Verunsicherung oder Wer hat mir den königlichen Groove versaut?
König Cuzco wirft am Anfang des Films ein "Königreich für ein Lama" einen Bittsteller aus dem Fenster, weil er ihm den königlichen Grove versaut hat. Ich bin zwar nach Gerdas Worten ne Diva, aber keine Königin.

Trotzdem wurde mir beim letzten Ausflug gehörig der Groove versaut...und das ohne dass ich jemandem etwas getan hab.... Wie es dazu folgt gleich:
Am Freitag hatte ich wieder einen Frauentag geplant. Diesmal wollte ich mich zuhause fertig machen und zum ersten Mal bei Tageslicht das Haus verlassen. Dafür war der Tag perfekt. Die Nachbarn waren arbeiten und die Möglichkeit entdeckt zu werden damit gering. Das Auto hatte ich vorab ein paar Straßen weiter geparkt. Gegen 10 Uhr verschwand ich im Keller und gut 1,5 Stunden später war war ich fertig. Dann bin ich nochmal kurz hoch in die Wohnung, kurz noch mal Outfit im Spiegel prüfen und dann gings los: An der Tür schaute ich kurz, ob jemand der Nachbarn auf der Straße ist, dann stöckelte ich los. Es fühlte sich toll an. Keine Menschenseele zu sehen, aber es ist was ganz anderes sich zuhause fertig zu machen, als irgendwo im Auto.
Für den Ausflug hatte ich diesmal ein dezenteres Makeup gewählt. Augen in hellen Brauntönen, Lippen statt in rot in einem Nudeton. Erstes Ziel war der nahe Whoolworthmarkt und der Billigklamottendiscounter nebenan, wo ich endlich mal in ruhe stöbern wollte. Nach etwa einer Stunde machte ich mich auf nach Essen, um dort weiter zu shoppen.
Da es der erste schöne Tag war, war es auch ziemlich warm. Nachdem ich etwa zwei Stunden durch die Geschäfte gestöbert bin, machte ich mich auf zum Auto, da mir die Füße in den Stiefeln weh taten. Nach einer halben Stunde machte ich mich nochmal auf, denn ich wollte noch zu DM. Die Stiefel ließ ich im Auto und nahm stattdessen meine Pumps.
Vor dem Aufbruch wollte ich mich nochmal nachpudern, Leider hatte ich das falsche Puder (eine Nuance dunkler) eingepackt. Das sah irgendwie unnatürlich aus, da musste ich aber durch.
Also gings auf zur zweite Runde: Ab zu DM und noch etwas bummeln. Dann passierte es. Ich war gerade auf dem Rückweg, da wurde ich innerhalb von 5 Minuten viermal enttarnt. Ein Typ rief mir zu "Cooles Outfit", ob er das ironisch meinte oder anerkennend weiß ich nicht. Ich war total geschockt, denn die anderen 2,5 Stunden vorher ist, gar nichts passiert. Total verunsichtert - denn sowas hatte ich echt noch nicht erlebt - zog ich mich erstmal Richtung Auto zurück. ich brauchte dann erstmal ein paar Minuten um mich zu fangen. Stundenlang passiert nix, und dann innerhalb von 5 Minuten vier Tiefschläge ... zack...zack...zack...und schon ist das beste Selbstbewusstsein im Keller.
Irgendwie fand ich, als ich im Spiegel schaute, dass heute der Bartschatten durchstach und vom Contouring kaum noch was übrig war. So konnte ich unmöglich noch ins Theater gehen. Als erstes machte ich mir neuen Lippenstift drauf. Irgendwie finde ich, dass nudefarbene Lippen anfangs schick aussehen, aber die Farbe ganz schnell nachlässt, sodass die Lippen dann wieder sehr männlich wirken. Etwas Farbe sollte dem ab jetzt entgegenwirken.
Dann nahm ich allen Mut zusammen und machte mich erneut auf zu DM, um neues Camouflage und Conturing Puder zuholen (beides hatte ich ja nicht dabei). Dann ging es schnell umziehen, ab zum Auto und neu schminken. Anschließend ins Theater. Hier legte sich die Aufregung recht schnell. Der freundliche Herr von der Aufsicht sprach mich mit "meine Dame" an.
Im Theater war alles wieder recht unkompliziert. Hier hatte ich nicht den Eindruck enttarnt worden zu sein. Nach Zweieinhalb Stunden war dann Schluss und ich machte mich auf dem Heimweg. Meine Frau rief mich dann noch an und bat mich eine Cola mit zu bringen. Also hab ich an einer Tankstelle gehalten, hab dort schnell die Pumps noch mal angezogen und bin dort noch mal schnell reingestöckelt. Kurz bevor ich zuhause war, bat sie mich noch etwas von Burger King mitzubringen. Hier hatte ich die Wahl entweder reinzugehen oder den Drive In zu nutzen...und natürlich hab ich die Gelegenheit genutzt da und bin da auch nochmal reingegangen.
Auch wenn ich entarnt worden bin und mich das kurzfristig aus der Bahn geworfen hat, war es doch im Rückblick ein schöner Ausflug. Das nächste Mal muss ich darauf achten das richtige Puder und das Contouringset zum Nachbessern mitzunehmen....die nötigen Pinsel hatte ich ja mit.
LG
Vikoria
Quelle: https://s15.directupload.net/images/190221/qh7auwzx.jpg
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -