So ähnliche Diskussion hatte ich mit meiner Mutter. Die fragte mich, warum ich nicht weibliche Form von meinem Nahmen genommen habe. Warum nicht "Carsta"Céline hat geschrieben: Do 30. Jan 2020, 09:04 Die Schwierigkeit besteht einfach darin das er für meine Generation absolut unüblich ist und zu meiner Zeit vollkommen andere Namen üblich waren. Meine Frau versteht einfach nicht warum ich mich nicht für Franziska als Rufname entschieden habe. Aber sehr oft mit "derFranzi" angesprochen zu werden ist nicht gerade förderlich. Aber etwas was wirklich schön ist und ein Riesenfortschritt, meine Frau nennt mich jetzt immer Franzi und das bedeutet mir unglaublich viel.
Ich hab nur gedacht, oh Gott, wie klingt das denn?
Ich finde der neue Name ist etwas sehr persönliches und intimes. Jede von uns hat vermutlich eine Geschichte dazu, warum es gerade dieser sein musste... Da würd ich mir von niemandem reinreden lassen.
Und so unpassend finde ich deinen Namen garnicht...
Das hört sich doch so an, als ob ihr euch emotional etwas aufeinander zubewegt?Céline hat geschrieben: Do 30. Jan 2020, 09:04 Und etwas habe ich mit meiner Frau erreicht..wir sind unglaublich glücklich geworden und machen oft Urlaubs und Zukunftspläne obwohl unsere Ehe alles andere als eine Ehe im konventionellen Sinne ist. Es hat sich so unglaublich viel verändert und trotzdem sind wir ineinander verliebt wie schon immer. Ich hoffe das alles so bleibt auch wenn mein Handeln nicht unbedingt förderlich dafür ist.
Was ich mich sehr oft frage:Kann mann zwei Menschen lieben?
Also seit dem letzten Jahr weiß ich, das ich anders lieben kann. Ich hab meine erste Freundin geliebt. Aber ich war nicht verliebt in sie. Ich hab lange gebraucht um diese neuen Gefühle einordnen zu können, da sie bisher immer gebündelt auftraten. Hatte ich so starke Gefühle bei einer Frau, war da meist auch ein sexuelles Begehren dabei. Das war bei ihr anders.
Ich liebe auch meine Frau anders als meine Kinder. Kinder sind noch viel mehr besonders, als es der eigene Partner sein könnte. Es ist, als ob das eigene Herz außerhalb des Körpers rumläuft.
Ich glaube, die Hormone "machen" mehr mit uns, als uns bewusst ist. Neue Gefühle, die man noch nie empfunden hat, müssen ja auch erstmal gefühlt und verstanden werden. Man lernt eben nie aus. Und ohne meine erste Freundin wüsste ich bis heute nicht, das sich da was verändert hat...
Welche Veränderungen gibt es, die ich vielleicht noch garnicht entdeckt habe?
Deswegen denke ich auch bei dir, da bist gerade verwirrt, weil du Gefühle empfindest, die du so noch nie hattest. Ich hab Monate gebraucht, um da wieder einen Fuß an die Erde zu bekommen.
Es dauert, aber mit der Zeit lernt man, diese neuen Gefühle zu verstehen...
Grüße
die Anja