Seite 1 von 2

Das ist April

Verfasst: Do 9. Nov 2023, 11:59
von AprilRitt28
Hallo zusammen,

mein Name ist April. Ich bin 47 Jahre alt, wohne in der Nähe vom schönen Chiemsee.
Ich bin nur eine Teilzeitfrau da die Lust April zu sein, wie der Monat, sehr wechselhaft ist.
Kleider- und Schuhschrank sind ordentlich gefüllt, nur mit dem Kombinieren und dem Schminken habe ich noch große Probleme.

LG April

Re: Das ist April

Verfasst: Do 9. Nov 2023, 18:29
von Theresaa
Hallo April,

Willkommen im Forum.

Liebe Grüße Theresaa

Re: Das ist April

Verfasst: Do 9. Nov 2023, 19:53
von Malvine
Hallo April,

willkommen im Forum (flow)

Wenn ich auf der Suche nach meinem nächsten Outfit bin, dann lasse ich mich gerne von anderen Frauen inspirieren, die mir über den Weg laufen. Ich sehe eine Person, an der mir die Kleidung gefällt - und schon ist die nächste Idee vorhanden. Geht natürlich auch anders herum, wenn du ein Outfit siehst, das für dich nicht stimmig ist. Schau dir Modeprospekte an. Dort haben sich oft viele schlaue Menschen Gedanken über mögliche Kombinationen gemacht...
Beim Makeup hilft eigentlich nur üben, üben, üben....und sich vor allem auch Tips aus einer Unmenge an Videos heraus zu suchen. Grundsätzlich haben wir Teilzeitfrauen mit männlichem Hintergrund immer die Angewohnheit wie beim Heimwerken an die Sache ran zu gehen. Viel hilft viel und großflächiges Arbeiten sind hier nicht der Weg zum Ziel und wir wollen uns auch nicht als Clown schminken.
Teure Kosmetikprodukte sind nicht automatisch ein Garant für ein perfektes Makeup, aber durchaus ihren Preis auch wert, wenn man sie richtig einsetzt.

viel Spaß und Antworten auf dein Fragen hier im Forum wünscht dir

Malvine

Re: Das ist April

Verfasst: Do 9. Nov 2023, 21:20
von Helga
Hallo April,
herzlich willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Helga

Re: Das ist April

Verfasst: Do 9. Nov 2023, 21:22
von Céline
Hallo April,
Herzlich Willkommen bei uns
Viele Grüße Céline

Re: Das ist April

Verfasst: Do 9. Nov 2023, 21:59
von Nicole Fritz
Hallo April,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
AprilRitt28 hat geschrieben: Do 9. Nov 2023, 11:59 nur mit dem Kombinieren und dem Schminken habe ich noch große Probleme
... Die glaubte ich auch einmal zu haben. Inzwischen ist mir das alles egal, und offensichtlich stört sich keiner daran. (moin)

LG Nicole

Re: Das ist April

Verfasst: Do 9. Nov 2023, 22:11
von Juliane
Moin (moin) April,
und herzlich willkommen hier bei uns.

Malvine hat es schon sehr deutlich auf den Punkt gebracht. In Puncto Kleidung hilft es schon sehr,
sich möglichst viel bei den Frauen abzugucken.
Muss nicht life sein, kann man(n) auch in Katalogen und Modezeitschriften machen.
Und Makeup war auch für mich lange Zeit ein Zauberwort. Meine Frau konnte da auch nicht viel
helfen, sie braucht nicht viel, um hübsch und trotzdem natürlich auszusehen.

Videos helfen da schon mehr. Die gabs noch kaum, als ich vor fast 25 Jahren begann Juliane
leben zu lassen. Dafür aber Schminkkurse bei der VHS.
Gut, da muss man(n) schon den berühmten Arsch in der Hose (Rock) haben, um da als Frau gekleidet
hinzugehen, hat aber sehr nachhaltig funktioniert und gewirkt.

Also, nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern machen und sehr viel üben. Und dann Fotos davon
machen und die mit zeitlicher Verzögerung ( 1-3 Tage) noch einmal kritisch anschauen. Der Spiegel
hat nämlich die blöde Eigenschaft zu lügen. Sprich wir sehen das, was wir sehen wollen.

Liebe Grüße, Juliane

Re: Das ist April

Verfasst: Fr 10. Nov 2023, 11:02
von Marion
Hallo April.

Herzlich Willkommen

LG Marion

Re: Das ist April

Verfasst: Fr 10. Nov 2023, 11:35
von Franziska
Hallo April,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Den Beiträgen von Malvine und Juliane kann ich nur zustimmen.
Hinsichtlich Schminken kannst Du natürlich selbst ein wenig experimentieren,
sinnvoller wäre es aber, eine Visagistin oder Kosmetikerin einmal um fachlichen Rat zu fragen.
Natürlich ist da erst einmal eine Hemmschwelle, die überwunden werden muss, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es lohnt sich.

Liebe Grüße
Franziska

PS: Sehr schöner Name

Re: Das ist April

Verfasst: So 12. Nov 2023, 11:09
von ChristinaF
Freu mich, dass ich wieder mal ein bayerisches Mädl begrüßen kann. (he)
LG Christina

Re: Das ist April

Verfasst: So 12. Nov 2023, 15:59
von Momo58
Hi April,

Auch von mir ein herzliches welcome. Schminken ist gar nicht so schwer. Das wird mit der Zeit immer besser. Falls du Fragen zum Schminken hast, kannst eine PN schicken.

Die Kombination von Kleidung, Schuhen und Co ist nur eine Frage des eigenen Stils. Schau dir einfach an, wie sich Bio-Frauen kleiden. Nicht jedes Kleid, nicht jeder Rock, nicht jede Damenhose passt zu deinem Typ. Da hilft nur es zu probieren.

ABER, es gehört noch etwas anderes hinzu. Ich hab mir dein Avatar angesehen. Da muss ich dir mal ganz militärisch daher kommen: Bauch rein, Brust raus, Arme leicht nach außen gedreht und doch eng am Körper, Hacken und Beine zusammen! Schon siehst du viel weiblicher aus.

Liebe Grüße
Manuela

Re: Das ist April

Verfasst: So 12. Nov 2023, 17:06
von Anjali-Sophie
Herzliches Willkommen hier in diesem schönen Forum , ich wünsche dir eine schöne zeit und gutes Scheiben hier . (888) (hs) (cof) (flo) :)p

LG: Anjali-Sophie

Re: Das ist April

Verfasst: So 12. Nov 2023, 17:12
von Maura.Masqurin
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Selbst mit vielen Jahren Erfahrung ist das Schminken immer noch eine Herausforderung, zumal ich mit dem rechten Auge nicht richtig sehen kann. Deshalb habe ich mir eine Friseurin und Kosmetikerin in 30km Entfernung gesucht, die ich eingeweiht habe. Jetzt kann ich da flexibel Termine buchen und zahle dafür kein Vermögen um mal so richtig gut auszusehen.

Re: Das ist April

Verfasst: Di 14. Nov 2023, 20:28
von Blossom
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Re: Das ist April

Verfasst: Mi 15. Nov 2023, 00:36
von Zoey
)))(: Willkommen auch von mir!

LG von Zoey