Seite 1 von 1

Re: Hilfe HRT und Hautausschlag

Verfasst: Fr 31. Okt 2014, 00:03
von triona
Was die Ursache deines Hautausschlags ist, kann ich dir nicht sagen.
Aber auf Androcur u.ä. kannst du möglicherweise gut verzichten.
Es geht auch ohne. Einen Versuch ist es wert.

Ich darf auch keines nehmen (Faktor-V-Leiden / Thromboseneigung).
Bei mir z.b. ist das Testoseron heruntergegangen in den mittleren weiblichen Normalbereich, allein durch 200 -µg/Tag Estradiolhemyhydrat (transdermal durch Pflaster). Die verweiblichenden Wirkungen waren und sind zufriedenstellend, dem Alter entsprechend sogar sehr gut.


liebe grüße
triona