15.-18.01.26 Akademie Waldschlösschen: Wochenende für Transfrauen und Crossdresser
15.-18.01.26 Akademie Waldschlösschen: Wochenende für Transfrauen und Crossdresser - # 5

Antworten
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3123 Mal

Re: 15.-18.01.26 Akademie Waldschlösschen: Wochenende für Transfrauen und Crossdresser

Post 61 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Liv hat geschrieben: So 14. Dez 2025, 19:11 Oh ja, eigentlich müsste ich meinen Adventskalender bis Mitte Januar verlängern. :D
Hihi, der ist gut 👍.
Liv hat geschrieben: So 14. Dez 2025, 19:11 Der Winter kann kommen.
Der soll mal lieber in Sibirien bleiben, ich brauche ihn nicht. 🥶
Gestern erst wieder beim Aufenthalt im Freien beim Konzert gefroren.
Mir reichen schon die Temperaturen um die 4°C, um zu frösteln.
Liv hat geschrieben: So 14. Dez 2025, 19:11 Das Waldschlösschen besteht aus mehreren Gebäuden
Ich hab im Januar einige Bilder gemacht.
Die Einfahrt mit Parkplatz :
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/21gRVnXH/20250118-114948-1.jpg

Das Hauptgebäude mit dem großen Saal,dort müsst ihr auch bei der Anmeldung rein :
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/HT08TxyL/20250118-114941-1.jpg

Eins von den Gebäuden mit unseren Zimmern.
Hier war ich untergebracht:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/pBPZtRGy/20250118-114937-1.jpg

Liv hat geschrieben: So 14. Dez 2025, 19:11 über den Hof müssen
Ich erinnere mich da an den letzten Abend im Januar:
Die Treppen vom Gebäude in den Hof sind aus Metall (zu sehen im dritten Bild) und waren etwas mit Glatteis überzogen.
Ich hatte für den Abend meine höchsten Heels angezogen, die mir aber leider zu groß geworden sind, keine Ahnung warum.
Was gibt's denn dafür für Ursachen?
Na jedenfalls stöckelte ich, noch völlig unerfahren das erste Mal damit ins Freie und bin dann schon auf der Treppe leicht ausgerutscht, konnte mich aber mit dem Geländer noch retten.
😱
Ich war allein in der Situation und habe da auch keine gute Figur gemacht...😆
Dinge die passieren...
Zum Glück ist mir nichts passiert.

Hat auch mal angefangen
Deine/Eure Violetta 💜🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: 15.-18.01.26 Akademie Waldschlösschen: Wochenende für Transfrauen und Crossdresser

Post 62 im Thema

Beitrag von Olivia »

Violetta-TransFlower hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 12:37 Ich hatte für den Abend meine höchsten Heels angezogen, die mir aber leider zu groß geworden sind, keine Ahnung warum.
,,,das habe ich tatsächlich noch nie gehört. Dass Schuhe nicht mehr passen, weil sie zu eng/zu kurz/eben zu klein geworden sind, kennen denke ich viele - aber zu groß???? Ich bin gespannt, ob es auf die Frager nach der möglichen Ursache Antworten gibt.
lG
Olivia
Liv
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hannover
Danksagung erhalten: 395 Mal

Post 63 im Thema

Beitrag von Liv »

Olivia hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 15:07
Violetta-TransFlower hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 12:37 Ich hatte für den Abend meine höchsten Heels angezogen, die mir aber leider zu groß geworden sind, keine Ahnung warum.
,,,das habe ich tatsächlich noch nie gehört. Dass Schuhe nicht mehr passen, weil sie zu eng/zu kurz/eben zu klein geworden sind, kennen denke ich viele - aber zu groß???? Ich bin gespannt, ob es auf die Frager nach der möglichen Ursache Antworten gibt.
Das ist jetzt etwas off-topic, aber: Ja, das ist bei High Heels gar nicht mal so selten. Je nach Material- und Verarbeitungsqualität dehnt sich im Vorderfußbereich das Leder etwas bzw. der Kunststoff leiert aus. Je steiler der Fuß und je stärker die Bewegung (Tanzen!), desto stärker der Effekt.
Was kann man dagegen machen?
  • Beim Kauf auch Qualität achten, hat aber seinen Preis (und teuer ist nicht automatisch besser!).
  • Ballenpolster einlegen, dann steht man wieder korrekt hinten.
  • Fersenpolster einkleben, dann schlackert es hinten nicht (insbesondere wenn man dort anfällig für Blasen ist)
  • Solange die Zähne zusammen kneifen, bis der Fuss vom gehen etwas angeschwollen ist und den Schuh wieder ausfüllt.
  • Für absolute Notlagen: Haarspray auf die Innensohle.
LG
Liv
manchmal_melissa
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 380 Mal

Post 64 im Thema

Beitrag von manchmal_melissa »

Hey ihr Lieben,

back-to-topic: Ich reise schon am Vorabend nach Göttingen an. Wenn dort jemand mit dem Auto vorbeikommt, wäre ich sehr froh über eine Mitfahrgelegeneit. Es fährt zwar ein Bus, aber auf den will ich mich nicht verlassen müssen. Ich freu mich auch schon!

Liebe Grüße,
Melissa
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 308 Mal

Post 65 im Thema

Beitrag von Olivia »

Danke Liv!!
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Danksagung erhalten: 929 Mal

Post 66 im Thema

Beitrag von Martina »

manchmal_melissa hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 18:35 Hey ihr Lieben,

back-to-topic: Ich reise schon am Vorabend nach Göttingen an. Wenn dort jemand mit dem Auto vorbeikommt, wäre ich sehr froh über eine Mitfahrgelegeneit. Es fährt zwar ein Bus, aber auf den will ich mich nicht verlassen müssen. Ich freu mich auch schon!

Liebe Grüße,
Melissa
Hallo Melissa,

bei mir ist die Routenplanung noch nicht fix. Ganz grob habe ich aber vor, mich zuvor schon in der nördlichen Hälfte Deutschlands beruflich zu tummeln, sodass ich‘s nicht mehr weit habe. Checkin ist Donnerstag, richtig? Und Du kämst schon Mittwochabend? Hast Du da schon Zimmer im Waldschlösschen gebucht? Ich könnt‘s sicher einrichten!

Ich bin ja beruflich immer mit meinem kleinen Camper unterwegs - Martinas rollende Garderobe. Eigentlich ist die viel zu klein, weshalb ich voraussichtlich mit Kofferanhänger fahren werde. Madame möchte gern an diesen einzigartigen Tagen die volle Auswahl dabei haben, vor allem Schuhe 😇😂. Wenn ich‘s richtig im Kopf hab, kommst Du auch aus München. Damit Du nicht zu viel Schlepperei hast, könnte ich auch gern Sachen von Dir transportieren.
Details können wir gerne per PN austauschen, wenn Du Interesse hast.

Lg Martina
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 67 im Thema

Liv hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 18:13 Beim Kauf auch Qualität achten, hat aber seinen Preis (und teuer ist nicht automatisch besser!).
Die habe ich im Jahre 2021 gekauft, ganz heimlich, habe damals der Verkäuferin schüchtern gesagt, die wären für meine Frau.
Da war "Qualität" das Letzte , was mich zu diesem Zeitpunkt interessiert hat.
Liv hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 18:13 Je steiler der Fuß und je stärker die Bewegung (Tanzen!),
Tanzen gehört nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung, hihi (gitli)
Liv hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 18:13 Ballenpolster einlegen, dann steht man wieder korrekt hinten.
Fersenpolster einkleben, dann schlackert es hinten nicht (insbesondere wenn man dort anfällig für Blasen ist)
Hab ich Alles probiert, hat nichts gebessert.
Diese Fersenpolster funktionieren bei mir auch nicht, hab da zwei gekauft, bin trotzdem immer wieder rausgerutscht.
Liv hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 18:13 Solange die Zähne zusammen kneifen, bis der Fuss vom gehen etwas angeschwollen ist und den Schuh wieder ausfüllt.
Also eher würde ich die Dinger wegschmeißen.

trägt nur manchmal HighHeels
Deine/Eure Violetta 💜 🌺
manchmal_melissa
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 380 Mal

Post 68 im Thema

Beitrag von manchmal_melissa »

Marusha hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 21:36 Checkin ist Donnerstag, richtig? Und Du kämst schon Mittwochabend? Hast Du da schon Zimmer im Waldschlösschen gebucht?
Hi Martina,

Danke für deine Nachricht. Im Waldschlösschen hatte ich angefragt, aber die haben nur für das Seminar geöffnet. Ich bin in der Woche bereits beruflich unterwegs und fahre mittwochs mit dem ICE nach Göttingen und bin dort in einem Hotel. Die Details können wir ja über PN klären. Falls noch jemand am Vorabend anreist und sich anschließen möchte, meldet euch gerne!

Liebe Grüße,
Melissa
Jana aus dem Cuxland
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): LK Cuxhaven
Danksagung erhalten: 31 Mal

Post 69 im Thema

Beitrag von Jana aus dem Cuxland »

Hi ihr Lieben,

ich werde auch dabei sein. Freue mich auf euch und das Wochenende.

LG
Jana
„Sieh, was ein Mensch wirkt, schau, wovon er bestimmt wird, forsche, wo er Befriedigung findet: wie kann ein Mensch da entwischen? Wie kann ein Mensch da entwischen? “Konfuzius"
Olgy
Pronomen: er/sie/X
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 107 Mal

Post 70 im Thema

Beitrag von Olgy »

Also Geld ist abgebucht, gestern war ich bei Friseurin, heute bei Kosmetikerin.
Nur noch Koffer packen und los.
Bin schon ungeduldig und will losfahren.

Bis baldigem Treffen!
LG
Olgy
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 71 im Thema

Olgy hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 18:32 Bin schon ungeduldig und will losfahren.
Ich auch.
Aber nicht bei diesem Wetter. ❄️
Hoffentlich wird es nächste Woche erträglicher.

Macht noch jemand von
Euch einen Beitrag zum Samstag Abend ?
Kevin hat ja in seiner Mail dazu aufgerufen.
Ich bin gerade am Vorbereiten. 🤔

Bis dahin
Eure Violetta 💜🌺
Manuelaw
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Ellerau
Danksagung erhalten: 440 Mal

Post 72 im Thema

Beitrag von Manuelaw »

Das hatte Karin auch schon angedeutet. Ich mache keinen Beitrag.

LG Manuela
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1443 Mal

Post 73 im Thema

Beitrag von Malvine »

Violetta-TransFlower hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 18:58 Hoffentlich wird es nächste Woche erträglicher.
Hallöchen,
mal eine Frage die Locals zwecks der Anreiseroute. Welche Variante ist denn zu empfehlen, wenn ich die A9 hoch komme - je nach dem, welche Navigation ich verwende, bekomme ich unterschiedliche Routen ausgewählt.
Zur Auswahl steht:
A9 - A38 bis Heiligenstadt
A9 - A4 bis Erfurt und dann über Landstraße nach Heiligenstadt - gleiche Zeit aber ca. 30km weniger
A9 - A4 bis Gotha und dann Landstraße - gleiche Zeit und auch ca. 30km weniger

Wenn es bei den aktuellen Vorhersagen bleiben soll, dann ist der Anreisetag relativ entspannt.

Von mir wird es auch einen Beitrag am Samstag geben - wenn man sich schon blamieren will, dann wenigstens bei so netten Menschen (cow)

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 74 im Thema

Malvine hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 20:51 A9 - A38 bis Heiligenstadt
So bin ich letztes Jahr gefahren und werde das voraussichtlich auch diesmal wieder machen.
Malvine hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 20:51 Von mir wird es auch einen Beitrag am Samstag geben - wenn man sich schon blamieren will, dann wenigstens bei so netten Menschen (cow)
Da musste ich jetzt laut loslachen. 🤣
Erstmal ist der Mut dazu, das was zählt und ich glaube nicht, daß sich da irgendwer von uns blamiert.
Aber das hast Du bestimmt auch nur ironisch gemeint ?

💜🌺
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Danksagung erhalten: 929 Mal

Post 75 im Thema

Beitrag von Martina »

Malvine hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 20:51
Zur Auswahl steht:
A9 - A38 bis Heiligenstadt
A9 - A4 bis Erfurt und dann über Landstraße nach Heiligenstadt - gleiche Zeit aber ca. 30km weniger
A9 - A4 bis Gotha und dann Landstraße - gleiche Zeit und auch ca. 30km weniger

Wenn es bei den aktuellen Vorhersagen bleiben soll, dann ist der Anreisetag relativ entspannt.

Von mir wird es auch einen Beitrag am Samstag geben - wenn man sich schon blamieren will, dann wenigstens bei so netten Menschen (cow)
Also ich würde auch die A70 und A7 mit ins Kalkül ziehen und nach spontaner Verkehrslage entscheiden. Die Varianten über die A4 sind schon landstraßenlastig; da kommt‘s auf‘s Auto an - ich mit Camper erreiche da nur schlechtes Vorankommen, es sei denn, ich fahre auf Verschleiß.
Wettermäßig müsste alles gut klappen.

Samstagabend: Mal Frage an die Wiederholungstäter: An was kann man so alles denken? Wie ist die Räumlichkeit? Mir fällt spontan ein:
- Karaoke-Einlage „Patricia the Stripper“ (dazu bräuchte es aber etwas Technik vor Ort)
- Szenen einer Ehe von Loriot
Wie ist denn vor Ort das gastronomische Konzept? Gibt‘s den Abend über noch Getränkeservice? Nur alkoholfrei oder auch Sprit?

Freue mich schon riesig! Hab vorhin für Mittwochabend noch einen Termin bei einem Nagelstudio in Göttingen ausgemacht. 🤪😁
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“