Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein? - # 58
-
Marlene K.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
Re: Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?
...mir geht es auch so, aber ich habe das auf meine Hormone geschoben... aber, wie eine amerikanische Freundin sagte bin auch ich ganz klar "skin hungry"...
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
-
Momo58
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Im Moment schränkt mich die Coronapandemie wieder mehr ein. Mein Vorgespräch zur GAOP in München werde ich wohl auf 2021/22 verschieben müssen, denn in München verbreitet sich das/der Virus derzeit unkontrolliert aus. Ich warte derzeit auf die Absage durch die Klinik. Da die Klinik auch Notfallbetten vorhalten muss, verlängert sich die Wartezeit auf die GAOP ebenfalls.
Problematisch ist die emotionale Belastung, die das Virus indirekt verbreitet. Die ehelichen Streitigkeiten haben auf jeden Fall zugenommen.
Für den Alltag bin ich bestens vorbereitet. Mein Corona-Notvorrat an Nahrungsmitteln, Toilettenpapier, Hygieneartikel, Mund-Nase-Schutz, Desinfektionsmittel und Östrogen reicht noch bis Ende Januar 2021.
Problematisch ist die emotionale Belastung, die das Virus indirekt verbreitet. Die ehelichen Streitigkeiten haben auf jeden Fall zugenommen.
Für den Alltag bin ich bestens vorbereitet. Mein Corona-Notvorrat an Nahrungsmitteln, Toilettenpapier, Hygieneartikel, Mund-Nase-Schutz, Desinfektionsmittel und Östrogen reicht noch bis Ende Januar 2021.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Momo58
Wir halten zusammen - mit Abstand. Aber bitte mit Maske.
-
Michaela Smile
- Pronomen: es
- Wohnort (Name): Buchen
ich dachte ja bisher immer, mich schränkt das Thema so gut wie nicht ein.... mit Abstand und Maske ist alles ok....
aber jetzt sitze ich schon den 5. Tag zuhause und warte auf's Testergebniss...........
langsam wirds langweilig.
aber jetzt sitze ich schon den 5. Tag zuhause und warte auf's Testergebniss...........
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
Ich hoffe mit Dir dass es negativ ausfällt...Michaela Smile hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 14:04 ich dachte ja bisher immer, mich schränkt das Thema so gut wie nicht ein.... mit Abstand und Maske ist alles ok....
Liebe Grüße
Marlene
Marlene
-
Momo58
So weit ich es mitbekommen habe, werden Menschen, die negativ getestet wurden, nicht benachrichtigt. Es besteht also noch gute Hoffnung.
-
Kerstin
- Pronomen:
Hier im Raum NBG dauert es eine Woche bis man sein Ergebnis hat. Egal ob positiv oder negativ.Michaela Smile hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 14:04 ich dachte ja bisher immer, mich schränkt das Thema so gut wie nicht ein.... mit Abstand und Maske ist alles ok....
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
Hier wird mal Klartext über ernstzunehmende Ängste geredet ...
Also .. keine Panik Leute!
Also .. keine Panik Leute!
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Jasmine
Ich war in Cham zum Testen und mein Ergebnis war nach 1,5 Tagen da. Ich bin gesund.Kerstin hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 16:04 ...
Hier im Raum NBG dauert es eine Woche bis man sein Ergebnis hat. Egal ob positiv oder negativ.
Was schränkt mich jetzt ein? Ich schaue mir täglich die Zahlen an und stelle fest, im Moment steigen die Zahlen und ich vermisse ein Konzept der Politiker. Eigentlich sollte mir das Angst machen. Erinnere ich mich an die erste Welle, als sich die Politiker noch mit Aktionen in der Presse zeigten, ist es irgendwie ruhig geworden. Ich sehe auch in meinem Umfeld wie dieses Virus den Zusammenhalt gefährdet. Wenn ich beim Einkaufen bin und aggressive Menschen versteckt hinter ihren Masken sehe, werde ich höchstens nachdenklich. Was passiert in dieser Gesellschaft? Wenn ich Sonntags im Internet den Gottesdienst verfolge und nur wenige bis gar keine Menschen in der Kirche sehe, werde ich auch nachdenklich. Häufig sehe ich Menschen die sogar im Auto einen Mund-Nase-Schutz anhaben. Dann denke ich: was passiert hier. Dann höre ich ein Lockdown würde unsere unsere Wirtschaft schädigen, aber was bringen punktuelle oder regionale Lockdowns? Wenn ich mir die Karte auf dem RKI-Dashboard täglich ansehe ist doch die Tendenz klar. Dann höre ich in den Nachrichten das einige Gesundheitsämter die Nachverfolgung nicht mehr schaffen.
Bringt es mir etwas wenn ich mich von einer Depression einfangen lasse? Es ist eine gefährliche Zeit.
Das Corona-Virus schränkt zwar meinen Alltag ein, aber beherrschen oder herunterziehen kann mich dieses Virus nicht.
LG Jasmine
Zuletzt geändert von Jasmine am Mi 28. Okt 2020, 03:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Severine
- Wohnort (Name): -
Ich musste, 48h vor dem Flug, einen Test machen - das war Mittwoch, den 14.10 gegen Mittag, am nächsten Morgen war das negative Ergebnis bereits gegen 10 Uhr da.
(Ich komme aus S-H). In dem Land in dem ich mich derzeit mit einem Ausnahmevisum, aus medizinischen Gründen, aufhalte hat trotzdem, aufgrund der steigenden Zahlen in Europa, entschieden das eine 14tägige Einreise Quarantäne nötig ist (Ich habe damit gerechnet und es eingerechnet - als ich los flog waren wir bei ca. 2000 Neuinfektionen binnen 24h). Einen Tag später haben sie mich erneut getestet - wieder negativ. Trotzdem verbleibe ich in Quarantäne (Tag 11 von 14)...
Die rigorose Nachverfolgung und Behandlung von Einreisenden (nur per Schiff / Flugzeug möglich) trägt den guten Zahlen und der derzeit noch positiven Entwicklung Rechnung. Hier sind es im Schnitt zwischen 70-120 Neuinfektionen binnen 24h.
LG Alexandra
(Ich komme aus S-H). In dem Land in dem ich mich derzeit mit einem Ausnahmevisum, aus medizinischen Gründen, aufhalte hat trotzdem, aufgrund der steigenden Zahlen in Europa, entschieden das eine 14tägige Einreise Quarantäne nötig ist (Ich habe damit gerechnet und es eingerechnet - als ich los flog waren wir bei ca. 2000 Neuinfektionen binnen 24h). Einen Tag später haben sie mich erneut getestet - wieder negativ. Trotzdem verbleibe ich in Quarantäne (Tag 11 von 14)...
Die rigorose Nachverfolgung und Behandlung von Einreisenden (nur per Schiff / Flugzeug möglich) trägt den guten Zahlen und der derzeit noch positiven Entwicklung Rechnung. Hier sind es im Schnitt zwischen 70-120 Neuinfektionen binnen 24h.
LG Alexandra
-
Sahara65
- Pronomen: sie *jmd mit ding
stimmt so garnicht.Momo58 hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 14:18 So weit ich es mitbekommen habe, werden Menschen, die negativ getestet wurden, nicht benachrichtigt. Es besteht also noch gute Hoffnung.
man wird angerufen oder die daten sind über die app abrufbar.
derweil könnte ich heute schon in die ecke brechen weil uva die kosmetiksalons wohl ab dem 04.11. dicht machen müssen.
bin gespannt ob die besten unsrerer regierung von den ich keinen gewählt habe wieder ein land unter veranstalten und somit DE restlos ins wirtschaftliche chaos versetzen.
-
Jasmine
Auch ich bin gespannt, was von den geplanten Einschränkungen ab dem 4.11. durchgesetzt wird.Sahara65 hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 05:56 .............. weil uva die kosmetiksalons wohl ab dem 04.11. dicht machen müssen.
bin gespannt ob die besten unsrerer regierung von den ich keinen gewählt habe wieder ein land unter veranstalten und somit DE restlos ins wirtschaftliche chaos versetzen.
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... s-35211482
Aber wie soll dieses Virus sonst bekämpft werden?
Liebe Grüße Jasmine
-
Conny-Andrea
- Pronomen: Er/Sie/egal
MichiWell hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 23:13 Hier wird mal Klartext über ernstzunehmende Ängste geredet ...
Also .. keine Panik Leute!![]()
-
Momo58
Die nächsten Treffen in der SHG Ravensburg werde ich wohl durch die nächste Coronaverordnung ab 4.11. vergessen können.
Bleibt also nur der Austausch über Videochat und Mails oder Telefon.
Bleibt also nur der Austausch über Videochat und Mails oder Telefon.
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
Dir (und anderen) kann geholfen werden. Für mehr Bosetti hier der Link zu ihrem Kanal:Conny-Andrea hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 12:31MichiWell hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 23:13 Hier wird mal Klartext über ernstzunehmende Ängste geredet ...
Also .. keine Panik Leute!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
I LOVE SARAH BOSETTI
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
https://www.youtube.com/c/SarahBosetti
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.