Bundestag: Vorschlag für Corona-Impfpflicht ab 50 und Pflichtberatung
Bundestag: Vorschlag für Corona-Impfpflicht ab 50 und Pflichtberatung - # 6

Antworten
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Bundestag: Vorschlag für Corona„Impfpflicht ab 50 und Pflichtberatung

Post 76 im Thema

Beitrag von Blossom »

Jasmine hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 22:01 Ich werde mich auch ein viertes mal impfen lassen.
Bin ich bereits, trage weiterhin auch in der Öffentlichkeit meinen Mundschutz ... und wenn noch eine weitere Impfung erforderlich wird, werde ich die auch wahrnehmen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1487 Mal

Post 77 im Thema

Beitrag von Lana »

Jasmine hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 22:01 Bei uns im Landkreis steigte die Inzidenz auf 1426, was soll ich nun darüber denken?
Du könntest zum Beispiel darüber nachdenken, welchen Beitrag die Impfung zur Verhinderung der Ausbreitung von Covid geleistet hat, wenn trotz hoher Impfquoten die Inzidenz in deinem Landkreis (und nicht nur dort) viel höher ist als vor Einführung der Impfung?

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 78 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Lana hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 09:52
Jasmine hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 22:01 Bei uns im Landkreis steigte die Inzidenz auf 1426, was soll ich nun darüber denken?
Du könntest zum Beispiel darüber nachdenken, welchen Beitrag die Impfung zur Verhinderung der Ausbreitung von Covid geleistet hat, wenn trotz hoher Impfquoten die Inzidenz in deinem Landkreis (und nicht nur dort) viel höher ist als vor Einführung der Impfung?

LGL
Deinen Worten nach zu urteilen fördert das Impfen die Ansteckungen.
Du redest so einen Müll Lana, Hauptsache du kannst in irgendeiner Weise gegen die Corona Impfung wettern.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 913 Mal

Post 79 im Thema

Beitrag von Michi »

Lana hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 09:52 Du könntest zum Beispiel darüber nachdenken, welchen Beitrag die Impfung zur Verhinderung der Ausbreitung von Covid geleistet hat, wenn trotz hoher Impfquoten die Inzidenz in deinem Landkreis (und nicht nur dort) viel höher ist als vor Einführung der Impfung?
Wie wäre es, wenn du .. statt immer andere zum Nachdenken aufzufordern .. einfach mal selbst darüber nachdenken würdest, dass die Infektionszahlen deutlich höher sein würden, wenn keine Impfung eingeführt worden wäre .. und schlimmer noch, wie viel höher die Todeszahlen wären, weil das Gesundheitssystem überlastet worden wäre!
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Dali
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Schweden
Danksagung erhalten: 0

Post 80 im Thema

Beitrag von Dali »

Ich glaube dass das Thema viel komplexer ist als nur impfen oder nicht.
Ich bin davon überzeugt dass wir ausgesprochen viel Glück gehabt haben, dass die letzte Variante zwar sehr ansteckend war aber gleichzeitig eher milde Verläufe hatte. Impfung hin oder her.
Das die Impfung etwas bringt, davon bin ich überzeugt, aber ob es das Nonplusultra ist???
Lana
registrierte BenutzerIn

Post 81 im Thema

Beitrag von Lana »

Tatjana_59 hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 11:08

Steht das da wirklich oder bildest du dir das vielleicht nur ein?

Zur Erinnerung:
Jasmine hat eine Frage gestellt und ich habe einen Vorschlag gemacht, wie sie sich dem Problem annähern könnte. Mit offenem Ergebnis. Ich überlasse es Jasmine, welche Schlüsse sie aus ihren Überlegungen zieht. Dir im übrigen auch, so lange du die Contenance wahrst.
Du redest so einen Müll Lana, Hauptsache du kannst in irgendeiner Weise gegen die Corona Impfung wettern.
Wenn du weitere sachdienliche Hinweise hast, kannst du dich gerne wieder melden.

LGL
Blaise Pascal
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 82 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

LGL
Lies einfach nochmal dein Posting, dann weißt du vielleicht warum ich auf dich geantwortet habe, es ist einfach der Umkehrschluss.
Impfung, hohe Inzidenz, bedeutet ohne Impfung niedere Inzidenz......
Im Prinzip ist es egal ob ich oder sonstwer dir Antwort gibt die dir nicht passt, du wirst immer Gegenargumente finden.
Wie alle Querdenker, denn genau da ordne ich dich ein.

Jetzt kannst du mit anderen darüber weiter diskutieren, ich werde dir nicht mehr antworten, es ist uferlos.
Du hast maßgeblich dazu beigetragen dass die anderen Threads Corona betreffend gesperrt wurden.
Das wirst du hier auch schaffen
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Dali
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Schweden
Danksagung erhalten: 0

Post 83 im Thema

Beitrag von Dali »

LGL
Ich verstehe es viel eher so, dass geimpft meinen könnten, jetzt ohne nachzudenken handeln zu können. Fussballstadien, Mallorca, Partys usw. So war es auch letztes Jahr schon. Und ja, in diesem Falle fördert das die Ansteckung.
Dem ist aber nicht so. Impfen ist kein Freifahrtschein.
Corona wird sich wieder und weiter verbreiten wenn man die Vorsichtsmaßnahmen ausser Acht lässt.
Lana
registrierte BenutzerIn

Post 84 im Thema

Beitrag von Lana »

MichiWell hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 11:27 Wie wäre es, wenn du .. statt immer andere zum Nachdenken aufzufordern ...
Auch für dich nochmal explizit, liebe Michi:
Jasmine hat gefragt, ich habe geantwortet. Wenn dir meine Antwort nicht gefällt, kannst du gerne einen konstruktiven Vorschlag machen, wie Jasmine der Lösung ihres Problems näherkommt anstatt dich an mir abzuarbeiten.

Ansonsten kannst du versichert sein, dass ich meine Hausaufgaben gemacht habe und mir lediglich wünsche, dass Jasmine (ebenso wie alle anderen) völlig frei nachdenken kann und dabei etwas lernt. Was das in ihrem Fall sein könnte, weiß ich nicht. Es dürfte individuell sehr verschieden sein. Aber Lernen ist grundsätzlich gut.
Zu dieser Freiheit gehört auch, gar nicht denken und nichts neues lernen zu wollen. Vielleicht weil es anstrengend sein könnte oder unbewusste Ängste getriggert werden, oder auch einfach, weil man keine Lust hat. Man kann das dann auch in der Diskussion zum Ausdruck bringen, wir haben ja Meinungsfreiheit. Ich nehme das einfach zur Kenntnis und werde es nicht jedesmal kommentieren (smili)

LGL
Blaise Pascal
Lana
registrierte BenutzerIn

Post 85 im Thema

Beitrag von Lana »

Tatjana_59 hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 16:58 Lies einfach nochmal dein Posting, dann weißt du vielleicht warum ich auf dich geantwortet habe, es ist einfach der Umkehrschluss.
Impfung, hohe Inzidenz, bedeutet ohne Impfung niedere Inzidenz......
Das mag auf den ersten Blick so scheinen, aber ist das auch so?
Ich weiß es nicht und behaupte es auch nicht. Dein Umkehrschluss ist somit nicht richtig.

Es gibt inzwischen massenhaft Informationen zum Thema. Die kann man sich anschauen, wenn man sich wirklich dafür interessiert. Nicht mehr und nicht weniger hab ich geschrieben.

LGL

PS:
Die Diskussionen wurden regelmäßig dann geschlossen, wenn persönliche Anfeindungen überhand genommen haben statt sich mit Argumenten zu beteiligen.
Blaise Pascal
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 907 Mal

Post 86 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

hmmm...

ich hatte ja gehofft, das es inzwischen eine stillschwweigende Vereinbarung gibt,
auf verschiedene Weise mit Corona umgehen zu können.

Denn die wird es letztendlich auch brauchen um mit Corona leben zu können,
jede Person für sich-ohne diese echt dämliche Lagerbildung und gegenseitige
Beschimpfung.

Wie hoch ist die Inzidenz, ich bin aber schon das 4, 5 oder 6 mal geimpft.
wollt ihr euch damit die nächsten Jahren euren Seelenfrieden verhageln?
Also ich mir nicht..

ich tu was ich kann und für mich verantworten kann und bleib dabei still.
Mehr ist die Sache nicht mehr wert..

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 87 im Thema

Beitrag von Kerstin »

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile

Besonders Absatz 2.2 ist interessant
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 88 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Lana
registrierte BenutzerIn

Post 89 im Thema

Beitrag von Lana »

EmmiMarie hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 17:59 ich hatte ja gehofft, das es inzwischen eine stillschwweigende Vereinbarung gibt,

Dachte ich auch. Bei anderen Themen klappt es doch hier im Forum auch ziemlich gut, dass man sich mit anderen Meinungen auseinandersetzt, ohne jedesmal gleich persönlich zu werden.
EmmiMarie hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 17:59 Denn die wird es letztendlich auch brauchen um mit Corona leben zu können,
jede Person für sich-ohne diese echt dämliche Lagerbildung und gegenseitige
Beschimpfung.
ich stimme dir zu, aber nicht in dem Punkt der Gegenseitigkeit beim Beschimpfen. Schon in den alten Threads zum Thema ist gut dokumentiert, aus welcher Ecke die unsachlichen Anwürfe unter der Gürtellinie mehrheitlich kommen. Hier geht es nach ein paar Beiträgen auch schon wieder los.

Ich hatte gehofft, dass man inzwischen wieder sachbezogen miteinander reden kann und dabei vielleicht die eine oder andere Gemeinsamkeit findet, bei allen Differenzen, die da sonst bestehen mögen. Ich bin nach wie vor dazu bereit, weil es zu viele Ungereimtheiten in der offiziellen Erzählung gibt, die wir vielleicht zusammen ein bisschen auflösen könnten.

War wohl nichts, zumindest nicht hier. Schade um den verpassten Austausch.

LGL
Blaise Pascal
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 913 Mal

Post 90 im Thema

Beitrag von Michi »

EmmiMarie hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 17:59 ich hatte ja gehofft, das es inzwischen eine stillschwweigende Vereinbarung gibt,
Ich sehe allenfalls einseitige Zurückhaltung. Doch das z.B. ich mich zurückgehalten habe, hält die selbsternannten Skeptiker und Zweifler keineswegs davon ab, immer wieder damit anzufangen, aktiv die Grenzen des Sagbaren .. bzw. im Falle des Forums die des Schreibbaren zu ihren Gunsten erweitern .. und auf entsprechende Kritik tönt es dann wieder: "Das wird man doch noch sagen dürfen.", oder: "Das bildet ihr euch nur ein."
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“