dass ich Seelenwanderung für Käse halte, hab ich schon früher geschrieben. Aber auch ich habe "seltsame" Erinnerungen, die sich durch reinkarnation erklären ließen. So detaillierte "Erinnerungen" wie von anderen hier beschrieben, kann ich jetzt nicht aufwarten, es sind eher nur Bilder:
Ich sehe eine hohe Steinsäule oder -stele, die mit Keilschrift beschrieben ist. Im Hintergrund ein wolkenloser, blauer Himmel, die ganze Szene liegt in strahlendem Sonnenschein. Es ist ein sehr intensives Bild, ich kann fast die Wärme spüren.
Ich kann trotzdem verstehen, wenn jemand durch solche Erinnerungen an Seelenwanderung glaubt.
Davon hab ich auch schon gehört, wurde auch mal in der wirklich guten Folge "Parallelen" von Star Trek Next Generation thematisiert.Nicoletta hat geschrieben:Ich denke, die Idee des Multiversums liefert vielleicht eine Erklärung, auch wenn sie schwer fassbar ist. Alles, was geschehen könnte, geschieht auch tatsächlich in einem der unendlich vielen Universen, wir können aber durch unser Handeln sozusagen zwischen den Universen navigieren.
Aber navigieren können wir da eben nicht, in dem Moment einer Entscheidung soll sich das Universum wie eine Zelle "teilen". Wir sind also gezwungen alle Wege zu beschreiten, obwohl es Rückblickend nur einen Pfad gibt.
Ist das denn nicht ein wenig widersprüchlich? Vorbestimmt und trotzdem gestaltbar?Sabrina Verena hat geschrieben:... das vorbestimmte Schiksal interaktiv mit gestalten können.
lg
Sophie