Röcke, Kleider etc. - # 6
-
Sus_Pender
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Sachsen
- Danksagung erhalten: 0
dahlia,
ja das kann sicherlich so sein. Das Frauen wegen Defiziten an den Beinen, nur noch Hosen tragen. Aber oftmals tragen sie dann unter den Hosen Stützstrümpfe.
Für solche Probleme gibt es aber auch sehr gute Stützstrumpfhosen mit einer gewissen Blickdichte. Ein Rock oder Kleid wäre möglich. Es ist also auch eine Frage der Bequemlichkeit geworden. Oder sie tun nichts für ihre Beinprobleme und streifen einfach eine Hose drüber. Schwubs weg ist das Problem. Es hat also doch wieder etwas mit Praktikabilität und nicht mit dem Wohlgefühl zu tun.
Oder verlangen wir eventuell von den Frauen etwas, was wir unter bestimmten Umständen dann doch nicht sehen wollen ?
Das Thema ist sicherlich mannigfaltiger als man es haben will.
LG Susi
ja das kann sicherlich so sein. Das Frauen wegen Defiziten an den Beinen, nur noch Hosen tragen. Aber oftmals tragen sie dann unter den Hosen Stützstrümpfe.
Für solche Probleme gibt es aber auch sehr gute Stützstrumpfhosen mit einer gewissen Blickdichte. Ein Rock oder Kleid wäre möglich. Es ist also auch eine Frage der Bequemlichkeit geworden. Oder sie tun nichts für ihre Beinprobleme und streifen einfach eine Hose drüber. Schwubs weg ist das Problem. Es hat also doch wieder etwas mit Praktikabilität und nicht mit dem Wohlgefühl zu tun.
Oder verlangen wir eventuell von den Frauen etwas, was wir unter bestimmten Umständen dann doch nicht sehen wollen ?
Das Thema ist sicherlich mannigfaltiger als man es haben will.
LG Susi
Von Nichts kommt Nichts
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 494 Mal
Re: Röcke, Kleider etc.
Sag mal wie bist du denn drauf?Sus_Pender hat geschrieben:Hallo Tatjana,
ich habe mich entschuldigt, was willst Du nun noch ?
Es ist ja gut, ich habe es ja verstanden.
Susi
Es war überhaupt nicht nötig dass du dich entschuldigst wegen deinem Post.
Jetzt fühlst du dich scheinbar angegriffen.
Manchmal bleibt mir nur ein kräftiges Kopfschütteln.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
exuserin-2016-12-21
Tatjana lass es jetzt gut sein,du machst auch aus einen er eine sie !!
Obwohl 100% Mann ,warum dann hier ,das frage ich mich ???
Grüße , "formuliere vorsichtig"also ich Inge
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 494 Mal
Er/sie/es, wie auch immer.
Saari hat nie behauptet 100% Mann zu sein, glaube ich wenigstens nicht.
Nur immer beteuert das Kleidungsmäßig nur die Damenabteilung in Frage kommt, da eben ein Busen gewachsen ist.
Wobei ja Busen mit jedem etwas größer geschnitten Hemd kaschierbar ist.
Dummerweise gewachsener Busen brachte dann sozusagen den Zwangsrock usw.
Wegen dieser ständigen Beteuerungen, die hier einigen auf die Nerven gingen, unter anderem mir, habe ich für mich beschlossen, Saari ist ein 100% ER.
Gruß Tatjana
Saari hat nie behauptet 100% Mann zu sein, glaube ich wenigstens nicht.
Nur immer beteuert das Kleidungsmäßig nur die Damenabteilung in Frage kommt, da eben ein Busen gewachsen ist.
Wobei ja Busen mit jedem etwas größer geschnitten Hemd kaschierbar ist.
Dummerweise gewachsener Busen brachte dann sozusagen den Zwangsrock usw.
Wegen dieser ständigen Beteuerungen, die hier einigen auf die Nerven gingen, unter anderem mir, habe ich für mich beschlossen, Saari ist ein 100% ER.
Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 188 Mal
Tatjana_59 hat geschrieben:Ich denke dass alles zusammen genommen doch sehr repräsentativ ist.
Unterm Strich trägt Frau Rock und Kleid, allerdings eher sehr selten.
Es wird ein paar Prozent geben die häufig zu diesen Kleidungsstücken greifen, doch die überwiegende Mehrheit trägt zu fast allen Anlässen Hose.
Ausgenommen der Freundes/Bekanntenkreis und das Umfeld von Lina.
Dort scheint alles anders zu sein wie im restlichen Deutschland.
Gruß Tatjana
Sagst du einfach wieder einfach so ... weil es einfach so ist, weil du es sagst und dann kann es nicht anders sein. Oder wie sollen wir das verstehen?
Obwohl du die Aussage doch geringfügig geändert hast. Plötzlich nicht mehr "immer" oder "nie" sondern "fast alle Anlässe".
-
Livia206
Ich glaub als Thread-Ersteller muss ich mich mal einschalten.
Ich wollte niemals solch drastische Diskussionen hier entfachen, oder irgendjemanden in eine merkwürdige Situation bringen.
Ich wollte lediglich wissen, ob es noch Leute wie z.b. mich gibt, denen Röcke und Kleider nicht zusagen.
Und ich entschuldige mich demütigst bei allen, die dadurch in eine sehr peinliche Lage gekommen sind.
Ich hab nunmal meine persönlichen Meinungen und wollte einfach mal Meinungen anderer wahrnehmen.
Liebste Grüße, eure Livia
Ich wollte niemals solch drastische Diskussionen hier entfachen, oder irgendjemanden in eine merkwürdige Situation bringen.
Ich wollte lediglich wissen, ob es noch Leute wie z.b. mich gibt, denen Röcke und Kleider nicht zusagen.
Und ich entschuldige mich demütigst bei allen, die dadurch in eine sehr peinliche Lage gekommen sind.
Ich hab nunmal meine persönlichen Meinungen und wollte einfach mal Meinungen anderer wahrnehmen.
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 756 Mal
Und ich frage, was diese Frage soll?ingedie2te hat geschrieben:Tatjana lass es jetzt gut sein,du machst auch aus einen er eine sie !!
Muss ich als Crossdresser weibliche Anteile haben oder genügt nicht auch die Freude an schöner Kleidung?
Soweit ich die Definition von CD im Kopf habe, sind das einfach Menschen, die die Kleidung des anderen Geschlechts tragen. Über die Beweggründe sagt das nichts aus, die können ganz unterschiedlich sein.
@Livia
Du musst Dich nicht entschuldigen, denn Du hast niemanden in eine peinliche Lage oder eine merkwürdige Situation gebracht.
Eine lebendige Diskussion mit unterschiedlichen Standpunkten müssen wir schon aushalten können. Das ist ein Merkmal von Demokratie.
Beste Grüße
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
martina
hallo livia,Livia206 hat geschrieben:Und ich entschuldige mich demütigst bei allen, die dadurch in eine sehr peinliche Lage gekommen sind.
du musst dich wirklich nicht entschuldigen. es ist hier im forum nicht anders als im wirklichen leben. man stellt eine frage oder problemsituation und erwartet eigentlich eine klare linie, wo verschiedene aspekte des problemkerns beleuchtet werden. tatsächlich ist es aber oft bei diskussionen so, dass man von höckschen auf stöckchen kommt, dass plötzlich ganz andere dinge thematisiert werden, die man so nie beabsichtigt hatte.
mach dir also nichts draus, sondern nimm einfach nur mit verwunderung zur kenntnis, wie manche diskussionen verlaufen können.
liebe grüsse
martina
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Ich schließe mich voll und ganz Martina's Worte an.
Danke!
Danke!
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
steffiSH
- Pronomen: wasauchimmer
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Das könnte zwar so sein wie Du sagst, aber ich denke anders: Frauen bewegen sich normal in Hosen, nur wenn sie glauben mal wieder eine postitve Resonanz aus der Gesellschaft um sie rum zu brauchen tragen sie Rock oder gar Kleid. Ok., klingt zwar etwas gehässig aber ich glaube das isses. So ähnlich habe ich es auch schon aus weiblichen Mündern gehört !Sus_Pender hat geschrieben: Wenn das so wäre wie Du schreibst " ...... ist ein notwendiges Utensil um positive Resonanz für den eigenen Körper zu erhalten.
Dann bedeutet das, die Frauen in der heutigen Zeit bekommen mehr positive Resonanz wenn Sie Hosen tragen, als wenn sie Kleider oder Röcke tragen.
sum sum sum - no Latein
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 756 Mal
Solange Männer durch einen Rock oder ein Kleid in ihrem Urteilsvermögen getrübt oder beeinflusst werden, werden Frauen sich das zu Nutze machen.steffiSH hat geschrieben:Sus_Pender hat geschrieben: Das könnte zwar so sein wie Du sagst, aber ich denke anders: Frauen bewegen sich normal in Hosen, nur wenn sie glauben mal wieder eine postitve Resonanz aus der Gesellschaft um sie rum zu brauchen tragen sie Rock oder gar Kleid. Ok., klingt zwar etwas gehässig, aber ich glaube das isses!
Das Leben ist kein Ponyhof.
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
julia21
- Pronomen:
Warum sollte ich nicht mit ihnen reden? Sie sagten mir das sie Kleider oder Röcke nicht tragen möchten, ganz furchtbar sind dazu noch Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe. Ist jetzt Dein Weltbild erschüttert?Lina hat geschrieben:Klar. Und du überwachst die natürlcih Tag und Nacht, 7 Tage der Woche.julia21 hat geschrieben:Also ich kenne ganz viele Frauen, die ich noch nie in Rock oder Kleid gesehen habe...Lina hat geschrieben:
Sie sind aber eine große Minderheit - wenn sie es überhaupt sind. Worauf legst du das fest? Ich kenne nur ganz wenige Frauen, die nie Röcke oder Kleider tragen. Wesentlich weniger als die, die ich noch nie in einer Hose gesehen habe.
Redest du jemals mit ihnen?
-
julia21
- Pronomen:
Liebe Livia,Livia206 hat geschrieben:Ich glaub als Thread-Ersteller muss ich mich mal einschalten.
Du musst Dich nicht "demütigst" entschuldigen, das Thema ist ok. Man darf doch als Frau ab und an mal rumzicken...
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 188 Mal
julia21 hat geschrieben:Warum sollte ich nicht mit ihnen reden? Sie sagten mir das sie Kleider oder Röcke nicht tragen möchten, ganz furchtbar sind dazu noch Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe. Ist jetzt Dein Weltbild erschüttert?Lina hat geschrieben:Klar. Und du überwachst die natürlcih Tag und Nacht, 7 Tage der Woche.julia21 hat geschrieben:
Also ich kenne ganz viele Frauen, die ich noch nie in Rock oder Kleid gesehen habe...
Nein, verstehe ich. Warum solltest du jemals mit Frauen reden? Warum solltest du überhaupt Freundinnen haben mit denen du redest? Wahrscheinlich besser, dass du das lässt.
-
julia21
- Pronomen:
Lina hat geschrieben:julia21 hat geschrieben:Warum sollte ich nicht mit ihnen reden? Sie sagten mir das sie Kleider oder Röcke nicht tragen möchten, ganz furchtbar sind dazu noch Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe. Ist jetzt Dein Weltbild erschüttert?Lina hat geschrieben:
Klar. Und du überwachst die natürlcih Tag und Nacht, 7 Tage der Woche.
Nein, verstehe ich. Warum solltest du jemals mit Frauen reden? Warum solltest du überhaupt Freundinnen haben mit denen du redest? Wahrscheinlich besser, dass du das lässt.