Ein kleiner Schritt für die Menschheit...
Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 22:05
(Yet another "Mein erstes Mal draußen"-Post. Altgediente Forumsmitglieder stöhnen sicher schon auf. Einfach weiterklicken, hier gibt's nichts zu sehen. Aber für alle, die noch überlegen, ob sie sich mal raustrauen sollen, ist es hoffentlich ein kleiner Mutmacher)
... ein großer Schritt für mich. Eigentlich eher kleine Schritte. Bin doch sehr bemüht, nicht allzu plump drauflos zu stapfen. Plötzlich ist es wahr geworden. Im Strickkleidchen, mit hohen Winterstiefeln und schickem Biker-Style Jäcken stöckele ich zielstrebig durch die belebte Bahnhofshalle auf dem Weg zur Kosmetikerin. Wie kam es dazu?
Kennt Ihr eigentlich die Szene, wo Harry Potter die Einladung nach Hogwarts erhalten soll, sein Pflegevater dies aber verhindern möchte. Die erste Einladung zerreisst er. Es kommt eine neue. Auch die zerreisst er. Es kommt noch eine. Er klebt den Briefkasten zu. Es fällt eine Einladung durch ein Fenster. Er zerreißt sie und schliesst das Fenster. Einladungen purzeln aus dem Kamin ...
Jahrzehnte lang habe ich meine Sehnsucht nach Weiblichkeit verdrängt (siehe meine Vorstellung). Dann vor ein paar Monaten habe ich schließlich doch meine Einladung geöffnet und so stehe ich jetzt auf Gleis Neundreiviertel des Altonaer Bahnhofs und stecke meine Männerschuhe und den langen Mantel, der mein Kleidchen auf der Hinfahrt verborgen hat, in ein Schließfach.
Ich stöckele geradewegs durch Bahnhof und Fussgängerzone. Dabei bin ich erstaunlicherweise viel weniger aufgeregt, als ich es vorher erwartet hätte. Tatsächlich fühle ich mich prima. Im hektischen Großstadttrubel werde ich kaum wahrgenommen. Fast ein wenig schade. Ein klein wenig Zeit bleibt noch zum Schaufenstergucken und dann geht es weiter zur Kosmetikerin. Die begrüßt mich herzlich und fragt ob ich mir eher ein dezentes Tagesmakeup oder was Rockiges für eine Party vorstelle. Ich hatte mir ja vorgenommen, es erstmal etwas dezenter zu verlangen. Aber irgendwie rutscht mir dann doch "für eine Party" heraus. War wohl die richtige Antwort. Die Kosmetikerin lächelt erfreut und legt los. Ein wunderschönes Gefühl. Bin sehr zufrieden beim abschließenden Blick in den Spiegel. In der Einkaufspassage ziehen die roten Lippen dann doch wenigstens ab und zu mal einen Blick auf sich. Geht doch. Frohgemut stöckele ich durch die Stadt weiter zum nächsten Higlight des Tages: Dem Treffen der CD/TV-Gruppe Hamburg. Organisatorin Juliane begrüßt mich herzlich. Nach und nach tröpfeln fast zwanzig Mädels herein (auch einige hier aus dem Forum). Es wird munter geklönt. Ich lerne nette Leute dabei kennen. Schnell ist die Zeit rum. Zum Abschluss ist Paula noch so nett, ein Foto von mir zu machen. Jetzt kann ich endlich ein Avatarbild basteln (bisher hatte ich nur unbrauchbare Selfies). Viele von den Mädels ziehen danach noch zum Abendessen ins Falkenstein weiter, doch ich verabschiede mich. Für's "erstes Mal" habe ich genug erlebt und mache mich zufrieden auf den Heimweg.
Vor dem Schließfach auf Gleis Neundreviertel packt mich dann noch ein wenig Wehmut als ich mich der lange dunkle Mantel wieder verhüllt. Es war ein schöner Tag für mich und sicher nicht das letzte Mal "en Femme".
LG
Euer Aschenputtelchen
PS: Ein Posting im Crossdresser-Forum ist ungültig, so vermute ich zumindest, wenn nicht an mindestens einer Stelle eine Absatzhöhe in Zentimetern angegeben wird. Sicherheitshalber reiche ich diese unverzichtbare Information hier nach: 5,3 cm
... ein großer Schritt für mich. Eigentlich eher kleine Schritte. Bin doch sehr bemüht, nicht allzu plump drauflos zu stapfen. Plötzlich ist es wahr geworden. Im Strickkleidchen, mit hohen Winterstiefeln und schickem Biker-Style Jäcken stöckele ich zielstrebig durch die belebte Bahnhofshalle auf dem Weg zur Kosmetikerin. Wie kam es dazu?
Kennt Ihr eigentlich die Szene, wo Harry Potter die Einladung nach Hogwarts erhalten soll, sein Pflegevater dies aber verhindern möchte. Die erste Einladung zerreisst er. Es kommt eine neue. Auch die zerreisst er. Es kommt noch eine. Er klebt den Briefkasten zu. Es fällt eine Einladung durch ein Fenster. Er zerreißt sie und schliesst das Fenster. Einladungen purzeln aus dem Kamin ...
Jahrzehnte lang habe ich meine Sehnsucht nach Weiblichkeit verdrängt (siehe meine Vorstellung). Dann vor ein paar Monaten habe ich schließlich doch meine Einladung geöffnet und so stehe ich jetzt auf Gleis Neundreiviertel des Altonaer Bahnhofs und stecke meine Männerschuhe und den langen Mantel, der mein Kleidchen auf der Hinfahrt verborgen hat, in ein Schließfach.
Ich stöckele geradewegs durch Bahnhof und Fussgängerzone. Dabei bin ich erstaunlicherweise viel weniger aufgeregt, als ich es vorher erwartet hätte. Tatsächlich fühle ich mich prima. Im hektischen Großstadttrubel werde ich kaum wahrgenommen. Fast ein wenig schade. Ein klein wenig Zeit bleibt noch zum Schaufenstergucken und dann geht es weiter zur Kosmetikerin. Die begrüßt mich herzlich und fragt ob ich mir eher ein dezentes Tagesmakeup oder was Rockiges für eine Party vorstelle. Ich hatte mir ja vorgenommen, es erstmal etwas dezenter zu verlangen. Aber irgendwie rutscht mir dann doch "für eine Party" heraus. War wohl die richtige Antwort. Die Kosmetikerin lächelt erfreut und legt los. Ein wunderschönes Gefühl. Bin sehr zufrieden beim abschließenden Blick in den Spiegel. In der Einkaufspassage ziehen die roten Lippen dann doch wenigstens ab und zu mal einen Blick auf sich. Geht doch. Frohgemut stöckele ich durch die Stadt weiter zum nächsten Higlight des Tages: Dem Treffen der CD/TV-Gruppe Hamburg. Organisatorin Juliane begrüßt mich herzlich. Nach und nach tröpfeln fast zwanzig Mädels herein (auch einige hier aus dem Forum). Es wird munter geklönt. Ich lerne nette Leute dabei kennen. Schnell ist die Zeit rum. Zum Abschluss ist Paula noch so nett, ein Foto von mir zu machen. Jetzt kann ich endlich ein Avatarbild basteln (bisher hatte ich nur unbrauchbare Selfies). Viele von den Mädels ziehen danach noch zum Abendessen ins Falkenstein weiter, doch ich verabschiede mich. Für's "erstes Mal" habe ich genug erlebt und mache mich zufrieden auf den Heimweg.
Vor dem Schließfach auf Gleis Neundreviertel packt mich dann noch ein wenig Wehmut als ich mich der lange dunkle Mantel wieder verhüllt. Es war ein schöner Tag für mich und sicher nicht das letzte Mal "en Femme".
LG
Euer Aschenputtelchen
PS: Ein Posting im Crossdresser-Forum ist ungültig, so vermute ich zumindest, wenn nicht an mindestens einer Stelle eine Absatzhöhe in Zentimetern angegeben wird. Sicherheitshalber reiche ich diese unverzichtbare Information hier nach: 5,3 cm