Bundestag: Vorschlag für Corona-Impfpflicht ab 50 und Pflichtberatung
Bundestag: Vorschlag für Corona-Impfpflicht ab 50 und Pflichtberatung - # 7

Antworten
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1435 Mal

Re: Bundestag: Vorschlag für Corona„Impfpflicht ab 50 und Pflichtberatung

Post 91 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Kerstin hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 18:27 https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile

Besonders Absatz 2.2 ist interessant
FInde ich auch immer wieder. Vor allem das 1:5 bis 1:10 Verhältnis bei den Hospitalisierungen. D.h. ohne Impfungen hätten wir aktuell eine echte Katastrophensituation in den Krankenhäusern. Nehmen wir dazu noch die Untererfassung echter Fälle, weil kaum richtig und systematisch getestet wird (ausser viellecht in Einrichtungen, dort dann mit entprechendem Personalausfall), haben uns die Impfungen quasi den Arsch gerettet. Pflicht ab 50 und für medizinisches Personal ist Minimum, weil das effektiv das ansonsten eh schon marode Gesundheitssytem am laufen hält. Eigentlich wäre ab 18 sinnvoll, damit nicht wie aktuell reihenweise Geschäfte wegen Personalmangels runterfahren und zeitweise dicht machen müssen. Effektiv lassen wir gerade laufen, ignorieren den Ausfall durch Krankheit von konstant 10-20% und die Folgen durch long covid.
Bildschirmfoto 2022-06-26 um 12.57.29.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Bundestag: Vorschlag für Corona„Impfpflicht ab 50 und Pflichtberatung

Post 92 im Thema

Beitrag von Blossom »

Wie sollte es zu einer stillschweigenden Vereinbarung kommen?

Unabhängig davon, dass ich pro Impfung und weitere Schutzmaßnahmen für mich selbst bin, finde ich es nicht okay, dass man meine Rechte auf Unversehrtheit mit Füßen tritt und per Gesetz aushebelt, während anderen das Recht weiter zugesprochen wird. Mir das zwar ebenfalls eingeräumt wird, aber klar mit Arbeitsplatzverlust sanktioniert wird!

Daher bleibe ich bei meiner Meinung: Entweder bleibt es eine freiwillige Entscheidung oder sie trifft per Gesetz alle!

Warum ist mein verbrieftes Recht, nur weil ich einen sozialen Beruf ausübe, weniger wert?

Das ich im Job jeden Tag aufs Neue unter infolge krankheitsbedingter Ausfälle (Corona) zu leiden habe, lasse ich mal außen vor ... inzwischen zähle ich meine Überstunden schon gar nicht mehr!
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“