Hallo, ich stelle mich vor...

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
melody1992
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von melody1992 »

Hallo liebe Community, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ihr könnt mich Melanie nennen. (hs)

Ich crossdresse schon seit Jahren. Angefangen hat das bereits mit 12 Jahren. Ich war ein Mama-Kind und hatte damals eine enge Bindung zu meiner Mutti. Irgendwann habe ich mir dann immer mal wieder Kleidung aus ihrem Kleiderschrank ausgeliehen, mich geschminkt und ihren Schmuck getragen...wenn meine Eltern nicht zuhause waren. Ich teilte mein Geheimnis damals mit meiner besten Freundin, die mich ebenfalls unterstützte. Wir haben uns regelmäßig die Bravo Girl gekauft, gemeinsam gelesen und dann die Beauty Tipps ausprobiert. Von ihr lernte ich mich zu schminken und als Frau zu stylen.

Vor meinen Eltern konnte ich mein Geheimnis stets verbergen. Allerdings konnte ich mir auch nie Frauenkleidung, Perücke und eigenes MakeUp kaufen.
Zu groß war die Angst vor ihrer Reaktion. Als ich dann zwecks Ausbildung das Elternhaus verließ und nach Hamburg gezogen bin, vielen diese Grenzen.

Der Wunsch Frauenkleidung zu tragen und mich entsprechend zu stylen wurde zu dieser Zeit immer intensiver.
Ich fing daher damit an, mir einen Tag in der Woche für meine weibliche Seite zu reservieren. An diesem Tag
wollte ich ganz Frau sein. Ich kaufte mir Perücken, Kleider, Unterwäsche, Schmuck, Schuhe und Kosmetik und
lebte an diesem besonderen Tag meine Neigung aus. Nachts schlich ich mich dann raus und fuhr mit dem Auto
an Orte, wo man zu dieser Zeit besser nicht unterwegs sein sollte... Dort ging ich dann als Frau spazieren.

Nach meiner Ausbildung versuchte ich dann eine zeit lang meine Neigung zu unterdrücken da ich immer öfter in Situationen geriet,
in denen ich mich ungewollt öffentlich als Transfrau geoutet hätte. Es fiel mir auch schwer neue Bekanntschaften zu schließen und
eine Freundin zu finden, die das notwendige Verständnis für meine andere Seite aufbringt. Dieses Vorhaben scheiterte allerdings
grandios. Ich litt an starken Gefühlsschwankungen bis hin zu Depressionen.

Mittlerweile habe ich mich wieder mit meiner weiblichen Seite arrangiert und bin auch wieder etwas ausgeglichener.
Ich verspüre nicht den Wunsch mich irgendwann komplett in eine Frau zu verwandeln. Ich sehe mich aber auch nicht
als rein männlich. Tagsüber gehe ich als Mann meinem Job nach und am Abend bin ich glücklich Melanie zu sein.

Vielleicht könnt ihr mir helfen mit der Situation und den Alltagsproblemen klarzukommen.
Ich würde mich über regen Austausch und Bekanntschaften mit Gleichgesinnten freuen.

LG, Mel. )))(:
Lorelai74
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Xier
Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hallo, ich stelle mich vor...

Post 2 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Herzliches Willkommen hier Melanie!

Schön das du den Weg zu uns gefunden hast.
Hier wirst einigen begegnen, denen es genauso geht wie Dir und es gibt tonnenweise Tipps zu diesem und jenem- falls du aber trotzdem mal was nicht finden solltest einfach ein frage stellen.

Wie alt bist du denn eigentlich?

VLG
Lorelai
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Melanie,

herzlich Willkommen hier in diesem wundervollen Forum.
Wie hieß der Satz in der Werbung damals nochmal? Hmmmm?
Ich glaube " hier werden sie geholfen "
Egal wie, hier wird dir geholfen werden, lies sich durch die verschiedenen Threads, du wirst merken dass da schon viel steht wo dir zugute kommt, wenn nicht frag einfach nach.

Lorelei ich vermute Melanie ist jetzt zwischen 25 und 26 Jahre, darauf würde die 92 hinter ihrem Nicknamen hinweisen.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Steffi-BLN
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin

Post 4 im Thema

Beitrag von Steffi-BLN »

Huhuuuu Melanie (moin)

Hier bist du genau richtig.
Genauso oder ziemlich ähnlich geht es wirklich vielen hier und die ganzen Threads hier werden dir sicherlich helfen.

LG Megan
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 707 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Herzlich willkommen, Melody!

Alleine dadurch, dass Du nicht der einzige Mensch bist, der zweigleisig lebt, ist Dir schon ein ganz klein wenig geholfen. Die Erfahrungen aller User/Userinnen können für Dich wertvoll sein, wenn Du daraus Lehren für Dein Leben ziehst.

Scheue Dich nicht davor, Fragen zu stellen.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Herzlich willkommen in diesem schönen Forum.
Liebe Grüße Jasmine
Lorelai74
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Xier
Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt

Post 7 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Danke Tatjana,
Total übersehen
Wo habe ich nur meinen Kopf gerade ...
Hihi.
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Melanie (moin)

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns Mädels - fühl Dich wohl (smili)
Da hat die wunderschöne Stadt Hamburg viel bewegt in Dir - ich vermute, dass die Toleranz in der lockeren Stadt recht hoch ist ..... )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Frl_Astrid

Post 9 im Thema

Beitrag von Frl_Astrid »

)))(: hi Melanie, fein das du hier bist ,es ist eine wunderbare Gemeinschaft mit vielen lieben Mädels, fühl dich wohl hier
mit lieben Grüssen Astrid
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 810 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Melanie,

herzlich willkommen hier im Forum. )))(:

Deine Vorstellung war recht ausführlich, und wenn ich sage, dass mir das alles recht bekannt vorkommt, so ist das keineswegs negativ gemeint. Ganz im Gegenteil eine ziemlich normale Entwicklung.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Mitmachen.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
melody1992
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von melody1992 »

Hallo, vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße (dr)

@Lorelai: Deine Frage ist durchaus berechtigt. Ich bin nämlich sogar schon 37 Jahre alt. :o

Als ich mich damals bei meiner besten Freundin erstmals als Mädchen verkleidete und sie mich
spontan nach einem Namen fragte, entschied ich mich für den Namen 'Melanie'. Ich betrachtete
von da an diesen Tag als meinen "neuen Geburtstag". Das war am So, den 23.02.1992. Seither hat
dieser Tag einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und ich feiere ihn tatsächlich auch. (flo)

Als ich mich dann sehr viel später mit dem Internet auseinandersetzte und ich mich auch über
Frauenthemen und mein Gefühle mit anderen Internetusern austauschen wollte, hielt ich es für
absolut notwendig für Melanie eine eigene Internetidentität zu erstellen.

So entstand melody1992... Das half mir lange Zeit mit meiner Identität klar zu kommen und ich
konnte mich viel freier im Internet bewegen... bis mich einige meiner Internetbekanntschaften
dann auch im realen Leben kennenlernen wollten. Ich meine, wie sagt man einer Person, mit
der man sich wochenlang in Chats, Foren und Internetgames über seine Gefühle und Wünsche
unterhalten hat, dass man bei sowas banalem wie der Geschlechtszugehörigkeit gelogen hat?

Ich hoffe ihr fallt jetzt nicht aus allen Wolken und verweist mich des Forums.

Vielleicht kommt das einigen von euch aber auch bekannt vor.

LG, Mel. )))(:
Astrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Astrid »

Hallo melody,

ich denke, Du hast Dich weder verkleidet, noch hast Du gelogen. Du hast einfach ganz frei von äußeren Zwängen das getan und gesagt, was Du für Dich selbst als das Richtige und Passende empfandest. So sollte es eigentlich immer sein.
Und keine Person, die einmal begriffen hat, daß die Erde eine Kugel und keine Scheibe ist, wird deswegen aus den Wolken fallen.
Kurzum, Du bist hier goldrichtig!

Willkommen im Forum.

Liebe Grüße - Astrid
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken

Post 13 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Hallo, liebe Melanie;

Ich kann mich spät, aber umso herzlicher, nur den Wilkommensgrüßen anschließen, die die anderen schon äußerten. Bin sicher, Du wirst hier das finden, was Du suchst. Das ist ein wirklich tolles Forum mit vielen authentischen Teilzeit-Mädels, wie Du eines bist.
Als ich mich damals bei meiner besten Freundin erstmals als Mädchen verkleidete und sie mich
spontan nach einem Namen fragte, entschied ich mich für den Namen 'Melanie'. Ich betrachtete
von da an diesen Tag als meinen "neuen Geburtstag". Das war am So, den 23.02.1992. Seither hat
dieser Tag einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und ich feiere ihn tatsächlich auch. (flo)

Als ich mich dann sehr viel später mit dem Internet auseinandersetzte und ich mich auch über
Frauenthemen und mein Gefühle mit anderen Internetusern austauschen wollte, hielt ich es für
absolut notwendig für Melanie eine eigene Internetidentität zu erstellen.

So entstand melody1992... Das half mir lange Zeit mit meiner Identität klar zu kommen und ich
konnte mich viel freier im Internet bewegen... bis mich einige meiner Internetbekanntschaften
dann auch im realen Leben kennenlernen wollten. Ich meine, wie sagt man einer Person, mit
der man sich wochenlang in Chats, Foren und Internetgames über seine Gefühle und Wünsche
unterhalten hat, dass man bei sowas banalem wie der Geschlechtszugehörigkeit gelogen hat?

Ich hoffe ihr fallt jetzt nicht aus allen Wolken und verweist mich des Forums.
Nein, hier wird niemand aus allen Wolken fallen! Ich wette sogar, dass so manche DIESES Phänomen sehr gut aus eigener Erfahrung kennt ... Und dass Du Deinen ZWEITEN Geburtstag als Melanie feierst, dass dieses Datum Dir besonders viel bedeutet, ist sogar eine ganz herzerwärmende Geste, von der ich weiß, dass es einigen hier ganz genauso geht! Das persönliche Outing, vor dem eigenen Spiegel sozusagen, haben sie sich als "Geburtsdatum" ihrer zweiten Identität im Kalender vermerkt.

Hier findet Du alle Altersklassen, alle Entwicklungsstufen unserer "Gattung" auf der oft holprigen, aber wunderbaren Reise in einer Welt, die uns in nur EINE klar abgegrenzte Schublade einordnen will, von der wir aber genau spüren, dass wir da nicht hineingehören. Geh mit uns anderen auf Deine eigne Erkundungsfahrt! (so)

VLG, die Ronda. (888)
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
melody1992
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von melody1992 »

Hallo,

vielen Dank für eure lieben Worte. Sie geben mir Kraft.
Ich mag euch alle und fühle mich bei euch sehr wohl.

LG, Mel :two_women_holding_hands:
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo Mel,
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Tratschen hier im Forum
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“