Liebe Petra Sofie,Petra Sofie hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 17:27 Es ist immer wieder herzerfrischend, wie ihr euch an einem Satz festbeißen könnt.
Ihr pflegt eure Feindbilder, sie sind vermeintlich immer und überall versteckt. Kristallisiert sie auf das Kleinste heraus, bis hin zu den Hirtenmythen des östlichen Mittelmeeres. Einfach Klasse.
Die deutsche Bürokratie wird euch vermutlich herb enttäuschen. Mal sehen was euch alles am neuen Personenstandsänderungsgesetz so auf den Magen schlägt, wenn es denn eines Tages da ist.
Bin mal gespannt, was sich an so mancher burschikosen Anmerkung bewahrheitet, die ich gemacht habe. Deutsche Bürokraten, dazu zu veranlassen, daß alles mit einem einzigen Federstrich von den Betroffenen selbst geregelt wird, wäre ein absolutes Novum.
Aber wie gesagt ich lasse mich überraschen.
LG
Petra Sofie
es ist wieder mal einfacher, mich zu be- und verurteilen als die von mir, zugegeben indirekt, gestellte Frage zu beantworten wie Du, die ja eindeutige Berechtigung hierzu feststellst hier Spreu und Weizen trennen möchtest.
Ich für meinen Teil sehe die Übergänge zwischen Crossdresser, Transvestit als Künstler oder politischer Akteur und trans Mensch, zwischen bisexuell, homosexuell oder heterosexuell als fließend an.
Ich sehe es durchaus kritisch wenn Menschen mit Penis offenen Zutritt zu einem Frauenhaus einfordern und dort Grenzen nicht einsehen. Ich sehe aber auch das Schutzbedürfniss von Frauen mit Penis und deren Recht auf Selbstbenennung.
Ich habe mich bewusst persönlicher Zuschreibungen enthalten, weil diese mehr über mich sagen würden als mir lieb ist und ich mir eingestehen möchte. Ich schlage vor, dass Du dies bitte auch versuchst, egal ob Du mich offen ansprichst oder in einem "Ihr" beurteilst.