Heute ist alles schräg...
Heute ist alles schräg... - # 7

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Re: Heute ist alles schräg...

Post 91 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Engelchen hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 10:30 Ach Süße - mich begeistert gerade dein neues Avatarbild

Ich danke dir liebe Lisa....

du weisst ja wie schwer es mir fiel die Haare abscheiden zu lassen...
aber sie wachsen ja wieder...zum guten Glück...hihi...
ich find sie halt immer noch schrecklich kurz...

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Re: Heute ist alles schräg...es rückt sich aber gerade

Post 92 im Thema

Hmmmm...

heute haben meine letzten 7 Tage hier in der Klinik angefangen, dann werde ich
vom 27.5. - 27.7. dagewesen sein...eine lange Zeit meint ihr? Neeeeeiiiiiin.....

Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich völlig verunsichert und etwas wirr
unten im Speisesaal stand und einen Platz suchte...intuitiv habe ich mich an richtigen
Tisch und bei der richtigen Gruppe hingesetzt..also war ich vielleicht nicht ganz so wirr (smili)

naja, jedenfalls fühlt es sich an, als wäre ich vor ein paar Tagen angekommen und trotzdem
ist so unheimlich viel Gutes in der Zeit passiert...oh, wäre das jetzt ein Blatt könntet ihr
die Tränchen sehen die drauf kullern...

Ritual.JPG
als wir das erste Mal in der Körpertherapie das Ritual hier mit Gesten gemacht haben, habe ich es für
albern gehalten-aber es ist irgendwie doch die ganze Essenz des Aufenthaltes hier.

Ich bin Ich...

ich konnte mich hängen lassen-immer war jemand da der mich aufgefangen hat.

ich richte mich auf und erhebe mich-ich bin stark und muss mich nicht verkriechen.

ich stehe fest-ich darf nein, ich muss stolz auf mich sein..die Erde trägt mich sicher.

ich gebe mir Halt-mich selbst zu umarmen kann mir Frieden geben, wenn sonst niemand da sein kann.

ich schütze mich-ich darf Grenzen ziehen wenn es notwendig ist.

ich öffne mich-ich darf Menschen einladen und sie nahe lassen ohne Angst verletzt zu werden.
Und ich darf Liebe und Freundschaft geben...

ich kämpfe-ich darf meine Meinung sagen und verteidigen, sie hat den gleichen Wert wie die der anderen.

ich wachse-das kleine Mädchen, verzogen und verwöhnt darf jetzt erwachsen werden.

ich gebe-alles was ich kann, wann und wie ich kann...

ich nehme-das ist nichts schlechtes, wenn es in Balance zum geben steht.

denn

Ich bin Ich

ich lade alle ein, das Ritual selbst zu deuten, damit es gut tut...

meine Gruppe ist so etwas wie eine Familie geworden, so viel Nähe und Freundschaft und das 24/7
habe ich selten erlebt...

meine Freundinnen haben mir gezeigt, das ich es schön haben darf, so wie es mir gefällt
RegalII.JPG
wir haben gebastelt, gemalt, uns über Männer unterhalten, Witze gemacht, zusammen geweint,
sind durch Höhen und Tiefen zusammen-einfach nur wunderschön...

Drea geht heute und hat mir noch eine Dose Lakritz und ihr Motto da gelassen,
wir werden uns wenn es möglich ist treffen und uns gegenseitig besuchen, allein die Entfernung
macht es etwas schwer...
RegalI.JPG
Also meine Lieben...bis bald...
Alles Liebe Marie (flo)

ohje...ich möchte noch einer Andrea danke sagen-liebe Andrea aus Sachsen..danke für die
Gespräche die wir geführt haben, ich empfand sie auch als sehr bereichernd...

(na)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 93 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Es ist schön zu sehen, das du so gewachsen bist.
Liebe Grüße
Lisa

PS: bevor du in ein Loch fällst, weil es zu Ende geht - diese Zeit - du weißt wie du mich findest
Zuletzt geändert von Engelchen am Mi 21. Jul 2021, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe geben und offen sein für Neues
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2022 Mal

Post 94 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag Emmi,
!EmmiMarie! hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 11:09 Körpertherapie das Ritual
ich denke, dass solche Rituale wichtig sind.
In Workshops habe ich auch welche gelernt und versuche, sie auch im Alltag unterzubringen.
Zuerst erschien es mir ein wenig "lächerlich", alleine vor dem Fenster zu stehen und den Tag mit einer kleinen Atemübung
und einigen Bewegungen zu begrüßen; aber nun ist es mir inzwischen fast selbstverständlich geworden.
Auch andere kleine Übungen nehme ich gerne als Hilfmittel - und ich muss sagen: sie helfen!
Zwar fehlt manchmal die Resonanz von den anderen Teilnehmerinnen; aber was nicht ist...
Zur Auffrischung werde ich sicherlich recht bald wieder an einem Workshop teilnehmen.

Alles Liebe und Gute für dich ---)))
Anne-Mette
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 95 im Thema

Hi, meine Lieben....

es liegt mir am Herzen, jetzt nach der Entlassung aus der Klinik
etwas von mir hören zu lassen

https://www.dropbox.com/s/wyhlvtf8za1a9 ... e.mp3?dl=0

also hört selbst....hihi...

fühlt euch umarmt
Alles Liebe Marie (flo)
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 96 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Hallo du kleine Mädchen,
schön vor dir zu "Hören" und ich finde deine Stimmung mega.
Sie schwingt einfach mit udn ich bin Stolz das du diesen Weg nun endlich gehst.
Ich bin jederzeit für dich da - wenn es dir mal zu still sein sollte.

Liebe Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 97 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Eine bewundernswert schöne und frauliche Stimme.
Wie hast du das nur hinbekommen? Zum neidisch werden. (he)
LG Christina
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 98 im Thema

ChristinaF hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 11:02 Eine bewundernswert schöne und frauliche Stimme.

Hallo Christina,

du kannst mal hier schauen und hören...hihi...und vielen lieben Dank!

viewtopic.php?f=16&t=17106

aber....

am Besten ist meine Stimme dann, wenn ich gut bei mir bin, meine Seele
und mein Körper fast eins sind. Ganz eins werden sie nie werden.
Und das ist einfach ein sehr grosser, verwundenter Schmerz.
Bei aller annähernden Angleichung wird es nie gut sein...

manchmal aber schaffe ich es die Gedanken und Gefühle beiseite zu schieben.
Wie hat eine Mitpatientin gesagt? "Eigentlich ist es ein Mädchen und trotzdem..."
Das trotzdem ist was so sehr an mir nagt...

Alles Liebe Marie (flo)
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 99 im Thema

Beitrag von Helga »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 12:57 Wie hat eine Mitpatientin gesagt? "Eigentlich ist es ein Mädchen und trotzdem..."
Das trotzdem ist was so sehr an mir nagt...
Liebe Marie,
belaste dich bitte nicht mit solchen völlig sinnlosen Gedanken. Der Satz lässt sich auf genau 100% aller Frauen dieser Welt anwenden, cis-, bio-, trans- ... eingeschlossen.
Beispiel:
Eigentlich ist sie ein Mädchen und trotzdem hat sie große Füße.
Eigentlich ist sie ein Mädchen und trotzdem kann sie nicht kochen.
Eigentlich ist sie ein Mädchen und trotzdem hat sie Kräfte wie ein Bär.
Eigentlich ist sie ein Mädchen und trotzdem kann sie nicht mit Kindern umgehen.
Eigentlich ist sie ein Mädchen und trotzdem fährt sie wie der Henker.
Eigentlich ist sie ein Mädchen und trotzdem kann sie sich überall durchsetzen.
Eigentlich ist sie ein Mädchen und trotzdem kann sie keine Kinder bekommen.
Eigentlich ist sie ein Mädchen und trotzdem ist sie gut in Mathe und schlecht in Kunst.
Eigentlich ist sie ein Mädchen und trotzdem steht sie auf andere Mädchen.
...
Die Liste lässt sich unendlich fortsetzen.
Bei genauem Hinsehen wirst du bei jeder Frau eine Eigenschaft, eine Eigenart, eine Macke feststellen, die als untypisch für Frauen gelten. Das tut ihrer Weiblichkeit aber keinen Abbruch.
Die Frau mit Schuhgröße 44 wird ihr Frausein nicht in Frage stellen, nur weil sie meistens in der Herrenabteilung stöbert. Denn die Weiblichkeit steckt im Kopf (oder im Herzen), und nicht in den Füßen. Es sind die kleinen Irritationen, die unsere Individualität und unseren Charakter ausmachen.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 100 im Thema

Helga hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 21:52 Die Liste lässt sich unendlich fortsetzen.
Bei genauem Hinsehen wirst du bei jeder Frau eine Eigenschaft, eine Eigenart, eine Macke feststellen, die als untypisch für Frauen gelten. Das tut ihrer Weiblichkeit aber keinen Abbruch.
Die Frau mit Schuhgröße 44 wird ihr Frausein nicht in Frage stellen, nur weil sie meistens in der Herrenabteilung stöbert. Denn die Weiblichkeit steckt im Kopf (oder im Herzen), und nicht in den Füßen. Es sind die kleinen Irritationen, die unsere Individualität und unseren Charakter ausmachen.
Liebe Grüße
Helga

Liebe Helga,

bei allem Respekt-führst du ein weibliches Leben? Bist du rundrum eine Frau?

Natürlich steckt die Weiblichkeit im Herzen und ja meist tut eine Eigenschaft der
Weiblichkeit einen Abbruch...soweit bin ich bei dir, das ist schon schön so...

Alle Sätze die du geschrieben hast, können aber in ihrer eigenen Art doch zu Selbstzweifeln
führen, weil es einfach eine menschliche Reaktion ist.
Grade das NichtKinderbekommenkönnen ist sehr stark mit Selbstzweifeln behaftet, betrifft
nicht die umfassende Weiblichkeit, aber einen Teil davon.

Weisst du wie viele CisFrauen ich schon habe weinen sehen weil die Therapie wieder nicht
geklappt hat-ich bekomme meine HRT in der Kinderwunschabteilung, das ist kein
verschwendeter Gedanke, es tut enfach nur masslos weh!

Hmmm und kannst du dich erinnern wieviele Frauen hier an ihrer Weiblichkeit schon
gezweifelt haben, weil sich der Partner plötzlich als Crossdresser outet.
Bin ich nicht genug Frau für ihn? Die Gedanken sind da, unverhinderbar am Anfang.

Es ist nicht ganz so einfach, wie du es darstellst...

Alles Liebe Marie (flo)
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 101 im Thema

Beitrag von Patricia »

Liebe Marie,
eigentlich wollte ich Dir schon letzte Woche antworten, aber ich wollte die wertvolle Zeit mit Mirjam nicht am Computer verbringen, daher die späte Antwort.

Am 9 Juli wurde ich, nach acht Wochen, aus der Tagesklinik entlassen und mir erging es ähnlich wie Dir, allerdings ein wenig länger. Ich habe fast zwei Wochen gebraucht um mich wieder einigermassen zu fangen, gab mir der Aufenthalt in der Klinik doch so viel. Ich habe in den acht Wochen sehr viel gelernt, über mich und eine Vergangenheit und auch über die Mechanismen meiner Psyche. Es hat mein Selbstbewusstsein etwas gestärkt und mir gezeigt dass ich doch nicht ganz so verkehrt bin wie ich dachte. Auch habe ich sehr viel über das kleine sehr wütende Kind in mir gelernt und weiss, dass es gehört werden muss und dass es für mich ein wichtiger Schritt ist um Frieden mit mir selbst zu schliessen.
Ich bereue, dass ich nicht bereits deutlich früher mir professionelle Hilfe gesucht habe. Das hätte mir viel Leid erspart. Daher schliesse ich ich dem was du gesagt hast absolut an: Leute sucht Euch professionelle Hilfe wenn es Euch nciht gut geht! Es hilft und tut sehr gut.

Zu dem was Helga gesagt hat, möchte ich gerne auch noch kurz stellung nehmen. Ich möchte ihr zumindest zu einem Teil Recht geben. Ich hatte in einer der Einzelsitzungen mit meiner Psychologin das Thema Passing/körperliche Merkmale angesprochen uns sagte ihr, ich habe grosse männliche Hände, woraufhin meine Psychologin meine Hand an ihre legte und mir zeigte dass sie als cis-Frau ebenso große Hände hat wie ich. Und meine Hände sind wirklich nicht sehr klein..

Es ist aber in erster Linie unsere Inneres was uns zu der Person macht die wir sind und nicht unser Aussehen.

LG
Patricia
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 102 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Patricia_cgn hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 13:08 ...Am 9 Juli wurde ich, nach acht Wochen, aus der Tagesklinik entlassen ....................
Hi Patricia Ich habe mir schon Sorgen gemacht, weil ich länger nichts von dir las. Ich hoffe das es dir gut geht. (dr)
Liebe Grüße Jasmine
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 103 im Thema

Patricia_cgn hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 13:08 Liebe Marie,
eigentlich wollte ich Dir schon letzte Woche antworten, aber ich wollte die wertvolle Zeit mit Mirjam nicht am Computer verbringen, daher die späte Antwort.
Liebe Patricia und liebe Miri...
späte Antwort? Meine Lieben ihr habt genau das richtige getan, da gibt es wirklich so gar nichts zu entschuldigen
Patricia_cgn hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 13:08 aus der Tagesklinik entlassen und mir erging es ähnlich wie Dir, allerdings ein wenig länger.
oh, ich denke, das geht jeder Person so-ausser vielleicht ganz wenigen. Völlig normal..
deswegen haben wir ein kleines Netzwerk gebildet, heute gehe ich mit ein paar Mädels von der Gruppe
noch Eis essen-die Klinik war ja praktisch bei mir um die Ecke.
Es ist komisch da vorbei zu fahren und an die Zeit im Haus zu denken, aber alles in allem auch wenn es manchmal
hart war, bin ich froh über Schritt den ich da getan habe...
Patricia_cgn hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 13:08 Es ist aber in erster Linie unsere Inneres was uns zu der Person macht die wir sind und nicht unser Aussehen.
aber natürlich-ich war aber schon immer sehr körperbezogen, das macht es wirklich nicht grade leichter..
naja...ich sollte nicht immer meckern, ein Kollege von Birgit den ich bestimmt schon 3 oder 4 Jahre nicht
mehr gesehen hatte, hat mich bei einer Veranstaltung angesprochen und meinte "du siehst aber sehr feminin aus"
...grins...das ging runter wie Öl...an solchen Abenden leuchtet so ein kleines Hörnchen auf meiner Stirn...hihi...
ich gebe zu, manche weitläufige Bekannte wissen es immer noch nicht, aber da ich Outings mag hab ich mir das eine oder
andere einfach aufgespart wenn bisher kein Treffen war..

Alles Liebe Marie (flo)
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 104 im Thema

Beitrag von Helga »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 13:55 Es ist nicht ganz so einfach, wie du es darstellst...
Liebe Marie,
du hast völlig recht. Das Leben im Allgemeinen und unsere Geschlechtszuordnung im Besonderen sind komplex. Vermutlich um ein Vielfaches komplexer, als wir es uns überhaupt vorstellen können.
Daher sollten wir versuchen uns selbst das Leben zu erleichtern, statt uns mit Wünschen und Sehnsüchten zu beschäftigen, die für uns persönlich unerfüllbar sind. Von außen wird es kompliziert genug gemacht.
Die "perfekte Frau" gibt es auch in der cis- Welt nicht. Dieses Ziel zu verfolgen gleicht der Jagt nach einem Phantom. Einer Jagd, die nie zu Ende geht.
Sicherlich gibt es Menschen, die soetwas brauchen: Ständig ein Ziel vor Augen und rastlos darauf hinarbeiten um in Bewegung zu bleiben. Gleichzeitig haben sie die unterbewusste Hoffnung dieses Ziel nie zu erreichen, weil sie dann antriebslos in ein tiefes Loch fallen würden.
Ich kann noch nicht so recht einschätzen, ob du zu den Rastlosen oder zu den Ruhebedürftigen zählst, vermute aber eher Letzteres.
Ich persönlich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mehr erreicht habe, als ich je zu träumen gewagt hätte, so dass ich jetzt einfach mal die Beine hochlegen und das Erreichte genießen kann.
Nur ein Denkanstoß. Ob du ihn annehmen kannst oder willst ist deine Sache.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 105 im Thema

Helga hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 22:11 Ich kann noch nicht so recht einschätzen, ob du zu den Rastlosen oder zu den Ruhebedürftigen zählst, vermute aber eher Letzteres.
Ich persönlich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mehr erreicht habe, als ich je zu träumen gewagt hätte, so dass ich jetzt einfach mal die Beine hochlegen und das Erreichte genießen kann.
Hallo Helga,

nicht das du denkst ich schätze deine Meinung und Gedanken nicht-ganz in Gegenteil, das
tue ich sogar sehr. Und ich mag dich irgendwie...

"forever running even when we where standing still" das ist eine Textzeile aus einem Lied
von New Model Army, so war ich vielleicht mal. Und du hast Recht, inzwischen wünsche ich mir
Ruhe, Frieden und Angekommen sein...wenn da nicht das kleine böse Mädchen wäre, wie es
Patricia auch erwähnt hat. Die Kleine ist sehr angespannt und eben nicht so recht zufireden zu stellen.
Ein Feuerwirbelwind...

beim Beinehochlegen macht sie manchmal mit, wird aber ziemlich schnell zappelig.
Sie ist so stark, das sie aus jeder Dampflock mittels lösen der Impulskontrolle einen Transrapid Shanghai
werden lässt und der ist leider schnell...
Helga hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 22:11 Von außen wird es kompliziert genug gemacht.
Ich habe ein wirklich fruchtbares Umfeld was mein Sein angeht und ja ich gehe eher anderen
damit auf die Nerven, manchmal über das Ziel rauszuschiessen
Helga hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 22:11 Daher sollten wir versuchen uns selbst das Leben zu erleichtern, statt uns mit Wünschen und Sehnsüchten zu beschäftigen, die für uns persönlich unerfüllbar sind.
denn die habe ich und ich arbeite daran mich mit der Kleinen zu einigen..es ist noch immer
ein Stück Weg zu gehen und noch eins und noch eins...ich weiss es einfach nicht...

Alles Liebe Marie (flo)
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“