Seite 1 von 4
trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
Verfasst: Mo 5. Sep 2022, 13:35
von Karla
Es nimmt kein Ende:
Der übergriff geschah noch vor 20:00 Uhr!
Hoffentlich gibt es auch dort verwertbare Videoaufnahmen!
und hoffentlich ist die Polizei auch schnell so erfolgreich wie in Münster!
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 9NcCvtlFcJ
LG Karla
Re: trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
Verfasst: Mo 5. Sep 2022, 14:35
von ChristinaF
Ich bin fassungslos wie kriminell Jugendliche ohne ersichtlichen Grund sind und frage mich, welche Möglichkeiten es eigentlich noch gibt, solche Untaten zu unterbinden?
LG Christina
Re: trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
Verfasst: Mo 5. Sep 2022, 15:12
von Nico
Komme aus dem

gar nicht mehr raus. Fast jeden Tag so eine Meldung und jetzt auch noch in meiner Stadt. Schockierend, dass es eine ganze Gruppe war. Allein ist man komplett machtlos.
Wünsche der Frau gute Besserung.
Re: trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
Verfasst: Mo 5. Sep 2022, 15:48
von Mirjam
Der Spiegel lässt mich den Artikel zwar nicht lesen, ich kann mir allerdings so in etwa den Inhalt vorstellen. Und ich frage mich, wie ich mich dagegen schützen kann? Am besten ist wohl, nur noch dann rauszugehen, wenn es unbedingt sein muss. Ja, ich war heute den ganzen Tag zu Hause und werde es wohl auch noch bleiben ...
Der Frau wünsche ich gute Besserung, und der Polizei, dass sie die Täter findet.
Mirjam
Re: trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
Verfasst: Mo 5. Sep 2022, 15:56
von Inga
Hi,
Bei Spiegel nicht zu lesen? - Dann lies mal hier
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-102.html
Liebe Grüße
Inga
Re: trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
Verfasst: Mo 5. Sep 2022, 16:07
von Bibi Melina
ChristinaF hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 14:35
Ich bin fassungslos wie kriminell Jugendliche ohne ersichtlichen Grund sind und frage mich, welche Möglichkeiten es eigentlich noch gibt, solche Untaten zu unterbinden?
LG Christina
meiner meinung gehört wieder eingeführt das es ab und zu mal eine gehörige tracht prügel zur erziehung dazu gehört
wenn es notwendig erscheint
Re: trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
Verfasst: Mo 5. Sep 2022, 16:51
von Blossom
Bibi-Melina hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 16:07
meiner meinung gehört wieder eingeführt das es ab und zu mal eine gehörige tracht prügel zur erziehung dazu gehört
wenn es notwendig erscheint
Das mag man vielleicht angesichts einer solchen Tat denken - keine Frage. Nur haben Schläge noch niemanden zu einem besseren Menschen gemacht! Eher im Gegenteil: In der Kindheit vergewaltigte werden oft selbst zum Täter, Geschlagene zu Schlägern!
Fassungslos bin betreffs der Tat auch nicht - insbesondere nicht, da sie wohl aus einer Gruppendynamik resultierte, die vermutlich auf angestautem Frust (auf was auch immer) basierte. Dementsprechend hätte es jeden Treffen können, den die Gruppe als "schwächer" ausgemacht hätte ... jemand der "anders" ist und über den sie sich mit ihrer Tat erheben können. Das es gerade gehäuft gegen "Trans" geht, denke ich allerdings weniger, wenn ich die Nachrichten mal gezielt nach den Schlagworten "Frau", "Angriff", "Attacke" und ähnliches durchforste.
Hier mal so ein paar Beispiele der letzten Tagen, die nichts mit Trans zu tun haben, hier aber anscheinend der Wahrnehmung entgehen:
Warendorf: Männer verteidigen Frau und werden attackiert
Sie wollten helfen und wurden dann selbst attackiert. Für zwei Männer hat die Samstagnacht in Warendorf mit einem Polizeieinsatz geendet.
https://www.die-glocke.de/kreis-warendo ... 1662379024
Frau in Chemnitz angegriffen: Polizei ermittelt wegen versuchter Vergewaltigung
https://www.br.de/nachrichten/bayern/fr ... dt,TFKULHV
Frau wird mit Messer attackiert: Unbekannter Messerstecher auf der Flucht
https://www.infranken.de/lk/fuerth/fuer ... rt-5524288
Familie im Zug angegriffen: Frau mit Baby schwer verletzt
https://www.zeit.de/news/2022-08/31/fam ... gle.com%2F
Und wir sollten nicht vergessen, dass Gewalt auch durchaus von Frauen ausgehen kann:
Frau verletzt mehrere Menschen mit Schwert
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... pfalz.html
Polizei fahndet nach Gleisschubserin
https://www.bild.de/regional/koeln/koel ... .bild.html
Re: trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
Verfasst: Mo 5. Sep 2022, 17:07
von Inga
Bibi-Melina hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 16:07
ChristinaF hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 14:35
Ich bin fassungslos wie kriminell Jugendliche ohne ersichtlichen Grund sind und frage mich, welche Möglichkeiten es eigentlich noch gibt, solche Untaten zu unterbinden?
LG Christina
meiner meinung gehört wieder eingeführt das es ab und zu mal eine gehörige tracht prügel zur erziehung dazu gehört
wenn es notwendig erscheint
Hi,
Erziehung hin, Erziehung her. Auch wenn ich Samstagabend etwas anderes vor hatte als durch Bremens Neustadt mit der Straßenbahn zu fahren, auf solche Prügel kann ich gut verzichten!
Liebe Grüße
Inga
Re: trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
Verfasst: Mo 5. Sep 2022, 18:20
von Lavendellöwin
Blossom hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 16:51
Eher im Gegenteil: In der Kindheit vergewaltigte werden oft selbst zum Täter
Ich habe meine "dunkle" Seite, keine Frage.
Aber das Blossom, trifft mich wirklich im tiefsten Inneren und macht
mich sehr traurig. Wieso sollte ich das Leid an andere Menschen weiter geben?
Wie schlecht wäre ich dann, wie verbittert, wie alleine damit gelassen?
Ja, ich war zuerst damit alleine, aber nicht mehr. Ob es noch weh tut, ja,
in jeder Faser meines Körpers. Seit verdammten 40 Jahren.
Nein, nie im Leben würde ich das jemand antun...

Re: trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
Verfasst: Mo 5. Sep 2022, 18:35
von Blossom
EmmiMarie hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 18:20
Aber das Blossom, trifft mich wirklich im tiefsten Inneren und macht
mich sehr traurig. Wieso sollte ich das Leid an andere Menschen weiter geben?
Ich schrieb: "werden oft", bedeutet, nicht alle werden auch selbst zu Tätern. Es ist auch keine Verallgmeinerung, beruht aber auf kriminalwissenschaftlichen Daten. Es ist halt so, dass man seine Sozialisation nicht einfach abstreifen kann.
Und ja, ich bin mir sicher, du würdest dergleichen nicht tun.
Wieder gut?
Re: trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
Verfasst: Mo 5. Sep 2022, 19:47
von Magdalena
Hallo,
immer wieder erschüttern mich solche Nachrichten. Und so wie Blümchen es schon deutlich macht, es trifft nicht nur Transgender, welche Gewalttätigkeit erlebt haben. Und man kann sich nicht sicher sein, nicht zum Opfer zu werden. Es kann überall und zu jeder Zeit passieren.
Früher wusste man, welche Orte man lieber meiden sollte. Doch inzwischen kann es in einem noblen Villenviertel genau so sein wie in einem angesagten Szenenviertel.
Nicht immer ist es möglich, dass unmittelbar nach der Tat die Täter zur Verantwortung gezogen werden können. Was aus meiner Sicht sinnvoll wäre. Der enge Bezug zwischen Tat und Urteil und die Folgen für den Geschädigten /die Geschädigte wäre von Vorteil.
Mit betroffenen Grüßen Magdalena
Re: trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
Verfasst: Mo 5. Sep 2022, 19:54
von Blossom
Magdalena hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 19:47
Der enge Bezug zwischen Tat und Urteil und die Folgen für den Geschädigten /die Geschädigte wäre von Vorteil.
Da gehe ich mit. Bin ganz deiner Meinung. Nach einer durchermittelten Tat sollte die Verurteilung schnellsten erfolgen - aber! Das Urteil sollte ebenso in die Öffentlichkeit getragen werden, wie das ursprüngliche Vergehen. Wir hören oder lesen in der Regel nur über oder von einer Tat, zumeist aber nichts über die verhängte Strafe. Und manchmal wünschte ich mir, da das Opfer öffentlich gedemütigt/verletzt wurde, dass auch das Urteil ebenso öffentlich verhängt wird - und sich Täter nicht hinter Aktendeckeln oder Zeitungen verstecken können!
Re: trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
Verfasst: Mo 5. Sep 2022, 20:03
von Magdalena
Hallo,
Und manchmal wünschte ich mir, da das Opfer öffentlich gedemütigt/verletzt wurde, dass auch das Urteil ebenso öffentlich verhängt wird - und sich Täter nicht hinter Aktendeckeln oder Zeitungen verstecken können!
Oder anders ausgedruckt, der Täter zu seiner Tat steht. Oft habe ich es auch schon erlebt, dass der Täter nur seinen Verteidiger zu Wort kommen lässt und selbst schweigt. Was ich oft so empfinde, dass die Opfer ein zweites Mal zu Opfern werden.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Re: trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
Verfasst: Di 6. Sep 2022, 03:06
von Jasmine
Es erschreckt mich schon wieder von so vielen Übergriffen zu lesen. Ich merke auch das es unruhiger wird, vielleicht liegt es an den Problemen die die Gesellschaft im Moment hat. Aber für Gewalt gib es keine Entschuldigung und die Täter müssen schnell gefasst und hart bestraft werden. Vor allem sofortige U-Haft bis zum zeitnahen Gerichtstermin.
Liebe Grüße Jasmine
Re: trans Frau in Bremer Straßenbahn angegriffen und schwer verletzt
Verfasst: Di 6. Sep 2022, 10:28
von Blossom
Nur, um aufzuzeigen, dass die gefühlt zunehmende Gewalt quasi jeden Tag stattfindet - und halt in der Regel nicht "trans" trifft:
Während ein Mann mit einer Axt auf eine Frau einschlug, schossen Polizisten zweimal auf ihn und trafen ihn tödlich.
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... aeter.html