Ich hatte ein Date ...
Ich hatte ein Date ... - # 7

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): österreich
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2106 Mal
Re: Ich hatte ein Date ...

Post 91 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Wünsche Euch auch viel Glück und das alles so sein möge, wie ihr Euch das vorstellt.
Alles Liebe Gerda Joanna (fwe3) )))(:
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 558 Mal

Post 92 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo zusammen,

wie doch die Zeit vergeht. Ich habe schon lange nichts mehr in diesem Thread geschrieben.

Darum mal wieder ein Update ...

Die letzten Monate waren von gemeinsamem Familienleben und Kennenlernen an den Wochenenden geprägt. Dazu in den letzten Wochen noch einige mit viel Arbeit verbundene Vorbereitungen, wie z.B. die Renovierung der Küche, dabei Trockenbau-Arbeiten, Elektrik, Fußbodenverlegung u.a. inklusive (gut, wenn man alles selbst machen kann), denn ich möchte auch gerne alles schön haben.

Nun sind es also nur noch zwei Wochen bis zum Einzug ...

Die Kinderzimmer nehmen mehr und mehr Gestalt an, besonders das der Großen, und ich kümmere mich im Moment auch ziemlich viel um die ganze Technik meiner drei Lieben. Irgendwas macht immer Probleme. Es müssen Geräte aufgebaut und in Betrieb genommen werden, diverse Anschaffungen geprüft und umgesetzt werden, und auch Baumaterial für die nächsten Schritte der Verschönerung unseres Heims habe ich schon heran geschafft, alles Arbeiten die mir jetzt wieder richtig Freude machen, weil ich weiß, wofür ich es mache.

Im Mai haben wir eine wichtige Familienfeier, die Jugendweihe unserer Großen erfolgreich gemeistert. Das war eine weitere Stufe unseres Zusammenspiels und Zusammenwachsens.

Und dann am Freitag nach Himmelfahrt konnten Frieda und ich den vorerst letzten freien Tag gemeinsam genießen. Diesen Tag haben uns die Kinder geschenkt, also nutzten wir die Gelegenheit zum ersten "richtigen" Mädelsausflug. Ich habe Frieda zuerst einen schönen Platz (am Zwenkauer See) gezeigt, wo ich letzten Herbst schon mal bei einem Michi-Tag Aufnahmen gemacht hatte. Später haben wir uns dann ins Getümmel von Leipzig gestürzt, ein wenig geshoppt, und sind abends mit einem kleinen Umweg gemächlich wieder zurück nach Hause gefahren. Alles in allem war es ein wunderbares Erlebnis für uns. In den nächsten Wochen kommt viel Arbeit auf uns zu. Michi wird dann wohl vorübergehend ziemlich weit in den Hintergrund treten, und deshalb war dieser Tag sehr wichtig für uns beide.

Ich werde gelegentlich berichten, wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 93 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo liebe Michi,

das ist sehr schön, zu hören, wie ihr Schritt für Schritt und Tag für Tag zusammenwachst!

Weiterhin viel Freude und Spaß beim Renovieren, trotz der vielen Arbeit! Du weißt ja schließlich, warum und für wen Du das alles machst. Da wird die Arbeit leicht und geht freudig und schnell von der Hand.
Und es freut das eigene Herz, wenn sich dann alle über das gelungene Ergebnis freuen.

Wünsche Euch allen weiterhin alles Liebe und Gute!
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Simon(e)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 94 im Thema

Beitrag von Simon(e) »

Hallo ihr Zwei,

Schön, dass es euch allen so gut geht und dass ihr den Tag so schön genossen
habt!!!
Mir geht immer mein Herz auf, wenn ich so tolle, harmonische Beiträge lese!!!

Alles Liebe weiterhin für euch!!!!

Fühlt euch gedrückt!!!
Liebe Grüße
Simon (e)
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 77 Mal

Post 95 im Thema

Beitrag von Frieda »

Alles steht Kopf (888)

Es ist "früh am Morgen" und ich bin jetzt schon gaga🤦"â™€ï¸. Wenigstens kann meine Tochter noch die Uhr lesen und verstehen... Sie beruhigte mich das meine Panik unnütz sei, wir hätten nicht verschlafen die Schule macht erst in einer Stunde auf. Oh je unser Umzug quirlt mich immer mehr auf.🙈Ich bin gar nicht mehr ich selbst. Irgendwie kreisen meine Gedanken nur noch darum🕔(die Zeit). Eigentlich steht noch immer Zeug rum, was gepackt werden will. Gewisse Kleidung die bei diesem Wetterumschwung hier zeitweise nun doch wieder gebraucht wird, ist nicht mehr zu finden. Bis hin zum Klassiker die Familie komplett ausgesperrt zu haben und der Wohnungsschlüssel liegt drinnen auf dem Tisch
🤦"â™€ï¸.

Morgen ist DER große Tag für uns Alle...die Kids bekommen ihre Giftblätter (Zeugnisse) und somit gibt es keinen Grund mehr warum wir hier bleiben müssen. Ab morgen können wir dann endlich 24/7 zusammen sein❣️
Wir wissen jetzt schon Alle, dass es nicht nur Freudenschreie sondern auch Tränen geben wird. Mir fehlen ehrlich die Worte, wenn ich daran denke, dass meine Tochter das größte Opfer für diese Familienzusammenführung gibt. Ihr und mir liefen gestern schon die Tränen wie Bäche über unsere Gesichter, weil wir realisierten und fühlten, was loslassen bedeutet. Die Verbindung die meine Tochter zu ihrer Lehrerin hat ist sehr sehr innig, und Sie loszulassen fällt uns beiden sehr schwer. Für diese Frau, ist ihr Beruf eine echte Berufung❣️ Sie hat meiner Tochter in unserer schwersten Zeit mit auf die Beine geholfen und beständig daran gearbeitet ihr Selbstwertgefühl und ihr Selbstvertrauen aufzubauen. Gestern war das jährliche Abschlussfest bei Minigolf und grillen, wo ich zum ersten Mal nicht alleine hin musste, sondern wir zu viert hingegangen sind. 😍
Meine Tochter und ich nutzten diesen Abend um uns natürlich bei ihrer Lehrerin zu bedanken. Jeder schrieb für sich ein paar Zeilen des Abschiedes für Sie auf...dass war alles andere als leicht für uns (ich weine jetzt schon wieder, wenn ich euch davon erzähle😢).
Die Freundinnen meiner Tochter hatten auch schon kleine süße Abschiedsgeschenke mitgebracht. Der "Abschied" ihrer besten Freundin steht uns allerdings morgen noch bevor. Bezüglich dieses Thema's schenken wir uns jedoch etwas Trost, da wir nicht all zu weit wegziehen werden. Die Mädchen trennen dann nur knappe 25 km die selbst mit öffentlichen Verkehrsmitteln keine große Hürde bedeuten.

Die höchste Priorität hat morgen für die Familie der Umzug unserer süßen Miez🐈. Auch dieses Thema haben wir vor, Stück um Stück zu realisieren. Gestern ist ihr Kratzbaum bereits umgezogen, der von ihrem zukünftigen Gefährten (Michi's verschmutzen Kater) 🐱bereits inspiziert wurde. Eine erfolgreiche Zusammenführung dieser beiden süßen Wesen liegt allen Beteiligten sehr sehr am Herzen❣️
🐱&🐈

Es ist geplant das wir unser Hab und Gut dann am 13.7. nachholen werden. Unsere liebevollen und tatkräftigen 💪 "Schleppesel" stehen dafür auch schon in den Startlöchern.

Ich sage Euch jetzt Tschüüüssi bis bald.. und beim nächsten Mal melde ich mich dann aus unserem neuem Heim👩"👩"👧"👦🏡.

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 96 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Liebe Frieda, liebe Michi,

seht bitte das Positive in Eurem Stress. Das mach alles ein bisschen leichter.
Ihr werdet eine Familie! Nicht nur am Wochenende.

Wünsche Euch Spaß und Freude bei Euren Aufgaben
Und alles Liebe und Gute für heute und Eure gemeinsame Zukunft!

Hochachtung für Deine Tochter!🙏🙏

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 97 im Thema

Beitrag von Frieda »

Die Karten sind neu gemischt❣️

Ein herzliches Hallo an Alle.😊
Ja die Karten sind nun neu gemischt für uns und es ist gut wie es ist. Viel Dankbarkeit hat die letzten Monate unsere Herzen erwärmt, vor allem in den Stunden die nicht leicht für uns waren. Ein paar Schicksalsschläge trafen uns, um die aber keine Familie drumherum kommt. Bekanntlich können diese unser Leben ja nicht nur schwer machen sondern uns auch zusammen schweißen und unser Herz auch in solchen dunklen Zeiten mit Wärme, Licht und Dankbarkeit füllen. Für mich war das Forum dann wie eine Insel. Denn wenn die See um uns zu stürmisch wurde, ich meine Gedanken auch nicht mit meinen geliebten Büchern konzentrieren konnte, fand ich manchmal hier einen Platz, wo ich für Momente das Drumherum um uns kurz ausblenden konnte, durchatmen konnte, und mir manches Erzählte hier half, mich und meine Gedanken etwas zu sammeln.

Gestern strahlte mein Herzl wieder sehr, als ich miterleben konnte, wie meine süße Michi in den Vorbereitungen für ihre Mädelszeit steckte. Endlich wieder Zeit für Sie, sich in Ihren neu gekauften Outfit's zu tummeln und Ihre wertvollen Wohlfühlmomente Outdoor genießen zu können.
Es gab Momente in den letzten Monaten, wo ich spürbar fühlte, dass Michi's Energievorrat immer mehr schrumpfte. Der Morgen zB, als Michi's Mum einen Unfall hatte hat uns Alle sofort brutal geerdet. In solchen Momenten fallen Minirock mit FSH und Umzugskisten sofort in den Hintergrund, wenn die gesamte Familie in Unsicherheit steckt, wie es nun weitergeht. Wir sind sooo dankbar das die Zeit der Sorge um Sie nun abgelöst wurde, und wir glücklich und dankbar sind, dass Sie sich in der Reha geduldig, mutig und beständig von der OP erholt.

Es war und ist für mich sehr schön anzusehen, wie Familie und Freunde uns durch die körperlich anstrengende Zeit des Umzuges begleitet haben. Das Ankommen hier in unserem neuen zu Hause, war auch nicht immer leicht, für keinen von uns. Die Probleme der großen und kleinen Zweibeiner und/oder Vierbeiner in der Familie wollten gesehen, akzeptiert und beachtet werden, und dass frisst manchmal Zeit, Kraft und Geduld. Ich bin wirklich glücklich darüber, wenn Michi&mein Vorrat an Zeit und Kraft schrumpfte, dass unsere Geduld uns zusammen durch so manche Täler und über manche Hügel leichter voran gebracht hat. Am Ende konnte jeder mit den Herausforderungen wieder etwas mehr wachsen.

Ich selbst habe mich in den letzten Monaten neben und durch den Umzug intensiv mit dem Thema loslassen beschäftigt. Es ist klar das der Umzug in eine neue Stadt und in ein voll eingerichtetes Haus, loslassen bedeutet. Ich bin ein Wesen, so denke ich, das doch recht gut ausmisten kann. Nur selbst mir passierte es, dass ich an materiellen Dingen anhaften/klammern wollte. Es gelang mir dann schlagartig sehr viel von-  diesem menschlichen Ballast loszulassen, als ich vor der Herausforderung stand ein geliebtes Familienmitglied loszulassen. Er war der Einzige aus meiner Familie der das Ausmaß, die Tragik, die Brutalität meines Exmannes jemals zu Gesicht bekam. Und ich bedauere zu tiefst, dass Er und Michi sich nicht mehr kennenlernen konnten. Ich bin dankbar das Er wenigstens noch erzählt bekam, in welchem Glück meine Kinder und ich jetzt leben dürfen, bevor der Krebs ihn für immer einschlafen ließ.
Zeit ist und bleibt für mich das Kostbarste was uns gegeben werden kann. Und jeder von uns weiß dies auch, aber leider verlieren wir dieses in unserem Alltag zu schnell aus den Augen. Ich finde Zeit können wir nicht sehen, auch wenn wir uns ständig die Uhrzeit ansehen können. Aber unser Auge kann sich in der materiellen Welt verlieren und so mancher kann sich in ihr auch nicht satt sehen. Seelengifte wie die Gier zB lassen dann oftmals nicht lange auf sich warten, und die Zeit fließt währenddessen ganz still und gleichmäßig dahin, ohne das wir darauf achten.
Ich bin dankbar für die schweren Stunden die hinter uns liegen. Auch für meine Kinder bin ich dankbar. Sie sind nicht nur mit den neuen Schulen gewachsen, was nicht immer leicht war/ist. Sie sind auch mit der nächsten Erfahrung gewachsen, dass das Leben nicht unendlich ist. Egal ob es der Tod eines engen Familienmitgliedes ist, oder der Unfall eines weiteren Familienmitgliedes ist, oder die zusätzliche Erfahrung wie wertvoll jedes Leben auf diesem Planeten ist, auch das Leben eines (Haus-)Tieres, kann uns in meiner Wahrnehmung dazu bringen achtsamer, dankbarer und vielleicht sogar demutiger mit unseren eigenen Gedanken zu sein. Die Zeit mit unseren Liebsten ist das wertvollste was wir bekommen können. Nicht die Vergangenheit und auch nicht die Zukunft, kann das Hier&Jetzt ersetzen.
Die letzten Monate haben mir das mal wieder sehr klar gemacht und ich bin dankbar dafür❣️🙏

Namaste 🙏
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi

Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 98 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Liebe Frieda, liebe Michi,

Ich bin jetzt erst hier reingerutscht und habe alles von Anfang bis Ende gelesen.
Es fiel mir zum Teil nicht sehr leicht da es oft im verschwommenen Blick der Tränen geschah die mir runterkullerten.
Es ist einfach so schön miterleben zu dürfen das es die Liebe doch noch gibt für uns.

Ich für mich muss lernen mich mehr zu öffnen und wieder hinaus ins Leben zu gehen.
Ich habe und tue es leider immer noch vergraben und die Hoffnung aufgegeben jemals eine Partnerin zu finden die mich so nimmt wie ich bin.
Umso mehr freut es mich für Michi und natürlich auch für dich.
Danke für eure Reiseberichte.

Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Diva
registrierte BenutzerIn

Post 99 im Thema

Beitrag von Diva »

Lisa-Weber hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 14:38 Es fiel mir zum Teil nicht sehr leicht da es oft im verschwommenen Blick der Tränen geschah die mir runterkullerten.
Es ist einfach so schön miterleben zu dürfen das es die Liebe doch noch gibt für uns.
Da gibt es zum Glück noch etliche andere Threads, die dieses Wunder bestätigen.
Nicht für alle sind wir "Abnormale", "Kreaturen", an denen lediglich ein fragwürdiger Fetisch ausgetobt wird, um ums dann wie Müll zu entsorgen und sich entrüstet der "normalen" Welt zuzuwenden - zum Glück.
Also: Tränen frei!
Simon(e)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 100 im Thema

Beitrag von Simon(e) »

Hallo liebe Frieda,

Schön, wieder von dir zu lesen!!!
Du hast hier echt gefehlt!
Ich finde es immer wieder sehr berührend, eure Liebe und Zusammenhalt in noch
so schweren Zeiten, so sollte es sein!!!!
Ihr lasst euch nicht unterkriegen!!!

Fühlt euch gedrückt!!!

Liebe Grüße
Simon(e) (dr)
Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 101 im Thema

Beitrag von Frieda »

Danke für die lieben Worte von euch. 😊🙏

Ich kann nur etwas verändern, wenn ich mich selbst verändere, daran erinnere mich selbst hin und wieder.
Der Zusammenhalt zwischen Michi&mir ist deshalb so gut, weil wir uns immer auf Augenhöhe sehen und begegnen.
Und als Sahnehäubchen oben drauf, bringt uns unsere Geduld immer immer weiter.
Denn die Geduld ist ein kostbarer Schatz im Haus. 🥰

Namaste 🙏

Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 102 im Thema

Beitrag von Frieda »

Eule & Lerche wachsen zusammen❣️

Trotz unserer aktuellen sehr Kräftezehrenden Etappe, schaffe ich es wenigstens immer beständiger (zum Teil) meine Morgenroutine mit Tee und Kontemplation durchführen zu können. Und ich merke es in letzter Zeit immer mehr...ich bin echt auf Entzug.
Heute Morgen, nur Scotty 🐈 und ich sind bereits wach, der Rest der Sippe schläft noch, erinnerte ich mich an unseren Thread hier und beschloß kurz entschlossen euch mal wieder zu erzählen.

In ein paar Tagen werden es 4 Monate die wir 6 nun zusammen leben. Es gab viele Höhen, ein paar Tiefs und auch ein paar Sorgen in dieser Zeit, ich erzählte ja bereits.
Fazit.. ich bin sehr dankbar und zufrieden wie wir uns entwickeln. 🥰

Noch immer haben Michi&ich, unser altes Level hier im Forum lesend, und/oder schreibend noch nicht erreicht. Auch nach 4 Monaten stecken wir noch immer in Renovierungsarbeiten. Aktuell haben wir uns unser Schlafzimmer vorgenommen, und ehrlich gesagt liegt unser Zeitplan komplett in Schutt und Asche. Für mich sind es neue Erfahrungen, bei Michi bin ich mir da nicht so sicher. Es ist erfreulich für mich und ich komme oft genug nicht aus dem staunen und schwärmen heraus, wie geschickt und gekonnt mein Schatz sich jeder neuer Herausforderung stellt. Klar wenn man in einem mittlerweile 130 Jahre alten Haus aufgewachsen ist, entwickelt man sich ganz anders, als so eine Stadtmaus wie ich es bin. 🙈
Der Antrieb ein muckeliges Heim zu kreieren in dem wir Alle uns geborgen fühlen, ist bei uns beiden doch sehr groß. Mein Schatz tut so vieles für die Kids und mich, um unser Ankommen hier weiterhin voranzutreiben.
Und ich merke zunehmend, wie ich die Zeit für mich selbst vermisse. Dies ist eine doch recht neue Erfahrung für mich, da ich die letzten 6 Jahre trotz das ich Alleinerziehende war, mir immer wieder meinen eigenen Zeitraum schaffen konnte.
Aktuell ist dies seit Monaten nicht mehr möglich, weil es Michi&mir vorrangig wichtig ist, unser Heim, bzw jeden sein Zimmer so zu verändern, anzupassen damit jeder sich fallen lassen kann, und seine Seele baumeln lassen kann.
Und dieser Kraftakt zehrt uns beide aktuell immer mehr aus. Mittlerweile bin ich an einem Aha-Punkt angekommen. Ich glaube ein bisschen nachvollziehen zu können, wie meinem Schatz seine Michizeit fehlt. Ich meine nicht nur jetzt, sondern grundsätzlich. Ich selbst fühle mich vollständig im Buddhismus, mit meinen Büchern, dem Yoga, den Kontemplationen und dem meditieren. Das Seelengift der Sehnsucht nach meinen Büchern, nach der Zeit und einem Ort wo ich mich hin zurückziehen kann, fehlt mir massivst. Und diese aktuelle Erfahrung, lässt mich noch mehr mit Michi mitfühlen, wenn Sie ihre weibliche Seite nur wenig, und nur unregelmäßig ausleben kann.
Ich empfinde es als einen gigantischen Schatz, wenn man es geschafft hat, sich selbst zu erkennen. Und wenn man dann die Einsicht, den Mut, die Kraft und den Willen gefunden hat sein gefundenes Selbst auch ausleben zu wollen, sollte dies jedem Wesen auf unserem schönen Planeten gestattet sein❣️🥰🌈
Ich bin dankbar für diese Kräftezehrende Zeit in der wir uns aktuell befinden, denn durch sie konnte ich Michi noch näher rücken, und mich ihr noch inniger verbunden fühlen, weil ich ihr (so denke ich) doch ein klein wenig nachempfinden kann.

Ich wünsche euch Allen noch einen angenehmen Sonntag, genießt die (hoffentlich) freie Zeit mit euren Liebsten, es ist das Wichtigste was wir haben dürfen, finde ich jedenfalls❣️
Michi grüßt euch herzlich und denkt oft genug an Euch hier❣️🌈

Namaste 🙏

PS: ich wecke meine Süße jetzt mit Kaffee im Bett (auch wenn unser Nachtlager sich aktuell noch auf dem Fußboden befindet 🙈) 🛌☕

ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 103 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Guten Morgen Frieda,

seit achtsame mit Euch und miteinander. Ich denke, wenn Du liest, was Du geschrieben hast, weißt Du auch genau, was ich damit meine.

Alles Liebe
Namasté
Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 104 im Thema

Beitrag von Frieda »

🤟💋

Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 558 Mal

Post 105 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo zusammen,

eigentlich habe ich gar keine Lust, noch weiter meine Freude und mein neu gewonnenes Glück mit euch zu teilen, nachdem hier im Forum meiner liebsten Frieda mit so viel Unverständnis "begegnet" wurde, dass sie sich komplett aus dem Forum zurückgezogen hat. Das hat mich sehr traurig gemacht. Doch sie hat mich gebeten, es dennoch zu tun, und diesen Thread nicht sterben zu lassen. Sie möchte, dass andere sehen was möglich ist und ihnen Mut machen.

Bedankt euch also bei ihr, dass ich es dennoch tue.

Gestern ergab sich die Gelegenheit, dass ich mich Friedas Tochter mal von einer Seite zeigen konnte, die sie bisher nur aus Gesprächen (und Foto) kannte, und diese Gespräche haben auch fast ausschließlich zwischen ihr und Frieda stattgefunden. Für mich war es eine ganz neue Situation/Erfahrung. Ich habe mich von meiner sehr verletzlichen Seite gezeigt, und ich weiß nicht, wer von uns beiden aufgeregter und unsicherer war. Ich hatte mich komplett fertig gemacht, bevor sie aufgestanden ist, und wir haben erst zusammen ganz in Ruhe gefrühstückt, und dann gemeinsam einen Film geschaut, der ihr viel bedeutet. So hatte sie Gelegenheit, mich nebenher in Ruhe aufzunehmen, ohne ständig irgendwelchen Fragen oder Druck zur Interaktion ausgesetzt zu sein. Leider war die Zeit schon am frühen Nachmittag wieder vorbei, und sie hatte gar keine Lust, aus dieser Situation heraus zu gehen, und stimmte nur widerwillig zu. Sie war danach richtig traurig, und ich war es ebenfalls.

Ich hoffe und wünsche mir für die Zukunft, dass wir dadurch noch enger zusammenfinden, denn ich hätte gerne auch eine eigene Tochter gehabt.

Im Nachhinein erzählte mir Frieda, dass sie sich bei ihrer Tochter erkundigt hat, wie schlimm es für sie war, mich so zu sehen. Sie hat darauf ganz ruhig und entspannt reagiert und gesagt: "Gar nicht schlimm." Ich muss sagen, ich finde es schon erstaunlich, wie entspannt ein junges Mädchen mitten in der Pubertät mit diesem Thema umgehen kann, ganz im Gegensatz zu manch einer Partnerin, die mit Unverständnis reagiert.

Ich bin so froh und dankbar, Frieda an meiner Seite zu haben. Ihr habe ich zu verdanken, dass ich nun so weit bin, und sie hat auch gestern sehr gut moderiert. Ich hatte in Abstimmung mit ihr ein dezentes Outfit gewählt (mit Hose), da ihre Tochter öfter geäußert hat, dass ihr die aufgetakelten Tussies in ihrem schulischen Umfeld immer wieder mit ihrer Überheblichkeit und Oberflächlichkeit negativ aufgefallen sind. Und ich wollte ihr keinen ersten Eindruck vermitteln, bei dem sie womöglich in diese Richtung denkt. Meine liebste Frieda hat allerdings dafür "gesorgt", dass ich mich alsbald umziehen .. die Hose gegen meinen Lieblingsrock tauschen .. "musste". Frieda hat dann auch noch Fotos von uns beiden gemacht. Aber die bleiben privat.

Soweit die neuesten Neuigkeiten.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“