Hmmmm...
heute haben meine letzten 7 Tage hier in der Klinik angefangen, dann werde ich
vom 27.5. - 27.7. dagewesen sein...eine lange Zeit meint ihr? Neeeeeiiiiiin.....
Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich völlig verunsichert und etwas wirr
unten im Speisesaal stand und einen Platz suchte...intuitiv habe ich mich an richtigen
Tisch und bei der richtigen Gruppe hingesetzt..also war ich vielleicht nicht ganz so wirr
naja, jedenfalls fühlt es sich an, als wäre ich vor ein paar Tagen angekommen und trotzdem
ist so unheimlich viel Gutes in der Zeit passiert...oh, wäre das jetzt ein Blatt könntet ihr
die Tränchen sehen die drauf kullern...
Ritual.JPG
als wir das erste Mal in der Körpertherapie das Ritual hier mit Gesten gemacht haben, habe ich es für
albern gehalten-aber es ist irgendwie doch die ganze Essenz des Aufenthaltes hier.
Ich bin Ich...
ich konnte mich hängen lassen-immer war jemand da der mich aufgefangen hat.
ich richte mich auf und erhebe mich-ich bin stark und muss mich nicht verkriechen.
ich stehe fest-ich darf nein, ich muss stolz auf mich sein..die Erde trägt mich sicher.
ich gebe mir Halt-mich selbst zu umarmen kann mir Frieden geben, wenn sonst niemand da sein kann.
ich schütze mich-ich darf Grenzen ziehen wenn es notwendig ist.
ich öffne mich-ich darf Menschen einladen und sie nahe lassen ohne Angst verletzt zu werden.
Und ich darf Liebe und Freundschaft geben...
ich kämpfe-ich darf meine Meinung sagen und verteidigen, sie hat den gleichen Wert wie die der anderen.
ich wachse-das kleine Mädchen, verzogen und verwöhnt darf jetzt erwachsen werden.
ich gebe-alles was ich kann, wann und wie ich kann...
ich nehme-das ist nichts schlechtes, wenn es in Balance zum geben steht.
denn
Ich bin Ich
ich lade alle ein, das Ritual selbst zu deuten, damit es gut tut...
meine Gruppe ist so etwas wie eine Familie geworden, so viel Nähe und Freundschaft und das 24/7
habe ich selten erlebt...
meine Freundinnen haben mir gezeigt, das ich es schön haben darf, so wie es mir gefällt
RegalII.JPG
wir haben gebastelt, gemalt, uns über Männer unterhalten, Witze gemacht, zusammen geweint,
sind durch Höhen und Tiefen zusammen-einfach nur wunderschön...
Drea geht heute und hat mir noch eine Dose Lakritz und ihr Motto da gelassen,
wir werden uns wenn es möglich ist treffen und uns gegenseitig besuchen, allein die Entfernung
macht es etwas schwer...
RegalI.JPG
Also meine Lieben...bis bald...
Alles Liebe Marie
ohje...ich möchte noch einer Andrea danke sagen-liebe Andrea aus Sachsen..danke für die
Gespräche die wir geführt haben, ich empfand sie auch als sehr bereichernd...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.