Seite 1 von 3

Neu als Natalie

Verfasst: Mi 11. Jun 2025, 01:25
von Natalie_cross
Ich habe das crossdressing mir erst vor kurzem zugestanden - bin also noch ziemlich neu und unbedarft in dem Thema.
Ich bin 50 Jahre, wohne in München und als Frau höre ich auf den Namen Natalie Cross.

Ich lebe mit 2 tollen Kindern und meiner Frau in einer tollen Partnerschaft - ich würde mich über Kontakt/nette Gespräche echt sehr freuen. Und wenn mir wer in der Nähe das M2f Makeup beibringen würde - wäre Klasse!

Gruß Natalie.

Re: Neu als Natalie

Verfasst: Mi 11. Jun 2025, 10:38
von HeikeCD
Hallo Natalie,

ein herzliches Willkommen im Forum von mir aus dem hohen Norden und viel Spaß und auf gute Gespräche und viel Information und Kontakte für dich hier.

Liebe Grüße Heike

Re: Neu als Natalie

Verfasst: Mi 11. Jun 2025, 11:57
von ChristinaF
Grüß dich hier in diesem tollen Forum und fühl dich wohl.
LG Christina

Re: Neu als Natalie

Verfasst: Mi 11. Jun 2025, 12:14
von Ulrike-Marisa
Hallo Natalie,

herzlich willkommen hier im Forum. Grüße aus dem Hohen Norden aber ich stamme vom Starnberger See. Hier gibt es immer was zu entdecken, viel Spaß und gute Kontakte.

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:

Re: Neu als Natalie

Verfasst: Mi 11. Jun 2025, 12:43
von Heike-Simone
Hallo und herlich willkommen in der Runde

Re: Neu als Natalie

Verfasst: Mi 11. Jun 2025, 14:30
von Lina
Hallo Natalie,

und was sind deine Absichten? Willst du raus in die Welt und dich als Frau präsentieren?

Re: Neu als Natalie

Verfasst: Mi 11. Jun 2025, 15:01
von Flora
Herzlich willkommen, Natalie!

Bestimmt findest du hier einiges, was dir weiterhilft und man freut sich, wenn du dich auch selbst aktiv im Forum einbringst - kannst auch gern noch ein bisschen mehr über dich schreiben. Mit der Zeit kommt man, wenn gewünscht, recht leicht auch mit einzelnen ins Gespräch, und für nicht wenige hier war das Forum ein Ausgangspunkt dafür, auch in real-life mal was zusammen zu unternehmen.

Bis du für dein konkretes Anliegen jemanden findest (persönliche erfahrene Hilfe beim Schminken ist natürlich super) findest du zum Thema Make-up hier im Forum so einiges - "schminken" oder "Make-up" sind vielleicht die falschen Suchbegriffe, da zu oft hier in allen möglichen Kontexten verwendet, aber wenn die Suchanfrage etwas konkreter wird und man sodann gerade auch in den älteren Schichten des Forums stöbert, wird man bestimmt fündig, z.B.:

search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keyw ... &start=375

Youtube bietet auch das eine oder andere brauchbare Tutorial.

Viele hier haben auch gute Erfahrungen damit gemacht, sich einmal ein professionelles Umstylen zu gönnen, um zu sehen was möglich ist und sich beraten zu lassen. Mit Elli Hunter hast du diesbezüglich eine der beliebtesten Adressen deutschlandweit in deiner Nähe.

Liebe Grüße
Flora

Re: Neu als Natalie

Verfasst: Mi 11. Jun 2025, 16:13
von Natalie_cross
Lina hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 14:30 Hallo Natalie,

und was sind deine Absichten? Willst du raus in die Welt und dich als Frau präsentieren?
Ich möchte erst einmal meine Erscheinung (über Kleidung) soweit hin biegen das ein "ich gehe raus als Frau" überhaupt möglich ist ohne Spießroutenlauf. Vom Körperbau her ist das bei mir eher wie "Ragnar aus Vikings" und so "von der Stange" kaufen und das passt - wird so nicht gehen. Das meiste hört in der Damen Abteilung bei 48 auf. Ich hab neulich beim Aldi mal so ein hübsches ding gesehen in 48 - das ziehe ich auf eine Arschbacke - lach. Das ist die Hälfte von dem was ich so brauche. Ich bin eh gespannt was das crossdressing mit und aus mir macht, ob das nur eine Phase ist ...

Die Geschichte - wie ich dazu gekommen bin ist eh so komplett anders als wie ich das so bisher in foren wie diesem hier gelesen habe.

Ich wohnen jetzt hier seit etwa 2018. Den Floh ins ohr hat mir eigentlich meine Frau gesetzt...
Ohne sie wäre ich wahrscheinlich nie da drauf gekommen. Klingt bestimmt wie eine schräge form von Fantasie - ist aber so - ist aber nicht mal alles.

Als Hobby Nähe ich mal mehr mal weniger. Mich frustriert das es so wenig hübsches für Männer gibt - weder zum Nähen noch zum anziehen. Was es da gibt: Hoodies und Hosen.... Das war's..

Naja und jetzt hab ich einfach beschlossen das ich auch mal nen Kleid/rock 0der sowas für mich nähen möchte.

Damit das auch sinn macht - ist die logische Konsequenz daraus - damit dann auch als Frau raus zu gehen. Natürlich gibts reichlich Kopfkino in die Richtung - das führt aber denke ich an diesem Punkt viel zu weit.

So einiges habe ich schon - ein Kleid das sogar für das allererste recht gut passend geworden ist. Und ein einfacher4rock - der aber beim Waschen leider ein bisschen eingelaufen ist - ein paar heels die zum anschauen toll sind aber zum laufen total ungeeignet sind....
Daa wars auch schon fast bisher und reicht zum "als Frau rausgehen" noch lange nicht.

Gruß Natalie

Re: Neu als Natalie

Verfasst: Mi 11. Jun 2025, 18:41
von Maxine
Hallo Natalie,
es gibt hier bestimmt große Frauen wie mich, die Dein Schicksal teilen. Kleidergröße 48?? ein Traum ich liebe bei 58/60 ne 54 wenn es gut ausfällt oder eben Röcke und Kleider aber da kann es um die Schultern dann schon mal eng werden.
Schau mal bei Ulla Popken im Versand, die haben vieles für uns große Mädels. Und Schuhe z.B. Gr. 46 gibt es online bei Gabor.

Also nochmal herzlich willkommen und viel Spass

Kathi

Re: Neu als Natalie

Verfasst: Mi 11. Jun 2025, 18:46
von Knäckebrötchen
Natalie_cross hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 16:13 Damit das auch sinn macht - ist die logische Konsequenz daraus - damit dann auch als Frau raus zu gehen.
Hallo Natalie,

sorry, aber da würde ich gerne widersprechen. Warum sollte die logische Konsequenz aus Rock tragen sein, dass das als Frau geschehen muss? Ich habe mir damals bei Etsy einen Männerrock bestellt, den gibt es da immernoch und bin damit ganz selbstverständlich als Mann im Rock in den Alltag marschiert. Ich bin damit auch, weil ich das Kleidungsstück Rock an sich total mag, an die Arbeit gegangen. Aber eben als "Mann, der einen Rock trägt". Und das hat zu keinem Zeitpunkt zu Problemen geführt.

Naja, irgendwie schon. Aber das ist eine komplett andere Story und hat mit dem Umstand, dass auch ein Mann sehr wohl einen Rock tragen kann, nichts zu tun. Denn die Akzeptanz dafür, die war definitiv da.


Was nicht heißen soll "lass das Crossdressen" - tob dich aus, hier tummeln sich genügend rum, die dir mit Sicherheit viele Tips und Ratschläge geben können :)

Re: Neu als Natalie

Verfasst: Mi 11. Jun 2025, 21:42
von Natalie_cross
Knäckebrötchen hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 18:46
Natalie_cross hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 16:13 Damit das auch sinn macht - ist die logische Konsequenz daraus - damit dann auch als Frau raus zu gehen.
Hallo Natalie,

sorry, aber da würde ich gerne widersprechen. Warum sollte die logische Konsequenz aus Rock tragen sein, dass das als Frau geschehen muss? Ich habe mir damals bei Etsy einen Männerrock bestellt, den gibt es da immernoch und bin damit ganz selbstverständlich als Mann im Rock in den Alltag marschiert. Ich bin damit auch, weil ich das Kleidungsstück Rock an sich total mag, an die Arbeit gegangen. Aber eben als "Mann, der einen Rock trägt". Und das hat zu keinem Zeitpunkt zu Problemen geführt.

Naja, irgendwie schon. Aber das ist eine komplett andere Story und hat mit dem Umstand, dass auch ein Mann sehr wohl einen Rock tragen kann, nichts zu tun. Denn die Akzeptanz dafür, die war definitiv da.


Was nicht heißen soll "lass das Crossdressen" - tob dich aus, hier tummeln sich genügend rum, die dir mit Sicherheit viele Tips und Ratschläge geben können :)
Naja ein Kilt täts auch - das weiß ich wohl. Ich habe aber in entsprechenden Gruppen (nicht hier) durch die "Weibliche Rolle/Erscheinung" extrem viel positives feedback bekommen - was mir (und dem gebeutelten Teil meiner Seele) echt gut tut. Ich stehe ja nun auch noch gaaanz am Anfang. Was ich seltsam finde - das sich seitdem bisher ungekannte "sexuelle vorstellungen" welche speziell mit der Rolle als Frau verknüpft sind aufkommen - wo ich wenn ich ehrlich sein soll noch gar nicht weiß wie ich das einordnen soll/muss/Kann.

Ich werd halt einiges ausprobieren/testen wollen/Müssen.

Zudem ist der Reiz da - die "Weibliche Seite" aus zu probieren - soweit das halt möglich ist. Und ja - mich reizt auch die Herausforderung das ganze "Unter die Nadel" zu bekommen und vielleicht den ein oder anderen "Hübschen Damen Schnitt" auf mich zu adaptieren. Klingt komisch - ist aber so.
Die technik bezüglich Schminken ist auch so etwas - was mich reizt. Auch wenn ich da bislang null mit schminken/Make up zu tun hatte.

Ob und wohin mich das alles führt - ob ich in einem halben Jahr entnervt aufgebe - wer weiß....

Gruß Natalie

Re: Neu als Natalie

Verfasst: Mi 11. Jun 2025, 22:16
von Manuelaw
Hallo Natalie,

Herzlich willkommen aus dem Norden. München ist eine schöne Stadt. Bin da drei Jahre zur Schule gegangen.

Liebe Grüße Manuela

Re: Neu als Natalie

Verfasst: Mi 11. Jun 2025, 22:28
von Malvine
Hallo Natalie,

willkommen im Forum und Grüße aus dem Norden Bayerns

LG Malvine

Re: Neu als Natalie

Verfasst: Do 12. Jun 2025, 00:02
von Violetta Arden
Herzlich willkommen und alles Gute
Violetta

Re: Neu als Natalie

Verfasst: Do 12. Jun 2025, 00:18
von Alicia
Hallo Natalie,

ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir.

Wenn du deine weibliche Seite draußen ausleben möchtest, solltest du dir nicht so viele Sorgen machen. Das mit dem Spießrutenlaufen ist nur eine subjektive Vorstellung und dass andere schauen ist ganz normal. Weh tut es nicht.

Toll, dass deine Frau dich unterstützt und versucht, dich anzutreiben. Meine macht das auch und damit sind wir hier im Forum eine echte Minderheit.

Liebe Grüße, normalerweise aus Mittelfranken, gerade aber aus Dänemark, Alicia (ki)