Seite 1 von 4

Re: Tut ihr was für euren Körper?

Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 15:52
von Anne-Mette
Moin,

auf die Ernährung achte ich - aber eigentlich schon immer.
Bewegung könnte ich etwas mehr haben. Bisher beschränke ich mich auf Fahrradfahren (jeden Tag).
Schwimmen kommt noch dazu (smili)

Gruß
CPG

Re: Tut ihr was für euren Körper?

Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 15:54
von Regina
Hallo zusammen,

Na klar mache ich etwas für meinen Körper. Schließlich will ich ja auch als Mann gut aussehen. Das ist dann zwar nicht immer so vorteilhaft wenn ich als Mädel unterwegs bin.

Man beachte den Bizeps auf meinem Avatar Bild.
Es gibt jedoch auch trainierte Frauen, daher bin ich da entspannt.

Liebe Grüße,
Regina

Re: Tut ihr was für euren Körper?

Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 20:09
von Georgia
Hi Zusammen

klar muss man was tun!
Hatte Anfang des Jahres noch 95kg bei 1,80!
Habe es mit zweimal pro Woche Laufen und Radfahren bis auf knapp an die 80kg geschafft.
Ernährung umstellen gehört aber unbedingt dazu, sonst gibt das nichts.
Also statt Currywurst dann lieber mal nen Salat! :lol:

Aber passt auf euren inneren Schweinehund auf, der kann manchmal ganz schön stark sein :wink:

Liebe Grüße
Georgia )))(:

Re: Tut ihr was für euren Körper?

Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 23:18
von Nicoletta
Mein Problem ist eigentlich, dass meine Brüste (füllen gerade Cup A) überhaupt nicht zur Geltung kommen, solange der Bauch darunter das Bild verdirbt. Abnehmen ist angesagt. Immerhin habe ich von einem Maximum bei 111 kg 2007 schon auf ca. 96 kg geschafft (vorzugsweise durch Urlaub mit sehr viel Bewegung und überwiegend pflanzlicher Ernährung. Zuhause sind Alkoholika und Schokolade das Problem, und da dieses Jahr der Urlaub ausgefallen, der Stress dafür größer waren, bin ich sehr unzufrieden. Anpeilen täte ich 77 kg bei 176 cm Höhe. Mein Minimalgewicht als Erwachsener waren 67 kg, aber da sah ich arg verhungert aus, mit 75 kg fühlte ich mich wohl, mit 80 kg auch noch. Mein Rezept: FDH und viel Bewegung. Ich bräuchte Urlaub, leider nicht drin.

Nicoletta

Re: Tut ihr was für euren Körper?

Verfasst: Di 18. Okt 2011, 18:13
von Mädchen für Alles
Konstanze hat geschrieben:Halihalo! ))):s

Da ich einige Pfunde zu viel auf den Rippen habe, mache ich schon seit ner Weile etwas Sport. Jedoch muss ich hin und wieder meinen inneren Schweinehund bekämpfen und mich aufrappeln. Das gelingt in letzter Zeit immer besser, da ich gern schöne sexy straffe Beine haben möchte :lol: Bauch-Beine-Po training macht da besonders viel spass, es wird wohl noch ein weilchen dauern bis sich der Körper verändert duch das training, aber von nix kommt ja bekannter maßen nix :o

Macht ihr auch etwas? Achtet ihr auch auf eure Ernährung? Falls hier welche sind die gerne Abnehmen wollen, wir können es ja zusammen tun, sprich uns hier motivieren und gegenseitig die Schweinehunde bekämpfen. (na)

Auf zum training! )))(:
ich fahre fast jeden Tag Rad (Rennrad und MTB), im Sommer manchmal Touren von 100 km und mehr. Dadurch kann ich essen soviel ich will (bin ein ziemliches Leckermaul) ohne anzusetzen. Ich muss im Gegenteil in Phasen, wo ich viel fahre, sogar aufpassen, nicht zu viel Gewicht zu verlieren (bin manchmal bei 75 kilo oder sogar weniger bei 190 Körpergröße) - man merkt dann, dass die Leistungsfähigkeit nachlässt, und gerade im Sommer, wenn es sehr heiß ist, hat man oft keinen Hunger. Fruchtsäfte sind allerdings auch sehr kalorienreich. - Ach so, du wolltest ja ABNEHMEN :-). Also Radfahren verbrennt jede Menge Kalorien, WENN man nicht nur so vor sich hingurkt, sondern richtig in die Pedale tritt. Schon nach relativ kurzer Zeit wirst du merken, dass die Oberschenkel- und Wadenmuskulatur an Masse zulegt und die einzelnen Muskelgruppen hervortreten ("definiert" werden). Glaube aber nicht, dass durch Radfahren der Po sonderlich trainiert wird. Etwas problematisch - aus unserer Perspektive ( :wink: ) - ist, dass beim Radfahren auch die Oberarm (Trizeps)-, Schulter- und Rückenmuskulatur an Masse gewinnt, d.h. man wird "obenrum" breiter. Nach kurzer Zeit wirst du aussehen wie damals diese DDR-Schwimmerinnen (Scherz).

Radfahren ist übrigens auch eine prima Gelegenheit, Leggins oder (blickdichte) Strumpfhosen spazieren zu fahren. Kann man auch gut mit einem Body, Gymnastik-Dress etc. kombinieren. Im Sommer fahren ich manchmal auch mit einem Catsuit mit kurzen Beinen, ist super bequem.

Also dann
Sport frei!

Re: Tut ihr was für euren Körper?

Verfasst: Di 18. Okt 2011, 19:08
von Katja-H
Hallo ihr Lieben,

natürlich tue ich auch etwas für meinen Körper. Bei ca. 80 kg und einer Körpergröße von knapp über 1, 80 m kann ich mich getrost noch als schlank bezeichnen. Den kleinen Bauchansatz kann ich auch noch gut mit einem Korsett kaschieren.

Ich passe aber bewusst darauf auf, durch Ernährung und mal einige Strecken zu laufen, dass ich nicht zunehme. Muskelaufbauenden Sport mache ich nicht, mein Oberkörper ist auch so schon breit genug.

Liebe Grüße

Katja

Re: Tut ihr was für euren Körper?

Verfasst: Fr 11. Nov 2011, 09:25
von Sieglinde
Mit Vergnügen,
obwohl das joggen manchmal erst etwas Überwindung kostet, ist aber die effektivste Art Kalorien zu verbrennen,
und spätestens danach ein Vergnügen. Und dann kalte und warme Wechseldusche, da freut sich die Haut.
Gerne einen Wellnesstag in der Therme oder auf einen " Quickie" in die Sauna.
Werde mir demnächst mal einen Fußpflegetermin gönnen und ein Besuch im Waxing Studio steht auch auf meiner to do Liste.

Re: Tut ihr was für euren Körper?

Verfasst: Sa 12. Nov 2011, 15:11
von xeni
Klar ist Sport wichtig für mich-keine frage.
Gehe dreimal pro Woche ins Fitnessstudio , so habe ich mein Wunschgewicht von 70 kg
erreicht. Es macht einfach Freude alles von der Stange ohne Änderungen zu kaufen.
Hast du erst mal deinen inneren Schweinehund besiegt und nette Frauen im Studio kennen
gelernt macht es mit der Zeit auch richtig Spaß.
Also nur Mut es lohnt sich (na)
:)p und danach schmeckt ein kühles Bier allemal. ))):s

Re: Tut ihr was für euren Körper?

Verfasst: Sa 12. Nov 2011, 23:35
von Maike
Hi,

für mich ist Sport v.a. für die Psyche wichtig - 30 Min im Wald joggen ist der ideale Stressabbau - und man hat ganz bewusst Zeit nur für sich selbst.

Abnehmen funktioniert bei mir über Stress - keine Zeit zum Essen - und durch Weglassen abendlicher Süßorgien - das geht dann wirklich gut.

Seit rund 2 Jahren habe ich mit (mediz.) Krafttraining beginnen müssen (klassische Rückenprobleme). Der Rücken ist zwar besser, aber ich habe doch einige Muskel aufgebaut, die mich zur Zeit richtig stören - sieht aus meiner Sicht doch zu männlich aus..... Jetzt überlege ich eher, wie ich wieder Muskeln abbaue - schon verrückt .... Wie geht Ihr damit um?

Liebe Grüße
Maike

Re: Tut ihr was für euren Körper?

Verfasst: Mo 14. Nov 2011, 20:08
von martina
ich fahre so oft es geht mit dem rennrad. dass man beim radfahren leggins anzieht, ist ganz normal. mit dem gewicht hab ich nie probleme gehabt, kann essen, was ich will.

Re: Tut ihr was für euren Körper?

Verfasst: Sa 24. Mär 2012, 13:57
von ddina
Ich mache etwas Kraft training, gut möchte noch tennisspielen^^, aber ich Dehne mich Sehr sehr viel :) vll kanni ch in paar monaten ein Spagat. Sonst versuch ich viel vegetarisch zu essen, soja etc :)

Re: Tut ihr was für euren Körper?

Verfasst: Sa 11. Aug 2012, 01:04
von Sarah Bishop
ich bin der erste und vielleichte auch einzigste der diese frage mit NEIN beantworten kann und eine gute figur hat
ich esse wann und wass ich will und treibe keinen sport und habe trotzdem nur 58kg auf 1,73m

Re: Tut ihr was für euren Körper?

Verfasst: Sa 11. Aug 2012, 10:45
von ab08
An dieses Problemfeld gehe ich, wie so oft, naturwissenschaftlich ran:
Gewichtskontrolle

Da ich mit jungen Menschen zu tun habe und so unter anderem auch mit "Anorexie" (Magersucht) konfrontiert werde, achte ich in dem Zusammenhang sowohl auf ein Minimalgewicht, als auch auf ein Maximalgewicht.

Maximalgewicht für mich (Körpergröße in cm - 100) in kg
Minimalgewicht für mich (Körpergröße in cm - 100) in kg - 10%

Für mich mit 185 cm sollte der Wert also zwischen 76,5 kg und 85 kg liegen. Dieser Wert beträgt aktuell 81 kg.

Gewissenhaft wie ich bin, wiege ich mich, wenn ich zu Hause bin (Im Urlaub nie!!!), morgens vor dem Frühstück und abends nach dem Abendessen.
Die Werte schreibe ich auf. So weiß ich, ob ich zur Zeit etwas mehr, oder etwas weniger als 'normal' habe. Da ich das weiß, greife ich normalerweise bei Grillfesten/ im Restaurant /Cafe jeweils intensiver oder weniger stark zu. Natürlich sehe ich das nicht sehr eng, halte mich aber doch, wenn nötig, zurück.

Diese Kontrolle mach ich seit 2007 recht konsequent. Inzwischen fand ich heraus, dass mein persönlicher 'Wohlfühlwert' irgendwo zwischen 79 kg und 82 kg liegt...

Vorsicht! Rechnungen und insbesondere der 'Wohlfühlwert' sind je nach Körperbau und Konstitution bei anderen verschieden!!

- Zum Vergleich: Anorexisch wären bei mir Werte in der Nähe von 55 kg. Stärkeres Übergewicht so ab 103 kg...
- Allgemein zu mir: Bis heute war ich nie betrunken, hab nie geraucht und kam nie mit Drogen in Kontakt. Allerdings mit der Einschränkung: An jedem Produkt, das Östrogen enthielt oder dem man östrogenartige Wirkungen/Nebenwirkungen zuschrieb, war ich sehr interessiert...

Re: Tut ihr was für euren Körper?

Verfasst: Sa 11. Aug 2012, 13:21
von Salmacis
Zwei mal die Woche Fitnesstudio mit intensivem Fitnesplan. Hab viel Umfang verloren seit her.

Re: Tut ihr was für euren Körper?

Verfasst: Sa 11. Aug 2012, 13:23
von Caira
Sport ist sehr wichtig für mich, auch wenn's den Körper eher maskuliner formt. Das stört mich mittlerweile einen Tick dabei, aber Ausdauersportler haben ja nicht solche krassen, großen Muskeln. Ich für meinen Teil fahre über 5000km Rennrad im Jahr und gehe nebenher regelmäßg Joggen. BMI 21, kann alles bleiben - ich fühle mich sehr wohl und bin topfit. Halbwegs fraulich schauts auch aus, wenn man die Taille als solche erkennt. :D