queer.de: Beatrix von Storch geht auf Tessa Ganserer los
queer.de: Beatrix von Storch geht auf Tessa Ganserer los - # 7

Antworten
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: queer.de: Beatrix von Storch geht auf Tessa Ganserer los

Post 91 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Jaddy hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 15:22 Interview mit und Kommentar von Anastasia Biefang zum Thema: https://politik.watson.de/deutschland/i ... rfahrungen
Vielen Dank für den Link. Anastasia sieht ja jetzt komplett anders aus. Durch Corona und ihren neuen Dienstort habe ich sie schon eine Weile nicht mehr gesehen.

Wer hat im verlinkten Interview den gravierenden Fehler entdeckt? Natürlich muss es statt "... auch die dauerhafte Fortpflanzungsfähigkeit wurde als verfassungswidrig eingestuft." richtigerweise Fortpflanzungsunfähigkeit heißen. Leider dreht sich durch diesen Fehler der Sinne der Aussage genau ins Gegenteil um.
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 897 Mal

Post 92 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Elizabeth hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 22:43 - sonst gilt der Spruch unserer Großmütter: lieber 10 Minuten vergewaltigt als ein Leben lang tot!!!)
...versuchen, DAS "irgendwie" zu verarbeiten!
Sorry...

ich weiss, das ist in dem Thread völlig offtopic.

Aber als ich das gestern abend gelesen habe, war es mir spontan danach in den Wald zu fahren
und einen ziemlich lauten Kreuzbrüller loszulassen..

WAS FÜR EIN MIST!!! um deine drei Ausrufezeichen zu bemühen.

"Irgendwie" verarbeiten?

Hast du auch wirklich nur im geringsten eine Ahnung, oder deine Oma,
was es mit jemand macht vergewaltigt zu werden?
Das ist die grösste Demütigung die einer Person im Leben widerfahren kann.
Dieses massive überschreiten und eindringen von und in Grenzen zu verharmlosen
ist einfach fern ab vom jedem Verständnis.

Hast du eine Ahnung wie schlimm es ist, das wenn du dir ein Herz nimmst und
trotz das du bedroht wirst es jemand erzählst und zuerst hörst "nein, das glaube ich dir nicht?"
wie bodenlos der Sturz ist den du erlebst und wie sehr du dann deine eigenen
Gefühle dazu unterdrücken und leugnen musst?
Das ist ein Teil von lebendig tot sein..und erst mit dem Tod wird diese Wunde
ein für alle mal geschlossen..

nochmal, für mein Empfinden waren die 2 Zeilen mit Abstand, das Unterirdischste
und Emphatieloseste was ich hier jemals gelesen habe... :((a

nicht mal weil das vielleicht eine Grossmutter gesagt hat, sondern weil du diese
Wortfetzen völlig unreflektiert übernimmst

Trotzdem alles Liebe Marie (ag)
Zuletzt geändert von Lavendellöwin am Mo 21. Feb 2022, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0

Post 93 im Thema

Beitrag von Marielle »

Moin Moin Anne-Mette,

was mich zum Brechen bringt ist nicht, dass wir betreffend die 'Handhabung' des Verfahrens durch Tessa Ganserer unterschiedlicher Meinung sind. Das irritiert mich zwar und ich verstehe deine Ansicht auch nicht, ich muss (und kann) sie aber hinnehmen, ohne mich zu übergeben :)

Das aber auch hier (wesentlich in einem anderen Thread), unter Bezug auf den Auswurf der Storch im BT, in einer Weise gegen Ganserer und ihre Unterstützer_innen polemisiert wird, die keinerlei Spuren von Respekt beinhaltet und dass dort in Orban-Manier von "objektiven Masstäben" und "offensichtlichen Realitäten" fabuliert wird, bringt mir das Frühstück zurück.

Hab es gut

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 94 im Thema

Beitrag von Karla »

Liebe Marie,

ich bitte Dich um Verzeihung, ich wollte Dich nicht triggern!
Der Spruch IST ZU SCHNODDRIG, ich werde ihn künftig vermeiden!
übersetzt: Wenn Du oder jemand anders Opfer einer Straftat wirst, versuch zu überleben!
...und den Täter wenn möglich zur Rechenschaft zu ziehen!
Wenn das nicht gelingt, ist es doppelt bitter!
Dilan S. in Berlin hat das auch erst im 2. Anlauf geschafft,
bei anderen ist der Glaube an den Rechtsstaat leider komplett verlorengegangen - auch ich habe leider einiges eingesteckt, wenn auch keine Vergewaltigung.

Diese Traumata hab ich eben auch nicht weggesteckt, bin da in den "Sarkasmus-Modus" geraten, versuch es mir zu verzeihen!

Auch das "irgendwie" war mißverständlich, Übersetzung: Ein derartiges Trauma fügt der Seele unermeßlichen Schaden zu, therapeutische Hilfe dringend geraten!.
Ich wünsche jedem Opfer, daß es ihm gelingt zu überleben und nicht daran zugrunde zu gehen!
(deshalb war das "iwie" in Anführungszeichen!)
EmmiMarie hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 15:55 Elizabeth hat geschrieben: ↑So 20. Feb 2022, 22:43
- sonst gilt der Spruch unserer Großmütter: lieber 10 Minuten vergewaltigt als ein Leben lang tot!!!)
...versuchen, DAS "irgendwie" zu verarbeiten!

Sorry...

ich weiss, das ist in dem Thread völlig offtopic.

Aber als ich das gestern abend gelesen habe, war es mir spontan danach in den Wald zu fahren
und einen ziemlich lauten Kreuzbrüller loszulassen..

WAS FÜR EIN MIST!!! um deine drei Ausrufezeichen zu bemühen.

"Irgendwie" verarbeiten?
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 903 Mal

Post 95 im Thema

Beitrag von Michi »

kochy25 hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 00:37 Vielleicht habe ich mich auch etwas ungeschickt ausgedrückt - mag auch sein.
"Etwas ungeschickt" ist eine ziemlich heftige Untertreibung.

kochy25 hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 00:37 Natürlich kann den Job auch eine Frau machen - das will ich damit jetzt nicht sagen. Aber wenn - dann soll sie das auch gefälligst können und nicht nur "gut aussehen".
Du hast ein niederträchtiges Strohmann-Argument konstruiert. Fühlst dich wohl sehr stark damit!

kochy25 hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 00:37 Ich bin kfz Meister. Im Handwerk gab es immer wieder Mal den "Mädels Tag" wo Frauen in typische Männer Berufe reinschnuppern sollten. Eine dieser Kandidatinnen war nach 10 Minuten mit der Sache durch - weil sie sich die Finger schmutzig machen sollte (achsmanschette erneuern) und ist von sich aus wieder gefahren. Sowas passiert halt wenn man regulierend in etwas eingreift.
Okay .. du weißt also, wie man jeden Funken Interesse vom Start weg abwürgt. Tolle Wurst!

kochy25 hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 00:37 Ich schweife ab - wir waren bei der Quote. In diesem Fall kommt die quote nun jemand "zu gute" der nicht direkt gewählt wurde. Diese Person erfüllt aber nun nicht die für diese Quote notwendige Qualifikation - zumindest nicht im Sinne des Erfinders - vollständig.
...
Ich kritisiere aber die Art und Weise wie diese Person an diesen Posten gekommen ist.
Nein. Du kritisierst nicht, sondern ignorierst die Fakten. Und mittlerweile unterstelle ich da Vorsatz, nachdem diese mehrfach dargelegt wurden.

viewtopic.php?f=47&p=338761#p338747
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Solveig
Wohnort (Name): Kirchheim

Post 96 im Thema

Beitrag von Solveig »

Wow, wie tief muss man sinken. Aber das ist man ja von der AfD gewöhnt, das denen nichts zu billig und zu blöd ist, um Front gegen Minderheiten zu machen, oder jemanden auszugrenzen.
Jetzt zu behaupten, jemand hätte sich verkleidet, um durch die Frauenquote in den Bundestag zu kommen, ist an Niveaulosigkeit nicht mehr zu überbieten.
Wow, tiefer geht es echt nimmer.
Tessa Ganserer hat meinen ganzen Respekt, dass sie sich auf ein öffentliches Amt beworben und zur Wahl gestellt hat. Denn sind wir doch mal ehrlich, bessre Chancen gewählt zu werden hat man als Cis.
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 97 im Thema

Beitrag von Karla »

Liebe Anne-Mette,

kommt bei Dir irgendeiner meiner Beiträge mal unkommentiert durch?
...aufhängen an einer Zeile!!!
kochy hat gelästert über eine "junge Lady", der das Kfz-Handwerk zu dreckig war...
...ich habe angemerkt, daß ich meiner Tochter versucht habe Selbstvertrauen mitzugeben:
(Juliane Werding: Wenn Du denkst ... dann denkst Du nur, Du denkst, ein Mädchen kann das nicht!....)
Wenn unsere Töchter DIES Rüstzeug mitkriegen, dann lassen sie sich von keinem die Butter vom Brot nehmen!
Meine 2: Ex-Gleitschirm-Fliegerin die eine, die andere hat nach dem Abi eine Skandinavien-Tour SOLO per Fahrrad hingelegt, Start ab Stuttgart!

Tessa war NICHT dabei, aber ihren Mut bewundere ich! (wie auch den meiner Töchter)
...aber sie war mir ein Vorbild fürs Coming-Out!
...und wie sie warte ich auf die Änderung bzw. Abschaffung des TSG/Ersetzung durch ein Selbstbestimmungsgesetz!
(de facto gibt es mit dem dgti-Ergänzungsausweis bereits seit mehr als 20 Jahren die "Light-Version")
Bundesverfassungsgericht und LG Frankfurt haben auch unmißverständlich gezeigt, DASS die Selbstdefinition zu akzeptieren ist! UND ZWAR AB COMING-OUT!!!
Anne-Mette hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 08:41
Elizabeth hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 03:22 (meine Tochter war 3 oder 4, da haben wir ein Auto ausgeschlachtet: Sie hat nen Kotflügel abgeschraubt, der größer als sie selbst war!)
War Tessa auch dabei???
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 98 im Thema

Beitrag von Cybill »

Hier geht es ab!

Der ganze Verlauf der Diskussion hier zeigt doch hauptsächlich eines:

Die Entscheidung von T. G. kostet uns unterm Strich viel an interner und externer Solidarität. Aber auf die sind wir - und jetzt bitte mal gut aufpassen - MINDERHEIT und zwar im einstelligen Promillebereich, dringend angewiesen um unsere Anliegen politisch durchzusetzen.

Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
manchmal_melissa
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 449 Mal

Post 99 im Thema

Beitrag von manchmal_melissa »

Cybill hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 13:13 Der ganze Verlauf der Diskussion hier zeigt doch hauptsächlich eines:

Die Entscheidung von T. G. kostet uns unterm Strich viel an interner und externer Solidarität. Aber auf die sind wir - und jetzt bitte mal gut aufpassen - MINDERHEIT und zwar im einstelligen Promillebereich, dringend angewiesen um unsere Anliegen politisch durchzusetzen.
Hallo Cybill,

da möchte ich aber vehement widersprechen. Die Diskussion zeigt vor allem, dass immer noch viel zu viele auf die spalterische AfD und ihr Framing hereinfallen. Ohne die menschenverachtende Hassrede von BvS gäbe es die Diskussion in der Schärfe überhaupt nicht.

Tessa, das wurde ja schon ausführlich diskutiert, hat nichts unrechtes getan. Was wäre denn die Alternative gewesen? Sie mit Deadname über einen Männer-Listenplatz aufstellen? Unglaubwürdiger ginge es kaum. Wenn wir es mit der Selbstbestimmung so ernst meinen, können wir auch gleich das TSG behalten. Soll sie sich selbst verleugnen, um dann genau dagegen zu kämpfen?

Die Populisten und Faschisten werden immer etwas finden, woran sie sich reiben können. Müssen wir deshalb auf sie zugehen? Nein, keinen Millimeter. Was dabei herauskommt, sieht man ja an der EU-Grenzpolitik. Die Reaktion im Bundestag war genau richtig und muss jetzt auch von der Gesellschaft kommen. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir eine große, schweigende Mehrheit haben, für die Tessa Ganserer eine Frau ist und die Position der AfD in höchstem Maße diskriminierend.

Liebe Grüße,
Melissa
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1435 Mal

Post 100 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Cybill hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 13:13 Der ganze Verlauf der Diskussion hier zeigt doch hauptsächlich eines:

Das klingt für mich so, als ob die Diskussion hier, die Vorgänge im BT oder in einigen Medien Tessas Schuld sei. Das ist sie natürlich nicht.

Im Zuge des Selbstbestimmungsgesetzes wäre das eh früher oder später genau so gekommen. Es hätte Tessa vielleicht nicht in dieser Form getroffen, siehe unten, aber die Angstmache und das Hantieren mit falschen Behauptungen wäre genauso wie es jetzt ist und noch heftiger kommen wird.

Anlässlich der SelfID-Entwürfe von Grünen und FDP letztes Jahr wurde in einschlägigen trans-feindlichen Kanälen schon massiv Stimmung gemacht, auch wenn das ausserhalb kaum wer mitbekommen hat. Ganz ohne Tessa.

Wir hatten den cis-Troll auf der Grünenversammlung und das Echo in den TERF-Kanälen inkl EMMA. Ganz ohne Tessa.

Wir haben den Unfug über "Männer, die sich qua Zettel vom Amt in Schutzräume einschleichen". Auch ohne Tessa.

Wir haben Korte und Co mit ihrem ROGD und "Transtrend" Unfug und den "Mädchen, die keine weiblchen Vorbilder finden".

Wir werden erleben, dass auf jene verwiesen wird, die sich dem TSG unterzogen haben, zum Beispiel Nyke Slavik, und die Argumentation wird sein "seht, ist doch nicht so schlimm, wer wirklich will kann sich dem stellen", obwohl Gutachtende und andere Fachleute genau wissen, dass sie nichts wirklich objektiv beweisen können und das nur teueres, nervenkostendes Gendertheater ist.

Und wir werden, sobald das TSG durch ein neues, hoffentlich tatsächliches Selbstbestimmungsgesetz ersetzt ist, weiterhin massive Hetze gegen trans Personen erleben. Dann vielleicht noch mehr, so wie nach Einführung der "Ehe für (fast) alle" gehetzt und geklagt wurde. Der Freistaat Bayern wollte gar Verfassungsbeschwerde erheben.

Die Diskussion ist unvermeidlich. Die Konfrontation mit TERFs und anderen transfeindlichen Strömungen auch. Das Gesetz lässt sich nicht stealth durch den Bundestag manövrieren. Dafür werden Storch & CO, EMMA usw schon sorgen.

Und die wollen keinen Mittelweg und keine irgendwie anderen Lösungen. Die wollen schlicht und einfach gar keine Menschen irgendwo, die sich nicht an ihr biologistisches Weltbild und altbackenen Rollenbilder halten.

Ich finde es deshalb vollkommen verfehlt, Tessa dafür verantwortlich zu machen, dass andere sie für genau das attackieren, was wir erreichen wollen: Unsinniges Gender-Gutachten-Theater abschaffen. Oder etwa nicht?
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 101 im Thema

Beitrag von Cybill »

Bevor ihr mich (und auch Anne-Mette) als die Überbringen der schlechten Nachrichten anzählt, bitte ich doch darum, mal die Lage richtig zu analysieren.

Die Ursache hat einzig und allein T. G. gesetzt.

Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
kochy25
Pronomen:
Wohnort (Name): München

Post 102 im Thema

Beitrag von kochy25 »

Elizabeth hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 03:22 @kochy: Das Mädel hatte ihre Chance, sich bei Dir die Finger dreckig zu machen! Das ist auch gut so!
(meine Tochter war 3 oder 4, da haben wir ein Auto ausgeschlachtet: Sie hat nen Kotflügel abgeschraubt, der größer als sie selbst war!)
Sehe ich auch so. Es gibt hier zwar die ein oder ander Meinung, ich wäre ja daran schuld weil ich sie die wahrscheinlich schmierigste und schmutzigste arbeit habe machen lassen. Der Arbeitsalltag in der Autowerkstatt ist nun einmal so, das das gemacht wird was der Kunde bezahlt und nicht das worauf man gerade Lust hat. An dem Tag war unter anderem halt eine Achsmanschette da zu machen. Wenn besagte da berührungsängste mit hat - interesse hin oder her dann ist die Person in dem Job falsch. Auch das im Handwerk immer noch "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" gilt - kommt dazu.
Ich mache den Job seit gut 30 Jahren und habe unzähliche Praktikanten kommen und gehen sehen. Du bekommst einen Blick dafür, wer "das gewisse etwas" hat und wer nicht. Leute (egal ob männlein oder weiblein übrigens) die den ersten tag 10 minuten zu spät da sind können gleich wieder fahren! Dann gibt es die Spezies ich bezechne das mal als "Möchtegern Rapper": Offene Schuhe (Unfallgefahr - kann der keine schleife binden), Hose auf halb acht (das gleiche nur ohne die schleife) und hände scheinen in den taschen festgewachsen zu sein. Ersterer ist ja schon zu hause - zweiter bekommt eine Einweisung zum Thema Unfallschutz. Schlägt der den zweiten Tag ebenso auf - heimfahrt - braucht nicht wieder kommen.
Der ganze rest bekommt die chance sich zu beweisen.

Können und wissen muss keiner irgendwas. Aber wenn du mit wem zusammenarbeitest siehst du ob der schrauben kann (und das recht schnell) oder nicht. Die meisten (also die die wollten heißt das) haben nach 2-3 tagen "grundlagen" und Grundsätzliches Verhalten vollständig eigenständig geschraubt. Ich hab zwar immer mal geschaut und jeder konnte immer auch dumme fragen stellen - aber so haben alle was davon. Im gegensatz zu den meisten weiß ich selbst wie es ist lehrling zu sein. Und bis auf einige die es sich selbst verbaut haben haben alle was gelernt. Insgesamt hab ich 5 Lehrlinge "Großgezogen" und über "meine Schützlinge" immer schützend die Hand gehalten (chefs können echt doof sein). Ich habe meine "wir übertragen an lehrlinge und Praktikanten verantwortung) nie bereut.

Gruß Marco
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2508 Mal

Post 103 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Wenn Tessa nicht dabei war, dann solltet ihr ein extra Autothema aufmachen. Wir haben sogar einen Bereich dafür: viewforum.php?f=147

Solche "Kennenlerntage" sind dafür da, dass Mädels und Jungs erste Eindrücke von potenziellen möglichen Berufsfeldern sammeln können.
Es gibt Bestrebungen, gezielt weibliche Fachkräfte für technische Berufe anzuwerben. Mit einer Quote hat das überhaupt nichts zu tun.
Noch einmal ein kleiner Hinweis: Praktikantinnen und Praktikanten übernehmen in der Regel keine Arbeiten als allererste Schritte mit dem Thema "was der Kunde bezahlt".

https://www.girls-day.de/

https://www.festo-lernzentrum.de/filead ... 4.2015.pdf

https://www.bildungsserver.de/girls-und ... 73-de.html

https://www.mtu.de/de/karriere/schueler/girls-day-2022/

http://berufsorientierung-wvs.de/girlsday-boysday-2021/
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 104 im Thema

Beitrag von Karla »

Das finde ich etwas hart! (Probleme mit meinem Zeitmangement gebe ich zu!)
kochy25 hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 17:45 Leute (egal ob männlein oder weiblein übrigens) die den ersten tag 10 minuten zu spät da sind können gleich wieder fahren
Für den Rest hast Du mein "Daumen hoch!".

@Anne-Mette: zu spät gesehen!
Aber über Auto hinaus geht es hier ums "durchhalten": AUCH WENN ES MAL HART WIRD!
...ich bin KEINE gelernte Erzieherin: Einige Fehler hab ich wohl leider gemacht!
(Bleibt bei 3 eigenen und 2 "Patchwork-Kindern" nicht aus...)
...danke für die Links!

LG Elly
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 105 im Thema

Beitrag von Marielle »

Namd Cybill, Namd zusammen,
Die Ursache hat einzig und allein T. G. gesetzt.
Das kann man so sehen. Ich denke zwar, dass Bea in jedem Fall irgendeinen entsprechenden Aufhänger für ihre 'Ausführungen' zum Frauentag gefunden hätte, aber ohne Ganserer und die Randbedingungen ihrer Wahl in den BT hätte Bea diesen Redebeitrag so nicht halten können. Dem stimme ich zu.

... bitte ich doch darum, mal die Lage richtig zu analysieren.

Die Lage ist nach meiner Analyse, dass der Beitrag Storchs durch alle übrigen Fraktionen ungewöhnlich deutlich und einträchtig verurteilt wurde und die Intervention von Britta Haßelmann, die darin quasi unseren Text gesprochen hat, größten Zuspruch erhielt:
Ausschnitt PP.png

Das macht nicht alle MdBs sofort zu unseren engsten Freunden, aber man kann darauf aufbauen. Auch sonst gibt es nur von den Ultra-Antis Zustimmung zu Storchs Beitrag; und die retten wir sowieso nicht mehr. Selbst der Focus schrieb von einem "Eklat" den Storch im BT angezettelt hat.

Ich sehe keinen guten Grund dafür, mich betreffend das Verhalten einer trans Person an den Masstäben der Afd zu orientieren und das Verhalten Ganserers negativ zu beurteilen. Das sie und ihre Partei bei der Listenaufstellung zur BT-Wahl eine wünschenswert liberale Vorstellung von geschlechtlicher Selbstbestimmung verwirklich haben, war die Ursache für Storchs Hetze. Es ist unsere Aufgabe, die Wirkung zu nutzen, die durch die Storch offensichtlich gemachte Hetze gegen trans Personen angemessen zu thematisieren und die richtigen Schlussfolgerungen daraus anzuleiten. Damit haben wir genug zu tun. Soviel, dass für Entsolidarisierungen keine Zeit sein sollte.

Habt es gut

Marielle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“