Hört bitte, bitte auf diese Leute zu wählen ...
Hört bitte, bitte auf diese Leute zu wählen ... - # 7

Antworten
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Re: Hört bitte, bitte auf diese Leute zu wählen ...

Post 91 im Thema

Beitrag von Michi »

Wally hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 13:21 Maaßen blieb da noch NICHT sitzen :wink:
Male bloß nicht den Teufel an die Wand. :shock:

Wir sollten lieber froh und dankbar sein, wenn er nach ein paar Jahren als Staatssekretär mit den dazugehörigen üppigen Pensionsansprüchen in den vorzeitigen Ruhestand wechselt. :wink:

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 92 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Jasmine,

jetzt mal wieder etwas ernster und zu deiner Frage, wen man wählen sollte. (Wir hatten dir Frage ja schon mal vor einiger Zeit.)

CDU/CSU und SPD sind im Prinzip unwählbar, weil sie die Wähler der AfD regelrecht in die Arme treiben.

Nicht-Wählen ist auch keine Option, weil du damit allen Parteien anteilmäßig deine Stimme gibst, proportional zum erzielten Wahlergebnis.

Bleibt also nur, eine kleine Partei zu wählen, und da in Bayern auch im Landtag die 5-Prozent-Hürde gilt, stellt sich die nächste Frage: Eine über mit 5% oder eine darunter.

Nun gibt es Meinungen, dass der einzige Weg die Wahl von Kleinstparteinen wäre, die es nicht ins Parlament schaffen, um so irgendwann einen Anteil abgegebener Stimmen von 25 bis 30% zu erreichen, was dann den großen Parteien zeigen soll, dass sie einfach den Blick für die Realität verloren haben.

Dem mag ich mich aber nicht anschließen, denn bis wir irgendwann mal so weit wären, haben die großen Parteien längst der AfD an die Macht verholfen. Und das kann ich nicht wollen.

Bleiben also nach dem Ausschlussverfahren nur noch die Grünen übrig, es sei denn, die Linke würde noch überraschend stärker.

Aber letztlich ist es allein deine Entscheidung, um die ich dich nicht beneide.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen

Post 93 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Bei der LTW Bayern sind die Grünen tatsächlich mögliche Koalitionspartei mit 17% laut aktueller Prognose. Wenn jemand eine Partei wählen möchte, die bestimmt nicht mit der CSU koalieren wird, aber wahrscheinlich in den Landtag kommt und nicht rechtsextrem, dann bleibt eigentlich nur die Linke übrig.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 94 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

MichiWell hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 19:36
Wally hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 13:21 Maaßen blieb da noch NICHT sitzen :wink:
Male bloß nicht den Teufel an die Wand. :shock:

Wir sollten lieber froh und dankbar sein, wenn er nach ein paar Jahren als Staatssekretär mit den dazugehörigen üppigen Pensionsansprüchen in den vorzeitigen Ruhestand wechselt. :wink:

Liebe Grüße
Michi
Och der baut noch zweimal richtig scheiße, schon ist er Bundeskanzler :mrgreen: :lol:
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 95 im Thema

Beitrag von Michi »

Tatjana_59 hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 21:23 Och der baut noch zweimal richtig scheiße, schon ist er Bundeskanzler :mrgreen: :lol:
Da sage ich als Atheist: Gott bewahre ... uns vor diesem Übel. :((a
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“