Ich habe da mal eine grundsaetzliche Frage, habe darauf beim ersten Durchschauen nix gefunden.
Was genau ist ein Cross-dresser im Gegensatz zum Transvestiten?
Es wird oft im gleichem Atemzug genannt und suggeriert immer, das es das Gleiche ist.
In meiner Vorstellung war es bisher nicht so.
Bisher wuerde ich mich als einen Crossdresser bezeichnen, nicht jedoch als Transvestiten.
Zur Erklaerung: Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass es dem Transvestiten wichtig ist,
aeusserlich als Frau zu erscheinen. Und dieses dies Motivation fuer die Bekleidung ist.
Ein Crossdresser sehe ich bisher in seiner Aeusseren Wirkung eher als geschlechtsneutral.
Also, in dem Sinne, dass er es nicht darauf anlegt, als Frau herueberzukommen. Dass also die Motivation eine Andere ist. Schlicht und einfach die, Kleidungsmaessig ein "Crossover" zu betreiben. Also meine modich angestammte Rolle als Mann zu verlassen und Kleidung zu tragen, die im Allgemeinem dem anderen Geschlecht zugeordnung wird.
Eben einfach eine Erweiterung seiner Kleidungsauswahl zu betreiben uns so mal oeffentlich einen schoenen Minirock mit netten Strumpfhosen zu tragen. (Ist seit Jahren mein Faible) Aber dennoch klar erkenntlich das als Mann zu machen. Ok, habe lange Haare, aber ab und zu trage ich einen Bart, je nach Stimmung. Und klar, die Beine sind natuerlich rasiert, der Aesthetik halber!
Das ist fuer mich Cross- Dressing. Mich wuerde es sehr interessieren, wie ihr das seht.