehackt mit hinzugegeben.
Noch Salz und Pfeffer dazu und ihr habt ein super Dressing.
Jetzt einfach noch den Rucola hinzugeben und gut vermengen.
Für den letzten "Touch" gab es noch 2 Esslöffel Balsamicoessig.
Der Salat klingt schon etwas wild und wer Zitrone nicht "pur" essen kann, oder Knoblauch nicht mag, oder irgendwie bitteres .. ja ok ihr merkt schon .. Der Salat ist speziell

Dennoch muss ich sagen die Kombination aus den sauren Zitronestückchen und dem leicht bitteren Rucola ergaben für mich eine herrliche Kombination.
Als Beilage gab es übrigens ein einfaches Körnerbrot mit Butter.
Einfach, schnell gemacht .. lecker!
Liebe Grüße