Hobbies?
Hobbies? - # 5

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Deborah
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Hobbies?

Post 61 im Thema

Beitrag von Deborah »

Recht hast du, cd ist eine Einstellungsfrage.. zumindest sehe ich es so.
Was Hobbies betrifft, ich war mal begeisteter Plastikmodellbauer (Autos, Schiffe, etc)
nunmehr beschränke ich mich auf's Lesen Stephen King vornehmlich aber auch andere Autoren.
Was Sport betrifft.... naja komme da nicht so in wallung. War auch mal als Linedancer aktiv, nur ist
hier in der nähe nicht viel am start mit LD.
Soviel erstmal dazu

Gruß Debbie ;-)
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 62 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Ich bin eher vielfältig angelegt: Fahrtensegeln (auch gerne en femme), Modellbau, Fotografie, Lesen, Gitarre, vor allem improvisierend (eher dilletantisch), Fahrrad fahren (auch gerne en femme), schwimmen (auch gelegentlich en femme) ...

Grüße
Vicky
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
blauschnee
Pronomen:

Post 63 im Thema

Beitrag von blauschnee »

Meine Hobbies sind Musik hören und machen, hauptsächlich Metal, aber auch Mittelalter, vorallem mit E-Gitarre aber nebenbei auch Bass, Drums und Keyboard und analog aufnehmen.. Außerdem gehe ich gerne auf Festivals und Mittelaltermärkte. Elektronikbasteln (Mikrocontroller, Analog, Digital, Röhren) ist eins meiner größten Hobbies und auch zum Teil Thema meines Studiums. Aber es gibt noch vieles mehr. Und auch einiges, womit ich in der Zeit jetzt bald nach dem Studium anfangen möchte, z.B. Sport oder Nähen mit der Maschine. Insgesamt machen diese Sachen einen sehr großen Teil meiner Freizeit aus, Fernsehgucken oder einfach rumhängen tu ich so gut wie gar nicht...

LG
Blauschnee
Liliana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): berlin

Post 64 im Thema

Beitrag von Liliana »

hi,

in meiner freizeit spiele ich Tennis (im Winter weniger) im Winter spiele ich Fussball und wen ich keine Sport mache, dan beschäftige ich mich mit Elektronik (wie blauschnee aber ohne röhren) oder Modellbau/bahn. Dan zwichen durch Geselschaftsspiele spielen, mit Familie oder Freunden. Genieße aber auch gerne mal vollkommende ruhe:)

liebe grüße
liliana
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 65 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Hobbies, also die regelmäßige Beschäftigung mit etwas, das nicht Beruf ist und für das ich selbst aktiv werden muß (im Gegensatz zum reinen Konsum), wären da: Pferde im Sinne von reiten und (Auf)zucht, Tauchen, Gitarre spielen, Bogen schießen, Shoppen ;-)... Es gibt zwar noch etliches mehr, was aber aufgrund von Zeitmangel nicht regelmäßig oder nur bei Bedarf ausgeübt wird...

LG,
*~Laura~*
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 454 Mal

Post 66 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Ich würde sagen, dass ich geschlechtsneutrale Hobbies habe, Walkinggruppe, Singen, Backen, Kochen. In der Walkinggruppe trage ich einen knallgelben weiblichen Jogginganzug, drunter natürlich ebenfalls weiblich. Wenn meine männliche Seite durchschlägt, trage ich einen männlichen Jogginganzug in schwarz-blau. Da meine Eltern meine emotionale Not als Transgender nicht gesehen haben, ist bei mir ein guter Bäcker/Koch verloren gegangen, so ist's nur Hobby geblieben
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 67 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

@Laubfrosch: Halb so wild. Da musst Du Dir keinen Mut antrinken. Ich gehe weder en femme ins Schwimmbad, noch lege ich mich im Hochsommer mittags an den Badeteich. Ein paar Mal bin ich aber als Mann im Badeanzug ins Schwimmbad gegangen. Es ist ein hoch geschlossener Sportbadeanzug. Es hat mich nicht einmal jemand registriert. Sogar die Bademeisterin zeigte keine Reaktion, als ich sie etwas fragen musste.

Wir haben hier einige Baggerseen. Und es ist schön, früh morgens vor der Arbeit eine Runde zu schwimmen. Da habe ich den See i.d.R. für mich alleine. Lediglich ein Mann läuft herum, um auszuräumen. Einmal war ich auch am späten Nachmittag an einem Baggersee an einer wenig besuchten Seite. Da ist mir dann ein Nackter hinterher gestiegen. Offensichtlich hat er nicht erkannt, dass ich keine Frau bin. Ich bin ihm ausgewichen, habe ihn aber ein paar Minuten später versehentlich erschreckt. Da hat er Reißaus genommen, als er nackt vor mir stand. Das war lustig und in diesem Fall harmlos. Aber das kann sicher auch anders ausgehen. Deshalb bleibe ich bei meiner morgendlichen Runde, die ist definitiv harmlos. Ein anderes Mal kam mir im Badeanzug auf dem Weg zum Auto ein Paar entgegen. Ausweichen war nicht möglich, umkehren wollte ich nicht. Er hat gar nicht gemerkt, dass ich gar keine Frau bin. Sie hat mich aber sehr zweifelnd angesehen ... Wichtig ist Selbstbewusstsein und das Wissen, dass man weder etwas Falsches noch Verbotenes macht. Aber einfach ist das am Anfang nicht.

Eine andere Art zu baden ist beim Segeln von meinem Boot aus. Das ist komplett unkompliziert.

Ich habe zwei Sportbadeanzüge, die vom Schnitt als auch von der Farbgebung etwas die Figur kaschieren. So sind die Sillies auch sicher verwahrt und bleiben, wo sie hingehören.

Grüße
Vicky
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal
Puppensammeln

Post 68 im Thema

Beitrag von triona »

Und hier noch "echte" Puppen.

Das hier sind meine 3 Neuen.
Hab ich vorgestern auf dem Flohmarkt günstig ergattert: (smili)

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/20352037bt.jpg

Sind sie nicht süß? (he)
Muß ich wenigstens Puppenmutti spielen, wenn ich schon keine Kinder kriegen kann ... :mrgreen:

liebe grüße
triona
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 69 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

triona hat geschrieben:Sind sie nicht süß? (he)
Moin,

definitiv! Ich hab auch eine,hört auf den Namen Marlene und wohnt seit fünf Wochen bei mir.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Rosi67
registrierte BenutzerIn

Post 70 im Thema

Beitrag von Rosi67 »

Hallo Ihr lieben Mädels,

meinTag wird etwas durch die Süßwasseraquaristik strukturiert. da gibt es ca 1500 l in 12 Becken plus dre Zuchtwürfel. Ich versuche Diskusfische in meiner Hobbyzucht erfolgreich aufzuziehen.

Gruß Rosi
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 71 im Thema

Beitrag von triona »

Heute mal wieder ein Flohmarkt in Aue, wo ich nicht selber einen Stand hatte:

Den Jungen habe ich aus Dänemark mitgebracht. Drum vermute ich mal, daß das eine dänische Tracht sein könnte. Die Tracht des Mädels sieht auch irgendwie skandinavisch aus.

Lilledreng Kjærulf und seine kleine Schwester Lillepige Kjærstina.
Besonders süß finde ich die Frisur von Kjærstina. (he)

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/22966845ve.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/22966787sz.jpg

Und hier kommt Prinzessin Klarabella Gabriela Sofia von Sachsen-Aue,
im echten Reifrock und mit Hut stolze 63 cm hoch: (ap)

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/22967030dt.jpg

Alle haben Porzellanköpfe und -glieder.
Leider bin ich im Fotografieren und in der Bildbearbeitung nicht wirklich gut.
Ich hoffe sie gefallen euch trotzdem genauso wie mir.

Allen noch einen schönen Sonntagabend
liebe grüße
triona
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 72 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Sind die süüüüß :)

So wie ich es sehe hast du gegen das Licht fotografiert. Du könntest einmal versuchen mit einem großen Stück Pergamentpapier das einfallende Licht etwas zu mildern.

Liebe Grüße
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 73 im Thema

Beitrag von triona »

Ich weiß, vormittags wäre es besser gewesen. Da steht der Raum hinter dem Fenster nicht im Schatten vor dem leuchtend von der Sonne beschienenen Hintergrund. Da hatte ich 2 von den Puppen aber noch gar nicht. Extra einen Tisch vor meinem weißen Fotografiervorhang aufzubauen war mir dann allerdings doch zu viel Aufwand. Und morgen früh hab ich keine Zeit. Und wer weiß, wie da das Wetter sein wird. Das Chaos in meiner Küche wollte ich euch als Hintergrund dann allerdings doch nicht zumuten. :wink:

Kerstin hat geschrieben:Sind die süüüüß :)
Freut mich, daß ich dir mit einem meiner Beiträge mal eine kleine Freude bereiten konnte. (smili)

liebe grüße
triona
colibri
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 30 Mal

Post 74 im Thema

Beitrag von colibri »

Hallo zusammen,

ich hatte mal viele Hobbies, sind aber der Zeit geopfert. In der Woche gibt es gar keine Hobbies mangels Zeit. Ich fahre früh zur Arbeit, habe insgesamt 4 Stunden Fahrt, mache eine Job, den ich nicht will, in einer Firma, die ich nicht mag. Da kommt man kaputt und ausgebrannt nach Hause und der Tag ist rum. Das einzige, was manchmal geht, ist Fahrrad fahren zur Arbeit (nicht viel langsamer als mit der Bahn).

Am Wochenende: Alles mögliche in der Wohnung reparieren, Garten machen, Musik machen (alte Musik - Renaissance, Barock, Klassik), mal in die Berge gehe, im Winter mal Skifahren, sonst viel Fahrrad. Ach ja, da sind dann noch die Kinder, aber nicht als Hobby, sondern eher eine Lebensaufgabe. Zu den erstaunlich vielen Modelleisenbahnern könnte ich mich auch zählen, aber dazu fehlt die Zeit. Die Anlage ist z.Zt. in Kisten verpackt.

Grüße,
colibri
Laura R
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 75 im Thema

Beitrag von Laura R »

Ich habe eine Modellbahn in der ich hauptsächlich im Winter weiterbaue und ich fahre auf einem 107 Jahre alten Dampfschiff als Maschinistin / Heizerin. Das nimmt grade in den Sommermonaten recht viel Zeit in Anspruch macht aber richtig Spaß
LG
Laura
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“