Seite 6 von 11

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Verfasst: So 14. Apr 2019, 11:44
von Diva
Anke hat geschrieben: Mo 8. Apr 2019, 11:33 Hallo,

bei Facebook und Co. gehen die Meinungen sehr auseinander.
Ich meide die "sozialen" Medien und kenne daher keine Einzelheiten. Aber ganz unerklärlich wäre mir gewisse Kritik - bezogen auf die neuen Fotos (von deiner Site; für die Bilder in deinen Beiträgen hab ich keine Berechtigung) - nicht. Der mehr oder weniger verschwenderische Einsatz von Accessoires wirkt sich nach meinem Empfinden nicht zwingend positiv auf das Gesamtergebnis aus. Es soll ja vermutlich kein Bühnenbild, sondern ein Star der Burlesque-Szene inszeniert werden. Das rückt m.E. bei einigen Fotos leider ziemlich in den wortwörtlichen Hintergrund. Schade.

- Diva

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Verfasst: So 14. Apr 2019, 16:54
von Whoopy Highfly
Ein sehr schönes Foto.

Eine Musicaldarstellerin hat einen Burlesque Auftritt im Rahmen eine Show gezeigt. Ich war angenehm überrascht, weil ich mir darunter nichts vorstellen konnte. Würde gerne mehr Shows erleben.

GGLG

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Verfasst: So 14. Apr 2019, 22:05
von Diana.65
Hallo Anke.

Zwei wirklich tolle Acts, die du uns gestern beim XXL-Treffen präsentiert hast. (ap) (yes)
Ich kenne zwar Burlesque aus den Medien, das aber so Live und Hautnah zu erleben, ist doch schon ganz was anderes und vom Erleben viel intensiver.
Ich würde mich freuen, wenn ich dich bei einem zukünftigen Event mal wieder sehen könnte.

Liebe Grüße,
Diana.

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 11:46
von Anke
Hallo Diana,

freut mich sehr, dass es dir gefallen hat. :-)

Burlesque ist Live-Entertainment, auf Video gibt es allenfalls einen ersten Eindruck.

Bei solchen und ähnlichen Events trete ich sehr gerne auf. Daher stehe die Chancen gut.

Liebe Grüße

Anke alias Belle Larouge

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 12:47
von Anke
Hallo Whoopy Highfly,
Whoopy Highfly hat geschrieben: So 14. Apr 2019, 16:54 Ein sehr schönes Foto.

Eine Musicaldarstellerin hat einen Burlesque Auftritt im Rahmen eine Show gezeigt. Ich war angenehm überrascht, weil ich mir darunter nichts vorstellen konnte. Würde gerne mehr Shows erleben.
vielen Dank. :-)

Dann hast Du ja mal einen ersten Eindruck. Ich weiß ja nicht aus welcher Ecke Du kommst, sonst könnte ich dir eventuell einen Hinweise geben. Am interessantesten sind die kleineren Shows die auch nicht so teuer sind. Da bist am dichtesten dran und kannst Burlesque am intensivsten erleben.

Ich nehme deinen Post mal als Aufhänger für ein Thema, das mir und anderen etwas Sorge bereitet.

Burlesque erlebt in den letzten Jahren nicht nur eine Renaissance, sondern fast schon einen regelrechten Boom. Das finde ich natürlich toll. Trotz zunehmender Digitalisierung und eines umwerfenden Medienangebots für zu Hause gehen Leute aus um sich Live unterhalten zu lassen.

Allerdings hat das auch Schattenseiten. Einige springen auf diesen Zug auf, die mit der Burlesque-Kultur und Szene wenig bis nichts zu tun haben. Damit bin ich beim Post von Whoopy. Wenn ich "Musicaldarstellerin" lese, dann habe ich natürlich sehr großen Respekt vor deren tänzerischer, schauspielerischer und gesanglicher Leistung. Allerdings kenne ich keine, die wirklich im Burlesque verankert ist.

Das Musicalgeschäft ist in den Händen weniger Unternehmen, die bestimmen, was zu sehen ist. Dagegen ist Burlesque eine Bewegung von unten. Viel Kleinkunst, Underground, persönliches Engagement, kreativer Freiraum und nur sehr wenige große Show-Events. Also zwei völlig unterschiedliche Welten

Ein anderes Beispiel ist der Film "Burlesque" mit Cher und Christina Aguilera. Wegen der Tanz- und Gesangsszenen liebe ich diesen Film (über die Handlungs sehen wir mal hinweg.) Aber was hat das alles mit Burlesque zu tun? in weiten Teilen überhaupt nichts. Es gibt einen einzigen Act, der burlesque Züge trägt (Die Nummer mit den Perlen und weißen Federfächern zu "A Guy Who Takes His Time"), ansonsten Fehlanzeige. Macht trotzdem Spaß anzusehen. Vor allem Aguilera ist bei den Bühnenszenen der Knaller.

Das für mich schlimmste ist die Live-Show "Let's Burlesque". Evi (einige kennen sie von ihrer Show Evi und das Tier) steht eigentlich für gute Shows. Deshalb sind viele von uns auch zu Let's Burlesque und sind sehr enttäuscht raus gekommen. Zwar gibt es eine ganz hervorragende Band, die richtig viel Spaß macht. Der Rest ist allerdings ziemlich mau. Die Moderation ist langatmig und langweilig, die Showacts wirklich schwach. Dazu kommt, dass Evi sich ein wenig als die Mutter des Burlesque in Deutschland verkauft. Allerdings gibt es ganz andere, die das Thema hier nach vorne gebracht haben.

Das sind nur ein paar Beispiele. Ich hoffe sehr, dass das nicht überhand nimmt und dem von mir so geliebten Thema am Ende Schaden zufügt.

Burlesque Grüße

Anke alias Belle Larouge

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Verfasst: Sa 20. Apr 2019, 11:17
von Anke
Hallo,

hier kommt das nächste Bild von meinem letzten Shooting. Dieses Mal geht es um meinen Mistress Act.

Bild

Dann auch noch ein Hinweis auf die nächsten beiden Veranstaltungen, bei denen ich auftrete:

27.04.2019 2. Stuttgarter Erotik Slam (erotischer Poetry Slam; bereits ausverkauft)

21.05.2019 Show der Burlesque Schule Stuttgart im Dreigroschentheater (Eintritt frei)

Alle Veranstaltungen findet ihr auf meiner Website unter:

https://www.belle-larouge.de/dates/

Burlesque Grüße

Anke alias Belle Larouge

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Verfasst: Sa 4. Mai 2019, 08:02
von Anke
Hallo,

das nächste Dark Angel Bild.

Bild

Jemand hat mich gefragt, ob ich meine Outfits selbst mache oder von der Stange kaufe.

Die Idee zum Kostüm ist immer von mir, wie auch der gesamte Act. Was ich zu vernünftigen Preisen kaufen kann, das kaufe ich zu. In der Regel sind das Schuhe, Strümpfe, etc.

Bei einigen Teilen kaufe ich die Basis ein und arbeite damit. Zum Beispiel werden Kleider meist zugekauft und dann nehme ich zwei Arten von Veränderungen vor. Zum einen rein optische, mit Strass, Federn, Perlen, Pailletten und ähnlichem. Das ist in der Regel sehr zeitraubend, auf manchen Kleidern kleben mehrere Tausend Strasssteine.

Das lief auch bei dem BH und dem Slip zum Dark Angel Kostüm. Beides sind Standardartikel von C&A, die ich dann mit schwarzen Perlen verziert habe.

Zum anderen nehme ich Änderungen vor, die das jeweilige Teil "šperformancetauglich"˜ machen. Das sind beispielsweise zusätzliche oder andere Reißverschlüsse, Druckknöpfe, Magnete oder geänderte Träger.

Einige Teile fertige ich komplett selbst an. Entweder weil es das so nicht zu kaufen gibt oder weil mir der Preis dafür zu hoch ist. Zum Beispiel habe ich den Harness für das Mistress Kostüm entworfen und selbst angefertigt. Gleiches gilt für meine Isiswings und die Federfächer für den Dark Angel.

Für manche Teile gehe ich zu einer Schneiderin. Sie hat beispielsweise alle meine Handschuhe nach meinen Vorstellungen genäht.

Die Arbeit am Kostüm ist bei der Gestaltung eines neuen Acts ein wichtiger Teil der kreativen Aufgabe. Da geht es nicht nur um die Optik. Performance und Kostüm haben einen starken gegenseitigen Einfluss. Eine Performanceidee muss sich auch mit dem jeweiligen Kostümteil oder Accessoire umsetzen lassen. Umgekehrt bringt mich das Kostüm auf neue Ideen.

Burlesque Grüße

Anke alias Belle Larouge

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Verfasst: So 5. Mai 2019, 13:56
von Bianca D.
Moin Anke,

wie schon an anderer Stelle erwähnt und ich wiederhole mich da gerne: Absolut tolle Fotos!

LG Bianca

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 08:44
von Anke
Hallo,

heute mal kein neues Bild, dafür ein Hinweis auf eine Veranstaltung.

Am 29.05.2019 (das ist ein Mittwoch vor einem Feiertag) veranstalte ich in Stuttgart meine erste eigene Burlesque Show:

The Night Of Dark Burlesque

Mehr Infos zur Show gibt es an folgenden Stellen im Netz:

https://www.belle-larouge.de/the-night- ... burlesque/

https://climax-institutes.de/events/sal ... -_-20-uhr/

https://www.joyclub.de/event/876045.mot ... oeoes.html

Die Vorbereitung zur Show macht großen Spaß und ich freue mich riesig auf diesen Abend.

Burlesque Grüße

Anke alias Belle Larouge

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 13:58
von Bianca D.
Moin Anke,

ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Programm und einen fantastischen Abend!

LG Bianca

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 19:40
von geraldine
Hallo Anke,
auch von mir die besten Wünsche und viel Erfolg mit deinem Programm.
L G Geraldine

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 19:52
von Laila-Sarah
Go Anke Go! (Warum gibt es kein Cheerleader Smiley?)

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Verfasst: Do 9. Mai 2019, 06:41
von Tatjana_59
Hallo Anke,

Auch ich wünsche dir selbstverständlich alles gute und gutes Gelingen für dein Programm.
Da ich dich in Mühlacker schon bewundern konnte, dich und deine Show glaube ich fest daran daß du einen vollen Erfolg verzeichnen wirst.
Aller Voraussicht nach werde ich im Publikum sein.

LG Tatjana

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Verfasst: Do 9. Mai 2019, 06:45
von Michelle_Engelhardt
Gaaaanz viel Erfolg wünsche ich Dir, liebe Anke (ki)

Lass es krachen )))(:

Michelle

Re: Burlesque mit Belle Larouge

Verfasst: Do 9. Mai 2019, 14:46
von Simone 65
Anke, Bella Larouge.
Ich habe an dem Mittwoch normalerweise Spätschicht bis 23 Uhr. Aber ich bin noch Krank geschrieben und es dauert noch. Wenn es klappt, komme ich.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Liebe Grüße Simone.