Gefühle in Worte gefasst
Gefühle in Worte gefasst - # 5

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Ellen1975
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hamburg

Re: Gefühle in Worte gefasst

Post 61 im Thema

Beitrag von Ellen1975 »

Hi Ihr,

nun möchte ich Euch auch noch mal schriftlich ganz herzlich bei Euch bedanken. Danke dass Ihr Euch mit mir so mit gefreut habt.
Hat mich total gefreut. (he) Nun, kann ich entspannt an das zweite Gutachten gehen und hoffen, das ich dafür demnächst mal
einen Termin bekomme.

Liebe Grüße
Ellen
Willst Du in Frieden mit dir selbst leben, versuche nicht mehr zu sein, als du bist, aber sei das, was du bist, ganz. - Richard Wagner
Ellen1975
registrierte BenutzerIn

Post 62 im Thema

Beitrag von Ellen1975 »

Hi Ihr Lieben,

ich bin es mal wieder. Nun ist es doch tatsächlich passiert !! Ich hab alle meine Termine (Gutachten) für die Vornamens- und Personenstandsänderung erfolgreich absolviert. Das hört sich an wie so ein Hindernislauf *lach*. Na ja, ganz am Anfang meines "Weges" waren diese Gutachten auch meine größte Angst, so ehrlich sollte ich sein.

Nun - zwei Gutachten später - denke ich mir: "Wozu hast Du Dich nur so verrückt gemacht?". Erstens haben alle Gutachter eh nur das bestätigt, was Du schon immer gewusst hast und Zweitens kochen die auch nur mit Wasser und können nur mit dem Arbeiten, was Du denen gibst. Da ich nichts zu verheimlichen hatte war ich einfach offen und ehrlich. Das ist eh das Beste was man machen kann.

Falls es jemanden interessiert wie das zweite Gutachten gelaufen ist (ein Link zu meinem Blog):
https://www.ellens-blog.de/transsexuali ... htung.html

So viel sei aber schon mal verraten. Es wird wohl auch positiv sein und ich muss mich nun in Geduld üben, bis es geschrieben und beim Amtsgericht ist. Somit werde ich wohl dieses Jahr meinen ersten Geburtstag unter meinen richtigen Namen feiern. Es wird soo großartig *träum*

Liebe Grüße
Ellen
Willst Du in Frieden mit dir selbst leben, versuche nicht mehr zu sein, als du bist, aber sei das, was du bist, ganz. - Richard Wagner
Ellen1975
registrierte BenutzerIn

Post 63 im Thema

Beitrag von Ellen1975 »

Hi Ihr,

es wird mal wieder Zeit für einen kleinen Zwischenstand. Ich hab mittlerweile seit über 2,5 Wochen meine beiden
Gutachten als Kopie bekommen und warte jetzt eigentlich nur noch auf eine Reaktion vom Amtsgericht. Die
Spannung wächst von Tag zu Tag und wie der "vorläufige" Beschluss nun ausfallen wird. Wobei. Dabei beide
Gutachten positiv waren, die Anhörung beim Amtsgericht auch gut lief, wird es wohl ganz meinen Vorstellungen
entsprechen ? Zumindest hoffe ich dass.

https://www.ellens-blog.de/transsexuali ... hluss.html

Ansonsten werde ich mich die nächsten Tage in München auf der Trans*Tagung ein wenig ablenken. Genug interessante
Themen gibt es dort auf jeden Fall und sei es nur zum Thema Hormone, GaOp und Brustaufbau.

Bis dahin ganz liebe Grüße
Ellen

p.s. Ich wünsche allen die ich nicht in München sehe und die auf das Forumstreffen gehen ganz viel Spaß in Berlin.
Ellen1975
registrierte BenutzerIn

Post 64 im Thema

Beitrag von Ellen1975 »

Hallo Ihr Lieben,

ratet mal was ich heute im Briefkasten gefunden habe ?! Ja, nach knapp 5 1/2 Monaten habe ich vom Amtsgericht meinen Beschluss zur Vornamens-
und Personenstandsänderung bekommen. Ich bin sowas von glücklich, laufe seitdem mit einem breiten Grinsen im Gesicht durch die Gegend und
freue mich einfach könglich. Der Traum ist endlich war.

Nun heißt es nur noch warten, bis dieser rechtskräftig ist und ich kann loslegen und anfangen alle Unterlagen umschreiben zu lassen. Das wird
bestimmt ein riesen Spaß .. Aber ganz ehrlich, es fühlt sich jetzt schon unbeschreiblich schön an, wie soll dass dann erst werden, wenn ich meine
"neue" Geburtsurkunde und den Ausweis in den Händen halte ?

Ach, heute ist einfach ein schöner Tag.. fühlt Euch alle ganz ganz arg gedrückt

Liebe Grüße
Ellen

p.s. der Sekt / Hugo für heute abend ist schon kalt gestellt ;)
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 65 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

herzlichen Glückwunsch ---)))

... und gutes Anstoßen :)p

Gruß
Anne-Mette
Ellen1975
registrierte BenutzerIn

Post 66 im Thema

Beitrag von Ellen1975 »

Moin Moin in den hohen Norden,

und danke werden wir bestimmt richtig machen ..
aktuell überlegen wir ob wir nicht noch fort gehen und etwas
feiern.

Liebe Grüße
Ellen
Laura R
registrierte BenutzerIn

Post 67 im Thema

Beitrag von Laura R »

Herzlichen Glückwunsch Ellen ich kann das voll und ganz nachvollziehen und freue mich mit dir. (fwe3) ))):s :)p :)p
Liebe Grüße. Laura
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
Ellen1975
registrierte BenutzerIn

Post 68 im Thema

Beitrag von Ellen1975 »

Hallo Laura,

danke Dir .. jetzt einen Tag danach fühlt es sich immer noch großartig an .. auch wenn ich es noch nicht wirklich so ganz realisiert habe, dass der "Stress" jetzt endlich vorbei ist. Schon lustig wenn der Druck der letzten Tagen / Wochen / Monaten sich einfach in Luft auflöst. Übrigens danke an alle die immer von Anfang an an mich geglaubt haben.

Liebe Grüße
Ellen
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 69 im Thema

Beitrag von Céline »

(fwe3) (fwe3) Ich freu mich riesig für Dich (fwe3) (fwe3)

Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Elfy Adorabella
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 70 im Thema

Beitrag von Elfy Adorabella »

Herzlichen Glückwunsch! Freu mich total für dich (he) (ki)

Liebe Grüße
Elfy
Ellen1975
registrierte BenutzerIn

Post 71 im Thema

Beitrag von Ellen1975 »

Danke Euch allen (he)

Übrigens bekam ich heute erneut Post vom Amtsgericht. Der Beschluss ist seit dem 19.05.2016 rechtskräftig. D.h. ich darf jetzt los und meine Papiere ändern. . Ich freu mich total. War ja erst heute wieder beim bezahlen, das dir Kassiererin meine ec Karte und mich sehr genau angeschaut hat. Nur weil die Unterschrift identisch war , sagte sie dann nichts ;)

Alles bald Geschichte (na)
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 72 im Thema

Beitrag von Céline »

(fwe3) Hi Ellen,
Gratuliere nochmals (fwe3) (ap)

(smili) Das mit der EC Karte passiert mir auch grad ständig,ist total nervig (smili)

Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Ellen1975
registrierte BenutzerIn

Post 73 im Thema

Beitrag von Ellen1975 »

Hallo Ihr Lieben,

es ist schon bald wieder ein Jahr her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Ein Jahr - Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Dabei erinnere ich mich noch
sehr gut daran, wie es war als ich kurz vor meinem Outing (3 Jahre her) stand. Als einfach nichts mehr ging. Mein Körper und Seele so sehr streikten,
dass es nur noch eine gangbare Lösung gab und zwar die Flucht nach Vorne.

Mittlerweile ist es ruhig um mich geworden. Klar, ich lese hier immer mal wieder mit oder schreibe im Chat, aber im Groben und Ganzen
tangiert mich das Thema Transidentität immer weniger. Ich lebe einfach mein Leben und genieße meine gewonnene Freiheit in vollen Zügen.
So soll es doch auch sein oder !!?

Warum schreibe ich hier also dann noch was? Vielleicht weil ich diesen Faden einfach für mich zu einem positiven Abschluss bringen möchte oder
aber auch um einigen lieb gewonnen Forums-Mitgliedern zu zeigen, dass es mir gut geht und sich die Reise der Transition für mich gelohnt hat.
Zwar sind längst nicht mehr alle Mitglied in diesem Forum, aber sie haben mir zur rechten Zeit mit Denkanstößen geholfen die Wahrheit zu
akzeptieren.

Aber kommen wir zurück zur Gegenwart - Für alle die es interessiert: Vor etwas mehr als einem Monat (März 2017) hatte ich meine Geschlechts-
angleichende Operation in München. Neben dem Outing wohl der beste Schritt den ich für mich persönlich selber jemals machen konnte. Zwar
ist es noch längst nicht verheilt und es tut bei Zeiten auch noch ganz schön weh. Doch das Körpergefühl was sich aktuell entwickelt ist mit Gold
nicht aufzuwiegen. Ich schäme und ekel mich nicht mehr für / vor meinen Körper. Schwer zu beschreiben, es ist quasi so als ob es schon immer
so gewesen ist und das macht mich glücklich und zeigt mir das die Entscheidung die richtige war.

Mit diesem Fazit, dass meine Transition in meinen Augen geglückt ist möchte ich diesen Faden für mich nun schließen. "Gefühle in Worte gefasst"
- oder endlich ICH. Danke für alle die mich auf meinem Weg begleitet haben. Ihr seid wunderbare Menschen. Vorwärts immer, Rückwärts nimmer -

Liebe Grüße
Ellen

p.s. falls jemand mehr über mich und meine Transition lesen möchte - ich berichte natürlich weiterhin in meinem Blog (Link im Profil)
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 74 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo Ellen,
Danke das ich Dich ein Stück auf Deinem Lebensweg begleiten durfte und Danke für Deine Unterstützung und Ratschläge auf meinem Weg. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deine Zukunft.
Bis bald,Liebe Grüße
Kelly
C.B.
Ellen1975
registrierte BenutzerIn

Post 75 im Thema

Beitrag von Ellen1975 »

Hallo Kelly,

ich denke wir werden uns vermutlich beide auch so noch ein Stück weit begleiten. Oder meinst ich ziehe mich jetzt komplett zurück ? ;)
München ist ja nun mal nicht von mir aus aus der Welt und ich muss noch so ein paar mal dort hin.

Liebe Grüße
Ellen
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“