Seite 1 von 1

Hubig offen für Aufhebung der Rechtswidrigkeit von Schwangerschaftsabbrüchen | Ärzteblatt

Verfasst: Di 5. Aug 2025, 09:43
von Anne-Mette
Berlin – Bundesjustizministerin Stefanie Hubig (SPD) hat Sympathien für eine Aufhebung der Rechtswidrigkeit von Schwangerschaftsabbrüchen in den ersten drei Monaten. „Ich persönlich kann dem viel abgewinnen“, sagte sie der Süddeutschen Zeitung.

https://www.aerzteblatt.de/news/hubig-o ... 48c76a77c5

Re: Hubig offen für Aufhebung der Rechtswidrigkeit von Schwangerschaftsabbrüchen | Ärzteblatt

Verfasst: Sa 18. Okt 2025, 10:24
von Anne-Mette
BR24

Hubig sagte im Interview der "Zeit", das Thema habe für sie nichts im Strafrecht verloren.

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ht,UznWmlf