Danke Anja,
Ein wichtiger u schöner Beitrag von dir! Ich habe deinen Weg von Anfang an hier verfolgt u gerne deine Beiträge gelesen u freue mich , dass du angekommen bist.
[
Das würde mich auch interessieren und im einem streng wissenschaftlichen Umfeld zur Transforschung auch eine interessante Fragestellung darstellen. Aaaber: so ganz werde ich den verdacht nicht los, dass die Motivation dahinter steht, für sich selber sicherer zu werden, wohin die Reise geht oder aber für sich selber einen Grund zu finden, keine Entscheidung treffen zu müssen. Das Dumme ist nur, das hilft nicht für den eigenen Lebensweg. Christiane, nicht falsch verstehen, ich unterstelle Dir das nicht. Es ist wahrscheinlicher, dass ich das so mache ...

Bei Anderen sieht man leichter, was Einen selber betrifft, auch wenn es die Anderen nicht betrifft: eine klassische Projektion. Vielleicht ist das der Grund, weshalb ich hier solche Fragen stelle...]
Hey Vicky,
Warum habe ich mit diesem Einwand gerechnet
Klar sieht das so aus , als wäre meine 35 jähriges Suchen mit Irrwegen und ständiger Selbstbeleuchtung der Grund. Tatsache ist, dass Anja recht hat , ich lehne mich zurück......ich weiß was ich bin und was ich will.
Meinen Lebensweg davon abhängig machen, was in einer Statistik steht , würde ich nicht tun. Das wäre auch nicht achtsam !!
Da sind sicher gute weibliche Anteile aber auch der Mann ist in mir und meine Frau ist für mich ein sehr kritischer lebenskluger Gesprächspartner u hinterfragt mein zweites ich oft. Das hat mich auch weiter gebracht u ich verstehe auch wenn sie hier mit liest, dass sie sagt , das viele hier sehr egomanisch wirken- gemeint sind Ts, die es durchziehen und ihr Umfeld " überfahren" und nur noch von ihrem Weg schreiben......
Sie ist mein Korrektiv was mich selber betrifft, da hast du wieder mal recht, ich habe da die rosarote Brille auf!
Jede/ jeder von uns ist anders, mein Glück ist das ich bei meiner Frau sein darf wie ich bin, egal welche Seite, im en femme Look oder nicht u das ist wunderbar so!
Superbeiträge, danke euch!
PS: das Glück muss man erkennen...
"Ein Mann kann anziehen, was er will, er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau. " Coco Chanel