Hitzewelle in Deutschland
Hitzewelle in Deutschland - # 6

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
dunkles_sternchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Hitzewelle in Deutschland

Post 76 im Thema

Beitrag von dunkles_sternchen »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mi 8. Aug 2018, 20:04 Stimmt, Aria....ursprünglich wollte ich eigentlich nur wissen, wie euch der Sommer bisher gefällt.
Der Sommer ist eine absolute Katastrophe. Im Schnitt sind hier 30 Grad, sowohl draußen, als auch drinnen. Die ganzen Wiesen und Bäume sind total vertrocknet, die Ernten fallen dieses Jahr bis zu 30% niedriger aus. Ständig gibt es irgendwo große Waldbrände, weil das ganze Gehölz furztrocken ist. Selbst in Schweden, soweit im Norden. Ökologisch ist das alles echt katastrophal. Ich weiß nicht, wie man diesen Sommer noch als schön bezeichnen kann. Alexander Gerst hat aus dem Weltraum ein Bild von Europa gemacht - es ist alles vertrocknet, weil kein Regen fällt.

Ob das wirklich alles schon Zeichen des Klimawandels sind, weiß niemand. Fakt ist jedoch, dass sowas zunehmen wird und 2040 wird sowas normal sein. Temperaturen bis 40 Grad in Deutschland, im Süden bis zu 50 Grad. Die Menschen unternehmen ja auch nichts, um den Klimawandel oder den Raubbau an der Erde zu stoppen oder zumindest abzubremsen. Die Forscher weisen ja seit Jahrzehnten darauf hin, ohne das auch nur irgendwas passiert und das wird definitiv das Ende sein.

Ich verweise gern auch auf den folgenden Podcast, der auch nochmal ziemlich ausspricht, was auszusprechen ist:

https://soundcloud.com/szpodcast/anthro ... phe-mensch
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 887 Mal

Post 77 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Anja,

hätte ich jetzt nicht gedacht, dass du dich bei den Klimawandel-Leugnern einreihst.

Jaddy und Cybill haben bereits wesentliches dazu geschrieben. Ich möchte mich deswegen gar nicht mit viel Text aufhalten, und statt dessen auf diese wunderbare, auch für Laien verständliche Illustration auf XKCD verweisen: Earth Temperature Timeline (von 20.000 vor Christus bis heute)

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 78 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen,
MichiWell hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 01:25 hätte ich jetzt nicht gedacht, dass du dich bei den Klimawandel-Leugnern einreihst.
Das tue ich auch garnicht. Ich glaube nur nicht gleich alles was ich höre.
Sagen wir mal ich bin von Natur aus skeptisch und bilde mir gerne eine eigene Meinung, die ich hier ja garnicht kundgetan habe. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das es ebenso Gegenargumente gibt, die eben selten gehört bzw. ignoriert werden. Und das Daten nicht immer zuverlässig sind und Studien häufig das Ergebnis widerspiegeln, was von Vornherein erwartet wurde.
Letzten Endes muss ja jeder für sich selbst entscheiden was und wem er glauben möchte. Irgendwie fühle ich mich jetzt an das Thema Ernährung erinnert :lol:

Bei deiner Skizze frage ich mich spontan: Wie hat der Mensch vor 20.000 Jahren eigentlich die Temperatur gemessen? 🤔

Da es nun mal unterschiedliche Meinungen dazu gibt, kommt man eh nicht auf einen Konsens. Das können wir doch einfach so akzeptieren?
"We agree to disagree" wie es so schön heißt.

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 79 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

dunkles_sternchen hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 00:16
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mi 8. Aug 2018, 20:04 Stimmt, Aria....ursprünglich wollte ich eigentlich nur wissen, wie euch der Sommer bisher gefällt.
Der Sommer ist eine absolute Katastrophe. Im Schnitt sind hier 30 Grad, sowohl draußen, als auch drinnen. Die ganzen Wiesen und Bäume sind total vertrocknet, die Ernten fallen dieses Jahr bis zu 30% niedriger aus. Ständig gibt es irgendwo große Waldbrände, weil das ganze Gehölz furztrocken ist. Selbst in Schweden, soweit im Norden. Ökologisch ist das alles echt katastrophal. Ich weiß nicht, wie man diesen Sommer noch als schön bezeichnen kann. Alexander Gerst hat aus dem Weltraum ein Bild von Europa gemacht - es ist alles vertrocknet, weil kein Regen fällt.

Ob das wirklich alles schon Zeichen des Klimawandels sind, weiß niemand. Fakt ist jedoch, dass sowas zunehmen wird und 2040 wird sowas normal sein. Temperaturen bis 40 Grad in Deutschland, im Süden bis zu 50 Grad. Die Menschen unternehmen ja auch nichts, um den Klimawandel oder den Raubbau an der Erde zu stoppen oder zumindest abzubremsen. Die Forscher weisen ja seit Jahrzehnten darauf hin, ohne das auch nur irgendwas passiert und das wird definitiv das Ende sein.

Ich verweise gern auch auf den folgenden Podcast, der auch nochmal ziemlich ausspricht, was auszusprechen ist:

https://soundcloud.com/szpodcast/anthro ... phe-mensch
Hallo Sternchen,

dein Geschriebenes kann ich alles so unterstreichen - das Wetter ist einfach katastrophal! Die letzten beiden Sommer waren deutlich kühler und regenreicher - da lies sich der Sommer dann etwas besser aushalten. Ich glaube es war 2015, wo auch so ein totaler Hochsommer war mit (jeden Tag) 30 Grad und das für über 4 Wochen - das weiß ich noch allzu gut...

Ich weiß nur eins: sollte nächstes Jahr wieder so ein übler Sommer werden, dann kaufe ich mir für meine Wohnung eine Klimaanlage, damit man es wenigstens in der Wohnung aushalten kann.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 80 im Thema

Beitrag von Michi »

Anja hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 09:46 Ich glaube nur nicht gleich alles was ich höre.
Sagen wir mal ich bin von Natur aus skeptisch und bilde mir gerne eine eigene Meinung,
Hallo Anja,

so halte ich das grundsätzlich auch (und ecke damit regelmäßig an).

Ich bin auch nicht von allem restlos überzeugt, was an Warnungen ausgegeben wird, aber ich habe mich belesen und grundsätzlich muss ich zustimmen, dass wir ein ernstes Problem haben.

Dass das auch Glücksritter, Spinner und Blender auf den Plan ruft, ist gewiss nicht schön. Aber wollen/sollten wir deshalb wirklich so weiter machen wie bisher, nur um vielleicht in 20-30 Jahren festzustellen, dass es dann definitiv zu spät ist?
Anja hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 09:46 Bei deiner Skizze frage ich mich spontan: Wie hat der Mensch vor 20.000 Jahren eigentlich die Temperatur gemessen? 🤔
Da frage ich mich ganz spontan, ob Google bei dir kaputt ist. :wink: ... oder wie auch immer du dich informierst, um dir deine Meinung zu bilden.

Sorry, aber wenn du mir so eine Vorlage gibst, kann ich schlecht widerstehen. Und ein zweites Sorry, weil ich grad nicht so viel Zeit habe, deine Frage angemessen zu beantworten. Vielleicht später ...
Anja hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 09:46 Da es nun mal unterschiedliche Meinungen dazu gibt, kommt man eh nicht auf einen Konsens. Das können wir doch einfach so akzeptieren?
Dazu bedarf es meiner Meinung nach, zu erkennen, dass die Meinung des Gegenüber aus etwas mehr als nur "ich glaube eben, das ist falsch" besteht. Sorry, ist wirklich nicht böse gemeint.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
dunkles_sternchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 81 im Thema

Beitrag von dunkles_sternchen »

Anja hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 09:46 Da es nun mal unterschiedliche Meinungen dazu gibt, kommt man eh nicht auf einen Konsens. Das können wir doch einfach so akzeptieren?
Na, eigentlich nicht. Klimanwandel ist keine Meinung. Wenn wir nicht alle gemeinsam (=alle Menschen auf der Erde) das Thema angehen, werden wir scheitern. Im Grunde sind wir das schon, aber es ließe sich vielleicht das ein und andere im Schaden begrenzen. Das Pariser Klimaabkommen sieht ein Ziel unter 2 oder gar 1,5 Grad vor. Fast jeder halbwegs gute Wissenschaftler wird dir das sagen, dass wir daran scheitern. Viele gehen von 3 Grad Erwärmung aus bis 2050 - in 30 Jahren. Das ist nicht mehr lang.

Dann wird sich hier in Deutschland vieles auch ändern. Wir haben dann wie die Südländer Klimaanlagen hängen überall und verschärfen damit ja noch den Emissionsausstoß. Städte müssen dann vielleicht anders konzeptitioniert werden, im Wald wachsen einheimische Baumarten nicht mehr. Eine Förster meinte, dass man dann andere Bäume anpfanzen muss. Von der Luftqualität rede ich gar nicht, wenn dann vielleicht der Verkehr noch mehr zunimmt und Staus für jeden zum Tagesprogramm gehören. Bus und Bahn will ja keiner.

Und das Thema CO2 ist ja nur ein winziges von massiv vielen anderen: Abholzung der Tropenwälder, Sterben der Korallenriffe, Microplastik, Versaurung und Überfischung der Meere, Insektensterben, Artensterben, Massentierhaltung, fossile Energieträger die irgendwann alle sind, Verknappung von Erzen und Sanden, um mal nur einige zu nennen. Am 1. August war Earth Overshoot Day. Wir Deutschen benötigen für unseren Lebensstil 3 Erden - das heißt, dass andere Menschen viel weniger haben und hungern müssen, damit das funktioniert.

Genau genommen müssten wir uns soweit einschränken, dass jeder nur das verbraucht, was ihm "zugeteilt" werden kann. Durch den unendlichen Wachstum der Industrie passiert aber genau das Gegenteil. Der Lebenstandard steigt überall in den ärmeren Ländern und jetzt wollen die plötzlich auch alle Fleisch, Milch und ein Handy oder ein Auto. Dieser Bedarf kann aber irgendwann nicht mehr gedeckt werden, weil wir ja nur eine Erde haben. Das wird irgendwann nicht mehr funktionieren und dann bricht das System auseinander. Und da reden wir nicht von der fernen Zukunft. Dazu gibt es super viele Abhandlungen, wie es zB der Club Of Rome seit Jahren tut. Einfach mal angucken ...
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 82 im Thema

Beitrag von Anja »

Hallo Michi,

alles gut, bin schon ein großes Mädchen und kann durchaus andere Standpunkte akzeptieren.
Google ist bei mir nicht kaputt, aber nebenbei fällt auf der Arbeit auch noch sowas wie Arbeit an... Das geht dann erstmal vor.

Ich habe über meine persönliche Meinung ja garnicht gesprochen. Ich wollte nur aufzeigen, das es genauso Meinungen gibt, die gegen etwas sprechen. Und zwar nicht nur von Spinnern und Blendern (siehe meine Links weiter oben).
Das bedeutet aber nicht automatisch, das der Inhalt meine Meinung wiederspiegelt.
Ich wollte damit nur mal zum Nachdenken anregen, nicht gleich alles zu glauben, was einem unter die Finger kommt.
Das trifft auch nicht nur auf dieses Thema zu, sondern, wie gesagt, bin ich generell ein eher skeptischer Mensch.
Da ich auf dem Gebiet der Klimaforschung wenig bewandert bin, lasse ich mich auf keine Diskussion darüber ein, vor allem wer recht und unrecht hat.
Da kann man auch über Götter diskutieren. Jeder, der an einen glaubt, glaubt sich im Recht...
Und was ich glaube, behalte ich in der Regel für mich :wink:
So wie ich es auch in diesem Fall getan habe.

Grüße
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 83 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Anja,

"... wenig bewandert ..." - Ok, das mag eine Erklärung dafür sein, dass es für mich so herüber kam, dass du eher den Ansichten der Klimawandel-Leugner zustimmst.

Vielleicht mal als Einstieg in die Thematik zu deiner Frage von heute morgen: Klimageschichte und dort: Klimaproxys und Messmethoden

Ich will dich ganz gewiss zu nichts überreden, möchte nur zu bedenken geben, dass das Thema zu ernst ist, um die Warnungen vor der drohenden Gefahr leichtfertig in den Wind zu schlagen.

Liebe Grüße
Michi
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 84 im Thema

Beitrag von Aria »

Michi, es ist halt wiederum ein Thema/Diskussion, die zu nix führt!
Wie wir alle wissen, müsste sich dafür die ganze Welt ändern - was nicht geschehen wird. Davon mal abgesehen, wissen wir gar nicht genau, ob das überhaupt alles stimmt und ob es nicht ZUSÄTZLICHE Faktoren gibt, die das alles noch extrem verstärken. In Deutschland meint man immer, man könnte die ganze Welt retten, bekehren, was auch immer. Dass das nicht funktioniert, müsste mittlerweile der Letzte mitbekommen haben. Im Gegenteil - man lacht uns aus und zeigt mit dem Finger auf uns. Schaut euch die Deppen an! Lassen sich von ihrer Regierung verblöden, Angst einjagen und somit in diese und jene Ecke drängen, auf dass sie sich zu diesem oder jenen entscheiden und den Lobbyisten in die Hände spielen. Angst machen, ist allgegenwärtige Taktik um die Leute für eine Sache zu gewinnen.
Ich will mich ebensowenig auf eine Diskussion einlassen, wie Anja, weil es absolut nichts bringt, ausser, dass mir meine wertvolle Zeit gestohlen wird. Ich verstehe nicht, warum hier immer alles totdiskutiert werden muss und sich jeder dazu bewogen fühlt am lautesten zu brüllen (männl. Verhalten), anstatt einfach mal den anderen so zu lassen, wie er ist, was er denkt, was er fühlt. Geht Austausch in diesem Forum auch mal wieder anders??? Beinahe jedes Thema wird gerade bis aufs Äusserste zerpflückt und hat schlussendlich nur noch marginal etwas mit dem Sinn des 1. Beitrages zu tun.
Vielleicht liegt das aber auch nur an den Temperaturen der letzten Wochen und es normalisiert sich wieder mit Herbstanfang - ich hoffe es! )))(:
¡no lamento nada!
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 85 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Aria hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 21:23 Michi, es ist halt wiederum ein Thema/Diskussion, die zu nix führt!
Wie wir alle wissen, müsste sich dafür die ganze Welt ändern - was nicht geschehen wird. Davon mal abgesehen, wissen wir gar nicht genau, ob das überhaupt alles stimmt und ob es nicht ZUSÄTZLICHE Faktoren gibt, die das alles noch extrem verstärken. In Deutschland meint man immer, man könnte die ganze Welt retten, bekehren, was auch immer. Dass das nicht funktioniert, müsste mittlerweile der Letzte mitbekommen haben. Im Gegenteil - man lacht uns aus und zeigt mit dem Finger auf uns. Schaut euch die Deppen an! Lassen sich von ihrer Regierung verblöden, Angst einjagen und somit in diese und jene Ecke drängen, auf dass sie sich zu diesem oder jenen entscheiden und den Lobbyisten in die Hände spielen. Angst machen, ist allgegenwärtige Taktik um die Leute für eine Sache zu gewinnen.
Ich will mich ebensowenig auf eine Diskussion einlassen, wie Anja, weil es absolut nichts bringt, ausser, dass mir meine wertvolle Zeit gestohlen wird. Ich verstehe nicht, warum hier immer alles totdiskutiert werden muss und sich jeder dazu bewogen fühlt am lautesten zu brüllen (männl. Verhalten), anstatt einfach mal den anderen so zu lassen, wie er ist, was er denkt, was er fühlt. Geht Austausch in diesem Forum auch mal wieder anders??? Beinahe jedes Thema wird gerade bis aufs Äusserste zerpflückt und hat schlussendlich nur noch marginal etwas mit dem Sinn des 1. Beitrages zu tun.
Vielleicht liegt das aber auch nur an den Temperaturen der letzten Wochen und es normalisiert sich wieder mit Herbstanfang - ich hoffe es! )))(:
Sorry aber, diese Ansicht verstehe ich jetzt wirklich nicht. Ich bin auch für Frieden und Harmonie etc., aber warum soll man in einem Forum nicht über ernste und wichtige Themen diskutieren ? Und wenn es sich nicht lohnt um die Zukunft unserer Kinder und Enkel zu bemühen, was lohnt sich dann überhaupt? Ich finde das alles gehört in einem Forum. Und Frauen dürfen heutzutage über alles reden. MMn kann man nicht 24/7 über Shopping, Fotos und Co. reden, denn das Leben ist viel mehr )))(:

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 124 Mal

Post 86 im Thema

Beitrag von edeka »

Beim Thema "Hitzewelle" war klar, daß über Klimawandel diskutiert wird. Genauso wie unverfängliche persönliche wohlfühl- oder nicht-wohlfühl-Erlebnisse mit der Hitze. Beides hat hier seinen Platz !
Und wenn jemand zum Aspekt Klimawandel vorbringt, daß es doch alles eine Frage von "persönlicher Meinung" ist, dann ist es angebracht, wenn jemand wie Michi und Sternchen die Fakten darlegen. Sonst kann man auch wieder eine Diskussion anfangen, ob die Erde rund ist oder doch eine Scheibe ...
Aria hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 21:23 In Deutschland meint man immer, man könnte die ganze Welt retten, bekehren, was auch immer. Dass das nicht funktioniert, müsste mittlerweile der Letzte mitbekommen haben. Im Gegenteil - man lacht uns aus und zeigt mit dem Finger auf uns. Schaut euch die Deppen an! Lassen sich von ihrer Regierung verblöden, Angst einjagen ...
Ich werde immer mißtrauisch, wenn ein Satz anfängt mit, "in Deutschland..." oder "die Deutschen...". Meistens sagen das Leute, die selber Deutsche sind , sich selbst aber gar nicht meinen. Nein, ich bin doch nicht so ...
Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du , die Deutschen oder die deutsche Regierung versucht andere Länder mit guten Dingen zu bekehren, z.B. als Umweltschützer ?
Das ist leider nur ein beliebtes Klischee. Schau auf die Fakten, die besagen eher das Gegenteil. Deutschland ist in Europa
auf einem der ersten 3 Plätze , was den Verpackungsmüll betrifft. Vor kurzem kam das mal in den Nachrichten, ich erspar mir jetzt die Suche nach den Quellen (und ob wir nun erster oder nur dritter sind). Und trotzdem wird immer wieder spöttisch behauptet, "die Deutschen" seien doch so überkorrekt bei der Mülltrennung und überhaupt so verantwortlich mit dem Müll. Verlogen.
Genauso nehmen wir einen Spitzenplatz ein bei der Bodenbelastung durch die Landwirtschaft. Wir sind alles andere als ein Vorbild.

Ich habe überlegt, ob dein obiges Zitat in irgendeinem Punkt doch zutrifft.
Hast du etwa an Afghanistan gedacht ? Da müsste doch mittlerweile der Letzte mitbekommen haben, dass wir mit unserm Krieg nicht die Welt retten können.

Gruss )))(: ascona
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 87 im Thema

Beitrag von Michi »

Aria hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 21:23 Michi, es ist halt wiederum ein Thema/Diskussion, die zu nix führt!
Ok, ich habe verstanden, dass das deine Einstellung dazu ist. Aber du und andere, die ebenso denken, tun auch immer wieder alles dafür, dass ihre destruktive Prophezeiung tatsächlich eintrifft. Das will mir nicht in den Kopf.
Aria hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 21:23 Wie wir alle wissen, müsste sich dafür die ganze Welt ändern - was nicht geschehen wird.
Beliebte Ausrede um selbst nichts tun zu "müssen".
Aria hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 21:23 Davon mal abgesehen, wissen wir gar nicht genau, ob das überhaupt alles stimmt und ob es nicht ZUSÄTZLICHE Faktoren gibt, die das alles noch extrem verstärken.
Und gleich noch die nächste Ausrede, warum man auch wirklich nichts tun "muss".
Aria hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 21:23 In Deutschland meint man immer, man könnte die ganze Welt retten, bekehren, was auch immer. Dass das nicht funktioniert, müsste mittlerweile der Letzte mitbekommen haben. Im Gegenteil - man lacht uns aus und zeigt mit dem Finger auf uns. Schaut euch die Deppen an! Lassen sich von ihrer Regierung verblöden, Angst einjagen und somit in diese und jene Ecke drängen, auf dass sie sich zu diesem oder jenen entscheiden und den Lobbyisten in die Hände spielen. Angst machen, ist allgegenwärtige Taktik um die Leute für eine Sache zu gewinnen.
Was bitte soll das? Und was kommt als nächstes? Chemtrails? Drogen in den Lebensmitteln? Flache Erde oder in der Hohlerde wohnende Reptilianer? Vielleicht auch, dass die NASA eine zweite Sonne vor uns versteckt?! :?
Aria hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 21:23 Ich will mich ebensowenig auf eine Diskussion einlassen, wie Anja, weil es absolut nichts bringt, ausser, dass mir meine wertvolle Zeit gestohlen wird.
Nein, eine Diskussion möchten du und andere (Anja nehme ich da aus) offensichtlich verhindern, sie abtöten. Das habe ich auch verstanden. Aber nicht, weil sie nichts bringen könnte, sondern weil ihr partout nichts davon wissen und das Thema verdrängen wollt. Es könnte ja passieren, dass sich euer schlechtes Gewissen meldet. Das ist verständlicherweise unangenehm.

Und was die gestohlene Zeit betrifft: Die stiehlst du dir immer noch selbst, indem du versuchst, die Diskussion zu bekämpfen.
Aria hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 21:23 Ich verstehe nicht, warum hier immer alles totdiskutiert werden muss und sich jeder dazu bewogen fühlt am lautesten zu brüllen (männl. Verhalten), anstatt einfach mal den anderen so zu lassen, wie er ist, was er denkt, was er fühlt. Geht Austausch in diesem Forum auch mal wieder anders??? Beinahe jedes Thema wird gerade bis aufs Äusserste zerpflückt und hat schlussendlich nur noch marginal etwas mit dem Sinn des 1. Beitrages zu tun.
Ich finde es in höchstem Maße widerlich, wie du und andere hier wiederholt und mit voller Absicht Teilnehmerinnen im Forum bewusst verletzt, indem ihr diese als männlich entwertet und ihnen so bewusst ihre Identität absprecht.
Wer gibt euch eigentlich das Recht dazu?! Und nein, die Temperaturen entschuldigen das nicht.
(poli)
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 88 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Laila-Sarah hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 22:13 MMn kann man nicht 24/7 über Shopping, Fotos und Co. reden, denn das Leben ist viel mehr )))(:
Danke Laila, das sehe ich genau so (smili) Jetzt nicht speziell auf diesen Thread bezogen sondern ganz allgemein.

Aria hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 21:23
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Es ist erwiesen, das viele Menschen bei anhaltender Hitze eine ziemlich kurze Zündschnur haben und oft gereizt bis aggressiv reagieren (ich will mich da gar nicht ausschließen) Es ist nicht einfach, einen kühlen Kopf zu behalten bei dauerhaften Temperaturen jenseits der 30 Grad Marke.

LG Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ulla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 89 im Thema

Beitrag von ulla »

Hitzewelle mit Dürre,hat für heute einen Ruhetag eingelegt.
Ahne für die nächsten Tage trotzdem nix gutes.
Ulla
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 90 im Thema

Beitrag von Anja »

Hallo Michelle,
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Fr 10. Aug 2018, 07:04 Es ist erwiesen, das viele Menschen bei anhaltender Hitze eine ziemlich kurze Zündschnur haben und oft gereizt bis aggressiv reagieren (ich will mich da gar nicht ausschließen) Es ist nicht einfach, einen kühlen Kopf zu behalten bei dauerhaften Temperaturen jenseits der 30 Grad Marke.
Ich bin feuerfest und habe selbst bei höchsten Temperaturen keine Probleme. Deswegen habe ich auch keine Entschuldigung, falls ich Blödsinn geschrieben habe :lol:

Ich habe eigentlich nichts gegen eine Diskussion, das kann ja auch sehr viel Spaß machen. Aber ich erlebe auch häufiger, wo sowas dann hinführt. Da wird dann aus Spaß bitterer Ernst.
Klimawandel ist so ein Thema.
Religion auch.
Und seit kurzem auch Ernährung.
Beim Thema Ernährung kenne ich mich ganz gut aus, deswegen sage ich da eher etwas zu als zum Klimawandel. Allerdings überlege ich auch da schon, ob es die Einmischung wert ist...
weil ich genau weiß, das manche dieses Thema ähnlich emotional behandeln, wie ihren persönlichen Glauben.

Auch hier sieht man ja, wie (und das hat nun nix mit der Hitze zu tun) die Emotionen hochkochen.
Da mache ich entspannt einen Schritt zur Seite. Leben und Leben lassen. Auch wenn jetzt jemand schreiben sollte, das das ja garnicht mehr lange möglich sein wird, wenn wir so weiter machen...

)))(:

Grüße
die Anja
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“