Wildblumen - # 43
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Wildblumen
Es sind zwar keine Wildblumen, weil ich sie in einem Garten fotografiert hatte. Aber ich finde dieses Wunder der Natur einfach cool.
Ich finde diese Blüte einfach faszinierend, verweilte dort und schaute sie mir genau an.
Und betrachtete die Hummel bei ihrer Arbeit.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 372 Mal
Moin,
vorgestern konnte ich am Rand des Himbeerbeetes eine Hummel bei der Pollenernte beobachten, die in einer großen Blüte des rosa Klatschmohns brummte.
Leider sind solche Momente sehr flüchtig, aber immerhin bestimmt mal wieder zu beobachten. Am Abend war die kurze Freude über die prachtvolle Blüte schon wieder vorbei und die Blütenblätter abgefallen.
Grüße, Ulrike-Marisa

vorgestern konnte ich am Rand des Himbeerbeetes eine Hummel bei der Pollenernte beobachten, die in einer großen Blüte des rosa Klatschmohns brummte.
Leider sind solche Momente sehr flüchtig, aber immerhin bestimmt mal wieder zu beobachten. Am Abend war die kurze Freude über die prachtvolle Blüte schon wieder vorbei und die Blütenblätter abgefallen.
Grüße, Ulrike-Marisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Jasmine
Ich entdeckte diese Blume, die zwischen zwei Häusern ihren Platz gefunden hat.
So groß und schön wie sie sich mir zeigte hielt ich kurz inne, bewunderte ihre Schönheit und machte ein Foto.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
Ulrike-Marisa
Moin,
...gestern bei einer Wanderung in den Hüttener Bergen haben wir wieder viele schöne Dinge gesehen. Der große Wald hat etwas und wir können uns daran erfreuen. U.A. haben wir viele Waldhimbeeren gefunden und reichlich genascht, sogar Blaubeeren gibt es im Wald dort, die waren im Gegensatz zu unseren Gartenblaubeeren schon reif und schmeckten. Besonders eine wunder schöne wilde Distelblüte hatte es mir angetan.
An anderer Stelle im Wald am Wegesrand war eine kleine Buche auf einem alten Baumstubben zu sehen. So entsteht neues Leben aus altem. Ob sie sich wirklich im Laufe der Zeit auf dem Stubben halten und entwickeln kann, weiß ich nicht; vielleicht klappt es.
Grüße, Ulrike-Marisa
...gestern bei einer Wanderung in den Hüttener Bergen haben wir wieder viele schöne Dinge gesehen. Der große Wald hat etwas und wir können uns daran erfreuen. U.A. haben wir viele Waldhimbeeren gefunden und reichlich genascht, sogar Blaubeeren gibt es im Wald dort, die waren im Gegensatz zu unseren Gartenblaubeeren schon reif und schmeckten. Besonders eine wunder schöne wilde Distelblüte hatte es mir angetan.
An anderer Stelle im Wald am Wegesrand war eine kleine Buche auf einem alten Baumstubben zu sehen. So entsteht neues Leben aus altem. Ob sie sich wirklich im Laufe der Zeit auf dem Stubben halten und entwickeln kann, weiß ich nicht; vielleicht klappt es.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Warum denn nicht? Der Baumstumpf verrottet ja im Laufe der Zeit, und die kleine Buche wird es dann schon schaffen, ihre Wurzel durch das dann weichere Holz zu treiben, bis sie den "normalen" Boden erreicht hat. Es sei denn, ein Reh findet Geschmack an ihr, dann könnte das ihr Ende sein ...Ulrike-Marisa hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 09:57 Ob sie sich wirklich im Laufe der Zeit auf dem Stubben halten und entwickeln kann, weiß ich nicht; vielleicht klappt es.
LG
Mirjam
-
Friederike
- Wohnort (Name): Ludwigshafen
- Danksagung erhalten: 0
Hallo zusammen,
hab ich heute im Wald gefunden.
Ist zwar keine Wildblume sondern ein Schleimpilz und nennt sich Hexenbutter.
LG
Friederike
hab ich heute im Wald gefunden.
Ist zwar keine Wildblume sondern ein Schleimpilz und nennt sich Hexenbutter.
LG
Friederike
Der steilste Weg ist irgendwann zu Ende.
-
Ulrike-Marisa
Moin,
beim Strandspaziergang bei Maasholm/Oehe haben wir wieder prächtige Standdisteln gesehen. Da fliegen die Hummeln sprichwörtlich drauf. Bisher haben die vielen Spaziergänger die Pflanzen in Ruhe gelassen; vielleicht hat sich das Bewusstsein in letzter Zeit doch etwas zum positiven verändert.
Wir fahren mit dem Segelboot gerne nach Maasholm und die Spaziergänge am Strand der Ostsee sind jeweils eine Freude und ein Muss.
Grüße, Ulrike-Marisa
beim Strandspaziergang bei Maasholm/Oehe haben wir wieder prächtige Standdisteln gesehen. Da fliegen die Hummeln sprichwörtlich drauf. Bisher haben die vielen Spaziergänger die Pflanzen in Ruhe gelassen; vielleicht hat sich das Bewusstsein in letzter Zeit doch etwas zum positiven verändert.
Wir fahren mit dem Segelboot gerne nach Maasholm und die Spaziergänge am Strand der Ostsee sind jeweils eine Freude und ein Muss.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Shoshana
- Pronomen: er/sie/?
- Wohnort (Name): Kreis Kusel
- Danksagung erhalten: 437 Mal
Zwar kein Blümchen aber ein schickes Tierchen, das ich euch nicht vorenthalten wollte.
Quelle: https://up.picr.de/44162084ad.jpg
Zufällig gesehen, dass da eine Gottesanbeterin an der Wand sitz und sich sonnt. Hätte die hier in pfälzisch Sibirien nie erwartet.
LG, Shoshana
Quelle: https://up.picr.de/44162084ad.jpgLG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
-
Mira.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Zwar nicht hier aber dennoch schön... Ich liebe Lavendelfelder ... Dies wird in der kommende Woche geschnitten.... Eines der allerletzten Felder bevor es vertrocknet ....
Ohne meine Frau wäre ich irgendwas aber nicht das was ich bin oder auch sein kann.
-
Jasmine
Gestern machte ich am See dieses Bild von einer schönen Blume.
Liebe Grüße Jasmine
-
Jasmine
Gestern sah ich diesen Beerenstrauch. Im letzten Jahr war der Strauch viel voller, ob das an der Trockenheit liegt? Ich weiß es nicht.
Liebe Grüße Jasmine
-
Friederike
Hallo Jasmine,Jasmine hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 11:57 Gestern sah ich diesen Beerenstrauch. Im letzten Jahr war der Strauch viel voller, ob das an der Trockenheit liegt? Ich weiß es nicht.
K640_IMG_20220818_184751_1.JPG
K640_IMG_20220818_184808.JPG
Liebe Grüße Jasmine
sieht aus wie Schlehe.
wenn man die Beeren pflückt und 14 Tage einfriert kann man daraus einen prima Likör machen.
LG
Friederike
-
Friederike
Schönen Abend zusammen,
hier habe ich noch eine schöne Karde. Bild ist zwar schon ein paar Tage alt bin aber bisher nicht dazu gekommen es zu bearbeiten.
irgendwie bekomme ich das Bild nicht gedreht. ist aber auch so schön.
LG
Friederike
hier habe ich noch eine schöne Karde. Bild ist zwar schon ein paar Tage alt bin aber bisher nicht dazu gekommen es zu bearbeiten.
irgendwie bekomme ich das Bild nicht gedreht. ist aber auch so schön.
LG
Friederike
-
Ulrike-Marisa
Moin,
bei unserem Urlaub hatten wir einen kleinen Wildblumenstrauß auf dem Tisch in der Küche unserer kleinen Ferienwohnung im Leuchtfeuergehöft von Dahmeshöved.
Wir sind jeden Tag nach Kellenhusen zum Strand mit dem Rad gefahren und da haben wir reichlich Feld und Wiesenblumen gesehen, denn direkt am Meer ist es nicht so trocken wie im Landesinneren gewesen.
Am Strand in Kellenhusen gibt es natürlich eine Strandpromenade mit Beeten mit Strandpflanzen. dort habe ich die wunderschöne wilde Wicke gesehen.
Das Wetter war ungewöhnlich stabil schön und da fahren wir bestimmt wieder hin, zumindest werden wir uns wieder für die Ferienwohnung bei unserem Wasserstraßensozialwerk bewerben.
Grüße, Ulrike-Marisa
bei unserem Urlaub hatten wir einen kleinen Wildblumenstrauß auf dem Tisch in der Küche unserer kleinen Ferienwohnung im Leuchtfeuergehöft von Dahmeshöved.
Wir sind jeden Tag nach Kellenhusen zum Strand mit dem Rad gefahren und da haben wir reichlich Feld und Wiesenblumen gesehen, denn direkt am Meer ist es nicht so trocken wie im Landesinneren gewesen.
Am Strand in Kellenhusen gibt es natürlich eine Strandpromenade mit Beeten mit Strandpflanzen. dort habe ich die wunderschöne wilde Wicke gesehen.
Das Wetter war ungewöhnlich stabil schön und da fahren wir bestimmt wieder hin, zumindest werden wir uns wieder für die Ferienwohnung bei unserem Wasserstraßensozialwerk bewerben.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Ulrike-Marisa
Moin,
noch was von unserem Sommerurlaub in Dahmeshöved. Auf dem Weg vom Leuchtturm nach Kellenhusen zum Strand ging der Weg ein ganzes Stück niedrige Steilküste entlang. Landseitig waren viele Wildblumen zu sehen u.a. eine sehr große Wegwartenpflanze, die vormittags leuchtend blau blühte; eine wahre Pracht anzusehen.
Die Blüten haben es mir angetan. Im Garten hatte ich auch einmal eine Pflanze vom Segeln aus Dänemark mitgebracht, habe sie aber dann im Frühjahr des nächsten Jahres rausgerissen, da ich sie für einen Löwenzahn hielt, passiert eben...
Das besondere an der Wegwarte in Kellenhusen war, als ich die Pflanze beim ersten mal auf dem Rückweg am späten Nachmittag suchte, war sie nicht mehr zu finden. Am nächsten Vormittag war sie wieder da und blühte. Wir haben dann am Nachmittag fest gestellt, als wir nachgesehen haben, was los ist, dass die Wegwarte ihre zarten Blüten gänzlich eingerollt hatte und sie so fast nicht mehr sichtbar waren; vielleicht wegen der großen Wärme und Trockenheit.
Grüße, Ulrike-Marisa
noch was von unserem Sommerurlaub in Dahmeshöved. Auf dem Weg vom Leuchtturm nach Kellenhusen zum Strand ging der Weg ein ganzes Stück niedrige Steilküste entlang. Landseitig waren viele Wildblumen zu sehen u.a. eine sehr große Wegwartenpflanze, die vormittags leuchtend blau blühte; eine wahre Pracht anzusehen.
Die Blüten haben es mir angetan. Im Garten hatte ich auch einmal eine Pflanze vom Segeln aus Dänemark mitgebracht, habe sie aber dann im Frühjahr des nächsten Jahres rausgerissen, da ich sie für einen Löwenzahn hielt, passiert eben...
Das besondere an der Wegwarte in Kellenhusen war, als ich die Pflanze beim ersten mal auf dem Rückweg am späten Nachmittag suchte, war sie nicht mehr zu finden. Am nächsten Vormittag war sie wieder da und blühte. Wir haben dann am Nachmittag fest gestellt, als wir nachgesehen haben, was los ist, dass die Wegwarte ihre zarten Blüten gänzlich eingerollt hatte und sie so fast nicht mehr sichtbar waren; vielleicht wegen der großen Wärme und Trockenheit.
Grüße, Ulrike-Marisa