Ach du meine Güte liebe Val, du kennst mich nicht, meinst aber mir erklären zu können, wer ich bin?Dabei nimmst du noch nicht mal das zur Kenntnis, was ich hier im Forum schreibe. Wozu auch, wenn deine Meinung über mich feststeht und du nicht bereit bist, sie zu hinterfragen, weil ich nicht in dein enges Weltbild passe? Unfreiwillig sagt das mehr über dich aus als über mich.
Val44721 hat geschrieben: Di 11. Nov 2025, 08:55
Bei dir ist es freiwillig und ein Entschluss, an diesem Abend Frauenklamotten zu tragen, du hast die Wahl, ob und wann du wie gesehen werden willst. Den haben Frauen nie.
Diese Wahl habe ich nicht. Schon seit Jahren ist das so. Bestenfalls kann ich mit großem Aufwand beim Schminken beeinflussen, ob ich eher als trans oder als weiblich wahrgenommen werde. Das ändert aber am Problem nichts.
Ich kann zwar aus einer ziemlich großen Auswahl von Frauenkleidung wählen, so wie die meisten Frauen auch. Ja, ich kann mir sogar überlegen, ob ich einen kurzen oder einen langen Rock anziehe, oder einen weiten oder einen engen oder gar keinen. Das selbe gilt für alle anderen Kleidungsstücke, für Schmuck und Schminke. Meine Haare sind immer lang. Ich kann sie nicht abnehmen, sie sind festgewachsen.
Meintest du das mit "Du hast die Wahl?"
Ach so, falls du Männerkleidung meintest:
Sowas hab ich nicht.
Das könntest du wissen, wenn du meine Beiträge lesen und verstehen wolltest. Ich habe das schon häufig im Forum geschrieben.
Val44721 hat geschrieben: Di 11. Nov 2025, 08:55
Und du hast auch permanent die Stärke eines Mannes, du bist um ein vielfaches stärker und schneller als Frauen. Du hast eine ernstzunehmende Chance wenn du angegriffen wirst. Die hat keine Frau.
Genau dazu habe ich
hier in diesem Faden was geschrieben. Nimm das doch bitte erstmal zur Kenntnis, bevor du das Gegenteil behauptest.
Falls es dich tröstet: schon in der Schule waren die Mädels im Sport schneller als ich, von den Jungs ganz zu schweigen. Bei der Kraft verhält es sich ganz ähnlich, wobei ich da immerhin bei den Mädels im Mittelfeld mitschwimmen konnte. Aber egal, du weißt es ja doch besser.
Val44721 hat geschrieben: Di 11. Nov 2025, 08:55
Und nein Lana, du weißt nicht auch wie das für Frauen ist, und kannst deswegen für sie sprechen und es als gar nicht so schlimm bezeichnen.
Wo hab ich das denn nun schon wieder getan? Ich schreibe aus
meiner Sicht, der Sicht einer trans Person. Da ist die Problemlage praktisch die selbe wie für Frauen. Und dass ich es als gar nicht so schlimm bezeichnen würde, wie kommst du denn darauf?
Lies einfach das, was ich schreibe, dann brauchst du keine haltlosen Vermutungen anstellen und schiebe mir nicht schon wieder etwas unter, das ich nirgendwo geschrieben habe. Das hatten wir erst kürzlich, und ich habe dich darum gebeten, es zu unterlassen. Vielleicht versuchst du es mal? Danke.
Ich habe nun schon mehrfach angedeutet, dass es aufschlussreich sein könnte, deine ideologischen Scheuklappen vorübergehend abzulegen und dich konkret mit den
Inhalten auseinanderzusetzen anstatt dich ständig an den
Personen abzuarbeiten. Eine andere Ansicht nachzuvollziehen heißt ja noch lange nicht, dass man ihr zustimmt. Aber es hilft beim Verstehen.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Wirklich, keine Ironie
LGL