Männer in L(M)eggings - Mein Bericht und Vor-Ort-Recherche
Männer in L(M)eggings - Mein Bericht und Vor-Ort-Recherche - # 6

Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Männer in L(M)eggings - Mein Bericht und Vor-Ort-Recherche

Post 76 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Hallo liebe Mädels
nachdem ich seit einiger Zeit zuhause statt einer schlapprigen Jogginghose eine Jegging trage, wagte ich ich es, heute mit der Legging in Jeansoptik in unserem Ort in die Öffentlichkeit zu gehen. Ich musste kurz was erledigen und hatte keine Lust, mich umzuziehen. Mir war es egal, wenn ich mit der Hose, die ohne Zweifel als Damenhose zu erkennen ist, auffalle.
Doch nichts dergleichen geschah. Ich begegnete einer Bekannten und wir unterhielten uns kurz, wünschten uns frohe Ostern und jeder ging seinen Weg weiter Kein komischer Kommentar oder komischer Blick. Leggings oder Jeggings sind wohl auch bei Männern schon gesellschaftsfähig.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Humpty63
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankenland

Post 77 im Thema

Beitrag von Humpty63 »

Kerstin65 hat geschrieben: Sa 20. Apr 2019, 22:23 Hallo liebe Mädels
nachdem ich seit einiger Zeit zuhause statt einer schlapprigen Jogginghose eine Jegging trage, wagte ich ich es, heute mit der Legging in Jeansoptik in unserem Ort in die Öffentlichkeit zu gehen. Ich musste kurz was erledigen und hatte keine Lust, mich umzuziehen. Mir war es egal, wenn ich mit der Hose, die ohne Zweifel als Damenhose zu erkennen ist, auffalle.
Doch nichts dergleichen geschah. Ich begegnete einer Bekannten und wir unterhielten uns kurz, wünschten uns frohe Ostern und jeder ging seinen Weg weiter Kein komischer Kommentar oder komischer Blick. Leggings oder Jeggings sind wohl auch bei Männern schon gesellschaftsfähig.
Wundert mich nicht so wirklich. Meine Ronda trägt auch im Male Modus seit Jahren diverse Legings / Jeggings, oder wie es die FashionBranche gerne nennt, um zögerliche Mannsbilder auch als Kunden zu gewinnen: "Meggings". Ich persönlich finde diese Wortkosmetik aber völlig daneben, überflüssig und den Versuch etwas künstlich zu genderisieren, was schon immer UNISEX gedacht war! Jetzt wird versucht sie wieder auch an den MANN zu bringen, seit LEGGINGS plötzlich als "trendige SportsWear" für Männlein UND Weiblein beworben werden. 😇 Nonkonforme Jungs tragen sie aber auch als Alternative zu stretchigen Jeans / Skinnies, Hosen oder sonstigen klassischen Beinkleidern.

Also Männer! Das ist nur ein ganz kleiner Schritt für Euch, aber ein wirkungsvoller für die Veränderung der SEHGEWOHNHEITEN! Tragt LEGGINGS mit Selbstbewusstsein und Stolz, wenn Ihr Lust drauf verspürt! Vermutlich werden Euch die meisten Mädels eher positiv betrachten, es gibt kaum dumme oder gar abwertende Blicke. Wie Kerstin und Ronda auch schon schrieben! Einfach MACHEN und gut ist! 👍🏼👍🏼

Ein kleiner Kombi-Tipp noch von mir als weibliche Leggings Freundin: wer keine ideale Modellfigur hat, sollte die Leggings mit Longshirts oder sonstigen Po bedeckenden Klamotten bedecken, kaschiert die "Problemzonen" wie bei uns Frauen. Knallenge Leggings PLUS knappe Tops sehen nur echt gut bei sehr schlanken TrägerInnen aus, sind aber ungemein praktisch und chic im Alltag, wer sich viel bewegt oder nicht im schnell prollig wirkenden "SchlabberLook" auftreten will. 👍🏼

Viel Spaß dabei!

LG Humpty ♿️
„You only realize how strong you are, when STRENGTH remains the only thing that you really have left!“
Andi 125
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzburg

Post 78 im Thema

Beitrag von Andi 125 »

Ich verwende Leggings unter der hose, bzw zu Hause. Draussen in freier Wildbahn nicht,
Ich lebe in einem Kuhdorf :D
Mfg. Andi
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 79 im Thema

Beitrag von sbsr »

Mal ehrlich, habt Ihr ernsthaft geglaubt, dass sich da was tut? Dazu war der Hype viel zu klein. Instagram voll mit Männern in coolen (im Idealfall Damen-) Leggins, allen voran mindestens je ein Schauspieler, Comedian, Sänger, Rapper, Fußballspieler (in seiner Freizeit), Male Model, Moderator, Designer und Politiker, dann könnte sich vielleicht was draus entwickeln.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Katja S.
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): nahe Stuttgart

Post 80 im Thema

Beitrag von Katja S. »

Hi,

ich habe die Leggings erst vor kurzem als Kleidungsstück für mich entdeckt.

Nach Monaten in Jeans im Homeoffice und Abends auf der Couch war mir nach etwas bequemen. Da ich Jogginghosen hasse, ist eine bequeme Alternative im "Normal-Modus" natürlich nicht ganz so einfach zu finden.
Ich finde, gerade jetzt in der Übergangszeit, lässt sich eine Leggings mit einer kurzen Hose gut kombinieren und bequem ist's auch.

LG
Lucky70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 17 Mal

Post 81 im Thema

Beitrag von Lucky70 »

Das sehe ich genauso. Skinny Hosen sind ja durchaus in Mode - solange sie um die Hüfte weit genug sind. Da könnte sich ja was abzeichnen und das auch noch sehen. Gut, die Tricks mit Camel Toe etc. kennen die halt nicht. Wir haben da definitiv andere, femininere Vorstellungen hier :-D (zumindest der eine Teil, hier wohl stärker vertreten).

Lucy
Aria
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 82 im Thema

Beitrag von Aria »

Vicky_Rose hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 19:08 Mir scheint, auch bei Frauen geht der Anteil der Leggingträgerinnen zurück. Vielleicht liegt das ja auch am Wetter ...
Das dürfte hauptsächlich daran liegen, dass die allermeisten Frauen sehr selbstkritisch sind und sie für sich entschieden haben, dass die nicht die passende Figur dafür haben :wink:
¡no lamento nada!
Katja S.
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): nahe Stuttgart

Post 83 im Thema

Beitrag von Katja S. »

Lucky70 hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 21:59 Das sehe ich genauso. Skinny Hosen sind ja durchaus in Mode - solange sie um die Hüfte weit genug sind. Da könnte sich ja was abzeichnen und das auch noch sehen. Gut, die Tricks mit Camel Toe etc. kennen die halt nicht. Wir haben da definitiv andere, femininere Vorstellungen hier :-D (zumindest der eine Teil, hier wohl stärker vertreten).

Lucy
Für Skinny bin ich (leider) zu rund. Ansonsten habe zwischenzeitlich ein recht großes Arsenal an Hosen aus der anderen Abteilung. Sitzen einfach besser.
Untenrum darfs gern feminin sein.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 84 im Thema

Beitrag von sbsr »

Lucky70 hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 18:10 beim Joggen haben sie ja meistens die lächerliche Kombination aus Leggings und da drüber viel zu weiter Short ..

Alyssa hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 21:31 Ich habe mich oft gefragt was das soll. Meine Vermutung ist eine gewisse Prüderie der Männer. Im Gegenzug möchten die meisten Männer Frauen möglichst spärlich und knapp bekleidet haben.
Lucky70 hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 21:59 Da könnte sich ja was abzeichnen und das auch noch sehen.

Ich mag Leggins gerne und gehe ohne Bedenken in Jeggins in diversen Varianten (teils mehr Jeans mit Schlupf Bund, teil deutlich als Leggins mit Denim Print erkennbar) zum Einkaufen oder zur Arbeit. Darüber aber immer Long Shirt oder ähnliches, das unten weit fällt. Mir wäre es absolut unangenehm, wenn man im Schritt auch nur ansatzweise etwas erahnen könnte. Das ist auch der Grund, warum ich niemals mit etwas anderem als Bermuda zum Schwimmen oder an den Strand gehe.

Insofern könnte ich mir vorstellen, dass es vielen Männern nicht anders geht und sie die Beule im Schritt lieber verdecken wollen, die Shorts alleine doch zu kühl wäre und eine Leggings zum Sport halt trotzdem optimal ist.

Dieser Trend geht auch an den Mädels nicht vorbei, den Schritt abgebildet zu zeigen ist wohl den meisten unangenehm, eben weil Männer dann nicht mal mehr auf die Brüste starren. Deshalb gibt es im Sportgeschäft schon lange Sport Röcke mit integrierter Panty, gleiches Prinzip, eine gut sitzende funktionelle Shorts und darüber eine weite Lage zum Kaschieren.

Hier zu Lande sieht man im Sommer durchaus noch die Kombi aus Capri Leggins und Kleid oder Long Shirt. Im (bald) vergangenen Winter kamen beschichtete Leggins (Leder Optik, Wet Look) ein wenig in Mode, sah man in der Altergruppe 20-30 hin und wieder. Obwohl nicht mehr ganz in dem Alter, mache ich bei beidem mit :D
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Martina-NB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vaterstetten
Danksagung erhalten: 35 Mal

Post 85 im Thema

Beitrag von Martina-NB »

Alyssa hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 10:59 nur schlabbrige Badeshorts. Ein Rückschritt zu den 80, 90 er Jahren.
Muss hier mal historisch war richtig stellen:
In den 80er/90er gab es enge Badehosen als Slip oder "Hotpants" und sogar ganz offizielle Badeanzüge für Männer. (Letztere auch bei C&A usw, also nicht nur für "Sportler".)
Der Umschwung kam dann erst Mitte/Ende der 90er Jahre, als alle in viel zu weiten Hosen rumliefen.
Martina-NB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vaterstetten
Danksagung erhalten: 35 Mal

Post 86 im Thema

Beitrag von Martina-NB »

Und wegen Leggings und der männlichen "Beule"... (Ich rede hier NICHT von Sport, sondern Alltag/Freizeit)
Ich bin seit 30 Jahren mal mehr mal weniger Leggings-/Radlerhosen Träger. Hat mich früher eigentlich gar nicht gekümmert. Gab auch nie irgendwelche Blicke oder Kommentare.
Inzwischen kombiniere ich zeitweise (längst nicht immer) ein Longshirt oder evtl. auch mal Damen-Shorts dazu. Das liegt aber eher daran, dass ich früher in dem Modus "Ein Mann kann auch Leggings tragen" unterwegs war. Heute jedoch eher mich als Frau versuche zu kleiden.
Zuletzt geändert von Martina-NB am So 1. Aug 2021, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Lucky70
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 17 Mal

Post 87 im Thema

Beitrag von Lucky70 »

Ich war gestern erst wieder in (Glanz-) Leggings einkaufen. Vielleicht bin ich bei sowas zu ängstlich oder interpretiere da zuviel rein, aber ein mein schon, dass mich ein paar schon merkwürdig angeschaut haben ... . Aber vielleicht muss man da wirklich nur Selbstbewusstsein haben.
Normale Leggings fallen sicher weniger auf.

Lucy.
Rockundabsatz
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 88 im Thema

Beitrag von Rockundabsatz »

Ich mag besonders Leggings in Lederoptik, die super eng anliegen und am besten auch noch wie Latex glänzen.
Besonders haben es mir die von Slinkstylez angetan. Dort gibt es Schnitte, die auch einen (flachen) Männerhintern richtig schön betonen.
Im Mann Modus war ich da, vor Corona, häufiger mit zum shoppen. Am liebsten mit einer kurzen Jacke darüber. Fällt schon auf. Gibt hier und da einen Kommentar. Na und!

Sonst trage ich meist Leggings zu Rock oder Kleid.
Antworten

Zurück zu „Kleidung“