Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit - # 47
-
betty123
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Ansbach
- Danksagung erhalten: 0
Re: Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit
Hi
mein Balkon ist dran - es kamen Fliesen runter und schwimmend verlegte Feinsteinplatten drauf. Die Platte am Geländer fehlen noch
Und die Gelnägel sind noch ok.
LG Betty
mein Balkon ist dran - es kamen Fliesen runter und schwimmend verlegte Feinsteinplatten drauf. Die Platte am Geländer fehlen noch
Und die Gelnägel sind noch ok.
LG Betty
-
Blossom
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Das ist das Wesentliche ... hihi ... da kommt es nicht auf eine noch fehlende Platte am Geländer an.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Kleines Update zu meinem Projekt gegen die Verzweiflung.
Immer wenn sie schläft baue ich ein wenig weiter.
Nerven - und Seelenhygiene? Wahrscheinlich ja.
Einfach mal 2 Stunden abschalten.
Tja, wer richtig rechnet muss auch nicht Nacharbeiten. Dieses Motto hätte ich wohl beherzigen sollen.
Alleine steht die Plattform ja schon mal gut da.
Nicht irritieren lassen, die Stütze hinten ist nur provisorisch und nicht "ganz" in der Waage.
Tja und dann kam die Minute der Wahrheit. Anhängen am Fahrrad.
Wie Ihr sehen könnt hab ich auf dem Bild (nach 2 Verzweiflungszigaretten) schon angefangen den Höhenunterschied zu ermitteln.
Ich blödes Huhn hab echt die Differenz zwischen meinem Hinterrad und den Hängerrädern voll ausgeblendet.
Da wars dann wohl nix mit, Aufbau anfangen. Nööö, da war dann Plattform nacharbeiten angesagt.
Effektiv hat mich das zusammengerechnet fast 12 Stunden gekostet.
Mehr im nächsten Beitrag.
LG
Christiane
Immer wenn sie schläft baue ich ein wenig weiter.
Nerven - und Seelenhygiene? Wahrscheinlich ja.
Einfach mal 2 Stunden abschalten.
Tja, wer richtig rechnet muss auch nicht Nacharbeiten. Dieses Motto hätte ich wohl beherzigen sollen.
Alleine steht die Plattform ja schon mal gut da.
Nicht irritieren lassen, die Stütze hinten ist nur provisorisch und nicht "ganz" in der Waage.
Ich blödes Huhn hab echt die Differenz zwischen meinem Hinterrad und den Hängerrädern voll ausgeblendet.
Da wars dann wohl nix mit, Aufbau anfangen. Nööö, da war dann Plattform nacharbeiten angesagt.
Effektiv hat mich das zusammengerechnet fast 12 Stunden gekostet.
Mehr im nächsten Beitrag.
LG
Christiane
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Juliane
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 937 Mal
Moin Christiane.
Du weißt doch sicher, wer misst, misst Mist
.
Nein, nun mal im Ernst, viel messen und gut planen, zusammen mit einer guten Zeichnung hätte
dir dieses Dilemma erspart. Aber manchmal ist man(n) eben total betriebsblind. Jetzt hilft nur
ändern und anpassen.
Ich hatte vor gut 25 Jahren ein ähnliches Erlebnis. Um meine Hobbyausrüstung, in einer handelsüblichen
Dachbox, nicht nur auf dem Auto transportieren zu können, habe ich mir seinerzeit auch einen
Fahrradanhänger gebaut. Allerdings war der nie so richtig dicht und wasserfest. Und wenn Holz nass
wird, ....... und aufquillt ??
Ich habe mir dann von einem guten Freund einen Leiterrahmen aus Alu schweißen lassen, mit 'ner Achse
drunter und darauf den Dachkoffer montiert. So konnte das Ding, mit seiner Inneneinrichtung, sowohl als
Anhänger, als auch ohne Unterbau, als Dachkoffer genutzt werden
.
Als Deichsel hatte ich anfangs so ein langes gebogenes Rohr und die Anhängerkupplung am Rahmen hinter
dem Fahrradsattel. Doch damit blockiert man sich den Gepäckträger und ich habe auf so eine Deichsel und
Kupplung umgerüstet, wie du sie verwendest. Da stand dann der Anhänger auch nicht mehr so ganz in der
Waage. Doch das ließ sich, durch versetzen der Deichsel am Anhänger, ausgleichen.
Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim Bau deines Anhängers, .... und das du nicht mehr so viele Frust-
Zigaretten rauchen musst
.
Liebe Grüße, Juliane
Du weißt doch sicher, wer misst, misst Mist
Nein, nun mal im Ernst, viel messen und gut planen, zusammen mit einer guten Zeichnung hätte
dir dieses Dilemma erspart. Aber manchmal ist man(n) eben total betriebsblind. Jetzt hilft nur
ändern und anpassen.
Ich hatte vor gut 25 Jahren ein ähnliches Erlebnis. Um meine Hobbyausrüstung, in einer handelsüblichen
Dachbox, nicht nur auf dem Auto transportieren zu können, habe ich mir seinerzeit auch einen
Fahrradanhänger gebaut. Allerdings war der nie so richtig dicht und wasserfest. Und wenn Holz nass
wird, ....... und aufquillt ??
Ich habe mir dann von einem guten Freund einen Leiterrahmen aus Alu schweißen lassen, mit 'ner Achse
drunter und darauf den Dachkoffer montiert. So konnte das Ding, mit seiner Inneneinrichtung, sowohl als
Anhänger, als auch ohne Unterbau, als Dachkoffer genutzt werden
Als Deichsel hatte ich anfangs so ein langes gebogenes Rohr und die Anhängerkupplung am Rahmen hinter
dem Fahrradsattel. Doch damit blockiert man sich den Gepäckträger und ich habe auf so eine Deichsel und
Kupplung umgerüstet, wie du sie verwendest. Da stand dann der Anhänger auch nicht mehr so ganz in der
Waage. Doch das ließ sich, durch versetzen der Deichsel am Anhänger, ausgleichen.
Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim Bau deines Anhängers, .... und das du nicht mehr so viele Frust-
Zigaretten rauchen musst
Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
Christiane
- Pronomen:
Hallo JulianeJuliane hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 09:13
Du weißt doch sicher, wer misst, misst Mist.
ändern und anpassen.
Zum ersten Satz - LOL
Bezüglich der Zeichnung - es existieren sogar mehrere.
Allerdings nur vom Hänger - den Anschluss ans Fahrrad hab ich echt voll verpennt.
Aber es heißt ja so schön "Aus Fehlern lernt man."
Und, so lange es nur ein leicht erhöhter Arbeitsaufwand ist - kein Problem.
Schlimmer wäre deswegen eine komplette Neukonstruktion gewesen.
Immerhin stecken schon ein paar Euronen drin.
LG
Christiane
-
AnjaT
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Ihr Lieben,
Im Frühjahr hatte ich hier von meinen Renovierungsarbeiten berichtet. Wir hatten uns ja ein Mädelszimmer eingerichtet. Ich hatte euch ja noch ein Bild versprochen. Das will ich jetzt mal nachholen, auch wenn es gedauert hat. Meinen kleinen Schminktisch möchte ich euch nicht vorenthalten.
Im Spiegel kann man noch einen Teil der neuen Kleiderschränke sehen, fast 3 Meter Platz
Warum das Bild jetzt gedreht ist weiß ich auch nicht, muß halt auch so gehen.
Liebe Grüße eure Anja
Im Frühjahr hatte ich hier von meinen Renovierungsarbeiten berichtet. Wir hatten uns ja ein Mädelszimmer eingerichtet. Ich hatte euch ja noch ein Bild versprochen. Das will ich jetzt mal nachholen, auch wenn es gedauert hat. Meinen kleinen Schminktisch möchte ich euch nicht vorenthalten.
Im Spiegel kann man noch einen Teil der neuen Kleiderschränke sehen, fast 3 Meter Platz
Warum das Bild jetzt gedreht ist weiß ich auch nicht, muß halt auch so gehen.
Liebe Grüße eure Anja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
-
Christiane
- Pronomen:
Update
Nachdem ja das mit den Radgrößen ein kleiner Griff ins .... war, hab ich nachgearbeitet und siehe da, es haben sich sogar angenehme Nebeneffekte eingestellt.
Hat ziemlich Arbeit gemacht, aber jetzt steht er definitiv gerade hinter dem Fahrrad.
Dadurch entstand dann eine kleine Bodenwanne, die sich bestimmt sinnvoll nutzen lässt.
Da bringt man schon ein paar Gramm Gras oder ein paar kleinere Goldbarren unter.
Ne - Quatsch - da wird das Werkzeug seinen Platz finden. Wahrscheinlich kriege ich da auch noch Ersatzteile unter.
Ersatzschläuche und so.
Am Bug habe ich auch noch weiter gearbeitet.
Links auf dem Bild sieht man alle verfügbaren Platten, die ich zum Pressen gefunden habe.
Der Boden ist jetzt aufgeklebt. Danach gibt es noch ein paar Klammern.
Gestern ausnahmsweise mal bei strahlendem Wetter.
LG
Christiane
Nachdem ja das mit den Radgrößen ein kleiner Griff ins .... war, hab ich nachgearbeitet und siehe da, es haben sich sogar angenehme Nebeneffekte eingestellt.
Hat ziemlich Arbeit gemacht, aber jetzt steht er definitiv gerade hinter dem Fahrrad.
Dadurch entstand dann eine kleine Bodenwanne, die sich bestimmt sinnvoll nutzen lässt.
Da bringt man schon ein paar Gramm Gras oder ein paar kleinere Goldbarren unter.
Ne - Quatsch - da wird das Werkzeug seinen Platz finden. Wahrscheinlich kriege ich da auch noch Ersatzteile unter.
Ersatzschläuche und so.
Am Bug habe ich auch noch weiter gearbeitet.
Links auf dem Bild sieht man alle verfügbaren Platten, die ich zum Pressen gefunden habe.
Der Boden ist jetzt aufgeklebt. Danach gibt es noch ein paar Klammern.
Gestern ausnahmsweise mal bei strahlendem Wetter.
LG
Christiane
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 372 Mal
Moin,
...und das nächste Projekt hat angefangen. Seit etwa 8 Jahren habe ich an der südlichen Gartenmauer nicht mehr weiter gearbeitet. Ich hatte irgendwie keine rechte Lust mehr und andere Dinge traten in den Vordergrund und ich werde immer langsamer mit der Arbeit. Nun als Rentnerin versuche ich, das alles aufzuarbeiten, was in den letzten 29 Jahren liegen geblieben ist, seit dem wir hier im Haus wohnen.
Der letzte östliche Mauerteil ist vorbereitet und gestern habe ich die ersten Steine neu gesetzt. Allein die Vorbereitung des Mauerstückes dauerte Tage mit der Reinigung der Steine und alten Bauflächen; da war Moos und Gras drauf gewachsen. Nun geht es aber wieder weiter.
Der letzte Teil der Gartenmauer soll als Widerlager dann auch für einen leichten Carportanbau, bzw. davon getrenntes Holzlege-Dach dienen.
Grüße, Ulrike-Marisa
...und das nächste Projekt hat angefangen. Seit etwa 8 Jahren habe ich an der südlichen Gartenmauer nicht mehr weiter gearbeitet. Ich hatte irgendwie keine rechte Lust mehr und andere Dinge traten in den Vordergrund und ich werde immer langsamer mit der Arbeit. Nun als Rentnerin versuche ich, das alles aufzuarbeiten, was in den letzten 29 Jahren liegen geblieben ist, seit dem wir hier im Haus wohnen.
Der letzte östliche Mauerteil ist vorbereitet und gestern habe ich die ersten Steine neu gesetzt. Allein die Vorbereitung des Mauerstückes dauerte Tage mit der Reinigung der Steine und alten Bauflächen; da war Moos und Gras drauf gewachsen. Nun geht es aber wieder weiter.
Der letzte Teil der Gartenmauer soll als Widerlager dann auch für einen leichten Carportanbau, bzw. davon getrenntes Holzlege-Dach dienen.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Christiane
- Pronomen:
Also von der Massivität her, würde ich behaupten, dass Du kriegerische Auseinandersetzungen befürchtest und Deine eigene "Landwehr" baust.Ulrike-Marisa hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 09:50
LG
Christiane
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Wenn ich es nicht besser wüsste: "Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten." ... und gleich wirft einer mit Fischen ... hihiUlrike-Marisa hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 09:50 Der letzte östliche Mauerteil ist vorbereitet und gestern habe ich die ersten Steine neu gesetzt.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Ulrike-Marisa
Moin zusammen,
das sieht nur so aus mit der Mauer obwohl sie recht massiv ist. Der Hintergrund ist ein anderer, nicht kriegerische Auseinandersetzungen mit den Waldbewohnern, wir wohnen am Waldrand, sondern die Geologie ist der Grund. Hinter unserem Grundstück ist eine Kuhle und dann steigt das Gelände zum Wand hin an. In kalten Wintern bildet sich ein Schmelzwassersee hinten dem Grundstück und kurz nach dem Hausbau haben wir erlebt, wie das Wasser dann an unserem neuen Haus vorbei zum Nachbargrundstück und dort in die Garage und den Keller gelaufen ist. Das war damals eine Aufregung, aber wie festgestellt wurde von der Versicherung nicht unsere Schuld nur weil wir gebaut haben. Nun, ich habe das zum Anlass genommen, eine massive Südmauer zu bauen, die 50cm im Boden tief verankert ist, das Wasser abhält bzw. bei zuviel um das Grundstück herum dann nach Westen ableiten kann. Dass ist aber noch nie passiert. Zumindest soll die Mauer Reher als ungebetene Besucher abhalten...
Nein mit Fischen werfe ich nicht, aber heute Mittag brate ich Schollen, die wir von unserem einen angelnden Sohn bekommen haben.
Grüße, Ulrike-Marisa
das sieht nur so aus mit der Mauer obwohl sie recht massiv ist. Der Hintergrund ist ein anderer, nicht kriegerische Auseinandersetzungen mit den Waldbewohnern, wir wohnen am Waldrand, sondern die Geologie ist der Grund. Hinter unserem Grundstück ist eine Kuhle und dann steigt das Gelände zum Wand hin an. In kalten Wintern bildet sich ein Schmelzwassersee hinten dem Grundstück und kurz nach dem Hausbau haben wir erlebt, wie das Wasser dann an unserem neuen Haus vorbei zum Nachbargrundstück und dort in die Garage und den Keller gelaufen ist. Das war damals eine Aufregung, aber wie festgestellt wurde von der Versicherung nicht unsere Schuld nur weil wir gebaut haben. Nun, ich habe das zum Anlass genommen, eine massive Südmauer zu bauen, die 50cm im Boden tief verankert ist, das Wasser abhält bzw. bei zuviel um das Grundstück herum dann nach Westen ableiten kann. Dass ist aber noch nie passiert. Zumindest soll die Mauer Reher als ungebetene Besucher abhalten...
Nein mit Fischen werfe ich nicht, aber heute Mittag brate ich Schollen, die wir von unserem einen angelnden Sohn bekommen haben.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Christiane
- Pronomen:
Lecker !! Bin gerade üüüüüüberhaupt nicht neidisch.Ulrike-Marisa hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 09:13
LG
Christiane
-
SylviaMz
- Pronomen: sie/Ihr
- Wohnort (Name): RheinMainGebiet
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Was macht ihr heute
Hallo,
heute werde ich versuchen, die partielle Sonnenfinsternis zu fotografieren.
Viele Grüße
Sylvia
heute werde ich versuchen, die partielle Sonnenfinsternis zu fotografieren.
Viele Grüße
Sylvia
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
-
Ulrike-Marisa
Moin,
...der Bau der Gartenmauer kommt voran, viele Steine und noch mehr Sand und Zement gehen in das Bauwerk. aber es soll ja auch als Widerlager dienen für die Haupt-Pfetten-Balken. Gleich gehts draußen weiter. Mittags soll es wieder regnen...
Die letzten Schollen habe ich in der Pfanne nach Rezept gebraten, musste ich auch erst mal lernen, wie das geht und frau soll ausreichend Fett in die Pfanne tun, sparen hilft da nicht weiter, da brennen die Schollen sonst fest.
Am Freitag mache ich wieder Scholle nach gleichem Verfahren, mal sehen, ob es wieder was wird...
Grüße, Ulrike-Marisa
...der Bau der Gartenmauer kommt voran, viele Steine und noch mehr Sand und Zement gehen in das Bauwerk. aber es soll ja auch als Widerlager dienen für die Haupt-Pfetten-Balken. Gleich gehts draußen weiter. Mittags soll es wieder regnen...
Die letzten Schollen habe ich in der Pfanne nach Rezept gebraten, musste ich auch erst mal lernen, wie das geht und frau soll ausreichend Fett in die Pfanne tun, sparen hilft da nicht weiter, da brennen die Schollen sonst fest.
Am Freitag mache ich wieder Scholle nach gleichem Verfahren, mal sehen, ob es wieder was wird...
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Maya
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Danksagung erhalten: 1262 Mal
Grosser Gott, Ulrike-Marisa.
Was für eine Mauer.
Aber eigentlich ne weitsichtige Idee.
Wenn der Russe einmarschiert, bietet die echt guten Schutz zum Zurückschiessen.
LG Maya
Und die Scholle sieht echt lecker aus.
Was für eine Mauer.
Aber eigentlich ne weitsichtige Idee.
Wenn der Russe einmarschiert, bietet die echt guten Schutz zum Zurückschiessen.
LG Maya
Und die Scholle sieht echt lecker aus.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata