Hallo in meiner Welt. Heute könnte ich eine Galerie an Fotos posten, denn ich hatte einen wunderbaren Tag. Diesmal ist es mir gelungen, früh loszustarten, mich im Refugium nicht zu hetzen und trotzdem flink zu sein und viel Zeit für meine Pläne zu haben. Ich wollte einfach mal wieder nach Hall in mein Lieblingsoutlet fahren. Nicht, dass ich etwas gebraucht oder im Sinn hätte - nein , einfach mal die nette Verkäuferin zu treffen, mich vielleicht beraten zu lassen und einfach ein feines Shopping Erlebnis zu haben. Das tut einfach gut, denn dort fühle ich mich richtig gut aufgehoben, akzeptiert und immer zuvorkommend behandelt. Und da ich sie beim letzten Besuch an einem Montag nicht antraf, hoffte ich, dass ich sie am Dienstag (denn sie arbeitet nur Mo und Di) antreffen würde. Da ich mir schon vorab überlegt hatte, wie mein Outfit aussehen soll, war ich diesmal auch nicht so lange unschlüssig. Ich wollte meinem (neuen) Namen mal gerecht werden und mal komplett in violett rausgehen. Dieses Outfit habe ich vor einiger Zeit in diesem Outlet geshoppt, und in dieser Kombination war es noch nicht outdoor. Ich hatte dann auch wirklich genügend Zeit für einen ausgiebigen Shopbesuch und schaffte es bis knapp nach 12 (um 13h ist eine Stunde Mittagspause). Zum Glück war meine Dame- ich weiß inzwischen dass sie Ingrid heißt- da. Aber sie machte mir gleich zu Beginn, nachdem sie mich sehr freundlich begrüsst hatte, eine betrübliche Nachricht. Der Chef der Kette hat beschlossen, das Outlet zu schließen. Wann genau wusste sie auch nicht, aber länger als Ende Mai wird es wohl nicht offen sein. Sehr schade. Das halbwegs Erfreuliche war aber, dass sie Totalabverkauf mit nochmals sehr reduzierten Preisen für echte Markenware hatten. Da MUSSTE ich einfach durchschauen - und ihr könnt Euch sicher denken- ich habe auch etwas, was heisst etwas, fünf Stücke gefunden. Ein Kleid, einen Blazer, ein T-Shirt, ein Shirt und ein Jumpsuit. Und das alles um nicht mal EUR 100,- . Das Jumpsuit habe ich dann nicht mehr probiert, weil es schon gegen 13h ging und ich dachte L würde passen. Später im Refugium musste ich leider feststellen, dass es doch etwas zu eng war. Vielleicht kann ich es doch noch umtauschen. Ich habe mich dann herzlich verabschiedet und sie sagte mir, dass sie mich immer sehr gerne beraten hätte und sich immer über meinen Besuch gefreut hat. Sie muss noch ein Jahr arbeiten und übesiedelt ins Hauptgeschäft. Da aber dort etwas happigere Preise vorherrschen werden wir uns wohl nicht oft wiedersehen.
Das Wetter hielt noch, die Wolken türmten sich zwar, aber es sah nicht nach Regen aus. Da beschloss ich, ins Schloss Amras zu fahren. Dort ist es immer schön für einen Spaziergang. Vorher aber noch bei einem alten Wasserrad bei der Burg Hasegg vorbei, das diesmal mit Wasser gespeist war und sich drehte. Da machte ich auch noch Fotos. Dafür stellte ich meinen Sack mit meinen Errungenschaften ab. Dass ich ihn dann nicht mitgenommen hatte, ist mir dann erst wieder beim Einsteigen nach dem Spaziergang in Schloss Amras eingefallen. Da musste ich natürlich wieder zurückfahren. War aber fast schon zwei Stunden später. Und ein bisschen getröpfelt hatte es auch noch. Ich sah schon meine schönen Errungenschaften entschwinden. Schnell parkte ich dann ein und schaute mal zuerst beim Wasserrad nach, denn ich wusste nicht mehr genau, wo ich den Sack habe stehen lassen. Da kam eine Frau mit zwei Kindern vorbei, die die Tasche in der Hand hielten und sie gerade im Museum nebenan abgeben wollte. Puhh, das war knapp, aber ich hatte meine Sachen wieder. Im Schlosspark habe ich dann wieder einige Fotos von mir machen lassen. War wieder ganz easy.
Ich wollte noch meine Tour noch nicht beenden, und hatte vor, mal wieder zur Ruine Fragenstein zu fahren, da uns Nana immer wieder mit Burgausflügen erfreut. Dazu wollte ich aber ein anderes Outfit anziehen und wechselte im Refugium auf leger.
Dann noch einen Abstecher zu unserer Waldhütte und ins EKZ. Das war dann ein richtig voller enfemme Ausflugtag. Sehr schön und immer wieder wunderbares enfemme Feeling.
Wer mehr sehen will - ich stelle das natürlich auch später in meinen Blog
https://violettaarden9.blogspot.com/
Wünsche Euch eine gute Zeit.
Alles Liebe Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/