Seite 45 von 45

Re: Eigene Brüste

Verfasst: Mo 6. Apr 2026, 17:29
von Valerie Bellegarde
Hallo Liesel,
Ich trage seit kurzem 95c, nachdem ich vorher jahrelang bei 95b war, aber nachdem meine Brüste in den letzten Jahren vor allem in die Breite wachsen, habe ich kürzlich bei Kaufland mal einen BH der neuen Größe 95c ausprobiert und bin dann auch dabei geblieben, weil sich die Körbchengröße C doch als angenehmer erwies beim täglichen Tragen.

Der Neue ist ein Bügel-BH, die 95er Körbchen sitzen wie angegossen und die Körbchen sind aus Spitze, das finde ich ganz süss. Wichtig finde ich auch dass sich die Nippel auf dem Pulli oder T shirt abzeichnen, für mich ist das ein Zeichen meiner Weiblichkeit.

Eine einzige Sache stört mich allerdings: Ich habe den Eindruck, dass meine Brüste ungleich groß sind, das heißt konkret ist die linke Brust ein wenig größer als die rechte. Wenn ich vor dem Spiegel stehe, wird deutlich dass das linke Körbchen deutlich besser gefüllt ist als das rechte. Ich weiß nicht ob dieses Phänomen ungleicher Brüste auch bei Biofrauen auftritt, ich meine mal etwas in der Art gelesen zu haben.

Lieben Gruß von Valerie

Re: Eigene Brüste

Verfasst: Mo 6. Apr 2026, 18:17
von Anne-Mette
Moin,
Valerie Bellegarde hat geschrieben: Mo 6. Apr 2026, 17:29 dass meine Brüste ungleich groß sind,
Das spielt auch hier eine Rolle - gleich am Anfang (Min 2): https://www.arte.tv/de/videos/124449-00 ... -boutique/

Re: Eigene Brüste

Verfasst: Mo 6. Apr 2026, 22:02
von Susi T
Ich würde sogar sagen das die selten gleich groß sind. Aber es ist sehr unterschiedlich wie groß der Unterschied ist.
Mich hat es zu Beginn schon gewurmt, das da so deutliche Parallelen zu meiner Ex sind, gleiche Seite, starke Unterschiede...Aber wärend bei ihr eine Seite doppelt so groß war(2 Körbchengrössen), ist es bei mir nicht schlimmer geworden und nicht Mal ne halbe Größe. Das ist völlig normal, auch das sie sich dann etwas in der Form unterscheiden ist nicht ungewöhnlich.
Zur Not kann man ja auch ausgleichen, soll sowas wie Sillis geben^^. Glaub bei meiner Ex warens 350g auf einer Seite zum Ausgleich und die KK zahlte nix bei der dann letztendlich stattgefunden OP dabei. Zumindest nicht ohne Therapeutischen Gutachten und Sitzungen. Ist selbst dann so, trotz des deutlichen Unterschieds, körperlich normal aus medizinischer Sicht

Glückwunsch zu deinem C Körbchen ;-)

Re: Eigene Brüste

Verfasst: Di 7. Apr 2026, 12:49
von Liesel40
Hallo Valerie,
ich finde es sehr gut dass du einen BH gefunden hast der deine schönen großen Brüsten um schmeichelt, dass die Brüste unterschiedlich sind ist nach meinen Erfahrungen völlig normal so ist das mit allen Körperteilen. Ich wünsche dir das du noch viel Freude im Leben hast.
Viele liebe Grüße Liesel40

Re: Eigene Brüste

Verfasst: Mo 13. Apr 2026, 15:03
von SometimesSophie
Hm, kann da mit 1j HRT nicht mithalten. Dabei habe ich mal gelesen Grössen kleiner A, A-B und eher Tannerststium 2-4 , aber weniger 5 sind so Endresultate. Schon schön zu lesen, dass manche da mehr Glück haben :)