Hallo,
jetzt möchte ich noch etwas zur Sache selbst schreiben, vor allem zum Thema Waldschlösschen.
Falls ich es bisher nicht deutlich gemacht habe, ich finde dieses Treffen und seine Intention, gut und wichtig, deshalb auch meine Anmeldung. Aber es gibt eben auch das eine oder andere, was mir dabei Sorgen macht. Die Erklärung von 2014 ist auf jeden Fall eine gute Sache und ein wichtiger Meilenstein. Daran möchte ich keine Zweifel lassen. Doch hätte ich im Nachgang mehr sichtbare Aktivität erwartet. Auch das ist ein Grund, warum ich mich für dieses Jahr angemeldet habe. Ich möchte dazu beitragen, dass sich das verbessert, statt von außen Kritik zu üben.
Marlen hat geschrieben:
Trotz der Waldschlösschen Erklärung vom letzten Jahr und der demonstrativen Einigkeit, glaube ich nicht, daß - bei all den vielen individuellen Strömungen innerhalb der Community - die Gründung eines bundesweiten (Dach-) Verbands so ganz reibungslos über die Bühne geht. (Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege.)
Deswegen, finde ich, sollten wir hier weitermachen. Wir haben ja schließlich auch was mitzuteilen.
Wir sollten auf jeden Fall weitermachen. Und das was hier initiiert wird, kann und soll die Waldschlösschenaktivitäten nicht verhindern oder ersetzen. Wozu auch? Und auch gleich zu Beginn des Threads wurde der Bezug zum Waldschlösschen hergestellt und ich hatte die Intention der meisten so verstanden, dass es hier eine enge Verzahnung geben soll. Aber das Treffen im Waldschlösschen ist auch kein Allheilmittel.
@Nicole: Schön, dass es von dir anders gemeint war, als es dann ankam. Und prima, dass Du das auch hier so offen geschrieben hast.

Ich weiß, Du bist sehr aktiv und machst auch richtig gute Sachen. Das gilt aber auch für andere und den besten Weg finden wir am besten gemeinsam.
Aktivitäten in den Regionen/Länder finde ich absolut wichtig. Hier in BW ist das ein ziemlich dickes Brett, dass es zu bohren gilt, aber Herausforderungen machen ja auch Spaß. Solche Aktivitäten sollten von Anfang auch gebündelt sein. Zum einen können wir von den Erfahrungen aus den verschiedenen Regionen/Ländern gegenseitig lernen. Zum anderen sollte auch dies zu einem Miteinander, wie zum Beispiel einem Bundesverband führen.
Liebe Grüße
Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g