Was hören die Metal Begeisterten zur Zeit ?
Was hören die Metal Begeisterten zur Zeit ? - # 7

Antworten
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 437 Mal

Re: Was hören die Metal Begeisterten zur Zeit ?

Post 91 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Gerade gefunden (gitli)
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Rabenfeder
Pronomen:
Wohnort (Name): im Süden
Danksagung erhalten: 39 Mal

Post 92 im Thema

Beitrag von Rabenfeder »

Violetta CD hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 23:35 Jetzt wirds richtig finster.
Zweimal feinster Black Metal, ich weiß jetzt gar nicht ob ihr sowas auch hört ?
Hallo Violetta,

Ich muß gestehen, dass ich mit dem alten Old School-Black Metal nur wenig anfangen kann. Auch damals 1994 nicht als BM auch noch als das Schmuddelkind der Metal-Szene galt.
Mein Zugang zu dieser Spielart fand ich erst mit Sachen wie Cradle of Filth (Principel of evil made flesh) oder Dimmu Borgir (For all tid).

Aber viele der Bands haben sich musikalisch enorm weiter entwickelt und da gibts einige richtig geniale Sachen:

Gerade auch bei dem was heute unter "Ambient Black Metal" läuft hat es so viele kreative und stimmungsvolle Bands, davon haben es einige in meine Playlist geschafft.

Insgesamt hab ich aber auch heute noch eine sehr diferenzierte Sicht auf die Black Metal-Szene, was an dem sehr großen Teil rechtsgerichteter oder offer NSBM-Bands liegt.

Viele GRüße und kommt gut ins neue Jahr hinüber (moin)
Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen
Annette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 93 im Thema

Beitrag von Annette »

Hallö

Aufgrund meiner Meinung und Überzeugung zu einem bestimmten Thema, sehe ich mich diesbezüglich in der Außenseiterrolle und fühle mich auch wohl darin. Aussenseiter(in) heißt im Englischen auch Misfit, und das wiederum führt mich zu der alten, berühmt berüchtigten Kultband MISFITS aus dem Jahre 1977. Die waren eine der wichtigsten Ami-Punkbands überhaupt, Trendsetter für viele nachfolgende Metalbands. Charakteristisch für Misfits war die, aus finanziellen Gründen, stets schlechte Tonqualität ihrer Alben, aber auch der an Elvis Presley angelehnte Gesang von Glen Danzig.

Annette CS

Annette
registrierte BenutzerIn

Post 94 im Thema

Beitrag von Annette »

Shoshana hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 12:04 Gerade gefunden...
Hey Shoshana

Das ist sowas von geil! Lovebites hab ich bisher noch nicht gekannt, doch das wird sich ab sofort ändern! Ich freue mich bereits darauf, die (hoffentlich bald) mal live zu erleben.

Dein Beitrag ist ein echtes Geschenk!
Danke dafür!

LG, Annette
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3086 Mal

Post 95 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Shoshana hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 12:04 Gerade gefunden
Hey Shoshana,

Danke für den Post.

Schöne Mädels in Metal Shirts hab ich schon immer gemocht.
In einer Szene des Videos entdeckte ich sogar das MANOWAR Shirt , in dem ich hier schonmal gepost habe.
Wenn sie dann noch tolle Kleider anhaben, macht das die Musik ja fast uninteressant, tststs
So süüüß die Mädel....

Spaß beiseite, eine gelungene Version von einem Highlight von JUDAS PRIEST.

Deine Violetta
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 96 im Thema

Rabenfeder hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 01:16 eine der spannendsten und kreativsten Bands auf die ich in den letzten Jahren gestoßen bin sind Igorrr aus Frankreich.

Hey Rabenfeder,

Ich habs mir angehört, aber diese Art von Metal ist nichts für mich.
Aber DIR muß es ja gefallen und das tut es. (ap)
Rabenfeder hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 14:41 Ich muß gestehen, dass ich mit dem alten Old School-Black Metal nur wenig anfangen kann. Auch damals 1994 nicht als BM auch noch als das Schmuddelkind der Metal-Szene galt.
Mein Zugang zu dieser Spielart fand ich erst mit Sachen wie Cradle of Filth (Principel of evil made flesh) oder Dimmu Borgir (For all tid).
Die genannten Alben von DIMMU BORGIR und CRADLE OF FILTH sind aber ebenfalls 1995 bzw. 1994 erschienen, Du hast es wohl erst später für Dich entdeckt, vermute ich.
Ein wenig ist das auch ein Frage des alters, da machen ein paar Jahre unheimlich etwas aus, in der musikalischen Prägung, weiß ich aus meinem Freundeskreis.

Das Lied von ENSLAVED ist genau mein Geschmack, die kenne ich auch schon seit ihrem Demo.
Sie waren am Anfang nach BATHORY mit die Wegbereiter des Black/Viking Metal in Norge.
Die Alben bis 2012 hab ich alle, sie wurden aber meiner Meinung nach, dann immer schwächer, aber sind trotzdem immer noch eine Institution.
Das ist bei mir immer so, die Alben mit denen ich bei einer Band angefangen habe, sind meist meine Lieblingsalben.
Rabenfeder hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 14:41 Insgesamt hab ich aber auch heute noch eine sehr diferenzierte Sicht auf die Black Metal-Szene, was an dem sehr großen Teil rechtsgerichteter oder offer NSBM-Bands liegt.
Wenns im Metal politisch wird, habe ich damit auch so meine Probleme.
Diesen Mist muß ich ja nicht anhören, und der Großteil der Bands ist unpolitisch und musikalisch brilliant.
Es sind nur wenige, die den Ruf versauen.

Übrigens, mag ich auch die ganze Bandbreite der Rabenvögel, es ist hochinteressant sie zu beobachten, bei Ihrer Luftakrobatik, wenn Sie Fressen verstecken oder Nüsse auf hartem Untergrund "knacken". Faszinierend, wie schlau und intelligent sie sind.
Deshalb, guter und origineller Name. (yes)

Heute noch zum Schluss quasi:
IMMOLATION, eine amerikanische Death Metal Band die mich auch seit Ihrem Debütalbum im Jahr 1991 musikalisch begleitet.
Sie spielen heute immer noch eine Form von Death Metal, die richtig düster ist, das gefällt mit ungemein.

Deshalb hier ein richtiger Riff Brocken: A Glorious Epoch vom 2010er Album "Majesty and Decay"

Dankbar und begeistert :)p
Deine Violetta
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1002 Mal

Post 97 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Violetta CD hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 22:45 So süüüß die Mädel....
Es gibt auch welche die ganz gute Musik machen, 'Thundermother' aus Schweden beispielsweise. Haben wir auf der Kieler Woche vor Jahren noch persönlich kennengelernt. Leider ist die Besetzung mittlerweile wieder eine andere. Trotzdem gut.
[youtube]https://youtu.be/RX2EKwoGA-M?si=5FQ-Q1dRHDHuzf0-[/youtube]

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 98 im Thema

HeikeCD hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 23:34 Es gibt auch welche die ganz gute Musik machen, 'Thundermother' aus Schweden beispielsweise. Haben wir auf der Kieler Woche vor Jahren noch persönlich kennengelernt. Leider ist die Besetzung mittlerweile wieder eine andere. Trotzdem gut.
Guten Abend Heike,

Ja THUNDERMOTHER kenn ich auch und finde die auch gut.
Das Problem mit den verschiedenen Besetzungen, gibts bei denen schon von Beginn an, ich denke, so ein wenig Zickenkrieg.

Deine Violetta
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 99 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

@Violetta:

Hab noch ein T-Shirt von der zweiten Besetzung mit allen Unterschriften. Ausserdem ein Plektron mit Widmung von Sara und den Drumstick von Emlee. :P

Liebe Grüße und guten Rutsch gleich

Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Rabenfeder
Pronomen:
Wohnort (Name): im Süden
Danksagung erhalten: 39 Mal

Post 100 im Thema

Beitrag von Rabenfeder »

Hmm, mit meinem Beitrag von gestern ist wohl was schif gelaufen, der ist im Datennirvana verschollen.
Also nächster Versuch :mrgreen:
Violetta CD hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 23:15 Die genannten Alben von DIMMU BORGIR und CRADLE OF FILTH sind aber ebenfalls 1995 bzw. 1994 erschienen, Du hast es wohl erst später für Dich entdeckt, vermute ich.
Ein wenig ist das auch ein Frage des alters, da machen ein paar Jahre unheimlich etwas aus, in der musikalischen Prägung, weiß ich aus meinem Freundeskreis.
In der Tat hab ich in meinen ersten Metal-Jahren einen Bogen um den BM gemacht, da da vieles in dieser Szene passiert ist was mir nicht gefiehl. Erst so um 1996 hab ich dan mit den beiden genannten Bands was gefunden, mit dem ich auch abseits er Musik etwas anfangen konnte.
Violetta CD hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 23:15 Übrigens, mag ich auch die ganze Bandbreite der Rabenvögel, es ist hochinteressant sie zu beobachten, bei Ihrer Luftakrobatik, wenn Sie Fressen verstecken oder Nüsse auf hartem Untergrund "knacken". Faszinierend, wie schlau und intelligent sie sind.
Deshalb, guter und origineller Name. (yes)
Vielen Dank (smili)
Violetta CD hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 23:15 Heute noch zum Schluss quasi:
IMMOLATION, eine amerikanische Death Metal Band die mich auch seit Ihrem Debütalbum im Jahr 1991 musikalisch begleitet.
Sie spielen heute immer noch eine Form von Death Metal, die richtig düster ist, das gefällt mit ungemein.

Deshalb hier ein richtiger Riff Brocken: A Glorious Epoch vom 2010er Album "Majesty and Decay"
Hey, das ist genau der schwere Sound, den ich liebe.
Auf Immolation bin ich erst vor 6 bis 7 Jahren gestoßen, es ist mir bis heute schleierhaft wie diese Band so lange unter meinem Radar fliegen konnte.
Und genau dieses Lied war es auch, was mich auf Immolation aufmerksam gemacht hat.

Viele Grüße
Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen
Annette
registrierte BenutzerIn

Post 101 im Thema

Beitrag von Annette »

Bom Dia!

Nach einer äusserst interessanten Unterhaltung mit einer echten Musikkennerin gestern Nacht im Chat habe ich heute einige Alben aus meiner Sammlung hervorgekramt. Und nun bin ich echt davon angefixt! MOONSPELL, eine ungeheuer gute Dark-Metal Gruppe aus Portugal. Umgeschaut hab ich mich auch bereits... in wenigen Monaten werde ich sie live sehen.

Annette CS

Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 236 Mal

Post 102 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

LOVEBITES - Und was kommt sonst noch aus Japan? - Beispielsweise das hier: 'Tausend Kirschblüten in der Dunkelheit'. Der Text ist heftig - man schaue sich die englischen Untertitel an.

LG Nicole
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 103 im Thema

Hallo liebe Metal-Gemeinde,

Will mich auch mal wieder zu Wort melden.

Zuerst eine meiner Favoriten Bands mit einem Lied aus den 80ern
schwere Kost:

SLAYER - Angel of Death vom "Reign in Blood" Album.

In dem Lied geht es um den Auschwitz Verbrecher Josef Mengele.
Er wurde auch Engel des Todes genannt.
Nicht falsch verstehen, es ist aus Sicht der Opfer geschrieben.

Von SLAYER habe ich das Bandlogo auf dem linken Oberarm tätowiert.

und als zweites

WARLORD - Lost and Lonely Days

krasser Gegensatz zu SLAYER, aber WARLORD ist immer wieder gern gehört von mir.
Auf deutsch: "Verlorene und einsame Tage", die möchte ich nicht mehr haben !

musikalisch breit aufgestellt
Eure Violetta🩷
Annette
registrierte BenutzerIn

Post 104 im Thema

Beitrag von Annette »

Violetta CD hat geschrieben: Do 9. Jan 2025, 14:41 SLAYER...
Was für 'nen geiles Brett ist das denn? Slayer habe ich 1990 in Düsseldorf gesehen, zusammen mit Megadeth, Testament und Suicidal Tendencies. Dabei hatten ausgerechnet Slayer einen sehr sehr sauberen Sound, und die waren schlichtweg genial. War noch in ihrer Originalbesetzung, mit dem leider 2013 verstorbenem Jeff Hanneman. Bei diesem Festival haben mir Suicidal dann doch am besten gefallen, denn da gab es riesige Moshpits, mit jeder Menge Slamdiving, also jede Menge Hardcore-Metal mit vielen nachträglichen Hämatomen! Und ich war mittendrin.

Lovely Greetings from the depths of hell...
Annette CS

49e7e1b989dfed26c802a0f656cd7514.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 105 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Nicht ganz so Metal, eigentlich aber schon, und gehören auch zu meinen Favoriten, Dropkick Murphys. (gitli) :

Flogging Molly, waren in Hamburg Vorgruppe von Volbeat, live ist da Stimmung in der Bude. )):m :

Und wieder etwas metallischer, Parkway Drive von Down Under, originell ist das 'The Void' außerdem auf deutsch gesungen wird, der Manager ist Deutscher und hat im Backstagebereich deren Lieder mal nebenbei auf deutsch übersetzt vor sich hingesungen, Sänger Winston McCall hörte das zufällig, fand das cool und meinte, das nehmen wir auf, ein oder zwei andere Lieder haben sie dann auch noch auf deutsch vertont. )):m :

LG
Heike
Antworten

Zurück zu „Schwarze Ecke: Gothic / Metal“