Hallo liebe Besucher/innen,
Noch gibt es bei uns keine Novembernebel (außer heute, aber der Ausflug war gestern). Und ich wollte den Sonnenschein nutzen, um mal einen Ausflugsort zu wählen, an dem Violetta noch nicht war. Das Mieminger Plateau liegt über dem Inntal bei Telfs und wird zurecht auch Sonnenplateau genannt. Wenn die Sonne scheint, tut sie das so lange es hier im Gebirge möglich ist. Ein beliebtes Ausflugsziel zum Wandern - oder im Winter zum Schneestapfen, so einer liegenbleibt. Auch ein beliebter Badesee befindet sich in Mieming. Außerdem befindet sich hier auch die beliebte Walfahrtskirche Locherboden, die schon von weitem auch vom Inntal aus zu sehen ist. Diesmal wählte ich Rottöne für den Ausflug und eine gemusterte graue Strumpfhose. Leider habe ich mich dann viel Zeit vergeudet, da ich mir die Haare etwas zurückstecken wollte, was mir aber leider nicht so gelang, wie ich mir es vorstellte - schließlich fand sich das Kapperl "ganz normal" am Kopf - aber eine Dreiviertelstunde meiner Ausflugszeit war dahin. Also dann gleich los.
Hier sieht man bis ins Zugspitzmassiv.
Vielleicht sind einige von Euch mal auf dem Weg in den Urlaub über den Fernpaß hier vorbeigekommen, bevor es unten im Tal wieder auf die Autobahn geht.
Ich wählte den Weg am Waldesrand und dann durch den Lärchenwald.
Schon jetzt eines meiner Lieblingsfotos.
Wie erwähnt gibt's in Mieming eine Badesee. Momentan etwas Niedrigwasser
20221115_140328.jpg
Das Café nennt sich Leuchtturm
Mal eine Nahaufnahme:
Ich besuchte dann auch noch die Locherbodener Walfahrtskirche. Dort hat man einen tollen Blick auf das Inntal und die umliegenden Berge.
Im EKZ in Telfs,das ich früher öfter besuchte als noch der Modeschmuckshop von Bijou Brigitte dort offen hatte, wollte ich auch noch eine kleine Runde drehen. Leider hat der C&A dort auch schon länger seine Pforten geschlossen, denn die haben bei B H's größere Brustweiten. Beim H&M fand ich leider keinen demensprechenden Push-Up.
In Anbetracht meines vollen Kleiderschranks habe ich nichts gekauft -obwohl dort ein paar Glitzersachen (ev. für den Watzenhof) vorrätig waren - aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
Im Refugium dann noch mit etwas Legerem und Kaffee den Nachmittag ausklingen lassen.
Und dann muss ich immer an das Lied von Raffaela Cara denken:
WHAT A FEELING
Wünsche Euch eine schöne Zeit
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/